Alte User heraufbeschwören (Stammleser-Treff)

Alte User heraufbeschwören (Stammleser-Treff)

Hallo Leute ich bins euer alter Freund der Bauer. Wollte hier mal an die alten Nutzer Disco Stu und Psy-Master appelieren dass sie sich doch bitte mal hier bei ihrem alten Freund melden sollen will mal wieder mit euch quatschen. Die andern können dann in diesem Theard gerne auch an die Leute appelieren die sie vermissen !

Gruss Bauer
Penny de LuXo.
Ich habe den Typen echt gerne gehabt. Leider blieben alle meine Kontaktversuche erfolglos. :(

Und der alte Obake. Der Typ ist seit seiner Niederlage einfach nicht mehr derselbe. XD
ach du bist es herr der zeiten. du warst doch der erste mit dem ich jemals hier geschrieben habe dich hab ich auch vermisst :) du weißt doch noch als ich falsche angaben gemacht habe bei super smash mit charakteren die es garnicht gibt haha das war so geil. und was meinst du mit niederlage bei obake? hab ich garnix von mitbekommen
Lurchi029

Hatte lange Kontakt mit ihm und es gab auch seehr viele PN-Nachrichten. Dann war ich ein Jahr lang (2010 Ende bis 2011 Ende) inaktiv und als ich wiederkam, war er weg und kam bis heute nicht wieder. Die letzte (PN-)Nachricht von ihm ist irgendwann im März/April 2011 geschrieben worden.
An viele dieser Leute kann ich mich sogar noch erinnern. Meine letzte Unterhaltung mit Lurchi war "Frohes Neues Jahr" (2008/9).
ich gehöre noch zur ganz alten garde. bin seit 2004 dabei. zwischen mir und mogelpower hat schon immer eine besondere beziehung geherrscht :D
Bin seit 2005 aktiv und hab damals als kleines Kiddie jede Menge Stuss geschrieben, meistens zu GTA San Andreas... "Erwachsener" (wenn man das so sagen kann 0.o) wurde ich erst ab ca. 2008/2009, da wurden dann auch die ersten großen Diskussionen im Gesellschaftsforum geführt.

Hierbei vermiss ich vor allem Flo und Format C, mit denen eindeutig die qualitativ hochwertigsten Gespräche möglich waren. Aber mit den Trollen und Kleinkindern gingen irgendwann auch die echten User, und ich selbst schau hier mittlerweile auch nur noch ca. einmal die Woche rein.

EDIT: Okay, Flo existiert zumindest noch =)
Mogelpower bräuchte mal wieder frischen Wind. Damals ging es hier richtig ab.
Inzwischen wird MP von Nostalgie-Hippies und Trollen beherrscht.
Ach so! "DerBaueristda"... ich habe etwa 5 Versuche gebraucht. Ich hab dauern "Der Barista" gelesen, also so einer der im Starbucks Kaffee ausschenkt. Erst beim letzten Posting geschnallt. xD

"und was meinst du mit niederlage bei obake? hab ich garnix von mitbekommen"

Er hat mich mal im MK8 besiegt als bei mir immer Autos hin und her warpeten (verbindung fails). :D


Ich bin üblicherweise während internationalen Feiertagen grundsätzlich immer offline.
Ich existiere auch ausserhalb des Internets. Smiley


"Und der alte Obake."

Deine Mama ist alt! :C
Deine Mama ist alt! :C

Deine Mama jokes sind so alt, die Einzige die das noch lustig findet ist deine Mama.
Ach ja? Kom'ma her!

Deine Mama ist so alt, als sie zur Schule ging gab's noch kein Geschichtsunterricht! D:<
Ach leute. Deine Mutter Witze werden langsam wirklich alt, unlustig und ausgelutscht. ... Wie deine Mama.
Du dachtest lediglich ich würde mich teleportieren, weil ich zu schnell für dich war. :D
Und ich habe alles aufgenommen: da waren keine Lags. Alle sind sauber gefahren.

Und selbst meine Mutter würde dich in MK schlagen. :D
(Das meine ich sogar ernst!)
HdZ, kannst du das Video auf Youtube stellen und mir dann den Link geben? Hast du ihn nur knapp besiegt oder war Obake keine Herausforderung? Wie kann es sein dass du ihn besiegt hast obwohl Obake mit besseren Reflexen geboren wurde?
@ Obake: Ja ich darf mich ja leider nichtmehr Bauer nennen als ich damals hier in meiner Trollhochform aufgelaufen bin hat Mogelpower den Namen Bauer gesperrt haha
Ha, Tatsache! :D

Nickname Trolling seitens MP. Smiley
Ooh, Disco Stu, guter Mann. Leider auch ewig nix mehr von ihm gehört.

Den Bauer kenn ich natürlich auch noch. Wie auch die Story als du Disco Stu damals Goldeneye für den N64 geschickt hast, wenn ich mich recht erinnere. Starke Aktion :D
Haha ich dachte ich und Disco Stu hätten das nur über MSN geregelt wusste nicht dass wir das hier auch öffentlich ausgetragen haben. Aber ja habs ihm geschickt :D Hatte noch lange in MSN und ICQ kontakt zu ihm aber dann war er auf einmal niemehr on. Haben wir uns früher auch manchmal unterhalten? Ein bisschen bekannt kommt mir der Name noch vor.
Star-Sim? Nö, der ist neu. :O
Haha. Dann hatte ich Recht im Unrecht ;D Wie gehts dir eigentlich sonst noch so?
Wtf...
Wie kommst du darauf, dass er mit besseren Reflexen geboren wurde? :D
Ob er ein guter Gegner war... nun zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.
Ich versuche es mal hochzuladen. Sollte ja von MK8 aus irgendwie gehen.

Mir würden auf Anhieb noch weitere User einfallen, die hier mal wieder aufkreuzen könntne, um Stimmung in die Bude zu bringen.
Wer ist noch alles für Phil Rod Hentai? XD
Er bezieht es vermutlich auf das [HIER]
Wenn ich anfangen würde, an alte User zu appellieren, von denen ich gerne wieder etwas lesen würde, würde ich nicht mehr fertig werden...

Die meisten davon sind auch schon seit 8-9 Jahren nicht mehr hier. Statistisch gesehen sind 68% davon schon tot. :d
Phil Rod Hentai war definitiv eines der Highlights schlechthin... Allemal besser als TLS, der Langweiler.

Hatte Phil nicht vorher noch irgendeinen anderen Namen? Glaube mich da an irgendwas von wegen "Mewtu-blabla" erinnern zu können, oder verwechsle ich da was?

Ich persönlich mochte auch diesen User "Soldat", der einmal im Forum gefordert hatte, Ausländern und "Moslems" solle man doch zur besseren Kontrolle Chips implantieren. Schließlich steht Prävention über dem Recht auf körperliche Unversehrtheit, und Straftaten werden ja eh nur von Ausländern begangen.

Nun ja... Ähmm... "Interessante" Ansichten, soviel ist sicher.
Ach ja, "C1f3r"s alternativer Name "Soldat". Oder der seines besten Freundes, wenn man den Behauptungen glaubt.

Mag mich gut an C1f3r/Soldat und dessen Busenkumpel "Alucard22222"(*) und "jeffrey 34" erinnern.
Ich hatte selten so einen Lachanfall wie damals, im "Ausländer aus Österreich verbannen"-Topic. Smiley

----------
(*) Anzahl der "2"s im Nick mag abweichen
huhu

hab damals als ich noch ein kind war ziemlich viel scheisse geschrieben ;D
Hat doch jeder hier, der noch jünger war..
Weihnachten ist doch gerade erst vorbei - du wirst dich also noch einige Zeit gedulden müssen.
TOM, Big Mama, BigL, derösi, Demonarch, crckdns, ...
Ryuu, der Spiegelschildfan aus dem Zeldaforum, sie war eigentlich für jedes Gesprächsthema zu haben, gerne auch mal mit feiner Ironie :D

Ansonsten den Ersteller vom Brontosaurus Perversus-Thread, einfach weil man sich so gut über ihn beömmeln konnte.
Phil Rod Hentai, war auch immer für einen Lacher gut.
Wenn man es sich recht überlegt, hatte damals jedes Forum seine markanten Vertreter, im Guten wie im Schlechten.

Und irgendwie vermisse ich die ganzen Kiddies aus dem Zeldaforum, die ich zurechtweisen konnte, obwohl ich nicht älter war als sie, weil sie Threads zu bestehenden Themen aufmachten oder einfach rumspammten - und heute wünscht man sich einfach nur neue User her :D
Ich muss relativ neu hier sein, habe nie von all den Leuten gehört.
is ja nich so, dass ich nimmer lebe... ich schnei hier auch ab und zu mal vorbei und was lese ich... Obake seine Mama-Sprüche xD

gelle? ;)
Oh, hatte den Thread wieder komplett vergessen.
@ Bauer: Ich glaub, Disco Stu hat mir damals davon in ICQ erzählt oder so, hattet ihr nicht öffentlich geregelt :D Aber ja, wir hatten glaub ich auch mal Kontakt über ICQ/MSN, oder was auch immer. Hieß früher STAR-SIM, wie Obake bereits richtig erkannt hat :P
@ RiZzla: achwas du bist es :D klar kann ich mich noch an dich erinnern. hast du denn noch icq? ich hab immernoch. kannst mir ja deine nummer geben wenn du willst :)
Falls diese Naricht den Herren Falkner erreicht, so soll er sich doch bitte unter pennydeluxo(at)yahoo(punkt)de bei mir melden (:
Da muss ich dich enttäuschen, ICQ hab ich nicht mehr :D
Ich lebe auch noch!!

Hey hat Romano mal kürzlich vorbei geschaut?
Ich denke an Darkmystery, ShadeRaven und Princess Peach,

langjährige Freunde und meine Nintendo Wii Familie.

Ihre Accounts sind bereits weg, aber die gemeinsamen Erinnerungen an 2008-2010 werden immer ein Teil von mir sein.
Man sieht sich! :)
Oha, lange ist es her, da war ich mit diesem Account das letzte mal auf Mogelpower aktiv. Habe damals noch ziemlich viel Quatsch geschrieben, kein Wunder, wenn mann bedenkt, dass ich mich hier mit zwölf registriert habe. Achja schöne unreife Zeit.

Ich weiß nicht ob sich irgendjemand an mich erinnert, aber ich erkenne hier einige Namen. Grüße ans gesamte Forum :D
Immer, wenn ich an Mogelpower denke, kommt mir nur Obake in den Kopf. Ich frage mich, ob er sich noch an meinen Liebespost an ihn erinnert..
Lass ihn mich bitte lesen...
Der Nachrichtenüberblick zeigt ihn leider nichtmehr an (Nachrichten von 2005 aber wohl, wieso weiß ich nicht.. und ich hab's mir gerade selbst beantwortet. Ich vermute mal, dass Beiträge aus archivierten Threads nichtmehr angezeigt werden.).
Datencrash und so.
Ist es nicht einfach weil es ins Archiv gewandert ist? o.o

Aber um die Frage zu beantworten: Nö, keine Ahnung. Weiss gerade nicht mal, wer du sein sollst, geschweige denn, was du gepostet haben sollst.

In meiner Verteidigung: Das ist auch kein wirklich einprägsamer Nick. :P
Ja, das hat ziemlich hart gelitten, das Archiv.
"Datencrash und so"

Du kannst einem aber auch gar nichts gönnen, was? :/
Ist nun leider eine ziemlich frustrierende Angelegenheit.

Gönnen tu ich dir alles was du dir gönnen kannst.
Ja, die Tatsache mit dem Archiv konnte ich mir ja selbst beantworten, wie gesagt.

Kein Wunder, dass du dich nicht erinnerst, Obake. Der Brief ist 1-2 Jahre her und es ist auch mehrere Jahre her, dass ich hier überhaupt aktiv unterwegs war. Zumal wir auch nicht in den gleichen Bereichen aktiv waren, soweit ich mich erinnern kann, deshalb überrascht mich das nicht.

Ich gucke nur mal alle paar Monate kurz rein, ob sich irgendwas getan hat. Für eine aktive Teilnahme spricht mich hier zu wenig an (zumal hier sowieso nicht gerade viele aktive User unterwegs sind, aber da spreche ich nichts Neues aus).

EDIT: Wow, gerade mal meinen Namen in die Suche eingegeben, um das Archiv zu durchstöbern. Bei so manchem Stuss, den ich mit 10/11 von mir gegeben habe, musste ich gerade wirklich lachen. Ich kam manchmal wie ein Troll rüber, ohne es zu merken. Hindsight is 20/20.. :)
Ja, die Tatsache mit dem Archiv konnte ich mir ja selbst beantworten, wie gesagt.

Eben www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3362877|nicht. Wenn sie verfügbar sind, werden sie angezeigt.
Ja, und wenn die Threads im Archiv sind, werden sie nichtmehr im Nachrichtenüberblick angezeigt, das war die Schlussfolgerung auf die ich gekommen bin und die hier durch Obakes Vermutung bestätigt wurde. Was ist nun an meiner Aussage falsch?

Schließlich sind die Beiträge ja nicht gelöscht, mithilfe der Suche konnte ich wie gesagt einige meiner Beiträge wiederfinden (d.h. wenn mein Name von anderen gesagt wurde), die nicht im Überblick gelistet sind.
Falsch ist "Archiv = gelöscht" - wie du selbst auch bemerkt hast. Was den Nachrichtenüberblick angeht ist alles in Ordnung. Hab nicht richtig gelesen und daher an dir bisschen vorbeigeredet ... bin davon ausgegangen, dass du im Archiv nichts gefunden hast.

Der Nachrichtenüberblick ist eh bisschen nutzlos, wenn du am Suchen bist. Dass der bei dir bis in 2005 reicht, heißt eigentlich nur, dass alles dazwischen futsch ist und/oder du generell aktiv warst.
Alles gut. Ich war damals sehr aktiv wie du sagtest und war da schon ein wenig genervt, dass man nur die letzten 100 Beiträge sehen kann (wobei mich das nicht sonderlich gestört hat, über die Jahre waren es sowieso zuviele).

Ich kann mich noch an meinen ersten Besuch hier im Forum erinnern und meine ersten Beiträge, die kurz darauf folgten. Ewig her, aber was ein Gefühl: Die erste Community, von der man ein Teil war, egal wie klein dieser Teil auch war.

Damals habe ich MP immer nur benutzt um Cheats zu finden und irgendwann habe ich mal neugierig auf diesen Knopf mit der Aufschrift "Forum" gedrückt. Da war der Begriff "Forum" noch unbedeutend für mich, keine Ahnung was ich zu erwarten hatte. Dass jahrelange Unterhaltung hinter diesem Törchen stand, das hätte ich nie vorhersehen können. Ein glücklicher Zufall, das scheint mir die passende Phrase hier zu sein.

Aber ich schweife ab..
Danke Lee!

Das ist weniger romantisch als ich es in Erinnerung hatte. Mir fällt jetzt auch wieder ein, dass ich ein wenig übertrieben habe, nur um zu sehen wie die Reaktion ausfällt. Obakes Beiträge gefielen mir aber fast immer, das muss ich schon zugeben. :D

Als Update: Den iPod habe ich nicht mehr.
Hallo,
weiß einer was aus Usern wie Yoshi-Party oder Hio geworden ist, oder ob die in anderen Foren weiter aktiv sind?
Damals waren die beiden, wie ich, sehr aktiv im PSP-Forum.
Ich glaube, das ist allerdings auch schon 7-8 Jahre her ;) Die Beiden sind mir dennoch in Erinnerung geblieben.
Nice, mittlerweile ist dieser Laden hier zu einem Rentner-Treff mutiert, wo alte Knacker sich mit ihren alten Online-Freunden aus ihren Kindheitstagen wiedertreffen wollen.

Wenn wir schon dabei sind: Was ist eigentlich mit René? Schreibt er noch im Forum oder ist er noch immer damit beschäftigt das neue Mogelpower-Layout zu programmieren??
Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Als eine verspätete Antwort auf [dieses_Topic] sei gesagt, dass auch ich Urlaub mache. Smiley

In Spanien hab ich kein Internet (ausser mal ein open Wireless in ein Restaurant oder so) und bin nicht Internet-süchtig genug meinen Urlaub damit zu verbringen in Internet Cafés euch Säcke zu besuchen. Smiley

//EDIT:
Zudem ziehe ich demnächst um und es ist fraglich wann ich wieder Intertubez habe. D:
Ich wollte mich auch mal wieder melden! Ich war größtenteils bei "GTA - San Andreas" Thread aktiv.

Ich kenne KingBulleT 8747 noch

Wegen ihm habe ich sogar eine E-Mail Adresse damals nach seinem Namen erstellt :D
Kingbullet war wirklich ein aktiver User, an den kann ich mich auch noch gut erinnern.
Das ist mein zweiter Account.

Ich kenne noch:

- KingBulleT 8747
- Toenninga
- tob94
- Phoenix 49
- Andrei
- Blind Guardian
- pager67
- TheLastSmurf
- DracoBasler

Diese Leute waren ebenso überwiegend im "GTA - San Andreas Thread" aktiv.
Romano, Munky 007, Hydropi fangman, JojoX2, Justice, Dialga, Schatten-dialga, Milotik, Knakrack, Tiwu, Celebifan, Selfe, Anibabe, Ho-oh97, LuckyDarkrai, kk3012/2 und noch viele andere Leute aus dem Pokémon-Bereich 2009-2010. War eine super Zeit mit euch.
Interessant, dass man fast alle dieser und viele weitere Namen noch irgendwo im Gedächtnis hat. Und nicht nur von hier, sondern auch von zahlreichen anderen Foren, Chatrooms, Clans und Communities vergangener Tage. Ich fühle mich, als hätte ich einen digitalen Friedhof in meinem Kopf mit geschätzten 500 Namen. Um den Großteil wäre es nicht einmal schade, wenn er mir nicht mehr einfiele.
Lee... Lee... da klingelt doch was? o.õ
Bei mir klingelt nichts... Hab gerade echt keinen Schimmer, wer dieser Lee sein soll. Ist der hier noch aktiv?
Gibts hier noch andere, die sich fragen, wie sie sich damals nur so einen beschissenen Namen ausdenken konnten?
Ich kann mich nicht im entferntesten daran erinnern warum ich mich Rik genannt habe.....

Und zu den Leuten:
Das Forenteam (das alte)
und noch ein paar spezialisten wie zb Obake, es gibt Menschen, die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben. ;)
Ich kann mich noch an diesen "Flare" erinnern. War ja klar, dass ihr nicht auf diesen Meister der Intelligenz gekommen seid. ;)
Ich find meinen Namen Super :P Auch, wenn er sich innerhalb von Monaten mehrfach verändert hat.
Nö. Smiley
"Auch, wenn er sich innerhalb von Monaten mehrfach verändert hat."

...und allesamt waren super! :O
Aber so was von auf Jeden! :OOOOOOOOO
Wie hießt du denn noch?
989898
i-b@se
i-b@s
i-base
i-bas
i-ba



:P (<- Gehört nicht zu den Nicks)
kleiner Push da ich auch meinen Senf dazugeben möchte :p

Mein Errinerungsvermögen ist wie ein Nudelsieb, weshalb ich mich nurnoch an die "Legenden" errinere von ganz ganz damals, unter anderem auch Leute aus dem Resident Evil Forum

blitzdablitzhier (mein favorit), gibt es Ihn noch?
Knackrack
Judas
Lee sowie Jan
Firby
Obake (hab gehört der soll n random sein :p)

Waren geile Zeiten damals, schade das kaum mehr was los ist hier I:
"Obake (hab gehört der soll n random sein :p)"

D:<


Wo ist eigentlich Vhancer? Ich hätte ausnahmsweise tatsächlich Verwendung für ihn.

EDIT: Aber nicht genug als das ich mir die Mühe machen würde eine PN zu schreiben. -.-
Ich glaube KingBulleT 8747 war eine Legende hier.
Echt schlimm was aus dem Forum geworden ist.
Ich kenne noch:

the gta zocker
jeffrey 34
aloa
Killer08
KingBulleT 8742
AmstaFF
HeadSh0t
Cloud 21
Lurchi029
Kurtis
>Sora<
Spartan24/7

Die waren alle in meiner aktiven Zeit 2006 - 2009 hier (bzw. seit 2008 registriert). 2006-2008 wars echt schön hier und auch recht viel los. Heute ist ja alles wie ausgestorben. Traurig, das war das Forum meiner Kindheit.
Ein Hoch auf die Nostalgie und die Generation der Mogelpower Großeltern und Urgroßeltern.
Ich bin auch wieder da ! Aber ich habe den Theard ja auch erstellt...
...und schreibst noch immer "Theard".
was hänschen nicht lernt lernt hans nimmermehr
vielleicht sollden alle mal wider so schreiben als früher wo irgendwie alle dachten die rechte schreibung wär uncool
bitte, es heisst "unkewl". Geh mit der Zeit. Smiley
ja ich schreibe mittlerweile auch eins z.B 1 und so das hat stil und format
Haste dir verdient: Klick!
dankesehr
bite
also ich habe auch mal hier geschaut, bin erst neu.
Also viel los im Forum ist ja nicht wirklich, wollte mal schauen bei Batelfield ob man hier paar gleichgesinnte findet, aber da wurde seit Jahren nichts geschrieben :(
ja damals war hier echt viel los vor 10-11 jahren in einer minute wurden oft 5-6 beiträge oder mehr verfasst. waren damals auch echt coole leute am start. leider ist die blütezeit längst vorbei hättest früher kommen müssen.
Hallo Bauer

nur warum hat das so nachgelassen, gespielt wird doch immer noch?

Gruss Monica
ich denke durch social media hat die aktivität in foren allgemein nachgelassen das trifft nicht nur auf mogelpower zu. die einzigen gesprächsorte die jenseits von facebook u.s.w liegen laufen über disqus. das könnte man mogelpower zwar ans herz legen denke aber nicht dass sie das machen werden.
Social Media ist nur ein Teil des Problems. Vielmehr ist die gesamtdigitale Entwicklung schuld. Webforen sind eine relativ junge Entwicklung aus den 90ern. Davor fanden Diskussionen allenfalls unter eingefleischten Nerds in Newsgroups statt. Mogelpower traf 1998 mit der eigenen Webseite auf einen noch stark wachsenden Internetmarkt mit überschaubar vielen Anbietern. Es begann die Ära der Webforen, die gerade erst die Ära der Magazine abgelöst hatte, welche man sich Monat für Monat von seinem Taschengeld kaufen musste, um über Spiele und Tricks auf dem Laufenden zu bleiben. Ein Informationsaustausch in beide Richtungen fand bis dato kaum statt. Einen Leserbrief zu schreiben war bereits das Höchste der Gefühle gewesen. Es war also ein Leichtes für Foren, im Zeitalter der Massendigitalisierung Fuß zu fassen und Lesern die langersehnte Möglichkeit zu bieten, sich in großer Zahl miteinander auszutauschen und Interessensgenossen zu finden. Dies galt umso mehr für Spieleforen, da sich deren Besucher bereits zu großen Teilen mit den technikaffinen Netzzugängern der zweiten Generation überschnitten.

Ein paar Jahre lang ging auch alles gut und man war zufrieden. Die schiere Nutzermasse trieb den Innovationsgrad jedoch stetig voran. Immer neue Bedürfnisse mussten befriedigt werden. Bald wurden Boards geschaffen, dann war der Aufschrei nach user generated content groß. Das Web 2.0 musste her. Plötzlich wurde es Mode, zusammengeschusterte Bausatzhomepages zu hosten, eigene Boards zu leiten, sich in die Blogosphäre abzusetzen, Datingprofile zu pflegen. Mit dem Ausbau der Infrastruktur war es schließlich sogar möglich, seine Meinung in Videoform ins Netz zu stellen. Als um 2005 die heutigen Giganten Facebook und YouTube online gingen, war Web 2.0 bereits nicht mehr aufzuhalten. Das Mitmachweb bedeutete die Abkehr von klassischen Diskussions- hin zu Publishplattformen mit weitaus mehr Möglichkeiten der individuellen Profilierung.

Parallel dazu begann aber auch die Vernetzung der bis dahin analogen Welt. Die Handys, die einst noch Mobiltelefone geheißen hatten, wurden nun zu Smartphones und erlernten den Netzugang. Heute sind alle Websites und Programme ("Apps") - ja gar die Betriebssysteme selbst - auf den mobilen Sektor zugeschnitten. Wir stehen wenige Schritte vor der totalen Digitalisierung, der augmentierten Realität. Die bloße dritte Dimension ist uns nicht mehr genug. Wir wollen immer mehr und das immer schneller.

Dieser Fortschritt ist nicht aufzuhalten und vielleicht waren Foren nie wirklich für die Ewigkeit gemacht. Trotz allem haben sich einige über lange Jahre gut gehalten, doch beweist dies nur den langfristigen Trend, den freier Wettbewerb nun mal immer zur Folge hat: Er endet stets damit, dass einige wenige Große den Markt unter sich aufteilen. Nie hätte man doch an der Vormachtstellung von ICQ, IRC oder SMS zu zweifeln gewagt und doch holt der Fortschritt am Ende alle ein. Dies wissen und befürchten auch Google, Facebook und Apple vor allem anderen und metastieren so seit Jahren querbeet durch die Produktpaletten und die Netzinfrastruktur; stets getrieben von der panischen Angst, sich mit allen Mitteln unverzichtbar machen zu müssen. Denn an prominenten Beispielen mangelt es angesichts gescheiterter Schicksale wie von AOL, Yahoo, MSN oder Myspace nun wirklich nicht.

Insofern ist es nur all zu verständlich, dass auch ein stark besuchtes Mogelpowerforum im Jahr 2003 nicht als Bollwerk gegen gesamtgesellschaftliche Prozesse standhalten konnte. Nicht dass es mit moderner Oberfläche und einer contentproduzierenden Redaktion nicht wenigstens langfristigeren Erfolg gehabt hätte, am Ende ist es aber immer die Frage zwischen Investition und Profit. Ja, es wurde sicherlich einiges verschlafen. Aber selbst unter enormen Anstrengungen würde nicht zuletzt bereits der sich stark von Cheats wegentwickelte Spielemarkt einen sehr negativen Einfluss auf ein solches Cheatforum gehabt haben. Insofern fristet dieses Forum sein Gästebuchdasein zwar teilverschuldet, jedoch als unvermeidbare Konsequenz kaum zu überblickender Verwicklungen.
ein sehr ausführlicher und auch einleuchtender kommentar. ich hoffe aber dass facebook und konsorten das selbe schicksal erleiden werden wie auch die andern zuvor.
Gut zusammengefasst.
Hallo Lee

ja genau das was du beschreibst wird es sein, denn nicht nur hier sind ja vergleichsweise wenige Leute im Forum unterwegs.

Bauer, ob das Facebbook und co treffen wird, ich denke mal nicht so schnell, dazu ist schon zuvieles auch in Smartphons mit intergriert. Und es kommen ja auch immer neue Angebote hinzu. Was kann man nicht alles fuer Spiele finden bei FB.

Gruss Monica
Ziemlich späte Antwort von mir.. finds schön dass sich noch einige an mich erinnern :')
hey bulle hast du denn noch kontakt zu älteren usern hier?
"bulle"... wie ich es gehasst hab.. zum Glück gibt's nen neuen Namen.

Kenne den Ak47/Lance Vance Dance und was er nich alles für Namen hatte immernoch in echt aber ansonsten, nö - kein Kontakt. :D
ich wusste garnicht dass man dich damals auch bulle genannt hat war zufall ;D
So viele alte Gesichter (Namen) mir fällt jetzt erst auf das der Account schon über 10 Jahre alt ist oO :O
Schön, dass es das Forum noch gibt. Ich bin auch ein "alter" Nutzer. Ich war grob geschätzt das letzte mal vor >10 Jahren hier. Hallo Obake und i-ba, an die Namen kann ich mich noch erinnern, und natürlich an die MP Mods :-)
Woah, es erinnert sich jemand an mich *.*
Beachtliches Gedächtnis.

Entweder das, oder i-ba und ich haben derart viel Hass ausgelöst. Smiley
"Ich war grob geschätzt das letzte mal vor >10 Jahren hier.

Anmeldung am: 24.06.2009"

Ganz grob geschätzt. :p Also i-ba hab ich nur als netten Kerl in Erinnerung. Obake..mhm, eben als Obake. :3
Ja ich wollt schon sagen:
"Obake? Hass? Ja. Ich? Weniger!"
:D

Ich war allerdings auch einfach zu jung für eine "Diskussion", weswegen ich mich meistens rausgehalten habe, obwohl ich öfter vorm PC saß und mir eine Antwort ausgedacht hatte um die Welt brennen zu sehen.... x)
Da warst du wohl der bessere Mensch Smiley
lord hagen kenn ich auch noch :D
Im Gothic 2 Forum war ja früher noch einiges los.
PS: Hatte meinen nickname zwischenzeitlich geändert. Ursprünglich angemeldet hab ich mich glaub um die Jahrtausendwende rum. Also so grob geschätzt ;-)
"Da warst du wohl der bessere Mensch "

Es existiert ein Unterschied zwischen bessere Menschen und jene, die nicht willens sind sich die Hände schmutzig zu machen ("weswegen ich mich meistens rausgehalten habe").
Als ob du oder ich uns rausgehalten hätten Smiley

Es hätte sicherlich immer eine sauberere Alternative gegeben. Ich bereue einige Aktionen bis heute - und der Mangel an Korrekturmöglichkeiten frustriert micht immens.
"Als ob du oder ich uns rausgehalten hätte"

Die Rede war ja von i-ba und es ist sein Zitat... Was hab ich verpasst? (°-°)
Bin mir ziemlich sicher, dass i-ba allgemein freundlicher war bzw. ist. Smiley
Et tu, Judas?
30 Silberlinge! Das ist der Preis!
Kommen die nicht mit einer modischen Strick-Krawatte? Smiley
"pspfreak", "TechnoKuchen"
Kennt mich noch jemand ? Mit diesem Forum hab ich vor ca 8-9 Jahren das Internet kennengelernt .... Gott, das waren noch Zeiten
Ich kann mich noch an nen user names The LastSmurf war nen ziemlich lustiger User :d
tob94 sagt mir auch was, FormatC hatte mir damals ne Unglaublich günstige Grafikkarte verkauft

€:http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=262128
Das existiert sogar noch, hah ja ...
"Ich denke an Darkmystery, ShadeRaven und Princess Peach,

langjährige Freunde und meine Nintendo Wii Familie.

Ihre Accounts sind bereits weg, aber die gemeinsamen Erinnerungen an 2008-2010 werden immer ein Teil von mir sein.
Man sieht sich! :)"

Mein Lieber PKFLASH, wenn Du Die nachricht noch irgendwann mal lesen solltest, du kannst mich auf Skype adden: killerbiene_vaati
Du, T-Rash, Sebi, Yanni usw. Ich vermisse euch riesig. :)
Mich kennt wohl keiner :(
Aber ich vermisse auch die alten Zeiten
Ich bezweifle, dass dich keiner kennt!
Heh, pspfreak. Den kenn ich noch!
Krass...so viele bekannte Namen. Wie die Zeit vergeht...
Hallo.

EDIT: ALLE NACH 2003 SIND JUNGSPUNDE
Juhuu, ich bin kein Jungspund :)
Pffft. Jungspunde die es gerade mal so knapp ins 2003 geschafft haben.
Ich möchte mich gerne von Gimli distanzieren. Er ist ja schon fast 2004...
Hast Du ein Problem damit? Smiley
2004 ist ja sowas von 2000'n'late....
Mag schon sein. Gimli ist aber ein 2003er.
Bin hier auch schon seit fast 15 Jahren angemeldet und der letzte Beitrag ist bestimmt 10 Jahre her.

MP ist die einzige Plattform, die kenne, die die inaktiven User nicht löscht.

Schon lustig, was man als junger Schüler früher so geschrieben hatte.

Ich verabschiede mich mit einem großen Dankeschön an Mogelpower und bin überwältigt, dass das Herz von MP doch noch ein wenig schlägt.

Liebe Grüße

Faraklon
Von Mogelpower verabschiedet man sich nie so ganz...
"Von Mogelpower verabschiedet man sich nie so ganz..."

Damit meint er dich, TLS! Smiley
Hab auch mal wieder vorbeigeschaut, um der alten Zeiten Willen.
Ey, da war ich 16, jetzt bin ich 22, scheiße nochmal, ist das krass. Aufjedenfall Shoutouts an all die coolen Leute, mit denen ich hier regelmäßig Kontakt hatte. Ehemaliger Username auch absolut cringe, lmao.

War 'ne geile Zeit!
Kannst halt nicht immer 17 sein.
Man schaut ja doch immer mal wieder vorbei. War mein erstes Forum - damals noch mit 565k! Aber ich glaube das Mogelpower-Forum ist heute wohl eine der wenigen Seiten im Netz, die man immer noch mit 56k Modem aufrufen könnte. :D

In dem Sinne: Möge Obake euch gnädig sein!
......Möge Obake euch gnädig sein!


nein. Smiley
Ich gucke eigentlich immer nur hin und wieder rein um sicherzustellen, dass Mogelpower noch nicht die Türen geschlossen hat. Ich muss sagen: Es ist jedes mal eine Überraschung.

Schön, dass man dich aber immer wiedertrifft, Obake. Wie so ein Fels in der Brandung.. Womöglich stark abgetragen nach all den Jahren dank der Erosion, aber immerhin ein bekannter Fels. Smiley
Schaue hier aus irgendeinem Grund auch immer regelmäßig vorbei
KingBulleT, dich kenn ich auch noch :D
Würde echt gern Kontakt zu tob94 aufnehmen, wir haben lange und ewig viel via ICQ geschrieben aber ich kenn mein Profil nichmehr :x
Das Forum gibt es ja immer noch!
kann man ja mal ausprobieren
Super Idee!
Danke!
Erstaunlich, wer sich immer hier noch alles rumtreibt ^^.

Edit: Und das René mir nicht das [Mogelpower] hinter'm Namen gestrichen hat.
Wer ist das? :O
Ich kenne keinen hier. :(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.