Dub Step (Film und Musik)

Dub Step (Film und Musik)

Da immer mehr Youtube Videos mit Dubstep unterlegt und ich mich frage woher die Leute diese Lieder kennen sind und ich adäquat auf diesen Thread reagieren möchte muss ich die logische Konsequenz ziehen....


...und frage welche guten Dubstep Musiker es gibt bzw. gute Songs posten.
Korrektur:
Da immer mehr Youtube Videos mit Dubstep unterlegt werden, ich mich frage, woher die Leute diese Lieder kennen und ich adäquat auf diesen Thread reagieren möchte, muss ich die logische Konsequenz ziehen und fragen, welche guten Dubstep Musiker es gibt bzw. ob ihr ein paar gute Songs posten könntet.

@ Topic: Dubstep ist (überwiegend) nichts weiter als eine Verkrüppelung von bereits existierenden (Techno und House) Songs. Kennst du einen, kennst du alle.
Ich begreife echt nicht, wie man so etwas toll finden kann.
Trotzdem: Laut Aussage einiger Leute soll Skrillex wohl der xXxHyperUberMegaProDubstepMasterxXx sein.

Neues Album von Korn ist stark dubstep lastig und ich find es super. Hadouken! und Pendulum sollen wohl auch bisschen Dubstep-mäßig sein, find die auch gut.

Edit:

http://en.wikipedia.org/wiki/Dubstep

Find die Erklärung eigentlich ziemlich gut. Ist halt quasi ein "neues" Mittel, das man schlecht bzw. gut benutzen kann. Erwartet ihr, dass der Mainstream jetzt, gerade wenn es sich um Remixe vom vorherigen Kram handelt, jetzt geiler wird?

Ich mein es gibt genauso auch die Sorte Leute, die konsequent Hip-Hop verpöhnen - wenn es dann um Eminem geht halten sie die Klappe. Gut ist gut, daran ändert sich nichts. Deswegen würde ich sagen, dass es in diesem Genré auch sowohl Bullshit als auch Geilheiten befinden.
Es ist IN Dubstep zu hassen - versuch den Thread in ein paar Jahren noch mal. Oder viel GLück mit diesem hier.

Hecq - Sura, bekannt aus einem Assassins Creed Trailer ist auch Dubstep und klingt mal gar nicht nach Skrillex & Konsorten. Sehr schöner Track. http://www.youtube.com/watch?v=yMt7WnOgsdo
Ich schließe mich einfach an und sage SKRILLEX. ;)

Achja das erste was ich von ihm gehört habe war das hier.

http://www.youtube.com/watch?v=2cXDgFwE13g
Omg Dubstep ):
Dank erstmal, ja Skrillex ist mir natürlich bekannt. auch das Korn Album kenne ich schon. Ich meine eher unbekanntere sachen. So vielleicht:

http://www.youtube.com/watch?v=D6Dwrad7eHI
Sollte unbekannt genug sein: Hadouken!_Parasite.
danke das gefällt mir schon sehr gut.

Im übrigen bin ich mir bewusst, das Dubstep grad sehr unpopulär geworden ist, weil es omnipräsent ist.
ICh kannte den Stil gar nicht weil ich fast nur so Sachen wie Stoner, Postrock oder Metal höre. Und erst als Korn dieses (Dubstep) Album gemacht haben kam ich drauf.

ICh glaube zu dem Zeitpunkt war der Hype fast schon zuende, aber ich bin erst am entdeckungsphase, deswegen habt mitleid:-)

Und der Stil gefällt mir eigentlich von allen elektronischen am besten, bzw. ist es der einzige den ich auch zuhause auf der Anlage höre. Mit dem rest komm ich nur in irgendwelchen Clubs in Kontakt.

Und so simpel wie manche tun ist er wirklich nicht in der herstellung. Allein schon die guten Sounds zu erstellen ist eine schweinearbeit.

Das Dubstep natürlich nie ein großer Stil werden kann wie Rock o.ä. liegt schon an ihm selbst.
Ähnlich wie DnB lässt er nur wenig Spielraum zu,da gewisse Elemente immer dabei sein müssen.
Deswegen ist es für mich kein Genre, sondern ein Kompositionsmethode, bzw. innerhalb der man dann das Lied schreibt.
Tu dir dann auch Pendulum an, haben 3 Alben, das neuste (Immersion) gefällt mir persönlich am besten.

Haben auch was mit In Flames (nehme einfach mal an, dass du die schwedische Melodic Death Metal Band kennst) gemacht, Self_Vs_Self (leider nicht optimale Qualität, vermutlich 1,1 Geschwindigkeit oder so).

Hadouken! hab ich selbst erst die Tage für mich entdekct, hat auch 3 Alben (und paar gute EP), Parasite ist zwar auf keinem drauf, kannst du aber gratis von deren HP runterladen.

Edit: Es ist im Internet, speziell 9gag, wie es Nils bereits gesagt hat, angesagt, Dubstep zu hassen. Hab es am Anfang schon gesagt, finde, dass man prinzipiell kein Genré ablehnen sollte, da es nämlich immer mal wieder Perlen gibt.

Ich glaube Enter Shikari benutzt auch Dubstep Elemente, die sind aber deutlich schneller - Sorry_You're_Not_A_Winner
Interessant, was hier alles als Dubstep deklariert wird ;) Es ist anscheinend nicht nur modern Dubstep zu hassen, sondern alles über einen Kamm zu scheren.
Ich will mich nicht als Überexperte hinstellen und bin eigentlich auch kein Freund von Schubladendenken, aber meines Erachtens würde von dem bisher genannten wahrscheinlich nur Hecq und Skrillex unter die Definition fallen. Letzterer ist natürlich der bekannteste Vertreter und steht, das ist meine persönliche Meinung, für den typischen "Mainstream"-Dubstep, der gegenwärtig an jeder Ecke auftaucht und nervt. Das typische kaputtdudeln eines Genres. Weil es gerade sehr hip ist, wird sich überall daran bedient (sei es in der Popmusik, Fernsehen, Werbung etc)

Ich persönlich mag eher den "klassischeren" Dubstep à la Kode9 & the Spaceape, Zomby oder Burial. Natürlich verwischen auch hier oft die Grenzen zu anderen elektronischen Stilen.

@ Judas: Pendulum ("Hold Your Colour" bleibt unerreicht, just my two cents) sind, bzw waren doch eher Drum & Bass. Wobei man sagen muss, dass Dubstep von dieser Richtung auch beeinflusst wurde. Aber das sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe.
Enter Shikari haben mittlerweile einige wirklich auffällige DubStep-Einflüsse, dein Beispiel ist aber denkbar schlecht gewählt^^ Da ist nichts davon zu hören, wie allgemein die erste Platte eigentlich dubStep-frei ist, wenn ich mich recht entsinne.
Shame on me. Ich denke bei Interpreten immer ans Ganze. Wollte nur Beispiele nennen, die mir gefallen ;) Habe, offensichtlich, keine Ahnung davon.
Diese Version gefällt mir auch sehr gut. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ERrGaBahFN0
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.