ähnliches wie Elfenlied - Mogelpower-Forum



ähnliches wie Elfenlied

 (Anime und Manga)
Von: mnbqwe Akte einsehen 30.05.09 - 22:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hallo , ich wollte fragen ob es so etwas ähnliches wie elfenlied gibt , also mit nen bisschen mehr blut und so ?
Von: -J- Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.05.09 - 23:09 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wenigstens mal in ein paar Threads geschaut? :-(

Hier wird ein Anime empfohlen, nachlesen musst du aber selber.
Von: Rukia Kuchiki Akte einsehen 01.06.09 - 11:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ähnliches wie Elfenlied? Wie wäre es mit Gantz und Higurashi no naku koro ni?

Schnell eine Zusammenfassung
Gantz:
Kei und Masaru sind alte Schulfreunde, die sich nach langer Zeit in einer U-Bahnstation in Tokyo zufällig wiedertreffen. Bei dem Versuch, einem auf die Gleise gestürzten Obdachlosen zu helfen, werden die beiden von der heranrasenden Bahn erfasst und brutal in Stücke gerissen.

Doch das Leben der zwei Freunde ist nicht endgültig ausgelöscht. Sie finden sich als ihr eigener KLON zusammen mit anderen, eigentlich ebenfalls verstorbenen, Personen in einem mysteriösen Raum wieder. In der Mitte dieses Raumes befindet sich eine schwarze Kugel namens "Gantz"! Als diese sich öffnet, gibt sie Fächer frei, in denen sich schwarze, auf jede Person maßgeschneiderte Cyber-Kampfanzüge, sowie futuristische Waffen befinden. Dann erscheinen Schriftzeichen und ein Bild auf der Kugeloberfläche und "GANTZ" informiert die Anwesenden über ihre erste zu erledigende Mission: Es handelt sich dabei um einen Tötungsauftrag von "GANTZ" zynisch nur als "Spiel" bezeichnet!

Higurashi no naku koro ni:
Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa, im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem zusammen mit seiner Familie hierher gezogen, um dem Trubel der Großstadt zu entkommen.

Anfangs noch fremd in dieser für ihn neuen Umgebung, weitab von allen Annehmlichkeiten des modernen Großstadtlebens, freundet er sich schnell mit einigen Leuten aus der lokalen Schule an, welche ihm helfen soll, sich schnell einzuleben. Von da an lebt er jeden Tag zufrieden vor sich hin und verbringt viel Zeit mit seinen neuen Freunden.

Doch eines Tages erfährt er von einem dunklen Geheimnis, welches der Ort in sich birgt. Ein Mord, der vor fünf Jahren stattfand, wirft auch heute noch seinen Schatten und jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Tage des lokalen Watanagashi-Festes, geschieht ein weiterer Mord, welcher praktisch eine Wiederholung des ersten ist. Nach und nach fängt Keiichi an, Nachforschungen über dieses Verbrechen anzustellen und kommt dabei hinter Geheimnisse von denen er sich wünscht, sie nie erfahren zu haben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.