Reflexe: Stimmt das? (Gesellschaft)

Reflexe: Stimmt das? (Gesellschaft)

Ne, stimmt nicht.

" Wenn du zum Beispiel einen Baseball auf deinen Kopf zufliegen siehst, wird dein Gehirn ein Signal an deine Hand schicken um den Ball abzublocken."

Mein Reflex ist nämlich mit einen halb-Schritt seitwärts nach links ducken. Smiley
Hallo,
ich möchte das - auch wenn der Thread schon etwas älter ist - nicht so stehen lassen. Man muss hier noch einmal abschließend betonen, dass Obake lügt. Man kann seine Reflexe sehr wohl verbessern, und die Tipps auf dieser Webseite sind äußerst praktikabel.
" Man muss hier noch einmal abschließend betonen, dass Obake lügt. Man kann seine Reflexe sehr wohl verbessern, "

Der grösste Lügner hier war der Mensch der sagte "nichts ist so konstant wie die Veränderung". Wobei der unfreiwillig gelogen hat natürlich, kann Mensch kann wirklich erwarten deine unfassbare Dummheit einzukalkulieren. Smiley

Das "ne, stimmt nicht" ist auf 'was bestimmtes bezogen. Nämlich auf das darauf folgende Zitat. Extra anders formatiert damit auch die Dummen und Blinden es merken.

Aber auch ich unterschätze immer wieder was für ein extremes Vakuum zwischen deinen Ohren herrscht. Das sprengt jede Vorstellungskraft. Und Logik. Und den Sinn der Evolution! @_@
Gott bewahre das irgend ein Affen-Forscher je auf die Idee kommt dir ein Loch in die Rübe zu bohren, der würde glatt eingesaugt werden!


Reflexe sind nicht standardmässig gleich. Und schon gar nicht das erwähnte Beispiel. Die meisten Menschen weichen aus. Einige erstarren, Augen zu, Muskeln anspannen und einfach treffen lassen...

Und der Waldlauf ist schlicht Bullshit.
Es ist KEIN Reflex wenn du etwas ausweichen musst, auf das du zuerst SELBST ZULAUFEN MUSST. Das ist ein bewusster Vorgang. Ausser man läuft mit Augenbinde oder so. Smiley

Aber für geistige Tiefflieger wie dich, mit einer regulären Reaktionszeit von mehreren Wochen, könnte man wohl eine Ausnahme in der Definition machen. Die Definition von "Hirntot" hast du ja schon lange zerschmettert. Smiley
Ich finde es witzig, dass du auf meinen Beitrag überhaupt geantwortet hast. Ich dachte, "der Gentleman genießt und schweigt". Wie auch immer, du bist offenbar keiner. Ein solcher Schlagabtausch verliert völlig seinen Reiz, wenn man - wie du es hier eindrucksvoll zur Schau stellst - mit absurd übertriebenen Beleidigungen kontert. Das hast du schon vor 10 Jahren so gemacht, wo ist deine Persönlichkeitsentwicklung geblieben? Bitte Obake... Wann wirst du endlich erwachsen? Es ist doch völlig naiv und geschmacklos, dem Gegenüber einfach grenzenlose Dummheit zu unterstellen. Das kann wirklich jeder. Selbstredend ist mein Schädel nicht mit einem Vakuum gefüllt, denn sonst würde ich nicht meine rudimentären Formen des Schreibens beherrschen. Ich könnte nicht einmal die vermeintlichen Dummheiten äußern, die du so elegant anzuprangern vermagst wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen.

Naja, gehen wir wieder zum Thema über. Du hast die Übung mit dem Waldlauf offenbar nicht ganz durchdacht. Sicher, wenn man auf ein Hindernis zuläuft, und dann ausweicht, ist das kein Reflex-Training. Der (eigentlich unverkennbare) Unterschied liegt jedoch darin, dass man auf einem Waldpfad durchaus auch mal einem Hindernis begegnet, dass man vorher nicht bzw. erst kurz vor der drohenden Kollision gesehen hat. Ich hoffe, dass sprengt nicht deine Vorstellungskraft. Vielleicht läufst du ja auch einfach zu selten im Wald, dann würde ich dir deine Fehleinschätzung noch einmal verzeihen.

Das "ne, stimmt nicht" ist auf 'was bestimmtes bezogen. Nämlich auf das darauf folgende Zitat. Extra anders formatiert damit auch die Dummen und Blinden es merken.

Dumme und Blinde hätten gegebenenfalls auch ahnen können, dass mir durchaus bewusst war, wie dein "stimmt nicht" gemeint war. Aber scheinbar denkst du tatsächlich, ich hätte meinen Post ernst gemeint. Vielleicht fehlt es dir dann eher an Empathie?

Reflexe sind nicht standardmässig gleich. Und schon gar nicht das erwähnte Beispiel. Die meisten Menschen weichen aus. Einige erstarren, Augen zu, Muskeln anspannen und einfach treffen lassen...

Es spielt überhaupt keine Rolle, welcher Reflex auf einen Reiz folgt. Damit überhaupt ein Reflex erfolgen kann, muss der Reiz möglichst schnell weitergeleitet und verarbeitet werden. Trainiert man also einen Reflex, trainiert man auch die anderen. Das leuchtet mir zumindest ein, aber du kannst mich gerne wissenschaftlich fundiert widerlegen, wenn du magst.

Hey Obake, wie in alten Zeiten. Ich freue mich auf deine Antwort!
Ja, Obake ist wirklich ein Lügner.
Schaut euch das an:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=210112

Kyarin: "ach obake über tobis absichten kann man noch nichts sagen also lass ich mich lieber überraschen denn selbst du kannst nich 100%tig wissen das es obito ist oder nicht..."

Obake: "Ich kann auch nicht 100% sagen ob es morgen Heuschrecken vom Himme heranregnet oder nicht. Aber ich bin mir verdammt sicher, das es nicht geschehen wird. 99% sind nicht zu verachten. >:"


:D
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=252104

Obake: "Schon beim Titel wusste man dass man hier nur Stuss erwarten konnte. o.ô"

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=211160

Obake: "Obito ist nicht, und wird auch nicht in einer Episode auftauchen."

So ein Lügner :D
Und zum Grande Finale: "Über die Nutzlosigkeit des Matsch-Obito"

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=222815

Obake: "Oh, wer nehmen wir in unser Team? Es gibt ja hunderte von Uchihas! Darunter 2 Genies, wie sie die Welt noch nicht erlebt hat... nein, nehmen wir lieber das zermatsche Restmüll, das da unten liegt. Wer braucht schon gute Ninjas in Akatsuki..."
Immer noch ein n00b...
"Ich dachte, "der Gentleman genießt und schweigt"."

Das ist eine sehr standardisierte Ausrede um mit Sachen anzugeben, die man nicht getan hat. Man deutet es an, und dann kann man sagen "ich hab nie gesagt ich hätte es getan..." Smiley ...wenn der Bluff auffliegt.


"Wie auch immer, du bist offenbar keiner."

Ganz definitiv nicht! Völlig bewusst und aus freien Stücken. Und speziell nicht nach den absurden deutschen Standard. Ich sage z.B. "Gesundheit" wenn einer niest, wie ein echter Rüpel! :<


"Ein solcher Schlagabtausch verliert völlig seinen Reiz, wenn man - wie du es hier eindrucksvoll zur Schau stellst - mit absurd übertriebenen Beleidigungen kontert. "

Soll ich so tun als ob ich das nicht wüsste? Würde das deinen kümmerlichen Ego mehr entsprechen? Als ob ich überhaupt einen angeknabberten Pfifferling auf Dich oder deiner Meinung geben würde? Oder wäre so eine offensichtlich vorgegaukelte Gentleman-Aktion zu... übertrieben? Smiley


"Das hast du schon vor 10 Jahren so gemacht"

Du völliger Banause! Ich habe mir MÜHSAM die Mama Jokes für die Zugabe aufbewahrt! EHRE MEIN OPFER! :C

Vhancer's Mutter ist SO dumm sie vertreibt sich die Zeit damit M&M's alphabetisch einzuordnen! >:[

HA! Ganz anders als früher!


" wo ist deine Persönlichkeitsentwicklung geblieben"

Menschen ändern sich nicht. Ich könnte dir erklären warum ich das sage aber du bist erstens zu dumm dafür und zweitens, hätte es keinen Sinn, schliesslich würdest du dich ja nicht ändern... Smiley


" Wann wirst du endlich erwachsen?"

Nicht solange ich es verhindern kann! BANG-A-RANG!!!! Dx

Obligatorisches Picasso-Zitat an der Stelle:
"Man braucht sehr lange, um jung zu werden."


"Es ist doch völlig naiv und geschmacklos, dem Gegenüber einfach grenzenlose Dummheit zu unterstellen."

Geschmackslos mag es sein, aber wie du mit deinen Posting beweist, ist es nicht Naiv. NAIV war deine absolut schwachsinnige Hoffnung du würdest dir deine Langeweile mit einen "kleinen Gefecht" mit mir so vertreiben können, wie du es dir erhofft hattest.
NAIV ist deine Predigt über das Gentleman-Dasein.



"...dem Gegenüber einfach grenzenlose Dummheit zu unterstellen."

Es ist keine Unterstellung, da du es direkt in deinen ersten Posting bestätigt hast. Du bist zu dumm für deine eigene Sprache. Als Pauschal-Aussage hättest du recht, aber in deinem Fall wir wissen ja, dass du es bist. Smiley


" Selbstredend ist mein Schädel nicht mit einem Vakuum gefüllt"
"...mit einem Vakuum gefüllt""

ba.dum-tss! Smiley


" denn sonst würde ich nicht meine rudimentären Formen des Schreibens beherrschen."

...also so wie es Affen tun? Inwiefern soll dein Affen-Verhalten dich vor dem Affenforscher genau schützen? :3


--------------ON TOPIC--------------

Der (eigentlich unverkennbare) Unterschied liegt jedoch darin, dass man auf einem Waldpfad durchaus auch mal einem Hindernis begegnet, dass man vorher nicht bzw. erst kurz vor der drohenden Kollision gesehen hat.

Du bist vermutlich zwar nicht der einzige Idiot auf der Welt, der diesen "spontan vor dir erscheinenden" Baum/Wurzel, auf das du SELBST zuläufst, nicht rechtzeitig bemerkst.

Aber wobei du vielleicht DOCH der einzige Idiot bist, ist bei der Tatsache das du offenbar AUCH nicht merkst, dass der Baum morgen NOCH AM GLEICHEN VERDAMMTEN ORT steht! Smiley


Aber klar, ich verstehe schon auf was du hinaus willst. Für absolute Vollidioten ist dies eine Herausforderung. Vermutlich sogar "zusätzliche Erschwernis", sich die Wurzel nächstes Mal auch merken! Ich verlange zu viel von euch. :A

Wie gesagt, wir dumm du tatsächlich bist sprengt meine Vorstellungskraft tatsächlich. Wenn ich im Wald jogge, SCHAUE ICH WO ICH LANG LAUFE. Das setzt aber natürlich voraus das mein Hirn mind. gleich schnell Daten verarbeitet wie die Augen eingeben. Das nicht drauf zu haben, wiederum, ist die Definition von Dummheit.

Im Prinzip sagst du also: "ich (Vhancer) bin ZU DUMM um zu merken auf was ich zulaufe"

Du musst dir aber vor Augen halten (<- heh), dass für halbwegs NORMALE Mensch das Standard ist. Aber klar, als Sondertrainig für geistig Zurückgebliebene, okay. Hast mein Segen. Geh im Wald laufen. Tut dir gut. Pass aber auf Bäume auf, die lauern da!


"Aber scheinbar denkst du tatsächlich, ich hätte meinen Post ernst gemeint. Vielleicht fehlt es dir dann eher an Empathie?"

Du hast das On-Topic damit verlassen, du Windelzwerg! Fail!! >:[

Ich bin mir dabei nie sicher: Setzt Empathie nur das Erkennen von Emotionen voraus, oder spielt es auch eine Rolle ob sie mir vollkommen egal sind? :O

Aber wenn du wirklich wissen willst, was ich denke:
- Ich denke du bist ein Idiot.
Das ganz unabhängig davon ob du hier gepostet hättest oder nicht. Ausserdem ist es nichts besonderes. ich halte viele Menschen für Idioten. :>

- Ich denke dein Antrieb war nichts ausser übelste Langeweile.
Zu erkennen daran, dass du tief suchen musstest um einen Vorwand zu finden. Das ist auch nicht der erste Köder, den du ausgeworfen hast. Seit Wochen bist auffällig genug unterwegsn... nicht immer direkt mit mir, wie man hier sieht, dennoch eine Steilvorlage in Topics in denen ich bereits unterwegs war. Ob das auch für mich war sei dahingestellt, aber die Attentionwhore hast du definitiv gespielt

- Ich denke du hast inzwischen die Schulbank durch (im Sinne "kein weiterführendes Studium mehr") und sitzt irgendwo in einen schlecht belichteten Büro am Schreibtisch, als Azubi oder Firmennewb, hast zu wenig zu tun und wartest täglich mehrheitlich einfach darauf, dass die Uhr endlich den Feierabend anschlägt. Forendrama wäre da immerhin ein tägliches goodie das dich bei Laune hält um nicht aus Montags-Anschiss kündigen zu müssen.

Dabei unterschätzt aber gewaltigst, wie sehr du mich damit langweilst. Und generell. Oder umgekehrt, du überschätzt masslos dein... Charme? Oder wie nennst du das, was einen User spannend machen soll? Jedenfalls ist nicht genug da.

Betrachte die Antworten diesmal als ein Knochen den ich dir hingeworfen habe. Nennen wir es Mitleid, vielleicht?



--------------ON TOPIC-------------- (srsly, gruppiere das besser :<)
"Es spielt überhaupt keine Rolle, welcher Reflex auf einen Reiz folgt.

Bambi erstarrt zu Eis wenn ein Auto es auf der Bahn anleuchtet. Ich behaupte nun es wäre vermutlich lieber kein Matsch auf den Kühlergrill geworden. o.o

"Damit überhaupt ein Reflex erfolgen kann, muss der Reiz möglichst schnell weitergeleitet und verarbeitet werden.

Nein. Die Geschwindigkeit deiner Nervenbahnen ist völlig irrelevant. Für Reflexe zählt nur ob bewusst oder unbewusste Reaktion.
Ich kenne da einen inzwischen rund 27-jährigen Typen, der kiffte sich seit er irgendwie 8 ist die Birne weg. Seine Reaktionszeit hatte schon damals (als wir so um die 18/19 waren) völlig lächerliche Massstabe erreicht.

Er hatte noch alle Reflexe, aber um gefüllte 5 Sekunden verzögert. Wenn du vor ihn gesprungen bist schaut er dich entgeistert 3-4 Sekunden an, und dann erschreckt er plötzlich. O_o

Die Ironie ist was der für einen ob bekam mit seiner langsamen Reaktion und kaum vorhandenen Fokus. Er wurde Förster! Berufliche Waldläufe. Heh. Er macht sie nur etwas langsamer als die anderen... Smiley


"Trainiert man also einen Reflex, trainiert man auch die anderen. Das leuchtet mir zumindest ein, aber du kannst mich gerne wissenschaftlich fundiert widerlegen, wenn du magst."

Zuerst müsstest du deine Annahme begründen. SO funktioniert Wissenschaft. Quatsch zu behaupten und heulen nicht widerlegt zu werden ist nicht Wissenschaft, es ist Religion.

Aber sei's drum:
Reflexe hängen nicht zusammen. Und wenn sie es doch tun, nennt man dies wohl einen epileptischen Anfall. o_o

Man KANN Reflexe trainieren. Ich verbrachte einen (unfreiwillig) grossen Teil meines Lebens damit. Aber sie hängen weder miteinander zusammen noch hilft ein Waldlauf.
Wer wirklich beim Waldlauf das Problem damit hat zu dumm zu sein um zu sehen wo man hintritt, der trainiert seine Achtsamkeit. Ausser du läufst im verdammten Amazonas und musst auf spontane Luftangriffe durch Würgeschlangen reagieren, die sich auf dich herabstürzen! D:

Allgemein routinierte Abläufe trainieren keine Reflexe, sie sorgen für Gewohnheiten. Man braucht unberechenbare Situationen um die Reaktionszeit zu erhöhen. Es geht ja um spontane(!) Reaktionen.

Oft geht man sogar den umgekehrten Weg. Man will vorhandene Reflexe loswerden. Nicht alle sind nützlich oder gar sinnvoll.

Siehe "Piloerektion", der medizinische Name der "Gänsehaut". Oder Schluckauf!
Den Scheiss braucht echt niemand. :<



PS: Gehört das Kleinkind zu dir? o.õ
Man braucht unberechenbare Situationen um die Reaktionszeit zu erhöhen. Es geht ja um spontane(!) Reaktionen.

Das heisst also wenn ich jetzt z.B 2 Jahre lang als Torwart spiele, verbessert sich meine Reaktionszeit, ja?
Weisst du auch ob sich das dann bei Online-Ego-Shooter bezahlt macht? Also, dass man shneller klickt oder reagiert?
Wenn du ein Starcraft Replay der Top-Spieler anschaust, kannst du dir die effektiven Klicks einblenden lassen.

Dann sieht man, dass die Top-Spieler häufig ständige Zwischenklicks haben um die Reaktion auf Trab zu halten. Am Anfang in der Leerlauf-Phase wo nur Ressourcen gesammelt werden besonders auffällig.

Inwiefern das wirklich funktioniert und ob sich es überhaupt beweisen lässt sei dahin gestellt, aber diese Technik scheint jedenfalls sehr verbreitet.

Ich vermute der Sinn liegt darin, dass die Handmuskeln nicht entspannen. Wenn die Hand bereits angespannt ist hat man damit ein Teilprozess ja bereits abgehackt, wenn du die Reaktion effektiv brauchst...
Aber schlussendlich wird das alles irgendwo im Millisekunden-Bereich ablaufen. OB das wirklich ein Unterschied macht..?


Eindeutiger wird es bei Spielen wie Streetfighter. Wobei hier teilweise "gut geraten" als "extrem gute Reaktion" missverstanden wird. In diesem Spiel hindern dich die Reflexe meist, da der Gegner sie oft bewusst provoziert um es dann zu kontern. :>

Ich denke das wohl berühmteste und gleichzeitig beste Beispiel GEGEN Reflexe ist Daigo Umehara's Comeback im Jahr 2004.
https://www.youtube.com/watch?v=Lq1ey4-ewyQ

^- Wenn ich mich richtig erinnere, erforderte in dieser Version JEDER der Counter-Blocks eine Vierteilkreis-Bewegung nach hinten (weg vom Gegner) in der gleichen Sekunde, in der ein Treffer hätte passieren sollen.

Das sind schlicht keine Reflexe. Es ist Reaktion und einstudierte Bewegung vom feinsten. Ein Reflex wäre ja unfreiwillig.
"Ich denke dein Antrieb war nichts ausser übelste Langeweile."

Natürlich! Darauf zu kommen war aber nicht so schwer. Das habe ich in einem anderen Thread, als Antwort auf einen deiner Posts, bereits geschrieben. Ich freue mich jedenfalls über deinen saftigen Post, der gar nicht mal so dumm war! Diesmal ist dein Diss etwas differenzierter als beim ersten Mal. Du machst Fortschritte! Und na klar: Das wollte ich provozieren.

"Forendrama wäre da immerhin ein tägliches goodie das dich bei Laune hält um nicht aus Montags-Anschiss kündigen zu müssen."

So ähnlich. Enttäuschenderweise bin ich kein armer Bürohengst geworden, ich studiere noch, und relativ erfolgreich. Um der Karriere etwas auf die Sprünge zu helfen - und leider ist es auch Pflicht im Studium - mache ich derzeit ein Praktikum in einem nicht ganz unbekannten Unternehmen. Ich habe hier ganz ordentlich zutun, aber manchmal finde ich die Aufgaben auch langweilig und dann drücke mich mit ein bisschen Mogelpower gerne davor. Bei Praktikanten sitzen die Zeitpläne ja etwas lockerer. Das geht schon. So kommt das zustande!

Mal abgesehen davon - ich mach doch später keinen langweiligen Bürojob. Dann lebe ich lieber in einer Kiffer-Komune oder so.

Ob etwas mit Vakuum gefüllt sein kann oder nicht, ist eine sehr metaphysische Frage. Das perfekte Vakuum ist ja "Nichts". Nichts gibt es aber in der Natur nicht, und das Vakuum ist folglich auch nicht nichts und damit etwas. Etwas kann etwas anderes füllen. Eigentlich ganz einfach, oder? Es wird dich überraschen, dass ich mir beim Schreiben meines Posts Gedanken über diese Formulierung machte, es dann aber als trivial verwarf. Wenigstens hast du so noch etwas inhaltich "falsches" finden können, doch eigentlich ganz nett von mir, oder? Es gab übrigens mal diesen Mann, der hatte ständig Kopfschmerzen und hat sich röntgen lassen. Die haben dann festgestellt, dass er nur ein Hirn von der Größe einer Kartoffel hatte, obwohl er sonst relativ durchschnittlich dran war, was seine Intelligenz angeht. Verrückt, oder?

Ich finde es ein bisschen traurig, dass du mich offensichtlich gar nicht lustig und charmant findest! Ich muss zugeben, ich hoffe immer noch heimlich, das wir einmal beste Freunde werden. Übrigens ein ziemlich großer Knochen, den du mir da aus "Mitleid" hingeworfen hast! Einer deiner längsten Beiträge, die ich seit langem gelesen habe - und alles nur wegen mir, Ziel erreicht!

Zum Thema:
Geschickt hast du versucht, das Waldbeispiel so hinzubiegen, dass es keinen Sinn mehr macht. Natürlich, man merkt sich ja jede Wurzel auf dem Waldboden, und beim nächsten Mal weiß man dann ja schon, dass da was ist. Was soll man dazu sagen? Eine Lösung könnte sein: Nimm beim nächsten mal 'nen anderen Waldweg. Zu komplex?

Die Geschichte von deinem Kiffer-Kumpel ist interessant, aber sagt gar nichts aus. Die Geschwindigkeit der Nervenbahnen mag ja unwichtig (weil relativ konstant?) sein, aber davon habe ich überhaupt nicht gesprochen. Ich sprach von Reizweiterleitung. Spezifischer: Das Auslösen eines Reflexes erfordert eine Verarbeitung und Interpretation der Reize - unbewusst -, und auf deren Geschwindigkeit kommt es an. Genau das scheint bei deinem Kumpel schief zu laufen.

Was passiert eigentlich bei diesen ganzen Spielen, bei denen man ein Raumschiff oder sowas durch ein Asteroidenfeld fliegt? Oder diese Spiele, wo man Autos ausweichen muss. Trainiert man damit keine Reflexe? Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "etwas kommt auf mich zu" und "ich komme auf etwas zu"? Unter der Vorraussetzung, das beides gleich unerwartet passiert, natürlich.

Du hast es nur kurz angerissen - wie hast du denn deine Reflexe (unfreiwillig) trainiert? Das könnte der Nachwelt ja vielleicht helfen. Du kannst zur Verbesserung der Menschheit beitragen.

"Allgemein routinierte Abläufe trainieren keine Reflexe, sie sorgen für Gewohnheiten. Man braucht unberechenbare Situationen um die Reaktionszeit zu erhöhen. Es geht ja um spontane(!) Reaktionen."

Das ist ja mal völliger Quark. Der Torwart von meinem Vorredner ist ein gutes Beispiel. (Btw., ich bin keiner der unregistrierten User hier, sowas mache ich nur wenn mir noch langweiliger ist - schon ein paar Jahre her inzwischen). Der trainiert immer wieder die selben Abläufe, entsprechend reagiert er auch schneller, wenn ein Ball auf ihn zukommt. Dass das beim Fussball durchaus auch mal unvorhergesehen passiere kann, wirst du sicher auch so sehen. Sind ein Torwart, ein guter Tennisspieler oder ähnlich schnelle Zeitgenossen einer unsportlichen (aber schlanken) Putzkraft bei Aldi auch in untrainierten Reflexen überlegen? Ich hoffe nicht, denn dann wärst du widerlegt.

Wirfst du noch 'nen Knochen?
Aber irgendwie weiss ich immer noch nicht wie ich meine Reaktionszeit verbessern kann. Was hilft jetzt wirklich? Sport?
Also fürs besser werden im gamen. Ich hab von einem gehört, dass er ein noob im Spiel war. Erst als er angefangen hat seine Reaktionszeit zu verbessern, wurde er richtig gut. Aber wie? Liegt es an der Auge-Hand-Koordination? Bitte, ich muss es unbedingt wissen, um im Spiel der beste zu sein.
Wenn du im Spiel der Beste sein willst, dann spiel das Spiel. Und guck dir an, wie die "Profis" dieses Spiel spielen. Gibt meistens noch eine Menge Tricks, auf die man nicht so einfach kommt, besonders bei Strategiespielen. Ohne Hot-Keys und solchen Kram sieht man da meistens alt aus.

Es kann auch nicht schaden, andere Spiele zu spielen. Wer im Ego-Shooter den präzisen Umgang mit der Maus übt, profitiert davon auch in Strategiespielen.

Aber an sich dürften die meisten Pro-Gamer deswegen so gut sein, weil sie unzählige Stunden im jeweiligen Spiel zugebracht haben. Talent gehört natürlich auch dazu.
Ha, dieses topic hatte ich ja völlig vergessen.


"Das ist ja mal völliger Quark. Der Torwart von meinem Vorredner ist ein gutes Beispiel. Der trainiert immer wieder die selben Abläufe, entsprechend reagiert er auch schneller, wenn ein Ball auf ihn zukommt. "

Was völliger Quark ist, ist dein Beispiel. Das ist ein perfektes Beispiel dafür, dass Reflexe ungleich Routine ist. Und das du total versagst wenn es um Logik oder Sprache geht, das ist aber sekundär.

Ein Reflex hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS, mit Geschwindigkeit zu tun. Ein Reflex ist eine UNBEWUSSTE Reaktion.
Etwas schneller zu machen lässt es nicht zu einen Reflex werden! Es ist einfach eine SCHNELLERE REAKTION! >:A

Er sieht den Ball und er springt bewusst. Oder eben nicht. Sein Sprung ist sogar IM VORAUS kalkuliert, im Normalfall noch BEVOR der Stürmer tritt.

Hast Du je in deinen Leben mal ein Penalty gesehen? Was passiert da, du Meister-Fussballer? SIE SPRINGEN MEIST SOGAR IN DIE FALSCHE RICHTUNG!!! D:<
Was zum Teufel soll das für ein Reflex sein? "Iiiih, ein Ball, bloss schnell weg"?

Das ist ne verdammte, bewusste Reaktion. Jahrelang trainiert um sie schneller zu machen, ja, aber IMMER bewusst und NIEMALS aus Reflex! Weisst Du was passieren würde wenn er sowas auf Reflexe hätte? Er würde auf den Kick warten und danach(!) per Reflex zum Ball springen in die richtige Richtung wohlgemerkt!! >:A

Das MEIST trainierte vom Torwart, der Penalty, ist KEIN Reflex.
Es pure Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die springen dahin woher sie vermuten, dass der Stürmer hin ballert. Und sie vermuten das auch nicht aus Reflex oder Training, sondern aus der Erfahrung in dem sie die Vorlieben des Stürmers vor dem Match analysieren.


"Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "etwas kommt auf mich zu" und "ich komme auf etwas zu"? Unter der Vorraussetzung, das beides gleich unerwartet passiert, natürlich."

Das beim Laufen Du dich nicht UNERWARTET fortbewegst, verdammt!(*) Es gäbe dann kein Unterschied wenn du keine Kontrolle über deine Fortbewegung hättest. Beim Zeitpunkt indem der Baum "unerwartet" vor dir steht haben deine Reflexe bereits über die ganze Strecke versagt, in der ein Baum auch nur knapp zu sehen war. Die Geschwindigkeit der Sichtweite anzupassen fällt eher unter Reflex als der dämliche Baum. Das macht man ganz natürlich und unbewusst, warum? Um nicht in Bäume zu krachen! D:

(*) siehe letzten Abschnitt zur "unerwarteten Bewegung".

"Sind ein Torwart, ein guter Tennisspieler oder ähnlich schnelle Zeitgenossen einer unsportlichen (aber schlanken) Putzkraft bei Aldi auch in untrainierten Reflexen überlegen? Ich hoffe nicht, denn dann wärst du widerlegt."

Wart ab bis 'ne Spinne auftaucht, dann siehst du Reflexe. Smiley


"Was passiert eigentlich bei diesen ganzen Spielen, bei denen man ein Raumschiff oder sowas durch ein Asteroidenfeld fliegt?"

Stress Management & Training.

Es ist sogar eine bewährte Prüfmethode bei den Hirnforschern. Musste ich auch mal als Patient rein. o.o

Die Asteroiden und Autos fordern nicht wirklich die Reflexe, du verlierst ja nicht durch Mangel an Reflexe, sondern durch Mangel an Organisation. Wenn deine Hirnwindungen zu doof waren um das Auto NACH den Auto zu sehen und einzukalkulieren verlierst du. Du hast die falsche Seite gewählt oder zu lange für den Entscheid (<- bewusst, kein Reflex) gebraucht.


"Du hast es nur kurz angerissen - wie hast du denn deine Reflexe (unfreiwillig) trainiert? Das könnte der Nachwelt ja vielleicht helfen. Du kannst zur Verbesserung der Menschheit beitragen."

Habe ich, bzw. mein Arzt. Nur schafften bisher die wenigsten es nachzumachen (in den 3 Jahren danach). Allerdings habe ich mich auch seit langer Zeit nicht mehr nach der Statistik erkundigt. Smiley

Damit man's versteht muss ich aber die ganze Vorgeschichte ausholen. Die steht zwar bereits irgendwo im Archiv nachdem ich plötzlich so 7 Monate weg war, aber sei's drum. Ich glaube der Fachausdruck war Neuritis_Vestibularis.
Einfach ausgedrückt, dein Gleichgewichtsorgan versagt, warum auch immer. Aber nur eines von zwei.

Was bedeutet das? Das bedeutet das verbleibende Organ übersteuert. Stell Dir ne Waage vor im Gleichgewicht. Sobald eine Seite plötzlich fehlt kippt das Ding um. Bei Menschen passiert das gleiche, sie kippen um! D:

Im Normalfall geht das dann so zwischen 1-3 Wochen und das Hirn merkt es fällt etwas und schaltet es wieder ein. Wenn nicht, dann heisst es neu laufen lernen. Chance das es soweit kommt lag in meinen Alter (~21) damals so bei rund 1%.
Aber von Glück gesegnet wie ich nun mal bin traf ich den Lottogewinn. Kein Organ mehr. Nie mehr. Keine Reaktion auf Medis auf gar nicht, sprich entweder Nervenbahn oder Organ tot.

Was Du in so einen Zustand spürst, sagen wir du stehst aufrecht, dann spürst du dich z.B. nach vorne fallen. Das war bei mir so. Wenn ich stand spürte ich wie ich volle Kanne nach vorne auf die Fresse fliegen. Was ist dann der Reflex? Du korrigierst nach hinten.

Du schmeisst dich also full speed nach hinten und schlägst dir fast den Schädel ein. Toller Reflex. Macht Spass. o.o

Dann gibt es nur eine: "Damit leben lernen und es wird NIE wieder so wie früher", ein Zitat meines Arztes btw.

Das Training und damit die eigentliche Frage:
Schritt 1 - Vorhandene Reflexe WEG-trainieren. Das ist der grosse Brocken. Diese Reflexe haben dich ja ein Leben lang vor Stürze und Verletzungen gerettet, die sind tief drin.

Verdammte zwei Wochen bevor ich in der Lage war mich selbst aufzurichten im Bett. Wirklich, du liegst im Bett und einfach nur Taille aufwärts aufrichten. Scheisse schwierig wenn du nicht weisst wo "oben" ist, und wenn du dich nach vorne fliegen füllst. Dein Hirn weiss zwar du kannst nicht nach vorne fallen, du spürst dich ja auf den Bett sitzen an den Beinen, aber dein Reflex ist "NACH HINTEN! WIR FALLEN! D:"

Schritt 2 - Sobald du das einigermassen hinkriegst, brauchst du ein völlig neuer Satz an Reflexen. Schliesslich willst du ja trotzdem nicht auf die Fresse fliegen, oder? Also genau das, was du mühsam abtrainiert hast um stehen zu können, musst du nun wieder antrainieren um zu laufen.

Und das alles sind richtige Reflexe. Es nützt nichts aufzupassen oder schnell zu oder sich bewusst sein wie man steht. Der verdammte Reflex übersteuert. Und es nützt GAR NICHTS in den Wald zu gehen! >:A

Trainiert habe ich das alles auf den einzig, sinnvollen Boden: Sand.
Sand weicht aus sobald du drauf stehst, oder eben nicht, abhängig der aufgenommene Feuchtigkeit, Menge, Oberfläche, etc... Da gibt es auch wenig Unterschied zwischen "etwas kommt auf mich zu" und "ich komme auf etwas zu", denn du kommst plötzlich Richtung Bodenaufprall zu weil sich der Untergrund unter dir veränderte. DA hast du eine unerwartete Bewegung deiner Beide. Einen Schritt versucht aber einen ganz anderen ausgeführt.
Den mit der Spinne kapier ich aber immer noch nicht...
Die Frau wird reflexmässig wegspringen. :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.