Kosten (* World of WarCraft)

Kosten (* World of WarCraft)

ich habe mich jetzt gründlich über wow
informiert doch ich habe nicht erfahren ob noch irgentwelche kosten auftreten
nach dem kauf der cd
(ich möchte nichts in dem shop kaufen)
ca 13€ monatliche Kosten... Da hast du dich aber nicht sooo gründlich informiert.

Hier ist ein Einführerguide, der auf der Hauptseite verlinkt ist. Da liest du auch was von Zahlungsarten und dergleichen.
Rebell4, kannst du's auch mal bei einem einzigen Thread belassen?

EDIT: Es gibt sogar extra ein FAQ ganz oben in der Section.

Oh man...

Sorry, aber wenn man zu faul zum Lesen ist...
Das ist ja wie bei YouTube, wo alle die Videobeschreibung ignorieren und trotzdem "Was isn das füa mucke da bei *Zeit*, das muss ich wissne ey?" (mit Absicht so bescheuert geschrieben) fragen.
du wirst der wow sucht verfallen und dein bereits schon angeschlagen reales leben komplett aufgeben !!!!
genau @gott der zeiten.
Seit dem mein Bruder dieses Wichs of War spielt, ist er im durchschnitt 1Note schlechter geworden. Er sitzt davor wie hypnotiesiert-.- Und es gibt au noch monatliche kosten
Genau endlich sagts mal einer, dieses Spiel ist absolut krank und wenn man es nicht unter Kontrolle hat, dann zockt man überhaupt nichts anderes mehr, und hängt bis zu 10 Stunden am Tag vor diesem Sch...ß-Spiel. Und das man monatlich zahlen muss ist einfach eine Frechheit. Ich sag mal ich spiele das Spiel für 12 Monate und muss 156€ ausgeben, ich meine das sind ca. 3-5 Spiele!?! Wär macht denn bitte sowas!?!
"Wär macht denn bitte sowas!?!"

Wollen wir das mal auseinander nehmen:

"[...]und hängt bis zu 10 Stunden vor diesem Sch...ß-Spiel."

Das sind bei 365 Tagen eine Spielzeit von 3650 Stunden für 156 Euro.

Nicht mal mit 10 oder 20 Spielen kommt man nur annährend auf diese Spielzeit. Das Preis/Leistungsverhältnis ist also extrem zum Vorteil des Spielers.

Und darum zahlen auch über 11 Millionen Menschen auf der Welt jeden Monat 13 Euro. Kein Spiel bietet dir diese Menge an Spielstunden zu derart niedrigem Preis.

Außerdem bietet kein Singleplayerspiel den Spaß, mit Freunden im Teamspeak Spaß zu haben, während man zusammen durch die World of Warcraft streift. Und Online Shooter? Nun, die sprechen noch lange nicht so eine breite Maße an wie World of Warcraft.

Und das Spiel für schulische Leistungseinbrüche, HartzIV Empfänger und sonstiges verantwortlich zu machen, ist einfach absurd und schwachsinnig. Jemand, der sein echtes Leben dadurch vernachlässigt, würde es auch durch jegliches andere Hobby, das ihm Spaß macht, vernachlässigen.

Aber wenn ein Schüler jeden Tag auf dem Fußballplatz verbringt, anstatt zu lernen und deswegen die Noten schlechter werden, würde kein Mensch von Sucht sprechen und Fußball verurteilen. ;)

Newsmeldung: Es gab schon vor 2004 schlechte Schüler und Arbeitslose. :)
Tja, das heißt dann wohl, dass nur Suchtis sich dieses Spiel holen. Heißt wenn keine Suchtis es spielen, also, die die noch andere Hobbys haben, und sage mal nur am WE zocken für 3-5 Stunden, manchmal auch garnicht, dann wär das rausgeschmissenes Geld. Es würde sich also nur lohnen, wenn man die ganze Woche lang ca. 50-70 Spielstunden investiert, und solche haben meiner Meinug nach keine Hobbys oder nichts besseres zu tun. Leider gibt es über 11 Mio. Menschen, auf die das MEISTENS zutrifft. Fazit: Dieses Spiel ist nichts für Gelegenheitszocker! Und jetzt mal im ernst, das Spiel IST bei manchen Grund der Schulverschlechterung und es ist traurig, dass manche 10 Stunden davor hocken, da kann es noch so günstig sein.
"[...]und sage mal nur am WE zocken für 3-5 Stunden, manchmal auch garnicht, dann wär das rausgeschmissenes Geld."

Seeeehr dämliche Logik.

Fakt: Wenn sich 13 Euro im Monat nicht leisten kannst, der soll es nicht spielen!

Ich habe auch schon nur 10-12 Stunden im Monat gespielt und trotzdem lief das Abo weiter.

Und wer im Monat nur 10 Stunden vor dem PC sitzt, der denkt auch nicht mal im entferntesten dran, ein > MMORPG < zu spielen, würde ich behaupten.

Ein Gelegenheitsspieler ist für mich jemand, der täglich 2-3 Stunden spielt bzw. in der Woche schon auf seine 10 Stunden kommt.

Außerdem sollte man World of Warcraft nicht mit anderen PC Spielen vergleichen, sondern als ein Hobby betrachten. Man investiert Zeit und hat Spaß dabei.

Ob ich nun 3 Stunden vor meiner Briefmarkensammlung sitze und sie sortiere, oder 3 Stunden WoW spiele, ist doch irrelevant.

Wird Zeit, dass der PC einen besseren Ruf bekommt, im Bezug auf Sucht und Co. Ist ja furchtbar.
Wie bitte!? WoW ein Hobby!? Das kann nicht dein ernst sein!? Oder schreibst du in deine Bewerbung unter Hobbys World of Warcraft spielen! xDDD Oh mein Gott, echt zum wegschmeißen! Und außerdem, dann kann man ja alle MMORPGs als Hobby sehen, denn im Prinzip sind andere MMORPGs nichts anderes, oder etwa nicht?
Hobby:
"Ein Hobby (Plural: Hobbys[1]) oder Steckenpferd ist eine Lieblingsbeschäftigung. Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht. Die Tätigkeit bringt Vergnügen, Spaß oder Lustgewinn mit sich."

Absolut kein Hobby! Du hast natürlich vollkommen recht.

Wir leben in 21. Jahrhundert, was sickert das endlich durch? Und bei PC-Aktivitäten hat man immer noch mehr sozialen Kontakt als beispielsweise bei der Modelleisenbahn im Keller.

Und ja, in einen Lebenslauf kann man unter Hobbys guten Gewissens World of Wacraft anführen. Ich meine, ich würde das zwar nich tun, aber das liegt einzig und alleine an den Vorurteilen, die wohl erst im Laufe der Jahre weg gehen, wenn der PC immer mehr an Gewicht bekommt.
Ich nehme mal an das ich Recht hatte, war ironisch gemeint. Und hey, ich denke man kann ein einziges Spiel spielen nicht als Hobby sehen, sondern das Spielen an sich. Außerdem haben die meisten WoW-Exsessiv-Zocker meist kein anderes Hobby und DAS ist das Traurige an der Sache. Kann es sein das wir spammen?
Das soziale ist halt bei WoW im Hintern. Das sehen die spielenden nicht so, weil man hängt ja im TS, aber im Prinzip ist das nichts anderes als eine Stimme zu dem Pixelhaufen, mit dem sie im Spiel rumrennen.
Das kann man mit einer Fußballmannschaft überhaupt nicht vergleichen (wurde weiter oben erwähnt). Zumal da nochmal ganz krass dazu kommt dass Sport doch eher gesund ist - dauerhaft vorm PC hängen nicht.

Wenn jemand mehr als sagen wir 4 Stunden am Tag nur WoW spielt ist er süchtig, da braucht man gar nicht drüber diskutieren und das ist etwas Gefährliches. Ich hab da selber meine (schlechten) Erfahrungen mit einem anderen MMORPG gemacht, da ersetzt man verdammt schnell soziale Aktivitäten durch virtuelle Sachen.
(Bei WoW wird das auch durch die Dailys massiv unterstützt, was ich Blizzard ziemlich schlecht anrechne)

Aber alle WoW Spieler über einen Kamm zu scheren ist natürlich auch nicht richtig, das spielen auch durchaus normale vernünftige Leute ;)
"Wenn jemand mehr als sagen wir 4 Stunden am Tag nur WoW spielt ist er süchtig"

Hab nicht viel Zeit, aber kurz eine Gegenfrage:

Wenn jemand 4 Stunden am Tag in ein Buch vertieft ist, oder 4 Studen am Tag auf dem Fußballplatz verbringt...ist diese Person dann süchtig? Rätst du ihr zu professioneller Hilfe?

Die Antwort ist ganz einfach: Nein, würdest du nicht.

Weil Sport gesund ist, ist es keine Sucht? Derart lächerliche Argumentationen, wie hier in dem Thread, sind schon klasse! (Und kann ich, wie man eventuell merkt, überhaupt nicht leiden!) Wenn sich nun raustellen würde, dass Heroin eine heilende Wirkung auf XYZ hätte, wäre es dann keine Sucht?

Ihr solltet vielleicht mal rausfinden, was Sucht überhaupt bedeutet. Exzessiv einer Beschäftigung nachgehen, EGAL was es ist, ist keine Sucht! Sucht ist, wenn du aufhören willst, es aber nicht mehr kannst. Wenn du gegen deinen Willen weiter machst.

Warum die meisten (vor allem) Schüler die Schule wegen WoW vernachlässigen ist ganz einfach: Weil es Spaß macht!

Das hat aber nichts mit WoW zu tun. Schon seit Jahrzehnten vernachlässigen Schüler ihre Pflichten, weil sie in ihrer Freizeit lieber Dingen nachgehen, die Spaß machen.

Und seit es Computer bzw. Computerspiele gibt sind DAS eben im Moment die Dinge, die Schülern am meisten Spaß machen.

World of Warcraft nur im Zusammenhang mit Sucht zu erwähnen ist das selbe, wie Egoshooter nur zusammen mit Amokläufen zu erwähnen.

Es GIBT Menschen, die süchtig nach World of Warcraft sind. Es gibt aber auch Menschen die süchtig nach Shoppen, süchtig nach Telefonieren etc. sind.
Hä... "Weil Sport gesund ist, ist es keine Sucht" habe ich nirgendwo behauptet, ich habe nur den Aspekt aufgezeigt, der eben noch hinzukommt. Hätte ich mal lieber noch einen Absatz hinzugefügt, vielleicht hättest du das dann nicht so aufgefasst.

Sorry, aber wenn ein Kiddie extreme Wutausbrüche kriegt, weil die Eltern dem das Internet (selbst nur temporär!) abdrehen dann ist das KEIN normales Verhalten. "Weil es verpasst ja seinen Raid!" Kann man ja sicherlich gleichsetzen mit Hausarrest (= darfst nicht zum Fußballtraining), aber so eine Reaktion hab ich echt noch nie vorher gesehen.
Merke das aber selber, wenn ich länger vorm PC hock und zocke reagier ich oft gereizter auf meine Umwelt. Weiß auch nicht, woran das liegt.

Es gibt Leute, die hängen in WoW und schreiben "Mir ist langweilig" , "Ich hab nix zu tun" in die Gilde. Immer, wenn ich sowas gelesen hab, hab ich mir gedacht: "Leute, ihr spielt hier ein SPIEL, das ist nicht Sinn der Sache, dass sich gelangweilt wird!" Aber was anderes zu tun gabs für die irgendwie nicht.

Was das 4h am Tag lesen angeht: Ich hatte durchaus schon Bücher, die ich nicht aus der Hand legen konnte :P Nur sind die, anders als WoW, irgendwann zuende ^^.
Ich habe wie gesagt meine Erfahrungen mit MMORPGs gemacht. War damals FF11. Hatte da gerade mein Studium geschmissen und ein halbes Jahr bis zum Anfang des Wintersemesters nichts zu tun. Morgens aufgewacht, Rechner an, FF an, gezockt bis spät in die Nacht, Rechner aus, schlafen, repeat. Am Anfang wars hat das natürlich Spaß gemacht, aber mir wurde irgendwann klar, dass ich einfach nur aus Gewohnheit spiele und eigentlich Besseres mit meiner Zeit anfangen könnte, als mit virtuellen Freunden zu reden... Körperlich ist man nicht abhängig von solchen Spielen, natürich nicht. Psychisch aber denke ich schon, vor ALLEM wenn man jemand ist, der ansonsten wenig soziale Kontakte hat.

World of Warcraft nur im Zusammenhang mit Sucht zu erwähnen ist das selbe, wie Egoshooter nur zusammen mit Amokläufen zu erwähnen.
Jo, sehe ich auch so. Zu verleugnen, dass es Online Spiele SÜCHTIGE gibt, finde ich allerdings ähnlich dumm.
"Zu verleugnen, dass es Online Spiele SÜCHTIGE gibt, finde ich allerdings ähnlich dumm."

Ich hoffe, du meinst damit nicht mich, da ich im letzten Satz noch gesagt hatte, dass es solche Menschen auch gibt.

""Weil Sport gesund ist, ist es keine Sucht" habe ich nirgendwo behauptet"

Das stimmt, jedoch hast du dich klar ausgedrückt, indem du gesagt hast, wer mehr als 4 Stunden täglich WoW spielt, ist ganz klar süchtig. Wie sieht es nun mit _jeglicher_ anderen Tätigkeit aus, die man mehr als 4 Stunden ausübt? Warum sind 4+ Stunden am PC eine Sucht, aber 4+ Stunden Sport etwas völlig normales, ja sogar bemerkenswertes.

Jeder Mensch kann selber entscheiden, womit er seine Freizeit verbringt. Warum Tätigkeit A nun eine Sucht sein soll, während Tätigkeit B, C usw. ganz normal sind, dass ist mir einfach schleierhaft. Klar, bei Sport kann man sagen "ZUMINDEST ist es gesund.", aber was ist mit anderen Hobbys? Hobbys wie die als Beispiel oben erwähnte "Modeleisenbahn".

Wenn jemand 4 Stunden im Keller sitzt und daran rumbastelt, ist er normal. Verbringt er die gleiche Zeit am PC ist er süchtig. Das ist doch einfach verrückt! Der PC hat fast den Status von Drogen und das ist doch reiner Schwachsinn.

Natürlich gibt es PC-Süchtige, aber Süchtige gibt es in jeden Lebenslangen. Jeodch nur wenn der PC im Spiel ist, scheint man sofort zu versuchen, den Betreffenden als süchtig zu deklarieren.

Und Kinder/Jugendliche, die ausrasten, weil man sie nicht mehr spielen lässt, WÜRDEN auch ausrasten, wenn man ihnen was anderes verbietet. Das liegt nicht am PC sondern schlicht und ergreifend an ihrer Persönlichkeit. Niemand wird von einem normalen Menschen zu einem psychischen Wrack, und das alleine durch das sitzen am PC. Das passiert nur, wenn der Betreffende allgemein schon anfälliger für sowas ist.

"Morgens aufgewacht, Rechner an, FF an, gezockt bis spät in die Nacht, Rechner aus, schlafen, repeat."

Klar, das klingt jetzt erstmal heftig, jedoch ist das für mich noch keine Sucht. Das ist eben die Individualität des Menschen. Person A geht morgens aus dem Haus und verbringt ganzen Tag mit Freunden und Person B verbringt den ganzen Tag eben mit seinen Freunden, die teilweise unzählige Kilometer entfernt sind.

Nur weil Situation 2 mehr oder weniger neu in unserer Gesellschaft ist, heißt das nicht, sie ist furchtbar und die entsprechenden Leuten brauchen Hilfe. Wir sind nun mal im 21. Jahrhundert und sozialer Kontakt wird durch die unbegrenzten Möglichkeiten des Internets immer weiter "verdrängt." Das bedeutet aber nicht gleich, dass es zwanghaft was schlechtes sein muss, wenn man mehr Online mit seinen Freunden macht, als in real. Beide Dinge haben nämlich nur ein Ziel...Spaß mit seinen Freunden zu haben!

Wenn man seine Pflichten als Schüler, Arbeitender und noch wichtiger Eltern nicht vernachlässigt, spricht für mich absolut nichts dagegen, die restliche Zeit zu verbringen, wie sie einem am meisten Spaß macht...in diesem Fall am PC.
"Wenn man seine Pflichten als Schüler, Arbeitender und noch wichtiger Eltern nicht vernachlässigt, spricht für mich absolut nichts dagegen, die restliche Zeit zu verbringen, wie sie einem am meisten Spaß macht...in diesem Fall am PC."

also ich bin deiner meinung.
ich spiele auch seit nem Monta WoW aber vernachlässige nicht meine Schule. Habe immernoch die selben Noten und ich finde es gibt bei VIELEN Spielen kriterien.
außerdem gab es (wie oben schon gesagt) schon vor wow`s erscheinung im jahre 2004 die diskussionen über spielesüchtige; ob das gerechtfertigt ist, sei jetzt mal dahin gestellt...

kurz vorher fing der "boom" mit ego-shooter-online-"angeblich-süchtig-machend"-spielen nämlich schon an ^^
Ich finde, man sollte jedem die Freiheit geben, das zu machen worauf er Lust und Laune hat und natürlich WoW ist ein sehr kompliziertes Problem, weil es gibt Leute (wie schon ein paar mal erwähnt) die keine Kontakte schliessen können oder wollen und viel lieber einen virtuellen Freund haben, das kann viele Gründe haben z.B nicht gerade sportlich, man findet sich selber nicht schön oder wird gemobbt.

Aber back to topic^^ es geht um den Preis; Ich persöhnlich spiele WoW seit 3 Monaten Spielzeit, und zwar spiele ich nur in Ferien, da man ersten die Schule nicht vernachlässigt und auch nicht zu viel Zeit investiert( spiele 3 Stunden pro tag oder auch weniger). Nun ich würde sagen, die die WoW nicht leiden können, sollten überhaupt nicht erst in dieses Unterforum schreiben, weil hier nur vom Spiel Begeisterte ( so wie ich) seon sollten.

MfG Ghost rider
Nun ja ich habe selbst mit erlebt wie ein Freund von mir von diesem Spiel fast schon auseinander genommen wurde...

Es fing an das er immer weniger Zeit für seine Freunde investierte er nannte diese Tage uns gegenüber "freie Tage" wo er angeblich abwechlung brauchte das waren anfangs 2in der Woche nacher bis zu 4-5 ... Das Spiel hat ihn sein eigener Bruder finanziert,der ist jeden morgen Zeitunsgen asutragen gegangen wenn man das so sagen will (Seine Mutter hat die Zeitungen mit dem Auto ausgeteilt -.-)
Beide waren süchtig er nahm immer mehr zu,und als er auf die Realschule kam hatte er einen noten Durchschnitt von 2,3 am Ende des 6Schuljahres einen Durchschnitt von 4,3 und in Mathe hatte er soweit ich weis 63 mal Hausaufgaben "vergessen" jetzt sitzt mein lieber Freund in der Hauptschule wird wegen seines übergewichts gemobt und schreibt 3... so sieht seine zukunft nicht grade sehr schön aus!!!
Also ich spiele schon seit fast 6 Monaten WoW und meine schulischen Leistungen haben sich sogar verbessert
Echt Leute WoW macht nicht blöd (ausser man übertreibt und spielt tief in die Nacht hinein ununterbrochen), denn Spiele sind dazu da um Spass zu haben und die die es nicht im Griff haben sollten um Hilfe bitten oder sich zusammenreissen..
Bin genau deiner Meinung
Genau endlich sagts mal einer, dieses Spiel ist absolut krank und wenn man es nicht unter Kontrolle hat, dann zockt man überhaupt nichts anderes mehr

Dann ist der Spieler krank und das Spiel gut.
Ist schließlich nicht Blizzards Aufgabe dummen Menschen Disziplin beizubringen.
Wer sagt den das es Blizzards aufgabe ist?
Also das kann man jetzt nicht von Blizzard verlangen,wie sollen die das den machen?Sollen die umfragen machen wie sind deine Schlunoten geworden seit du WoW Spielst?Und wenn sie schlechter geworden sind die Spieler ausm game nach 2-3stunden am Tag kicken mit folgender begründung:"Sie schreiben zu schlechte noten,ahahahaahahahahaha noooooob LOOOOOOOOOOOOOOOOL!" oder was?
@ sabu

glaubst du etwa, das wow deine schulnoten verbessert hat??!!!! ^^
Ne habe ich nie gesagt ich habe nur gesagt das ich WoW gespielt habe und meine Noten trotzen gut blieben nicht so wie gunnar ist da geschrieben hat
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.