Kann ich noch wachsen? (Natur und Technik)

Kann ich noch wachsen? (Natur und Technik)

Hallo
Ich bin jetzt 20 Jahre alt und gerade mal 1,67 groß und damit völlig unzufrieden.
Besteht die Möglichkeit für mich noch irgendwie zu wachsen oder kann man da irgendwie nachhelfen dass ich noch ein wenig wachse?

Ich wäre ja am liebsten so 1,88 oder so was ja leider nicht möglich sein wird das noch zu erreichen :-(.
Man wächst bis 24, iss noch viel Proteine und streck dich in einer Streckbank Smiley
Überraschung! So 'nen Thread gibt es schon!
Frag sowas doch mal deinen Hausarzt.

Wie groß sind denn deine Eltern und Großeltern? Sind die vielleicht auch erst spät groß geworden?
Jungs sind mit 16 Jahren ausgewachsen. Manche wachsen dann noch ein bis zwei Zentimeter, in ganz seltenen Ausnahmen kommt noch mal ein Schub, aber mit 18 ist es dann spätestens vorbei. Hausärzte behaupten immer etwas völlig anderes, haben aber Unrecht.
Ähm, Lee, was schreibst du denn da? Ich bin mit meinen 16 jahren noch lange nicht ausgewachsen. Das kommt drauf an wann man sich entwickelt.
Meist ist man mit 21 richtig ausgewachsen. Aber es kann immer was passieren.
Illusionen, nichts als Illusionen.
Es kommt doch sowieso auf den Einzelnen an, das ist bei jedem anders, das kann man doch so pauschal nicht sagen.
Ich zB bin nicht mehr gewachsen, seitdem ich 13 war, meine Freundinnen sind noch mit 16 gewachsen.
Keine Ahnung sind alle ein bisschen Größer als ich. Nur meine Oma ist sehr klein.
Nach der möchte ich aber lieber nicht kommen ich bin nämlich wirklich unzufrieden mit meiner Größe.
Da kann man nicht viel machen. Musst du mit leben. Es gibt schlimmeres, aber davon will man ja nichts wissen.
Gott hat gewollt, dass du ein Zwerg bist. Spotte bitte nicht seinem Plan. Danke.
Ich mit meinen mittlerweile 19 Jahren bin 1,65 m groß, aber mich juckts mittlerweile nicht mehr.
Man gewöhnt sich dran.
Na ja ich hoffte man könnte da nachhelfen.
Wir sind hier alle keine Ärzte, geh zu einem! Soweit ich weiß kann man kleinen Wuchs in der Pubertät durch die Gabe bestimmter Mittel ausbessern, der Zug dürfte in deinem Alter aber abgefahren sein - da hilft nur noch Beine brechen.
Oh gut Beine brechen toll! :)
Ja, ziemlich abgefahren, nicht.

Die Beine werden gebrochen und dann so fixiert, dass eine Lücke bleibt. Ist diese Lücke zugewachsen, ist das Bein länger - und demzufolge auch der Mensch. 5cm bis 7cm sind glaube ich drin. Und selbstredend zahlt sowas nicht die Krankenkasse.
Wenn das Gegenteil der Fall wäre, wär' das 'was für mich. Smiley
Da muss man aber auch ziemlich verzweifelt sein - monatelang im Rollstuhl sitzen für 5 cm.
Tja, überzeugt einen Psychiater einfach davon, dass es für euch unerträgliche, psychiche Pein verursacht, so klein zu sein und schon zahlt die Kasse.
Nun ja so klein finde ich bin ich ja mit 1,67 auch wieder nicht gibt viele die noch kleiner sind.
Aber trotzdem kann ich mich halt leider nicht zu den ganz großen zählen.
Naja, da bin ich jetzt mit 15 genauso groß wie du...

Aber eigentlich auch egal, Frauen werden meist auch nicht viel größer. ;)
Hab mir das hier alles nochmal durchgelesen und dann in meinen Perso geschaut, den ich mit 16 bekommen habe, da steht, dass ich 1,72m bin...hab eben nochmal nachgemessen, jetzt sind es 1,88. Es besteht also immer noch etwas Hoffnung, wenn man nicht gerade 20 ist. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.