Fallout 3 (Xbox 360)

Fallout 3 (Xbox 360)

Mir ist aufgefallen das es noch keinen Fallout 3 Thread gibt. Das versteh ich irgendwie nicht. Das ist doch das Spiel des Jahres schlechthin. Naja gut hab ich jetzt mal einen aufgemacht.
So erst mal möcht ich wissen was der Unterschied zwischen der deutschen Version und der Uncut Version ist. Hab die Uncut und sowas interessiert mich immer.

So zum Spiel:
Einfach ein Hammer Spiel wie schon gesagt. Also es gibt soviele verschiedene Möglichkeiten und Lösungswege. Das ist echt unglaublich, sowas hab ich nie gesehen. Ich hab allein schon in der Vault 101 über 3 Stunden verbracht. Ich bin halt einer der der alle Möglichkeiten durchspielen muss. Das Spiel ist wahrscheinlich nix für Leute die sich nicht entscheiden können^^
Ich kanns aufjeden Fall weiterempfehlen, weiß zwar nicht wie dei deutsche Version ist aber wie gesagt ein klasse game.
Gibt schon einen: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=253990

Aber das Interesse ist scheinbar wirklich nicht besonders groß hier.
Es ist einfach keines dieser Spiele, die mich imo so reizen...
Ich hab xbl, da will ich auch online spielen können.
So viel Zet hab ich ja doch nicht, dass ich jedes nette Game spielen kann:(
du bist ja hier auch der "Geschäftsmann"... naja
hehe ich habs spiel auf pc uncut ey des fängt so hammer an man sieht im spiegel wie man geboren wird des ist der hammer hab aber erst 10 min gezockt also kann nich keine genauere angaben machen
...man sieht im spiegel wie man geboren wird lol perverses schwein duu :D
Punkt und Komma zu benutzen scheint eure kognitiven Fähigkeiten dennoch völlig zu übersteigen.

Der Anfang ist nett aber nicht weiter wild. Dafür ist es denn umso beeindruckender aus dem Vault herauszukommen und plötzlich im Wasteland zu stehen.
Punkt und Komma zu benutzen scheint eure kognitiven Fähigkeiten dennoch völlig zu übersteigen.


Bist du hier dere Lehrer oder was?

Ich schreibe ja auch mit Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung usw. aber es ist Jedem selbst überlassen solange man es lesen kann und den Sinn der Posts versteht so sehe ich das!
also ich hätte ma ne frage zu fallout 3 ..
eigentlich gehört es zu keiner quest.
Zaubertinte: [ ich habe mal die icbm gestartet, weiss aber net wo die aufschlägt..weiss einer von euch vllt wo sie aufkommt? ]
wow ich muss Doink recht geben du bist hier nich der Lehrer ! -_-
Man muss kein Lehrer sein um von mangelnder Rechtschreibung angekotzt zu sein.

Was passiert eigentlich, wenn man den Overseer bei der Flucht aus dem Vault nicht tötet? Kommt Amata dann mit?
Es ist aber dein Problem das du "angekotzt" bist und nicht das der Leure die ohne Punkt und Komma schreiben!

Danke Nico..^^

Also ich werds mir morgen mit SD! vs RAW 2009 zusammen holen..freu mich drauf!
Doch. Mangelnde Rechtschreibung in einem Forum und das absichtliche auslassen von Punkt und Komma zeugen von Ignoranz, Arroganz und Gleichgültigkeit. Das ist etwas, was in einer Gesellschaft, respektive Forum, sehr wohl jeden betrifft. Und statt mangelnde Fähigkeiten und kognitives Versagen mit Entschuldigungen wie "du bist kein Lehrer", "es ist dein Problem" und "solange man es noch lesen kann" zu relativieren, kann man auch einfach mal zwei Gehirnzellen mehr reaktivieren und sich ein Minimum an Mühe geben. Chronisch sein eigenes und anderer Leute Unvermögen zu verteidigen zeugt auch nur von mangelnder Auffassungsgabe und purem Trotz.

Wie kann man eigentlich noch positives Karma anhäufen? Ich mein, wenn man eine Tasse stiehlt ist es schon böse, aber das erste mal positives Karma gab es erst, als ich dem Ghoul vorgelogen habe, er sei gar nicht so häßlich. Ist ein bisschen wenig...
du regst hier langsam einen auf mit deinen super tollen perfekten sätzen

wenn´s dir nich gefällt geh verpiss dich in nem anderen forum

ich hasse solche leute die denken das jeder so sein muss wie sie selber
@Bruce Wayne
So wie fang ich denn jetzt genau an. Erst mal finde ich deinen ganzen Textaufbau amüsant. Wie du Sätze formulierst und Wörter anwendest die wohl manchen nicht ganz geläufig sind oder aber nicht so oft zum Einsatz kommen. Ob du wirklich so intelektuell bist oder ob du stundenlang rumgegoogelt hast um deinen Text zu konzipieren sei mal dahingestellt. Aber weißt du auch wirklich genau was deine Sätze bedeuten? Ich möchte dich mal auf diesen Satz aufmerksam machen:

"Mangelnde Rechtschreibung in einem Forum und das absichtliche auslassen von Punkt und Komma zeugen von Ignoranz, Arroganz und Gleichgültigkeit."

Mir passt das Wörtchen Arroganz nicht so ganz. Ich meine Gleichgültigkeit, ok kann ich noch verstehen. Ignoranz, naja vielleicht. Aber Arroganz? Wieso soll man Arrogant sein wenn man keine Satzzeichen benutzt? Irgendwie unlogisch, oder? Im Übrigen hast du auch einige Rechtschreibfehler in deinem Text eingebaut auf die ich aber nicht näher eingehen will.

Naja was ich eigentlich sagen will, dass ist doch ein Forum für alle Altersgruppen. Und da kann man eben nicht verlangen das alle eine Top Rechtschreibung besitzen. Vielleicht sind einige die in diesem Thread geschrieben haben erst 10 Jahre alt. Da kannst du doch nicht verlangen das sie Wörter wie z.B. "kognitiv" kennen.

Ansonsten bin ich deiner Meinung, man sollte schon so schreiben das man den Sinn des Satzes versteht. Ich schreibe ja auch meistens alles klein und ohne Kommas aber das liegt nur an der Zeit. Das geht eben schneller. Auf der Arbeit schreibe ich die Geschäftsbriefe auch nicht alle klein.

Sooo aber jetzt mal Spaß beiseite. Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen. Ich musste einfach was dazuschreiben weil ich deinen Text so witzig fand (im positiven Sinne). Du versuchst halt nur etwas Ordnung zu schaffen. Aber ich hoffe das du verstehst, dass man das nicht von allen verlangen kann.

Aber jetzt zurück zu Fallout 3
Naja es gibt eine Karma Tabelle. Die geht von -1000 bis +1000. Wenn du etwas klaust verlierst du ja nur etwas gutes Karma. Du kannst also schon so einiges klauen. Gutes Karma kann man auch relativ leicht bekommen z.B. wenn man der Kirche Geld spendet. Ok das kostet natürlich etwas Geld.
Aber es ist halt wie in der Realität. Es ist leichter böse zu sein (sprich böses Karma zu bekommen) als gut.
Der dunkle Weg ist immer der leichte^^
So, und der nächste, der sich jetzt noch mal über Rechtschreibung auslässt, kriegt einen Tag Auszeit.
Nur durch Geld und ab und zu ein glückliches Gespräch.. hm, erscheint mir recht umständlich. Wie beeinflusst das Karma den Spielverlauf?
Das Karma beeinflußt den Spielverlauf schon erheblich z.B. andere Dialogoptionen, Raiders greifen böse Personen nicht an, Menschen schenken guten Personen Sachen und das Spielende wird davon beeinflußt.
mhh dann muss ich aber ganz schnell böse werden, mich stressen diese gelittenen Typen bzw. Gangs nämlich richtig. O_o
schaff dir doch nen supermutanten an^^..der macht die schneller weg als man kucken kann XD..
Auch eine Möglichkeit. ^^
supermutanten?
wie kriegt man die?
sag isch net^^
finds selbst heraus ^_^
allerdings habe ich ne frage zum hauptsitz von vaulttek.
wo ist der schlüssel zum hauptrechner?
ausserdem habe ich woanders ne icbm gestartet..weiss wer wo die hin ist?
also
kannst du mir wenigstens ein hint für die supermutanten geben?
weil:
hab grade bei ner zwischenquest probleme....
muss etwas finden...aufm weg sind 5 mutanten..einer hat davon ne Browser(so heist das doch oder)....AUTCH
da kommt meine Minigun net gegen an
Hallo erst mal.
Ich hätte da eine Frage zu Fallout 3. Ich hab mir die deutsche CUT Version von Fallout gekauft und hab schon so ca. 5 Stunden gezockt. Jetz hab ich mir von einem Freund sagen lassen, dass ich mir die Uncut kaufen soll weil sie besser ist. Jetz wollt ich fragen, wenn ich mir jetz die Uncut Version kaufe, kann ich dann von meinem gespeicherten Spielstand weitermachen oder muss ich noch mal von Vorne anfangen?
also..ich glaube den spielstand kannst du weiterspielen.
am save wird doch sicher nicht das *blutllehre* teil sein.
zum supermutanten:
gutes karma
fast am ende der mainquest.
"Blutlehre-Teil", lol der war gut, selten so gelacht! :D
Du musst bedenken das deine Cut-Version wahrscheinlich deutsch ist und die Uncut englisch. Ich habe keine Ahnung ob deutsche Saves auf der englischen Version laufen.
Obwohl auf meiner Uncut-Version sind einige deutsche Stellen dabei^^
Mal schauen. Ich hätt mir halt gleich die Uncut Version kaufen sollen. Wenn ich bloß net so ungeduldig wäre...
xD
Die uncut kommt vermutlich aus Österreich, oder?
Die baut ja auf der Deutschen Version auf.
Ich denke, dass es funzt.
also..die saves sind irrelevant, da die sprache auch net enthalten ist.
ich habe das bei oblivion und mass effect erlebt.
erst hatte ich franz, dann habe ich billig auf deutsch erstanden..und tada die saves waren auf deutsch
Eben, alle Versionen bauen aufeinander auf=die saves funzen...wie sollte man mit deutschem Spiel sonst amerikanische Savegames laden?
(siehe heirzu auch Savegame Cheater)
Von: Steven Shepard
Mal schauen. Ich hätt mir halt gleich die Uncut Version kaufen sollen. Wenn ich bloß net so ungeduldig wäre...
xD


Wieso denn ungeduldig? Wenn du dir die Uncut Version gekauft hättest, hättest du das Spiel schon 2 Tage vor dem eigentlichen Release zu Hause gehabt^^
Bis dahin war ich leider total Pleite, konnts mir deswegen erst später kaufen.
Nochwas
Bei Fallout 3 haben sie ja das ganze Blut zensiert, jetzt ist das Spiel weniger Brutal als Oblivion, denn da ist ja Blut dabei. Warum ist dann Fallout 3 ab 18 und Oblivion ab 12?
Bei Oblivion hast du kein sog. V.A.T.S.-System, womit du Gliedmaßen anvisieren und diese dann auch abtrennen kannst.

Bzw. auch in normalen Kämpfen, ohne dem V.A.T.S., kannst du Köpfe, etc. abschießen. Das kannst du bei Oblivion nicht!
Eben, bei GoW kannst du das Blut auch abstellen, aber ob es damit brutaler als andere Spiele wird...ich weiß nicht^^
gut das ich gutes karma +1230 odda so habe
und main quest bin ich auch BALD durch^^
Das mit dem Verstümmeln versteh ich ja, aber wiso haben sie das ganze Blut zensiert? Dead Space ist ja auch Uncut in Deutschland erschienen.
That's the US and K.
geiles spiel
"Das mit dem Verstümmeln versteh ich ja, aber wiso haben sie das ganze Blut zensiert? Dead Space ist ja auch Uncut in Deutschland erschienen."

Der Grund ist einfach der, dass man in Fallout 3 Menschen tötet und verstümmelt und in Dead Space, Aliens.
Dumm, aber so ist es leider.
Daher Dudes, immer schön auf die Uncut zurückgreifen. ;)

@was ist denn
Hab ich gut empfohlen, was? ^^
ja habs ja jetzt auf der 360 aber cut :( naja egal aber es macht tierisch spaß aber ich finde das die menschen bisschen schwer zu töten sind und ich finds dumm das jeder mensch sogar ein straßenpenner eine waffe hat
Nun, in einer Welt wie dieser, regiert Chaos, Tod und Wahnsinn.
Jeder will quasi in dieser Welt überleben.
Apocalypse now, sag ich mal. ^^
Ohne Waffe stirbt man in dieser gefährlichen Welt ohne Gesetz.

Aber klar dumm sind sie für dich, weil sie dich vllt. töten und dich aufregen.
Aber in Wirklichkeit ist dies "Survival" und nicht Dummheit. Geile Scheiße schreib ich hier. xD

So lange Rede kurzer Sinn, aber hatte gerade langeweile. ^^
Ja, eben würdest du dir nicht als erstes eine Waffe besorgen? Also ich schon und MR. Uncut auch;)
Ganz genau. ^^
Weiß eigentlich jemand, wie man die Atombomben im Fort Constantine zündet?
Hat eigentlich einer eine Karte wo alle Orte drauf sind?
die waffe in fort constantine zündest du an einem der pcs im keller..wo sie allerdings ankommt..keinen blassen schimmer.
und wie man da rein kommt..frag ma in der guhlgegend nach..da findest du einen, der dir einige kills aufträgt..siehe selbst
Ich brauch mehr alien energiezellen,gibst da noch irgendwelche ausser am sendeturm?
Ich weiß nich mehr genau aber im Super Duper Mart liegt auch viel Munition rum, vielleicht auch Alien Energiezellen.
Ich bin jetzt bei einer reinen Spielzeit von ca. 35 Stunden, hab 2/3 der Hauptquests abgeschlossen und bin total begeistert.
Das einzige Problem ist nur, dass sich meine 360 bei Fallout 3 letztens 3 mal nacheinander aufgehangen hat.
Ich bin jetzt in der Garden Eden Mission und muss das GEEK finden.
Hat sich eure Konsole auch schon mal aufgehangen bzw. wisst ihr woran das liegt.
Hat das vielleicht etwas mit der Mission zu tun oder liegt das allgemein an meiner 360 oder an Fallout?
Habt ihr nen Ratschlag? Ich möchte nicht wieder nen Red Ring of Death bekommen!
Ich hab den ersten und einzigen Ring of Death bei nem Kollegen miterlebt :D er hat versucht ein Xbox1 Spiel zum laufen zu bringen.

Disc rein...tot.

Denke das liegt am Spiel, auf PC sind regelmäßige Abstürze bei Fallout 3 bekannt.
Meine xbox hängt sich auch bei andere Spiele auf,desweden glaub ich das es an der xbox liegt
Meine Xbox hat sich auch schon öfters aufgehangen, aber 4 mal nacheinander und das an derselben Stelle war nur bei Fallout der Fall.
Ich hab mal die Mikrosoftnummer angerufen, wo sie mir gesagt haben, dass man das "Einfrier-Phänomen" durch 2 Methoden unterbinden kann: 1. das Datum in der Systemsteuerung verändern bzw. aktualisieren (keine Ahnung warum, hab ich jedenfalls gemacht. Mein Datum war noch bei 2005, mal sehen ob's was bringt) und 2. eine Festplattenwartung durchführen durch eine bestimmte Tastenkombination/das hab ich noch nicht gemacht)
Kommt euch das bekannt vor?
Ich hab mit dem "Einfrier-Phänomen" keine Erfahrung, aber die Leute vom Support werden dir keine schlechten Tipps geben;)
Das ist mal ne Idee;)
Hab ich noch nie gehört
bei mir schtürzt fallout IMMER ab wenn ich ein rad-away benutze... IMMER :-(

...es sei denn ich nehms im status menü
weiss jemand wie oder wo man in rocket raven reinkommt? ich sehe da nur ne tür die man von anderswo öffen kann... danke für antwort!
Wo ist eig. Underworld diese Guhl Stadt,hab das Spiel zwar durch,aber die hab ich nicht gefunden?^^
ololololollolololololllllolllllllllllllllllllllllllllllll
Ich finds voll kagge das nach beenden der hauptquest das game zu ende is -.-
Also was ist eigentlich mit dem netten supermutant Onkel Leo?
Kann man mit dem irgendwas anderes machen, ausser rden?
@nichts

Du weißt nicht wo die Guhlstadt ist? Oh man die Nebenquests sind doch voll geil. Erst immer alle Nebenquests abschließen bevor man die Hauptquest durchspielt.
Die Guhlstadt ist jedenfalls im Museum of History. Geh einfach immer geradeaus durch. Kann man nicht verfehlen.
Ich habe jetzt außer eine Nebenquest alle Quests erledigt. Wenn ich diese auch hinter mir habe, wollte ich mir eigentlich alle Wackelpuppen besorgen, aber ich habe gerade festgestellt, dass das bei mir bestimmt nicht mehr möglich ist, weil Raven Rock zerstört wurde und ich diese Wackelpuppe dort zu diesem Zeitpunkt nicht geborgen habe. DAS KANN MAN DOCH NICHT MACHEN ALS ENTWICKLER, SIND DIE BEKLOPPT?
Kennt ihr noch ne andere Möglichkeit da ran zu kommen, z.B. mit Cheats?
und bekommt man etwas Spezielles(außer den Erfolg), wenn man alle 20 gesammelt hat?
Holla!Gibt es ne Zeitvorgabe vom Annehmen bis zur ausführung des auftrages bei "Macht des Atoms"?Habe den Auftra angenommen erledige aber zur zeit NEBENQUESTS.Achja,und der Zünder ist schon dran&Mr.Burk is wech.
Hat jemand von euch schon alle Wackelfiguren?
nein und nein^^
du musst zum tenpenny-tower..der liegt im süden der map
'lo

ich hab jetzt alle wackelpuppen ausser "kleine waffen". der befindet sich angeblich beim "depot der nationalgarde" bei einem online-lösungsweg stand folgender satz:

"Folgt der Beschilderung Richtung „Armory“. Durchsucht dort die Regale und sackt die Wackelpuppe ein."

ich weiss nicht was für eine beschilderung die meinen. ausser einer verschlossener türe (die anderswo geöffnet wird, ist dort nix zu entdecken. in den obersten stock kommt man gar nicht erst da treppe kaputt...

irgend wer ne ahnung?

ansonsten ist die seite zwecks sammeldrang ganz gut:
http://www.eurogamer.de/articles/fallout-3-tipps-komplettlosung-tipps-and-losung?page=38
Gebt mal Bescheid, wenn ihr alle habt, was dann passiert
Ich hab mal gelesen, dass es einen Cheats für die Wackelfiguren für PC gibt, aber für die 360 bestimmt nicht oder?
es passiert gar nix. ausser das du einen erfolg kriegst und natürliche alle skills um 10 bzw. 1 punkt gestiegen sind.
Weiß eigentlich jemand, ob man nach dem Ende von Fallout 3 eigentlich weiterspielen kann?
Nein kann man nicht, man muss vorher abspeichern und von dort aus weiter erkunden!
Es soll aber mit nem Patch möglich sein, genauso wie das Erreichen des 30. Levels, hab ich konsolen-world.de gelesen!
Habt ihr ne Ahnung wie ich das Weiße Haus aufsuchen kann, ich hab gelesen durch nen Schacht, aber wo ist der?
In der Nähe von der Absperrung vom weißen Haus, vor dem Gebäude auf der rechten Seite ist so ein Abwassergullideckel, da musst du dann runter und von dort aus kommst du zum weißen Haus. Woher bekommt man eigentlich dieses Patch?
Hallo,
ich habe mir das Addon zu Fallout 3 geladen.
Wie komme ich nun an das Bonuslevel. Bitte Beschreibung. Oder ein Video, dass mir den Weg postet.
Irgendwann bekommst du einen Funkspruch rein und dann wird dir eine Markierung auf der Karte angezeigt, der musst du dann einfach folgen.
Nun...irgendwann? Mhh.
So 3min nachdem du das Spiel mit addon startest und das ist den funksprch kannst du da hören wo auch die radio sender sind^.
weiss jemand wie / wo sich der quest "der nuka cola wettbewerb befindert?
du musst im südwestlichen teil der karte suchen, irgendwann triffst du auf ein dorf mit 2 häusern, wie das dorf heißt weiß ich nicht mehr. jedenfalls musst du in das haus mit den ganzen nuka cola fanartikeln gehen und dir den auftrag von so einer frau geben lassen
Fallout 3 ist definitiv eines der BESTEN Spiele 2008
Die Freiheiit im Spiel ist grandios
Mann kann nicht viel über dieses Spiel meckern. Es ist einfach klasse

(-:
Fallout 3 ist eines der besten Spiele 2008
Es ist einfach hammergeil!!!!!!
Geschmackssache mehr sag ich nicht!
hey ich will mal eure meinung dazu wissen.
Also ich bin gerade in der hauptquest "der tritt in seine Fußstapfen" und habe statt der hauptstory zu folgen mal ein bisschen die Welt in Fallout 3 unsicher gemacht und bin dabei auf Vault 112 gestoßen. Als ich dann die Vault betreten habe habe ich die quests "der Tritt in seine Fußstapfen", "Galaxy News Radio" und "Wissenschaftliche Anstrengungen" einfach übersprungen. Ist eigentlich ganz cool, dass es geht aber irgentwie finds ichs auch doof dass ich die anderen nicht machen kann. Würd gerne mal eure Meinung dazu hören wie ihr das findet.
Die GNR Quests kannst du AFAIK trotzdem machen wenn du einfach hingehst...
Ja stimmt und außerdem ist das ja realistisch. Wenn du einfach durch die Welt wanderst und selber was endeckst musst du nicht unbedingt die HQ machen. Das sind die Freiheiten des Spiels. Außerdem kannst du ja wieder laden. Ich würd alle 5 Minuten speichern. Mach ich immer, bei mir passiert meistens immer was^^
mir fehlt immer noch die quest's "schiess auf den kopf", "nuka cola", "alles rein geschäftlich" und "Der Raub der Unabhängigkeit"

ausserdem möcht ich wissen ob jemand einen tipp hat um die erfolge "Je größer, desto …" (wo sind den die Supermutanten-Behemoths alle?) und "Teufel mit der silbernen Zunge" zu bekommen.
ich bin sonst mit allem durch und frag mich wen ich noch anquatschen soll für den letzt genannten efolg...

thx
Hey Jungs,

wo zum Teufel ist eigentlich diese Figur bei der ich meine gesammelten Ohren verkaufen kann?

Und denkt ihr es ist schlimm wenn ich in beinahe jeder Stadt jeden getötet habe? ^^ ich krieg langsam n Problem was Stimpacks und Munition angeht ^^ jemand irgendeinen Tipp? schreibt mir doch mal *grins*
Und denkt ihr es ist schlimm wenn ich in beinahe jeder Stadt jeden getötet habe?
Daran hättest du vor deinen schändlichen Taten denken sollen ^^

wo zum Teufel ist eigentlich diese Figur bei der ich meine gesammelten Ohren verkaufen kann?
Das kann ich dir später beantworten wenn ich zu Hause bin, da ich im Moment nicht mehr weiß ob die "Ohrensammler" zu den guten oder zu den bösen gehören. Es gibt ja auch noch die "Fingersammler"

Nach deinen zahlreichen Morden müsstest du ja eigentlich böse sein
Die Figur, die dir die Ohren Abkauft ist auf einer kleinen Hütte auf einem Schrottplatz in der Nähre von Minefield

Spoiler

Da findest du auch den Köter Dogmeat
Und da ich jetzt wieder zu Hause bin mal für alle die Finger sammeln. Die Frau ist im Regulator HQ südwestlich vom Mienenfeld/Minefield.
Wisst Ihr wo ich den Alienblaster und das Weiße Haus finde?
hey leute
hab ein problem will in die vault 87 wo find ich die beiden komischen leute die finden muss???naja bitte um schnelle antwort
@ barbar

nördlich von minefield steht ein kraftwerk, von dort aus noch ein stück nach norden dann bekommste auch schon den funkspruch rein ---> alienblaster suxx
Vielen Dank und wisst bzw. weißt du auch wo ich das Weiße Haus finde kann, welches sich angeblich nur unterirdisch finden lässt
Eine wichtige Frage:
Ich habe die englische UNCUT version von Fallout 3, ich wollte mir die Addons vom Marktplatz kaufen. Und zwar vom Deutschen. Die Frage ist, sind diese mit meiner Version kompatibel? Vorallendingen bei "The Pitt"? WEil dahinter ja "Deutsche" steht.
Habe nämlich keine Lust jeweils 800 Pts. auszugeben, wenn die Addons dann nicht funktionieren.
@Dorithricin

Ist kein problem habe auch die uncut auf deutsch aber es funktioniert ohne probleme... soweit ich weiss ist das spiel in der sprache wie die konsole und in dem fall auch das add on.

Haette aber auch mal eine frage, wie ist das eigendlich wenn man zwei profile hat, eines fuer Xbox live und eines um offline zu spielen.
Ich habe das naemlich dummerweise so gemacht und fallout offline durchgespielt(weil ich noch kein xbl hatte), jetzt wollte ich das add on und habe dafuer das offline profil geloescht um die gespeicherten spiel staende fuer mein XBL Profil zu benutzen um damit natuehrlich dann das add on kaufen zu koennen. Nun habe ich keinen zugriff mehr auf meine alten spielstaende. Was oder wie kann ich das Problem beheben und meine Spielstaende wider benutzen oder siehts da schlecht fuer mich aus?
Danke!
Gruss Zlatko
Tja herzlichen Glückwunsch genau DAS ist mir am 4.02 diesen Jahres auch passiert....naja die Spielstände kannst du nicht mehr nutzen...habe damals bei der Hotline angerufen..ohne Profil keine verfügbaren Spielstände..ach ja wie gut war das damals noch zu Playstation (2) Zeiten! =)
Karte rein, spiel save und weiter gehts.
(Immer und bei JEDEM) ;-)
Komisch das man das aber bei der xb separat loeschen kann, was hatt das denn fuer einen sinn???
Danke für deine Antwort. Allerdings hab ich die englische Uncut und du dann wohl die deutsche Uncut.

"soweit ich weiss ist das spiel in der sprache wie die konsole und in dem fall auch das add on."

Meine Konsole ist Deutsch, das Spiel aber dennoch weiterhin Englisch. ^^
Habe gehört, dass das dann so ein Englisch/Deutsch Mix wird, wenn man das deutsche Addon lädt.

Naja aber ich muss mir ziemlich sicher sein, dass es auch mit der englischen geht. Und vorallendingen ob "The Pitt" dann trotzdem ungeschnitten daher kommt, wenn ich es vom deutschen Marktplatz lade.
Es gibt keine deutsche "Uncut". Die dt. Version ist Cut. Wie das beim Addon ist weiß ich nicht. Wie das mit den Addons ist würd ich auch gerne wissen, da ich ja auch noch einen amerikanischen Account habe.
wenn du die englische uncut hast bzw. ösiuncut dann wird dass addon auch uncut abgespielt. das "deutsch" bei the pitt bezieht sich einzig und allein auf die sprache - bei anchorage hatten viele dann den dt/eng - sprachmix ... nix weiter!
Sehr gut, danke!
Sagt mal muss ich das verstehen? Sonora Cruz (Chefin der Regulatoren) ist bei mir weg... Die war irgendwann mal vor die Tür gegangen, wurde von einem Rad Scorpion gejagt und stand danach immer Abseits.
Das war ja noch zu verkraften, da ich dort noch immer die Finger abliefern konnte, doch nun ist Sie endgültig weg. Bei der PC Fassung gibts ja zumindest noch eine Konsole wodurch ich Sie suchen kann, aber bei der Box...

Tolle Wurst, ich hab ca. 200 Finger und bräuchte positives Karma -.-

Patch her, aber schnell ^^
Wenn sie vor der Tür war wurde sie vielleicht von Deathclaws getötet. Die schwirren da ja auch rum. Das wär natürlich nicht so toll.

Bleib neben der Hütte und lass ein paar Stunden/Tage vergehen oder such die Umgebung noch mal gründlich ab.
@Tazz2: Nope, sterben kann die Gott-sei-dank nicht. Selbst mal getestet (ja ich wei ich bin böse). Die wird dann immer nur bewusstlos.

Oh man... dann werd ich wohl mal wandern gehen müssen ^^. Hoffe nur die ist jetzt nicht irgendwo in die Grafik "gefallen", wie es bei manchen PC Spielern schon der Fall war, d.h. die ist dann unter den Texturen XD.
Ja stimmt hast recht. Die kann nicht sterben^^

Ja wie gesagt suchen und/oder ein paar Tage rasten.
heute Fallout 3 Tag gehabt... 6 std. *Kopfraucht*
- alle Wackerlboys gesammelt
- Operation Anchorage durchgezockt na ja das Setting hat nicht gepasst und die Missionen waren dürftig.
- The Pitt durchgezockt Wahnsinn! So müssen Addons sein. Pitsburgh hatte eine noch bessere Atmo als das ganze Hauptspiel, ich kam aus dem staunen teilweise nicht mehr raus

P.S. die Sonora Cruz hab ich wieder gefunden, die ist nun einige KM vom HQ entfernt XD
Oha da hat aber einer die Osterfeiertage sinvoll genutzt XD. Gut das du Sonora wiedergefunden hast. Hätte mich echt gewundert wenn die verschwunden geblieben wäre.

Zu The Pitt:
Ich hab gehört, wenn man erst mal dahin geht kann man nicht mehr von da weg. Stimmt das? Dann sollte man wohl erst mal alles im Hauptspiel fertig machen bevor man dahin geht.
du kannst erst wieder weg, wenn du the pitt abgeschlossen hast
... was aber nicht so lange dauert. The Pitt oder auch OPA kann locker an einem Tag beendet werden.
und genau das fand ich sehr schade. The Pitt hätte ich mir wesentlich länger gewünscht. Na ja die 800 MS Points haben sich gelohnt.

lol, neues Problem, ich kann Operation Anchorage nicht mehr zocken, da ich diesen blöden Anzug für die Kapsel nicht mehr finde und ohne diesen kann man nicht mehr in die "virtuelle Welt" gehen. Mist, dabei wollte ich dort nochmal hin.
Einer ne Ahnung ob's noch irgendwo anders in dem Labor einen solchen gibt?
Solltest Du Anchorage einmal durch haben, kannst du nicht wieder rein. Anzug hin oder her. Obs doof ist? Na klar! Schon alleine wegen der ganzen Extras haben sich die AddOns gelohnt. Der Gausswerfer oder das Schockschwert sind einfach nur obergeil. Btw. soll nicht auch nächste Woche Broken Steel erscheinen? Endlich neue Level-Ups.
ja LoL ... endlich neue LevelUps --> Lv 30 --> bringts ja ordentlich xD
@Ronny: soll ja einiges mitbringen, sprich: Levelup bis 30 möglich, neues Kapitel und teilweise auch neue Aufgaben im Ödland selbst.

Das mit Anchorage ist ja wirklich ein starkes Stück, d.h. also, wenn ich da nochmal hin will, müsste ich das ganze Spiel nochmal von vorne beginnen -.-
Ja. Hatte es mit Anzug versucht und es ging nicht. Obwohl die Wissenschaftlerin und der Chief der Ausgestoßenen die Meuterei überlebt haben. Auf fallout.wikia.com stand mal ein guter Stichpunkt dazu, der aber scheinbar entfernt wurde. Bzw. finde ich ihn leider nicht mehr. Ist hierbei auch egal welches System du hast (Xbox 360 ...), die Simulation kann nirgends wieder betreten werden. Hatte mal auf dem PC versucht mich zu einer Person im AddOn zu cheaten. Das funktionierte zwar, kam dann aber zum Absturz.
Btw...
Broken Steel verursachte wohl viele Fehler und wurde vom Marktplatz entfernt.
@Ronny: Wie jetzt? War das etwa schon da? War gestern nämlich nicht in Xbox Live.
Offizieller Release war der 05.05.09 und war auch kurz auf dem Markplatz. Wurde aber am selbrigen Tag wieder entfernt, aufgrund von vielen Fehlern und Abstürzen.
so habs mir gestern noch gezogen (war auf dem Marktplatz) und bin bisher doch etwas enttäuscht. Klar, endlich wieder Leveln, aber von den Missionen her, ist es jetzt nichts berauschendes.
Bin gerade bei der 2. Aufgabe und laufe in Old Olney rum (nix neues, da ich hier schon mal war). Wer gut geskillt ist, schon Level 20 bzw. mehr hat und alle Wackelpuppen gefunden hat, für den stellen auch die Todeskrallen keine große Gefahr mehr da.
Über Abstürze und Fehler kann ich nichts sagen, den es lief in meiner 2-stündigen Anspielzeit konstant und ohne Fehler. Welche neuen Nebenaufgaben es gibt, kann ich noch nicht sagen, da auch im www nix konkretes steht. Hab durch Zufall jetzt in Underworld eine neue Nebenaufgabe gefunden.

Fazit: Operation Anchorage war schwach, aber hatte ein neues Setting (die Tatsache das man dort nicht nochmal hin kann, ist aber die Krönung).
The Pitt ist mein persönlicher Favorit und hat mir enorm viel Spaß gemacht, die Atmosphäre und das Setting sind fantastisch geworden.
Broken Steel habe ich zwar noch nicht ganz beendet, doch bisher ist es einfach nur schwach und bietet kaum neues.
Oha. :(
so habs durch und na ja... war nicht gerade das Gelbe vom Ei. Hat mich irgendwie an "Das Imperium schlägt zurück" erinnert.
Das Addon führt die Story nicht wirklich fort und die neuen Waffen sind teilweise schon etwas zu stark. Neue Schauplätze gab es auch nicht wirklich, sondern eher Erweiterungen zu den bereits vorhandenen.

Wie gesagt, wer bereits sehr gut ausgerüstet und aufgestuft ist, rennt dort mit Leichtigkeit durch. Ärgerlich ist die Tatsache das man jetzt erst bis Lvl. 30 aufstufen kann, da ich nun keine Missionen mehr hierfür habe und das ganze sich unnötig in die Länge zieht.

Bethseda Software hat zwar noch weitere Addons angekündigt, doch ich hoffe mal stark dass das Team sich dafür mal etwas mehr Zeit nimmt und ein ähnlich starkes bzw. größeres Addon alá The Pitt rausbringt.
Aha naja ich hab ja noch einige Wochen/Monate an meinem Hauptspiel zu spielen^^

Könntest du vielleicht ein/zwei dieser neuen Waffen beschreiben(von der Stärke her und so...). Ich will mir zwar nicht die Spannung verderben aber ein/zwei Waffen dürften nicht schaden.
hallö

hab 2 probleme:

1.
hab the pitt durchgezockt, bin aber bei der 2 letzten aufgabe hängengeblieben. nämlich meine ausrüstung wieder besorgen.
nachdenm ich die letzte aufgabe abgeschlossen habe, verschwindet auch die markierung für die ausrüstung. für immer.

mit anderen worten ich war gezwungen the pitt zu verlassen OHNE meine ausrüstung. d.h. meine gesamte ausrüstung inkl glausgewehr, gatling laser usw. sind verloren! zimmlich beschissen mit ner .38er als ultima waffe im ödland herum zu lungern.

apropos herumlungern.. problem

2.
wie genau kann ich die neuen missionen im addon broeken steel aktivieren? - im gegensatz zu den 2 letzten addons kam diesmal KEIN funkspruch rein! obwohl die neuen erfolge angezeigt werden und ich nun bis LV. 30 gehen kann (was beim 3en und letzten addon mehr als sinnlos ist)

thx für antwort
Deine Ausrüstung befindet sich im Loch, in einer Kiste. Im Vorraum der Arena, wo du mit der Dame kurz vor Kampfbeginn sprichst.

BS startet nach dem Ende der Hauptquest von alleine.
@Tazz2: Hoppla ganz übersehen. Oh je... habs jetzt auch schon länger nicht mehr gespielt. Also das eine ist eine Art Tesla Raketenwerfer, sprich: das Teil verschießt anstatt Laser, Starkstrom. Ähnlich wie der Raketenwerfer aber sehr intensiv gegen Maschinen.

Die andere Waffe ist eine Art Flammenwerfergewehr (Haben die neuen Soldaten der Enklave).
Dieses Teil verschießt brennende Kugeln, die nicht nur dafür sorgen das man anfängt zu brennen, sondern auch sehr an der Energie zerren.
Hehe macht ja nix. Danke für die Antwort. Oh man jetzt hast du mich nur noch heißer gemacht. Mal gucken werd mir jetzt wohl bald das erste Addon laden OA. In 3 Tagen hab ich erst mal 2 Wochen Urlaub und wieder etwas mehr Zeit für Fallout^^
Ich hätte noch eine Frage zu Brokensteel. Wenn man mit ein paar gelehrten beim Jefferson Memorial spricht, erzählen sie, das Dr. Li ins Commonwelth gegangen ist. Wo genau ist denn das und wo kann man sie finden?
Keine Ahnung
Ich wollte ma fragen wenn man bei der aufgabe Ärger an der Heimfront die Vault evakuiert und dann alle raus müssen ob man dann auch welche draußen wieder trifft.Hab nähmlich nur Butch wieder gesehn?
wenn du auf böse das quest beendest, findest du amata im ödland wieder...
hey leute sagt mal kent ihr eine lösung wen die haar klammern aus gehn mein erstes profil hat kaum noch welche
und könnt ihr mir sagen wo diese monster supermutanten sind
@Rayen: Tja das ist Pech, die gehen in der Tat irgendwann aus. Es gibt nicht unendlich viele in der Fallout Welt.
Du meinst die Behemoths, oder? Musste mal googeln, gibt einige Lösungswege ;)
Du meinst die Bobby Pins zum Türen öffnen? Du weißt schon das du immer wieder laden kannst nachdem du eins verloren hast? Solang du noch eins im Gepäck hast sollte es doch keine Probleme geben.
da bin ich meist zu faul für XD. Hab aber die Attribute auf 100 und als Zusatz kann ich defekte Schlösser nochmals probieren. Insofern kein Problem ^^.
Wo finde ich in der vault 87 denn GEEK
bitte schnell schreiben

Und noch was kann mann im spiel m ne freundin haben

Wo kriegt man am schnellsten LVL UP
Habidere

Habe eine Frage, wenn ich in Megaton die Wohnung habe, bekomme ich dann die im Tenpenny Tower nicht?

Wenn dem so wäre, wäre dass echt ne totale verarsche, wer würde denn eine Müllhalde vorziehen, wenn man ne Luxuswohnung bekommen würde?!

mfg Nick.S
Bedingung für Megaton-Haus: Bombe entschärfen
Bedingung für Tenpenny-Suit: Bombe hochjagen

Wo ist da die "Verarsche"?

@King 33
G.E.E.K in Vault 87 im verseuchten unteren Bereich.
Kann Dir Fawkes holen, insofern Du ihn nicht erledigt hattest.

Freundin nicht direkt. Es gibt das ja Nova in Megaton ... aber das ist etwas anderes. Sidney hast Du mal als relativ kurze Begleiterin oder den Sternpaladin Cross, wobei man bei beiden nicht von Freundinen sprechen kann.

Level-Ups erreichst Du am schnellsten, in dem Du Aufgaben erfüllst.
Weil man das vorher nicht wusste dass im Tenpenny Tower auch noch ne Wohnung wäre........

Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich die Schrotlaube gleich in die Luft gesprengt!
:) Persönlich finde ich die Hütte gar nicht so schlecht. Eventuell spielst Du das Game irgendwann nochmal, mit neutralen oder negativen Karma. Wollte mir die Suit auch mal holen, aber entschärfe die Bombe immer wieder.
^xD^ Ich habe jetzt momentan einen schlechten Karma, hat das irgendwie postive oder negativen Auswirkungen, außer das mich die Leute blöd anreden?!
Hm, dann wundert es mich etwas das Du die Bombe nicht hochgejagt hast. Aber es ist in meinen Augen halt praktisch, recht früh eine Lagermöglichkeit zu haben, ohne die Quests in Megaton zu verlieren. Muss ich ehrlich sagen, keine Ahnung ob man die Tenpenny-Suit auch eher bekommt.? Naja mit dem Karma ist das so eine Sache. Wenn Du besonders gutes Karma hast, erhältst Du in Megaton jeden Tag diverse kleine Geschenke. Munition, Wasser usw. Mit schlechten Karma bekommst Du diese Dinge in Paradise Falls. Neben dem Gequassel der Leute schließen sich halt auch andere Begleiter deiner Sache an. Jericho aus Megaton nur mit schlechten Karma, Cross nur mit guten Karma oder RL-3 nur mit neutralen Karma. Mit guten Karma verfolgt dich die Talon-Kompanie, mit schlechten Karma die Regulatoren. Und Deine Taten werden entsprechend im Galaxy-News-Radio angesagt.
Aha, vielen Dank, jetzt bin ich ein ganzes Stück schlauer geworden, scheinst recht gut informiert zu sein...xD

Eigentlich bin ich im Spiel gar nicht so böse, ich klaue nur ab un zu gerne mal teure Gegenstände > daher das schlechte Karma.
Ist ja mal Geil, echt gut zusammengefasst!

Werd gleich mal nachsehen, was es da alles für Tipps gibt.

Danke Vielmals ;)

P.S: Spielst du auf PC oder auf der xBox?
PC. Leider auch nur Cheats für den PC. Die Tipps, Fundorte usw. sind ja systemübergreifend. Arbeite übrigens immer noch dran ^^. Als nächstes kommen noch die Fundorte er Wackelpuppen mit rein, sowie die restlichen Tipps. Die stelle ich dann auch unter Xbox360/PS3. Jedoch sehr viel Arbeit, kommt aber noch.

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Wiki <- Die Seite ist aber weitaus besser und genauer. Dort findest Du eigentlich jeden Hint sehr ausführlich beschrieben. Bei uns ist das mehr eine persönliche Zusammenfassung von "wichtigen" Dingen.
Ah danke, bei der xBox bleibt das Spiel nämlich ziemlich oft hängen 2-3 Stunden im Durchschnitt. Wollte daher fragen ob es bei dir auch so ist, aber da du ein PC hat ist die Frage erledigt.

Aber Danke für deine Hilfe...xD
DLC: Mothership Zeta... Was bitte sollte das? Ohne groß drumherum zu reden, dass war der schlechteste DLC von allen! Ohne Witz, da hat selbst Operation:Anchorage mehr Spaß gemacht als dieser Mist hier. Dank diesem Addon wurde ich um 100 Stimpacks ärmer, da diese Aliens einfach zu vie, einstecken aber enorm austeilen können.
Langweile Umgebung und seien wir mal ehrlich, was bitte hat das mit einem Fallout zu tun? Ich will Ödländer, Mutanten etc. und nicht auf einem Raumschiff rumrennen.

Fazit: 800 MS Points für den Ar***! Hoffe das wars jetzt auch und es kommt kein DLC mehr. The Pitt ist und bleibt mein Favorit.
ich zock das auch grade der anfang war gut aber dann nichts mehr,außer noch das "auftauen" der leute,komme aber nicht weiter bin denke ich fast fertig ich muss nun per teleporter zum Todesstrahlzentrum, die kleine hat den teleporter angemacht und der leuchtet auch. Aber ich kann ihn nicht benutzen. Und sonst gibt es auch nichts mehr zu tun,sie sagte ja auch ich soll den benutzen.Gibt auch sonst keinen anderen weg mehr.
Wenn wir grade schon bei Mothership Zeta sind, wüsste dann vielleicht jemand wo die ganzen Aufzeichnungen der Gefangenen sind? Ich hab schon überall in Google gesucht, hab aber nichts gefunden.
danke, war wirklich hilfreich ;)
Ich hab mir jetzt die Game of the year-Edition zugelegt: die Add-Ons sind alle ziemlich geil, aber ich könnte noch en Lösungbuch von den Erweiterungen gebrauchen.
Ich hab gelesen, es soll eins erscheinen, stimmt das?
Lt. Amazon sollte dieses schon seit 31. Oktober draußen sein.
Das hab ich auch gelesen, aber im Handel hab ich's noch nicht gesehen.
Hat es schon jemand von euch, wenn es denn überhaupt erschienen ist
Wo ist eigentlich dieser abgefuckte Raumanzug bei Mothership Zeta????
Ich hab gelesen bei nem toten Astronauten, wenn man die Begleiter befreit, aber ich sehe den nicht.
Könnt Ihr helfen?
Der müsste eigentlich im gleichen Raum sein, wie die anderen Leute, die du aufgetaut hast.

Benutz bitte die Edit Funktion um Doppelposts zu vermeiden.
Das muss ich mir noch kräftig überlegen.
Was habt Ihr eigentlich alle für Erfolge vorzuweisen? Das Interessiert mich mal. Ich hab jetzt mit 200 Stunden das Thema Fallout 3 abgeschlossen: alle Haupt-und Nebenquests gemacht(denke ich doch mal), Level 30, alle Add-Ons durchgezockt, alle außer einen Bubblehead(den ich jetzt nicht mehr bekommen kann), 100.000 Kronkorken, 10 von 13 Fertigkeiten auf 100 getrimmt, alle Lokations auf der Karte zum größten Teil detailiert erkundet.
66 von 68
Also ich bin stolzer Besitzer von 75 von 75 Achivements, dh. alle Erfolge im Hauptspiel und in sämtlichen Addons ;)
Hab' da mal so ein Problem.
Und zwar bin ich gerade in der Vault 106 und gut erzogen, wie ich nunmal bin, musste ich unbedingt die Vault-Tür hinter mir schließen.
Jetzt komme ich allerdings nicht mehr raus, da immer die Meldung "Diese Tür wird von einer anderen Stelle aus bedient" auftaucht, sobald ich rausgehen will.
Ist das ein Bug oder muss ich noch irgendwas machen?
Du musst etwas von der Tür entfernt nach 'nem Schalter suchen, der sie öffnet
in einer vault kommen manchmal violette lichter und dann sieht mann seinen vater aber der ist doch tot was ist das?
wie kommt man in vault 87?
Direkt gar nicht, da dort das Gebiet extremst verstahlt ist. Ein paar Meter rennen und du bist tot!
Soweit ich weiß, gab es da nur eine Passage durch Little Lamp Light (oder wie das hieß).
habs geschaft danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.