Resident Evil 5 Fehler (* Resident Evil)

Resident Evil 5 Fehler (* Resident Evil)

Nabend,
so RE5 gekauft, installiert und zack erste Fehler...

FehlerMeldung "Resident Evil 5: RE5DX9.exe"
E_Fail :XLiveInitialize(&xii)

Bei google auch schon Antworten gefunden, aber wenig hilfreiche.
Unter anderem wurde vorgeschlagen, Windows Live zu deinstallieren, hab ich gemacht, selber Fehler, dann RE5 neuinstallieren, hab ich gemacht, keine Wirkung.

Hat irgendjemand noch ne Idee, was ich noch machen bzw ausprobieren könnte?
Oder weiss sogar eventuell jemand an was es liegt?
Also angeblich liegt der Fehler an XP, weswegen ich mir grad noch überlege ob ich mir Windows 7 hole.
Ich frag nochmal ein paar Kollegen und gib dann nochma bescheid, ob es wirklich daran lag....

Edit:
Meinung der Kollegen:
Könnte klappen, muss aber nicht, angeblicht unterstützt Windows 7 viele Treiber nicht, die XP unterstütz.
Ich sollte es aber mal einfach ausprobieren, und das werde ich auch.
Ich werde erstmal BackUp machen und dann so bald wie möglich Windows 7 installieren, gebe dann nochmal Bescheid, ob ich Erfolg hatte oder nicht....
Fazit:
Also es lag anscheinend wirklich an XP, jetzt mit Windows 7 läuft es perfekt und ich musste nicht einmal zusätzliche Treiber laden oder sonst iwas.
Windows 7 --> Res Evi 5 installiert --> zack Erfolg auf ganzer Linie.
Ich glaube solche Threads kann man auch selbstgespräche nennen egt. war er jetzt überflüssig hätst einfach mal nur Rumfragen müssen ôÔ!
Überflüssig nicht gerade.
Da ich ja wie gesagt nicht der einzige war, der diese Fehlermeldung hatte, wird wohl auch im Zukunft hier ne Lösung zu finden sein, an was es lag, warum dieser Fehler kam.

Also überflüssig würde ich jetzt eher diesen Thread nennen.

Edit:
Und das Selbstgespräche, nun, was soll ich machen? Wenn keiner hilft, helf ich eben selber?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.