Final Fantasy X2 (2) (* Final Fantasy)

Final Fantasy X2 (2) (* Final Fantasy)

.
?
@arynn, also ich habe ganz unten mal nachgeschaut und noch ein bisschen hoecher aber ich habe da leider keine antwort gefunden.
Ach ja mal ne frage, also manche leute habe da gesagt das die so 91% gehapt haben und dann ein gutes ende bekommen haben,also da wo Tidus aus dem wasser rausspringt und yuna und der typ kuscheln dann und alles. Und ich habe 95% und ich krieg da nix. Also ich glaub ja das ich in der falschen zeit immer denn X knop drueck, weil ich drueck denn immer wenn yuna usw vegnagun besiegt haben und dann hoert sie ja jemanden pfeifen und dann kommt der depp ja ummarmed sie, sagt nix usw..und ich glaub das ich das irgend wie falsch drueck. Manche sagen mir ich soll denn knop druecken wenn der schwarze screen kommt wo da die seelen so rumfliegen....*HILFE*....

vale
antwort worauf?

wollt damit nur das "." von katja erklären... das ja tatsächlich wenig sinn macht wenn man nicht weiß, dass dies ein fortsetzungsthread ist...
@Valefor
Es reicht leider nicht aus, wenn Du am Ende des 5. Kapitels X drückst. Das musst Du auch im 3. Kapitel, als Yuna ins Loch gefallen ist, erledigt haben, sonst kriegst Du das gute Ende leider nicht zu sehen.
und du musst eine nebenaufgabe in guadosolama( oder wie es auch immer geschrieben wird) machen, sonst lohnt sich auch alles tasten drücken nichts
Und bestimmte Missdionen(Neben) erledigt haben!
also diese nebenmissionen habe ich bestimmt alle gemacht aber wie ich damals am Farplane war hat mein loesungsbuch gesagt X zu druecken wenn Yuna sagt "im all alone", und das habe ich auch gemacht und dann habe ich trotzdem kein gepfeife gehoert.
Achja noch keiner hat mir meine frage beantwortet, weis jemand wo ich 1000 words die englische version runterladen kann?

vale
Du musst im Abyssum viermal X zum richtigen Zeitpunkt drücken, dann erscheint eine Treppe aus Licht.
Zum Lied: Ich hab es runtergeladen, ich weiß aber nicht mehr genau, wo. Ich werds aber wieder suchen gehen.
ich hab ein problem ich finde nicht alle kaktoren, die ich zurück in die wüste bringen soll. kann mir jemand sagen wo sie alle zu finden sind
ich kann es dir sagen aber ich weis nicht ob die namen stimmen da ich ja die amerikanische version habe, aber naja.
Also:
#1 Lobivia ist im Bikanel Desert bei der Oase(oasis)
#2 Toumeya ist bei Besaid Island am strand
#3 Lobeira ist im Guadosalam in Ormis zimmer in einer schatztruhe
#4&5 Areg&Arrja die sind in denn Calm lands da wo es zu Mt. Gagazet geht, die reiten da auf dem chocobo rum, du musst von denn calm lands aus nach gagzet gehen dann kannst du sie garnicht verpassen.
#6 Islaya der ist bei den Thunder Plains, er ist beim 9 turm
#7 Chiapa ist in Kilika island, du musst zu denn kilika woods ich glaube irgend wo musst du da auf der rechen seite laufen, also rechts gehen und dann siehst du mal das "O" dann kannst du zu Kilikas geheimen Overlook krabbeln.
#8 Erio lauf einfach Mt.Gagazet hinauf, da wo du Seymour in FFX gekaempft has ist der kleine wicht.
#9 Bartschella ist in Dona's haus in Kilika
wenn du alle neun gefunden hast musst du dann in die geheime hoele gehen, da wo alle anderen kaktuse rumstehen, die eine mit dem leuchten kakor drauf, wenn du da hinein gehst wirst du denn letzten finden. Achja, du kannst in bikanel dessert bloss ein episode complete bekommen wenn du den Agra Mainyu besiegst, und die drecksau ist echt schwer. Der hat 333444HP, der beste tipp ist, das ist auch was ich gemacht habe, du brauchst zwei darknighst wo dauern Darkness machen, und einen Alchemist wo Mega-Potion einsetzten kann.

vale
@Issah, ich weurde mich freuen wenn du dich erinnern koenntest :)), lieber schlauer issah *schleim* *schleim* ;)

vale
*grins*
Ich glaube, das war hier: http://www.ffx2.net/?id=music
Etwas weiter unten auf der Seite. Man kann da übrigens auch die Videosequenzen runterladen.
das ist cool. Ich habe mir schon mal irgend wo die viedosequenze von FFX-2 anfang runtergeladen, da wo die Yuna...naja Leblanc auf Japanischen singt, das ist sooo cool.
danke nochmals, schlauer gute erinnerung habender issah ;)

vale
okay hey issah, die seite tut mich verwirren,und ich bin ja doof, also koenntest du mir das lied per e-mail schicken. thecookies@centurytlen.net
@mogelpower, ich hoffe das ist nicht alzu privat, aber ich will das lied halt haben ;).

vale
danke ohne dich wäre ich nie weiter gekommen danke dane danke
hast du schon alle kaktoren gefunden?
kann mir mal jemand mit dem lied helfen, weil ich verzweifle hier leute....
Sorry, aber meine Mails an Dich kommen immer zurück. Hast Du ICQ?
kann man in ff XII eigentlich auch wieder monster beschwören?
nein leider nicht. UND BITTE, das sind die aeons, man muss schon respekt haben gell :)!
@Isaah, ne leider nicht und wir sollten jetzt lieber aufhoeren uns so privat zu unterhalten oder der thread wird geschlossen ;(! (versuche es einfach weiter ;))

vale
@Isaah, scheise, hab die falsche email aufgeschrieben ;)!
thecookies@centurytel.net
ich habe es vorher falsch geschrieben ;), jetzt versuch es noch EINmal
@mogelpower, sorry aber das war jetzt das letzt private ding...:)

vale
@Valefor
P.S. du kannst deine Beiträge auch editieren ^^
ja das haette ich auch machen koennen ;)

vale
Weiß jemand die richtigen Antworten auf die Fragen der Ronsos?
Bei Khimari musst du denke ich immer die 2. Antwort geben, bei den anderen weiß ich es jetzt nicht mehr, aber du musst denen einfach nur weißes Zeug zureden (und nicht Sachen wie "ist mir doch egal" oder ähnliches).
Kann mir wär sagen wie ich Dunkler Ritter bekomme?
Ich komme unten nicht an die Kiste ran...
Das ist ein bisschen komplizierter...
Du startest an der Plattform, wo die drei Transporter parken, da nimmst Du zuerst einen der beiden seitlichen und fährst nach unten ins Labyrinth. Da läufst Du ganz an den untersten Bildschirmrand (NICHT auf das Steinpodest klettern) und springst in die Tiefe, wobei Du automatisch wieder bei den drei Transportern landest.
Dann nimmst Du den mittleren, fährst damit nach oben und kletterst dort auf das Podest. Anschließend fährst Du mit dem Transporter wieder runter.
Mit dem anderen seitlichen Transporter geht es nach unten. Da gehst Du zur anderen Seite, wo dann der Transporter stehen sollte, den Du zuerst benutzt hattest (NICHT auf das Podest klettern). Mit dem fährst Du wieder nach oben.
Anschließend nimmst Du wieder den mittleren Transporter, kletterst obern aufs Steinpodest, fährst wieder mit dem Transporter runter.
Und wenn Du dann mit dem seitlichen Transporter nach unten fährst, hast Du es geschafft. Die Kiste sollte dann zugänglich sein.

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich...
Weiss einer wie ich die Specielen Rüstungen nutzen kann und wie ich in die Hölle in Funguss Pass komme und wo ich alle dinge zusammen krieg für die Maschiene.
1. man muss auf der kostümpalette alle kostüme angezogen haben (amleichtesten mit unbeirrbarkeit) und danach nochmal zur kostümpalette und R1 und bestätigst und schon wechselt deine kämpferin in ihr spezialkostüm! (hoffe das rihctig lol)
2.man muss alle purpursphäroide finden um in die höhle zu kommen (alle sphäros hier http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=sidequests-fungus )
3. welche dinger meinst du?
Zu 1. will ich nochmals erwähnen, dass die Kostümpalette voll mit Kostümen besetzt sein muss ^^
Kann mir jemand eine Seite Sagen wo, eine Komplettlösung ist.Und wie kann man IMMER Misionen starten(Ich finde die Missionen einfach nicht. Wie findet ihr die alle.Ich bin erst bei 13%)
geh einfach mal an deiner flugliste hinunter, das ist was ich gemacht habe. Ich bin immer von besaid zu kilika und da und da hin, und das macht auch mehr spass weil dann bist du immer am laufenden was so in der welt passiert. Am Moonflow ist der kleine specht da, der Tobli, der hat immer was fuer dich zu tun x_x

vale
Ich kann spähro break einfach nicht!
Kann man da schummeln oder so?
Denn ich brauch die 0.8% ( Prozent)...
ich will versuchen gleich beim ersten durchgang 100%
zu schaffen.
bitte helft mir
P.S. Die regeln versteh ich ja, aber ich verliere "IMMER"
Schummeln kann man da nicht ^^
Versuch es mal mit 3er Combos, ist find ich die beste Spieltaktik.
Hi S.T.A.R.S. ich hab seit einem monat oder länger nicht mehr gespielt weil ich kein bock hatte und gestern hab ich wiederangefangen und will jetzt fragen wo es gute trainingsplätze gibs weil ich immer gegen diesen springenden drachen in via infinito sterbe und es gegen diesen shuyin der in alle körper rein geht im fungus pass nicht schaffe
bitte helft war nicht nur an S.T.A.R.S
Wenn Du Exp trainieren willst empfiehlt sich die Neue Höhle in der Donnersteppe. Da laufen nur Maschina rum, die sind einfach zu besigen und bringen so um die 1500 Exp. Wenn Du dann noch den Glücksspieler hast und der die Ability Doppel-Exp hat, geht das hochpowern ziemlich schnell.
Wenn Du aber die Abilitys trainieren willst, solltest Du auf die Mi'hen Straße gehen. Da kommen pro Kampf bis zu 4 Gegner auf Dich zu, die allesamt mit einem Schlag zu erledigen sind.
Du kannst auch unten ins Abysseum oder so ähnlich gehen.
Da gibs auch bis zu 2000 Exp!
ability hab ich schon fast bei jedem 100% das brauch ich nicht und könnt ihr noch sagen wie ich den hüpfenden drachen bei via infinito besiegen kann weil er mit einer attacke gleich einen killt
Wenn Du schon fast bei jedem 100% hast verstehhe ich nicht warum Du noch keinen hohen Level hast!Hast Du denn alle Kostüme?
Hier meine Girls
Yuna: HP:2401 MP:194 (bei diva)
Schütze:67%
Zauberschütze:86%
Diva:65%
Dompteur:68%
Glücksspieler:67%

Rikku:HP:3321 MP:130 (bei dieb)
Item-Schütze:52%
Berserker:44%
Weißmagier:56%
Dieb:43%

Paine:HP:3242 MP:244 (bei Dunkler Ritter)
Krieger:100%
Samurai:100%
Dunkler Ritter:100%
Schwarzmagier:100%

Ich weiß nicht ob das noch zu wenig ist und mir fehlt nur noch ein kostüm und jetzt soll mir bitte eine sagen wie man den springenden drachen bei via infinito schlagen kann
Am besten gehst Du dem Vieh ausm Weg, um weiterzukommen brauchst Du es nicht zu besiegen.
Falls Du aber unbedingt kämpfen willst, solltest Du Dir vorher "Katzenjammer" zulegen und einer Schützin im gelben HP Bereich anlegen. Einmal Kugehlahgel und der Drache ist platt. Natürlich kannst Du ihn auch "normal" bekämpfen, aber dazu sollten Deine Charas schon ein höheres Level und vor allem einen hohen Geschickwert haben.
Wo finde ich die Kostümpalette Herscherin?
In der geheimen Höhle in der Chocobofarm.Du bekommst sie nach der Sequenz mit dem Wahnsinns-Chocobo.
@isaah aber manchmal ist das komische vieh in einer lücke und man muss da vorbei wie soll das dann gehn
Es gibt immer eine Möglichkeit die Drachen zu umgehen.Meist musst du erst ein Schalter aktivieren dann fällt ein Stein über den Drachen sein Kopf und dann kannst du problemlos über ihn rüberspringen.
den link mit der musik und den videosquenzen raff ich net! >.< wie soll man die dinger downloaden, wenn er mich immer auf ne andere seite schickt?! da kann man nix downloaden! TT.TT ich krieg das nich hin...

will auch alle kostüme habn! ^^
Weis einer wo in Besaid alle Mini Spährofen sind?
Ich möchte nähmlich dieses Rätzel in der Höhle lösen.
- im Dorf Besaid, im mittleren westlichen Bereich des Dorfes gibt es einen kleinen Pfad, dort suchen.
- kurz vor dem Dorf Besaid, in der Nähe des Speichersphäroiden.
- kurz vor den Wasserfällen.
- und an der Stelle, wo in FFX Wakka Tidus den Abhang runtergestoßen hat, links oben im Eck.
Danke , aber wenn ich beim letzten durch gucke finde ich die nummer nicht..
Die Zahlen sind alle in solche Kugeln geschrieben. Beim letzten muss du nach einer Palme im Osten Ausschau halten.
WER HAT FÜR MICH EINE KOMPLETTLÖSUNG ZU FFX-2?
BITTE SCHREIBEN!
Dann versuch es halt mal http://www.squarenet.info/games.php?site=special&;game=ffx2&id=98|hiermit , ist zwar nicht direkt eine Komplettlösung, aber das kannst du wenigsten ausdrucken. Es ist ein 100% Guide, sollte genauso (wenn nicht noch besser) gut sein.
@all:Das ist keine Lösungseite von Vatos Latos,sondern da kommen dann lauter solche kleinen fenster!Geht nicht auf den link,ich kenn den schon da war ich an meinem Vater seinem computer und ich hab des zeug nimmer wegbekommen!
Geh mal auf Finalcraft.com da gibt es die 100% und die Komplettlösung!
@rinona: habe ihm gesagt, dass er den Beitrag wieder löschen soll ^^

@Dark Dragoon: die wollte er, nicht, da man es auf der Seite nicht ausdrucken kann...
man konnte es aber vorher erst hatten die einen kopierschutz dann wieder nicht und jetzt haben die wieder einen aber ich hab die seite komplett kopiert schon TT.TT
Ich habe mir da aber letztens auch was drüber ausgedruckt
Wo ist die geheime Höhle in der Stillen Ebene?
Meinst Du die in der Chocobo-Farm?
eine andere
Sonst ist da keine andere... nur noch die, in der Yojinbo steckt. Da kommst Du hin, wenn Du Richtung Berg Gagazet läufst und dann im Talgrund abbiegst. Aber geheim ist die nicht...?
In besaid gibt unter dem wasserfall noch eine kiste wie komme ich da drann?
Äh, ich glaub da kannst Du ganz einfach hinlaufen. Links von dem Holzsteg gehts runter.
das prob hat ich auch, da muss man vor der ersten brücke aus richtung dorf links rein, dann gehts dahin! is voll unscheinbar, wenn man das nicht weiß, finde ich!
kann mir einer sagen wie man den ge´gner in via infinito besiegt dieses schwarze teil auf der 40.ebene
der killt gleich einen wenn das ding flare einsetzt
Die Höhle wo man den Wahnsinns Chocobo fangen kann!
Was ist Elementkönig für ein Item?
All-Schlag/Sog
kann mir jetzt einer weiter helfen ein tipp reicht schon aus ich will nur wissen wie man das ding auf der 40.ebene platt macht
@Tinchen
Das ist die Höhle in der Chocobo-Farm. Um die zu finden musst Du alle Deine A-Chocoboc aus Level fünf gebracht und pro Level dreimal erfolgreich ausgeschickt haben.

@Blade89
Der Schwarzling hat "nur" 9999HP, also relativ wenig im Vergleich zu anderen Endgegnern. Da es allerdings auf Level 88 ist, sollten Deine Charas schon einigermaßen trainiert sein. Das Dunkle Ritter Kostüm empfiehlt sich wegen der hohen HP, außerdem ist "dunkle Macht" Effektiv gegen den Schwarzling.
Außerdem solltest Du unbedingt mit Assecoirs Deinen Z-AbwehrWert erhöhen und Shell benutzen. Wenn eine Diva Z-Schutztanz beherrscht, kannst Du den Spruch "Ultima" verhindern.
Wie krieg ich den Salamander platt der besiegt werden muß um das Konzert auf der Donnersteppe machen zu können. Mit Magie geht da gar nix.

Und wie kriegt man 100% des spielts ich bin bei der beschriebenen stelle und hab erst 40%. Gibt es da so viele Nebenquests?

Und kann man im spiel irgedwie Bestien bekommen, ich find das ist eines der vielen gründe warum X-2 nicht annähernd so gut ist wie X
Achso, welche Kostüme sind eigentlich die besten?
@Frank
Rüste Deine Charas mit Hitze 50% oder Hitzesog aus, zum Beispiel mit der Kostümpalette Pyrokrieger. Wenn Du eine Diva hast, die Matadorenlied oder Blindtanz beherrscht, sollten Dich auch die physischen Angriffe nicht mehr stören. Der Salamander ist empfindlich gegen Kälte, also empfiehlt sich auch "Icebrand" vom Krieger.

Und ja, es gibt sehr viele Nebenquests. Am besten arbeitest Du in jedem Kapitel die Liste der anfliegbaren Orte von oben nach unten ab.

Bestia gibt es im Spiel leider nicht, Du musst nur gegen sie kämpfen. Und Du bist bestimmt nicht der Einzige, der sie vermisst...
@Frank: http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=100prozent|hier gibt es einen 100% Guide, da stehen alle Nebenquests drin.
Mal ne Frage,
Angra Mainu... an dem sitz ich schon eine Weile. Mein Level beträgt 55-57. Welche Kostüme und Paletten würden was bringen? Habs auch schon immer mit Floral-Flural versucht. Ich bekomm den aber einfach nich tot. Liegts am Level oder geh ich Falsch ran?
Lady Yunalesca
ich hab mal ne Frage: Wen ich das Späroturnier gewinne, erhört das dann mein Prozentwert im Spiel? (Ich hoffe nicht, den es ist nähmlich sauschwer!)
Danke für die antworten
Gigt es denn wenigstens Solaris-Waffen oder so etwas
ich habe ein problem wie und wo kriegt man schwarzer ritter her oder sagt mir in welchem kapitel krigt man ihn
@Lady Yunalesca: versuchs halt mal mit Dunkler Ritter, Berserker, Item-Schütze...naja und trainieren schadet eh nie ^^

@Shujin: ich glaube, dass es den Prozentwert erhöht. Aber wissen tu ich es nicht...jedenfalls ist das Turnier auch nicht so schwer, zumindest wenn du Kombis einsetzt.

@Frank: Waffen gibt es überhaupt keine ^^
Naja, es gibt für jedes Mädel ein Spezialkostüm.

@der wixxer: ab dem 2. Kapitel kannst du es dir in Bevelle holen. Was genau du an dieser Stelle machen musst steht http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=walkthrough2|hier
@shujin: das gibt dir prozente und zwar +o,8%!
Wenn du dreierkombos machst, ist shinra voll einfach zu besiegen!
Naja habe Angra Mainu auch mit meinen "kleinen" Level besiegt ^^
Habe nur Yunas Floral-Flural benutzt,immer Barriere und Schild, wenn die Mps alle waren hab ich sie zurückverwandelt um MPs aufzufrischen. Habe bis Angra Mainu nur noch 3000 HP hatte mit Yuna gekämpft, den rest haben dann alle 3 gemacht. So schwer wars eigentlich nich ;)
Lady Yunalesca
danke habt mir echt geholfen deshalb wollte ich mal wissen wan und wo und wie man paines spezialkostüm bekommt danke jetzt schon mal für die hilfe.
Im 1. oder 2. Kapitel musst du im Macalaniawald (da wo bei FFX die Sphäromasse war) mit Twamel ein paar mal reden, der gibt es dir dann.
ich hab den schwazling in via infinito immer noch nicht gekillt ich komm gar nicht dazu dunkle macht oder so was einzusetzten dieses vieh macht ja gleich tobsucht auf einen dann hat man ja schon abgeloost
@ Blade89
Also...
Am besten du nimmst die Kostümpalette "Straßenwind"
denn die hat Präventivschlag,gleich zu beginn des kampfes "Magiequelle" (Item:Saugt dem gegner all seine MP ab)benutzen , und wenn er tobsucht anwendet gleich mit Allheilmittel wegmachen.
Alle Mädels mit "Dunkler Ritter" ausrüsten, und immer dunkle macht machen .
Nch drei Runden müsste er tod sein.
P.S. Wenn er gleich zu anfang tobsucht einsetzt hast du glück gehabt, sonst macht er eigendlich gleich Ultima. Ich hoffe es hilft dir.
@Lady Yunalesca
Angra Mainu geht aber ambessten mit Katzenjammer tod.
(Schütze +Kugelhagel Level 3)
Hi an alle die die lider aus FFx-2 (oder anderen teilen) haben wollen hier eine adresse: ff-world.info wer real emotion haben will sollte mal im archiv von www.x-maillennium.de gucken
bei mir ist es eigentlich immer anders rum erst macht er jeden tobsucht bis ich dann den einen heile wird gleich der andere mit tobsucht belegt und wenn alle tobsucht haben macht alle nacheinander mit flare tot
Ich kapiere das Spärospiel nicht so gut. Hat jemand ein paar Tipps?
Hi Leute!
Ich hab da mal drei Fragen:
1.Wie kann man denn diese spezial Kostüme benutzen?
2.Und wenn man ein spezial Kostüm vergessen hat kann man es noch nach holen(Ich hab nämlich Pains vergessen).
3.Kann mir jemand sagen wie man Valfaris besiegt?
Bitte helft mir!
@Shujin
Meinst Du im Sphärobreak Turnier oder generell? Im Turnier solltest Du immer schön 3er Kombos machen, eine Basismünze + zwei Äußere. Dann ist Shinra ganz leicht zu besiegen.

@Lu
1. Du musst im Kampf die Kostüme so oft wechseln, bis Du alle einmal getragen hast. Dann solltest Du mit R1 das Spezialkostüm wechseln können. Am einfachsten ist es natürlich mit der Kostümpalette "Unbeirrbarkeit".
2. Du kannst Dir das Kostüm im Macalaniawald bei Twamel holen, indem Du ihn 4mal ansprichst. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das geht nur in Kapitel 1 und 2. Schau einfach mal nach, ob er noch da ist.
3. Die schwarze Valfaris? Die hat nur 8430 HP und ist Level 22, also keiner von den ganz starken Gegnern. Erhöhe die Z-Abwehr Deiner Charas, schwäche Valfaris mit Magiebrecher und greif dann mit beliebiger Schwarzmagie an. Eine Weißmagierin sollte natürlich in der Gruppe sein, und genug Äther solltest Du auch dabei haben, da Valfaris öfters MP entzieht. Natürlich kannst Du auch mit MP-Absorption angreifen.
Und wenn alles nicht klappt, einfach ohne Taktik draufhaun und Charas regelmäßig heilen! :-)
ok ich versuche es und noch mal danke! :-)
@"Isaah"
hey hallo!
hmmm könntest du mir das lied vielleicht auch per e-mail schicken? ich würde das auch gerne unbedingt haben, aber ich finde das auch recht kompliziert. meine e-mail addresse ist manticor1989@freenet.de. büde büde mach es! Ich würde mich riesig freuen!
bye...
hy kann mir mal jemand den code für die hölen bey Besaid in den ruinen verratten ich meine den code den man als zweites eingeben muss ich danke schon mal im vorraus
Der Code ist immer unterschiedlich...
Wie komm ich in die geheime Höhle der Stillen Ebene?

Und wie komme ich zur geheimen Höhle in der Mih´en Straße?
@?winka?
Sorry, aber die Mail kommt immer zurück...

@(Nico) Zikronik
Die geheime Höhle in der Stillen Ebene (Chocobofarm) öffnet sich automatisch, wenn Du alle Deine A-Chocobos auf Level 5 gebracht und pro Level dreimal erfolgreich ausgeschickt hast.
Die geheime Höhle an der Mi'hen Straße findest Du, wenn Du einen Chocobo im 5.Kapitel zur Mi'henStraße schickst.
@"Isaah"
nich wahr oder? *heul* könntest du es dann vielleicht bei wodka.woman@web.de probieren? büde büde....

hab mal ne frage an alle. im ersten kapitel soll man ja in dem wald die drei musiker finden. wo ist der erste? ich finde den absolut nicht!
@?winka?
Der erste ist an der Quelle, bei der Sphäroquelle. Wenn man ihn anspricht, startet die Mission erst richtig. Dann befindet sich der Trommler in der Nähe der Solaris (leuchtender Pfad), und der Trompeter an der Quelle links vom Eingang
ma ne frage:
also ich hab alle kostümsphäroiden auser maskottchen wo findet man das denn?
Du bekommst das Kostüm auf der Celsius wenn du in Kapitel 5 in jeden Gebiet eine Episode abgeschlossen erreichst denk aber dran das bei manchen Gebieten wie Stille Ebene,Macalania und Funguss-Pass 2 Episoden abgeschlossen erreicht werden müssen.Ausserdem darf Zanarkand nicht das letzte Gebiet sein was du abschließt weil du nach der Episode abgeschlossen nicht auf die Celsius(Luftschiff) teleportiert wirst(also nimmst du z.Bsp. Berg Gagazet als letztes)wenn du dann alle Episoden abgeschlossen hast bekommst du das Kostüm von Brüderchen auf der Celsius.
@ Trema und "Isaah"
habt vielen dank!^^
Wie kriegt man das Memit Kraut für die Chocobos?
thx^^
@(Nico) Zikronik
Das kriegst Du von Clasko beim Eröffnen der Farm.
Hi an alle ich hab alle Purpur-Sphäriode bis auf den 4. bin aber leider schon im 5. Kapitel und wollt dann mal fragen wo oder ob man den überhaupt noch bekommen kann.

Dann fehlen mir noch der Vorletzte Supersphöroid und der davor auch wenn ihr mir noch sagen könntet wo der is wär echt geil.
@""
Den Purpursphäro #4 kannst Du auch noch in Kapitel 5 holen, und zwar in der Geheimzone in der Villa Leblanc.

Welche Supersphäros fehlen Dir? Ich weiß die Reihenfolge nicht auswendig, würde aber vermuten, dass es einer von Nooj, Gippel, Baralai oder Paine ist. Oder der Sphärroid eines Kameraden? Ckeck mal, welche Du davon schon hast.
also den Purpurshäre in der Villa Lablanc finde ich nich weil ich ja eigentlich erst mit Ormi,und dem anderen da sprechen muss dann mit Lablanc und dann in die Geheimzone. Doch die ganze Gruppe ist nicht in der Villa sondern schon im Abyssum.

So ich habe die Sphäroiden.....
Anlass der Reise
Zanarkands Ruhm
Hier liegt ein Schatz!
Kompletter Sphäroid
Lablancs Geschenk
Logos' Peepshow
Vagnagun ist weg!
Kerker vor 1000 Jahren
Purpur-Sphäroid 1
Purpur-Sphäroid 2
Purpur-Sphäroid 3
---
Purpur-Sphäroid 5
Purpur-Sphäroid 6
Purpur-Sphäroid 7
Purpur-Sphäroid 8
Purpur-Report 1
Purpur-Report 2
Seemannsträume
---
---
Geheimnis des Ordens

(Alle von links nach rechts)

Sorry aber dann noch was den Kostümsphärioden Domteur(Trainer) den man bei Kihmari bekommen soll bekomm ich nich .... ich habe den in jedem Kapitel angesprochen und es geht nich :'(
@""
Der Purpursphäroid 4 müsste trotzdem noch in der Villa Leblanc sein, Du musst dazu links im Raum auf ein paar Kisten klettern und dann oben die Galerie lang laufen, am Ende steht ein Truhe mit dem Sphäro.

Dann fehlt Dir noch der Nooj-Sphäro, den Du im HQ der Jungen Liga von Lucille, wenn Du die Nebenmission "Kampfturnier der Liga" gemeistert hast.
Der nächste fehlende Sphäro ist der von Gippel, den kriegst Du, wenn Du in Kapitel 4 die Nebenmission "Detektiv Rin" gespielt und Rin als Täter entlarvt hast.

Um den Dompteur-Kostümsphäro von Kimahri bekommst Du, wenn Du ihm die richtigen Antworten auf die Fragen gegeben hast, das sind
1. Du musst lernen, damit umzugehen.
2. Denk selbst darüber nach.
Dann sollte er im 3. Kapitel den Sphäro rausrücken.
Hey, Leute!
Weiß jemand wos die Lieder und die Lyrics von den Titelsongs zu downloaden gibt? Ich such aber die Lieder vom deutschen ffx-2. Ich find nur die japanische und englische Version! Kann jemand helfen?
Habs selbst gepackt! (Endlich)
Ich bin über mich selbst erstaunt: wie kann man nur so verrückt nach einem Spiel sein? Des is so cool!
Welches findet ihr am Besten?
hi,
kann mir jemand helfen? Wie Funktioniert die (geheim)Mission mit den Affen in Zanakand?
du musst die affen in paaren zusammenbringen! du nimmst immer den affen mit dem herz überm kopf und bringst ihn zu seinem partner (den man oft am namen erkennt, aber auch mal nicht lol) und dann bekommt ein anderer affe ein herz überm kopf und dann brinsgte den zu seinem partner und so weiter, bis alle affen ihren partner haben!
Vielen Dank ^^
welche Kostüme sind eigentlich die besten?
Eine Schützin (Katzenjamer und Kugelhagel) mit zwei dunklen Rittern die als Maenschliche schitzschilde dienen, damit besigt man jeden Gegner
Schwarzer Ritter ist nicht gut. Ich empfehle lieber Maskottchen.
Hallo. Hab mir heute FFX-2 geholt. Ich komme aber schon GAAAANZ am Anfang net weiter. Was muss ich machen wenn ich zum 1.mal im Flugschiff bin? Ich hab alle angesprochen. Passieren tut aber nix. Bitte schnell um Antwort. Thx im Voraus.
Geh ins Quartie und rede dort mit Mr.Schank, sag ihm, dass du dich ausruhen willst. Wenn du nun wieder zum Lift gehst, sollte es auf der Brücke weiter gehen.
sagt mal, welche monster oder welcher ort eignet sich am besten, um Ap zu sammeln?
Ich habe eine Frage!
Also kann mir jemand Tipps geben mitdenen es leichter ist Trema zu besiegen?Meine Leute sind im 99. Level!
@ S.T.A,R.S.

Danke.
@aga
Ich empfehle die Mi'henstraße, da sind bis zu 5 Gegner pro Kampf, die sich allesamt mit einem Schlag erledigen lassen, wobei man dann pro erlegtem Gegner einen AP bekommt.

@tschuktscha
Saug ihm mit einer Lebensquelle o. Ä. die MP ab, dann greift er nur noch physisch an, womit man leichter fertig wird.
Hi ich hab ma ne frage und zwar wie kann ich das DIVA kostüm vollstendig beenden? Mir fehlen die beiden in der zweiten reihe : Ich bin grad mit Rikku an dem Köstum dran liegt es daran dass ich das mit Yuna beenden muss oder wie ? bitte schnell antworten thx
Nein, du musst dir 2 Items besorgen.
Eins bekommst du in der Höhle des Leids beim Fungus-Pass im 5. Kapitel, das andere bekommst du im Djosetempel, wenn du die Supermachina besiegst (wenn sie auf Level 5 ist).
hab ma ne Frage ich hab alles vom Magieschützen aber immer noch 90% wie komm ich auf 100% bzw. Meister
du musst attacken von bestimmten feinden lernen
Hi Leute

Ich hab ein riesen Problem! Ich finde die Items zum vervollständigen der Sepzialkostüme nicht....
Wo kann ich die finden?
Helft mir!

;.;
Yuna:
Abendtau: in Besaid, beim Wasserfallverstecke in einer Kiste im 5. Kapitel.
Morgentau: Vergesse Höhle, Yojinbos Kammer, Kapitel 5.

Rikku:
Apparat-Booster: Kapitel 5, in einer Kiste neben dem Lift zum HQ der Jungen Liga beim Fungus Pass.
Apparat-Reflektor: in der Höhle mit dem Wahnsinnschocobo (oder verwechsle ich da was?...)

Paine:
Glorienzeugnis: Kaptitel 5, Mi'hen Straße. Besorge dir einen Chocobo und verlasse den Screen, wo auch die Reiseargentur ist, Richtung Norden. Überquere die 2 Brücken und halte auf dem linken Wegrand Ausschau nach einer Feder auf dem Boden. Stell ich mit dem Chocobo auf sie drauf und warte ca. 10 Sekunden, wähle "Springen" und du kommst zu einer Kiste. Stelle dich anschließend erneut auf diese Feder, dieses mal musst du etwas länger warten und kommst nun aber zum Glorienzeugnis.
Siegerzeugnis: im geheimen Dungeon der Donnersteppe, nach der Rettung der Blitzableiter. Dort findest du es hinter Wand Nr.7.
Kann mir jemand sagen wo ich alle Purpur Sphäros finden kann? Bin grad dabei nochmal von forn anzufangen un mir fehlte einer. HAb allerdings keine Ahnung mehr welcher! *grummrl*
Danke -> Tyhga ailr ymmah!^^
Wie gesagt spiel ich das game zum ersten Mal. Wie wechselt man zu den Spezial-Kostümen? Das krieg ich irgendwie net hin. Helft mir bitte.
1. K3, im Geheimkomplex, nachdem Djose als aktive Verbindung markiert wurde
2. K3, in Tiefen des Abyssums von Nooj und Gippel bekommen
3. siehe 2
4. K3 oder K5, Truhe in Geheimzone
5. K4 nach dem Konzert im Maschinenraum von Leblanc bekommen, bevor man mit Shinra spricht
6. K5 geheimes Labyrinth in Bevelle
7. K2 im Talgrund von Nooj erhalten
8. K5, Bevelle, Etage 20
9. K1 im Talgrund
10. K2 Sphäroiden In der Geheimzone untersichen
@Laguna: ein Mädel muss im Kampf alle Kostüme, die sich auf der Kostümpalette befinden, einmal anziehen. Dann kannst du mit der R1 Taste das Spezialkostüm anziehen
Du musst jedoch beachten, dass die Kostümpalette voll mit Kostümsphäroiden besetzt sein muss, sonst geht es nicht!
ich hab ein riesenproblem:
ich bin in kapitel 2 und hab die leblanc bande geschlagen nu bin ich in bevelle bzw. vor bevelle und ich hab eine missionen in zanerkand nicht gemacht will aber maskottchen bekommen...
komm ich da irgentwie wieder aufs flugschiff oder muss ich nochmal neu anfangen?
Nach der Bevellemission ist das 2. Kapitel beendet...wenn du von deinem jetzigen Standort nicht mehr auf das Luftschiff kommst, geht es denke ich nicht mehr...
@ S.T.A.R.S.

Danke. Werds gleich mal probieren.
...halli hallo!
so, gaaaanz wichtig... ich bin jetzt schon im 5 kapitel und ich habe gerade (dank euerem forum) bemerkt mir 3 kostüme fehlen.. :((((
-comteur,dunler ritter und berseker
gibt es keine möglichkeit das ich diese noch bekomme?

und nochwas... ich habe ein ITEM das die beteutung trägt Techs des [dunklen ritters] verfügbar..
das kann ich bestimmt nur benutzen, wenn ich die kostümpalette DUNKLER RITTER habe, oder?

AHHH hilfe.. :(((
Ich glaube ich bin ganz ganz schlecht -.-*** (im spiel) ;)
Kann es sein dass das Game ziemlich kurz is? Ich hab jetz ca. 20 Stunden gespielt und hab schon 45% geschafft.
@Siela
Dompteur kriegst Du in K3 von Kimahri, wenn Du vorher bestimmte Dinge zu ihm gesagt hast.
Dunkler Ritter kannst Du Dir auch noch in K5 in Bevelle holen.
Berserker bekommst Du in K3, wenn Du die Mission "Beschütze den Reisebedarf!" erfolgreich beendest.

@Laguna
In welchem Kapitel bist Du schon? Wenn Du wirklich auf 100% kommen willst, sollte das Spiel eigentlich länger dauern... Vorausgesetzt, Du machst keinen geraden Durchmarsch sondern trainierst Deine Charas auch von Zeit zu Zeit.
und nochwas... ich habe ein ITEM das die beteutung trägt Techs des [dunklen ritters] verfügbar..
das kann ich bestimmt nur benutzen, wenn ich die kostümpalette DUNKLER RITTER habe, oder?

Mit diesem Accessoir kann ein Mädel die bereits erlernten Techniken des Dunklen Ritters einsetzen, ohne das Dunkle Ritter-Kostüm zu tragen - was natürlich heißt, dass du dir erst einmal dieses Kostüm holen musst.
Mit Kostümpaletten hat das in dem Fall nichts zu tun ^^ Wobei es auch Kostümpaletten gibt, mit denen man Techniken eines bestimmten Kostüms einsetzen kann, ohne das dazugehörige Kostüm zu tragen.
@ "Isaah"

Ja ja trainieren tue ich ja. Aber es kommt mir trotzdem ziemlich kurz vor. Da rede ich z.B. mit Rikku und plötzlich hab ich anstatt 30% auf einmal 31%.
Irgendwie komisch. Ich glaub net dass ich da 100 Stunden wie bei FF8,FF9 und FFX schaffe.

P.S.: Bin in Kapitel 4.
@laguna:
also ich spiels zum dritten mal durch und ich find ohne komplettlösung bzw. angabe wo prozente sind kriegt man das nicht so einfach hin! Hab zwie mal gespielt ohne lösung und kam auf 94% da sind echt so sachen, auf die man nicht kommt und einige komplettierungen von episoden dauern auch echt lang, z.b chocobofarm....
danke.
ABER...
Ich hatte gesert sowas von die GUTE idee... *LOL*
ich habe einfach nochmal von vorne angefangen und mir das Lösungsbuch gekauft :))))))))))
ich habe jetzt ziehmlich viele missionen in Kapitel 1 erfüllt..
und schon insgesamt 7 köstüme...
und 2 personen auf der celsius..

was ist eingentlich besser...
wenn man diesen späro an die junge liga übergibt oder an bevelle...
vorher hatte ich ihn am die Junge liga übergeben und als danke erhält man ja den späro von nooji (oder wie er geschrieben wird) und man kann an dem tunier teilnehmen.
... . .
@siela
man kann höchsten 99% erreichen wenn man den Shräoiden an Neu-Jevon gibt,
das heisst, man kann 100% NUR schaffen, wenn man ihn an die Junge Liga gibt
PS: es heißt Noojie-Woojie ^.^
Ich bin im 3. Kapitel und finde nicht den Purpur Späroiden Nr.1 ich weiß nur das man ihn erst holen kann wenn der Djose Tempel zur aktiven verbindung wird und er dann im Geheimkomplex ist aber wo ist das?
Kann mir jemand helfen, bitte!
Schon mal danke im voraus!
Dort, wo du gegen Bahamut gekämpft hast.
ich versuche die ganze zeit clasco auf mein schiff zu bekommen, (bin in Kapitel 1). mir wurde gesagt ich soll warten bis er mich fragt was er machen soll, aber das fragt er mich gar nicht. wie bekomme ich ihn dazu? wäre dankbar für jeden tip.
Hast Du die Mission "Monsterjagd am Fungus-Felsen" (oder so) schon erledigt? Danach steht Clasko am südlichen "Ausgang", der zur Mi'hen Straße führt.
ist es schlimm, wenn ich bei der chocobofarm den 4ten chocobo shcon auf level 5 hab und die anderen erst später laufen lasse, um die geheime höhle freizumachen, oder muss er wirklich erst als letztes auf level 5 gerbacht werden?
danke schön, und gleich noch eine frage, wie mache ich das mit den affenpaaren? ich weiß wer zu wem gehört aber mehr auch nicht. danke schon mal im vorraus.
Das geht erst ab Kapitel 2 ^^
Kann mir jemand sagen was es mit den Kostümpaletten aufsich hat? Hab erst angefangen und steig noch nicht ganz durch. Und welches Kostüm ist das beste?
Wenn du mit Shinra redest, erklärt er dir, wie das funktioniert...
Ich bin jetz auch im Labyrinth. Gibs da auch was anderes außer ein paar Billig-Monster und Tomberys?
Im Labyrinth unter Bevelle?
Alle 20 Stufen gibt es einen Endgegner, zum Schluß trittst Du gegen die Stärksten Gegner des Spiels an. Die Endgegner hinterlassen nützliche Dinge wie Purpursphäroiden oder das Assecoir "Katzenjammer". Die Zufallsgefechte werden auch noch spannender...
Ach ja, und natürlich erhöt sich bei erfolgreich abgteschlossener Mission Dein SVW.
Den ersten Boss hab ich ja schon platt gemacht. Und der stärkste is Trema richtig? Ich bin jetz auf Ebene 22. Da is so'n komischer Drache (heißt glaub ich Drage)
der zieht ja direkt 3000-4000 HP ab! An dem häng ich jetz.
hm hab ne frage, laut finalcraft erhält man auhc % für trema! Ich hab alles gemacht bis jetzt und via infinito bin bei der thronschnecke, hab aber schon 100%, also muss man trema garnicht besiegen und cih hatte die 100% schon bevor ich die chocobo-mission gemacht hab, also das mit dem wahnsinnschocobo.....wie funzt das?
@Laguna
Ja, Trema ist der Schwerste.
Gegen den Drachen musst Du nicht kämpfen, der taucht immer wieder auf, aber es gibt immer die Möglichkeit, den zu umgehen.

@aga
Dann spielst Du spielst Du FFX2 nicht zum ersten mal durch. Wenn man beim 2. Durchgang den Sphäro an die jeweils andere Partei übergibt und andere Nebenmissionen macht, kriegt man die % doppelt.
Ja? Der springt mich immer an wenn ich da vorbei gehen will. Oder bin ich zu langsam? ^^
Kommt drauf an, welchen Du meinst...
Einer ist da, der springt immer aus einem Seitengang raus. Da musst Du den richtigen Zeitpunkt abwarten und einfach durchlaufen.

Und dann sitzt da noch einer hinter einer Trennwand, da musst Du dann einen anderen Gang nehmen und auf ein Leuchtfeld treten, dann baut sich eine Brücke über den Drachen rüber auf.
Ich meine den der aus dem seitengang kommt. Also brauch man nur Timing oder was? Gut werds mal probieren. Thx ;-)
Hi!

Mal eine dumme Frage -.- ihr sprecht manchmal von "Ebene 39" usw wo ist das und was bekommt man da?
Wir reden vom geheimen Labyrinth in Sub-Bevelle. Da kannst du im 5. Kapitel hin wenn du alle Missionen in Bevelle absolviert hast. Das Teil hat 101 Etagen (oder Ebenen).
Meintest du das mit deiner Frage?
jo danke
Hi Leute!
Hab da mal paar fragen:
1.Ich bin jetzt im 5.Kapitel und ich muss ja in der wüste Bikanel Kaktoren finden.Ich finde denn nicht der irgentwo auf ein berg seien soll ich hab schon ganz Gagazet abgesucht finde ihn aber nicht.Weiß jemand wo der ist?
2.Wo finde ich die Purpur-spähroiden Nr.4 , Nr.6 und Nr.8?
1. beim Berg Gagazet gibt es schon einen Kaktor, der ist bei den heißen Quellen. Ob das nun der ist, den du momentan suchst, weiß ich nicht, wenn er es nicht ist musst du den Namen des Kaktors mal erwähnen...

2.
Nr4: ab Kapitel 3 im Kerker der Leblancvilla in einer Truhe.
Nr6: im ersten Stock des geheimen Labyrinths von Bevelle.
Nr8: im 20. Stock des selben Labyrinths.
Es gibt auch einen auf dem weg von der spitze des Berges hin zum grund! Für leute die ffx gepsielt haben, da wo man gegen Seymor gekämpft hat!...oder?
Da wo man gegen diesen Steingiganten gekämpft hat ^^ Nördlicher Ausgang der Stillen Ebene.
bohaaaaaaa...
naja.. also man kann auch 100% erreichen wenn man den späro an yevon gibt.. steht in meinem buch.

hab die 3 damen an der quelle baden gelassen,... kennt ihr diese geheime szene?

und.. ich habe in bevelle die geheime szene gesehen (die geht ziehmlich lange) wo sich die drei männer (die namen sind mir echt zu kompliziert -.-**) in sub-bevelle unterhalten haben.. und wo der ''böse'' geist der im körper von ''Noojie-Woojie'' *lol* ^.- war, in den körper von... ähm.. den weißhaarigen ;)
übergewechselt ist...
jaha..

und.. ich habe das 4x pfeifen geschaft..
ihr müsst einfach nur, nachdem ihr die späros bekommen habt ständig X drücken und dann folgt yuna, tidus einen goldenen weg entlang..
Wie soll das denn genau mit dem Pfeifen funzen? Wann muss ich da X drücken bei welcher scene?
Nachdem Ixion besiegt wurde
und nachdem Vegnagun besiegt wurde
beides auf der Blumenwiese
ich hab ein problem!
ich hab grad angefangen ff x2 zu spielen und scheitere irgendwie bei der benutzung der "zauberschütze" sphäroiden ... ich krieg das nicht auf die reihe wie der funktionieren soll dass man dann irgendwie spezial munition kriegt, oder so?!?
wär super wenn mir jemand helfen könnte!
Hey ich habs durch. Find es aber ziemlich kurz. Hab zwar wenig Nebenmissionen gemacht aber der Hauptteil is trotzdem viel kürzer als z.B. bei FF8,FF9 oder FFX.
@July: wenn ein enstprechender Gegner eine bestimmte Technik einsetzt, wird diese von einem Zauberschützen gelernt. Ist wie z.B. Feindeskönnen aus FF7.
okay, ich habe jetzt mal ein paar fragen zu FFX-2.
1. Wie kann ich auf dem 40lv. von Via Infinito das Black Element besiegen? Das ding waere ja eigentlich ganz einfach wenn es Ultima nicht einsetzten wuerde, aber es setzt es dauernd ein. Flare kann ich immer zurueck kontern mit Reflect, und Berserk hat ueberhaupt keinen effect bei meinen charas wegen Ribbon. Meine Charas sind noch nicht der hit, die sind erst auf lv.85. Weis jemand ne gute strategie?
2. Auf dem 40lv. der zweite unsent war ja Lord Jyscal. Wie? Yuna hat ihn in FFX gesendent, und Auron hat auch gesagt das er schon mal gesenden war before Yunie ihn gesendet hat?! Also wie konnte er ein Fiend werden? Wir wissen ja alle wenn eine seele nicht zum farplane bei einem summoner gesenden wird werden diese meistens fiend. Aber das mit Lord Jyscal versteh ich net?!
3.Wer ist der Unsent auf level 60, und 80?
danke schon mal im vorraus:)

vale^^
das mit lord jyscal is irgendwie interessant! vielleihct kann man das ja mit vegnagun erklären, da es ja das ganze abyssum aufn kopf stellt! Die bestien sind ja auch wieder aufgetaucht und so! Und in guadosolam wird ja auch gesagt, dass das abyssum instabil ist...theorie zwar nicht zu 100% ausgreift, aber kanns mir irgendwie nichts anderes vorstellen.
@ Vale

Ich kann dir nur was zu 1. sagen.

Entweder du besiegst es einfach mit Floral-Flural von Yuna oder deine Diva setzt Z-Schutz-Tanz (so heißt das glaube ich) ein. Dann bringt Ultima nämlich nix,nothing,nada,njente,null.................du weißt was ich meine ^^
@aga, ja du hast recht!Das habe ich ja ganz vergessen, der eine sagt dir ja weil die guado guadosolam verlassen haben, ist der Farplane jetzt irgend wie kaputt!
@Laguna, ja das versuch ich mal, koenntest du mir vielleicht mal Sagen was der Z-Schutz danz auf der amerikanischen version bedeutet?

vale
Hi!
Der Kaktor heißt Chappa sit das der auf Berg Gagazet?
Und wann komme ich in das Labyrinth von Bevelle?
Danke noch mal für letztens!
Erst in Kapitel 5. Einfach in den Tempel von Bevelle gehen und in den rechten Gang gehen, dann stehst du vor dem Eingang.
Dankeschön und wo findet man Chappa?
Der ist im Kilikawald, wenn du bei der 2. Kreutzung im Wald nach rechts läufst, müsstest du einen kleinen Geheimabschnitt entdecken. Untersuche den Wegrand, bis eine Meldung kommt, dass du die Kreistaste drücken sollst (oder die X-Taste...).
@ Vale

Nee sorry. Das weiß ich leider net.
Das ist okay, das werde ich schon irgend wie allein herausfinden:)!

vale
Ist es moeglich das ich Ultima oder Flare aehnliche attacken in FFX-2 einsetzten kann.

vale
Ja, das geht. Aber zumeist nur mit Hilfe von Kostümpaletten.
Cool, also Yuna kann schon flare einsetzten mit hilfe ihrer Special dressphere, Flare-Whirl! Achja ich habe jetzt das element besiegt war super einfach, ich habe Yunas special dressphere auf master gebracht, also hatte sie 20,000HP und ihre zwei freunde da 15,000 und dann habe ich einfach irgend ne attacke da eingesetzt wo sie gegen Magie immun gemacht hat, und dann noch reflek, also das ding mir ueberhaupt keine hp abgezogen. Wer ist eigentlich der naechste unsent auf lv60? Achja, nach dem kampf mit dem element habe ich was bekommmen, das heist Cat Nip oder Katzengejammere oder so was fuer was isn das gut?
an STARS, welche kostümplate hat den Ultima?

vale
HI LEUTE KANN MIR JEMAND SAGEN WIE VIEL DAS FINAL FANTASY X LÖSUNGSBUCH KOSSTET
Kann mir bitte jemand sagen wie mann Anima bekommt
@Valefor:
Auf Level 60 erscheint die Thronschnecke.

Bei Katzenjammer verursacht jeder Angriff 9.999 HP Schaden, wenn sich die HP im gelben Bereich befinden. Zudem heilen Sachen wie z.B. Potion um 9.999.

Ultima hat die Kostümpalette Jüngster Tag (bekommst du, wenn du das Abyssum im 5. Kapitel aus allen Löchern erreichst, die dir Brüderchen auf dem Luftschiff anbietet), mehr gibt es soweit ich weiß nicht.

@Luster Dragon 2:
bei amazon.de gibts das für 15 Euro.
Anima kann man bei FFX-2 nicht bekommen...
Was genau muss ich tun um anima zu bekommen sags mir bitte
nein ich meine wie mann in Final-Fantasy x Bekommt (ich meine die bestia von seymor)
ICH MEINE NICHT FFX-2 sondern denn ersten teil wie mann da Anima bekommt
Dann poste in Zukunft deine Fragen bitte in den richtigen Thread Smiley

Zunächst musst du im Flugschiff den Yevon Tempel Baaj suchen. Koordinaten:
X: zw. 11 und 16
Y: zw. 57 und 63
Dann tauchst du ins Wasser und kämpfst gegen "Geos Gaeno", danach gehts ab in den Tempel. Dort findest du nun 6 Statuen, die du alle berühren musst, damit sie aufleuchten. Jede Statue verkörpert einen Tempel und die Statuen leuchten nur auf, wenn du die dazugehörigen Schätze aus den Tempel eingesackt hast. Anschließend öffnet sich die Tür zu Anima.
Wenn eine Statue nicht leuchtet, hast du einen Schatz vergessen. Du kannst aber alle Schätze noch naträglich holen, außer den in Bevelle, aber den kann man eh nicht verpassen.

Ach ja, das ist hier ein Forum und kein Chatroom, da muss man sich manchmal etwas gedulden, bis eine Antwort kommt ;)
Kann mir bitte jeman meine frge beantworten bitte (Danke)
Danke ne noch eine frage muss ich noch was anderesn tun
Nein, ich verschweige dir schon nichts ;)
Wenn du das tust, was ich oben gepostet habe, bekommst du Anima.
Noch eine Frage in den tempel von djose kommt wenn ich da später noch mal hingeen will kommt da die dunkle shiva wass soll ich da denn machen sas mir bitte
Nein, Black Shiva erscheint vor dem Macalaniatempel. Vor dem Djosetempel erwartet dich niemand.
Die schwarzen Bestia zählen zu den stärksten Gegnern im Spiel, um sie zu besiegen sollte man schon gute Statuswerte haben. Aber kommt eben darauf an, wie fortgeschritten dein Training schon ist...
S,T,A,R,S kannst du mir bitte bitte meine letzte frage beantworten bitte
servus
Kann mir einer sagen wo ich bei FF X-2 das kostüm mit den dark Knights bekomme?
ja denn tempel meine ich ja und wenn ich im tempel macalaniatempel was fergessen habe und ich schaffe es nicht die schwarze shiva zu besiegen dann kann ich anima nicht mehr hollen ne
kANNST DU MIR DASS NOCH BITTE SAGEN
SAG MAL BITTE
Nochmal, das ist hier ein Forum und kein Chat. Also spamme auch nicht den Thread voll Smiley

Es kommt wie gesagt darauf an, wie stark deine Charas sind.
Deine Statuswerte sollten so hoch wie möglich sein (am besten natürlich 255), das gilt vor allem für Angriff, Abwehr, Z-Abwehr, Geschick und Treffer. Die HP sollten auch so hoch wie möglich sein, MP sind nicht so wichtig, genau wie Reflex. Glück reicht schon ca. 120. (wenn man einen Glückswert von 255 hat, ersetzt dieser übrigens Treffer und Reflex, selbst wenn diese beiden Werte auf 0 sind. Da es aber sehr lange dauert Glück aufzupowern, ist es eher umständlich).
Ebenenfalls solltest du über die Solariswaffen verfügen und Rüstungen mit Abilities wie HP-Expander, Schleife und0 Auto-Hast. Als 4. Ability sind noch Auto-Protes oder Auto-Phönox zu empfehlen.

@Speedy1980: das ist in Bevelle, kurz vor dem Ort, wo man gegen Bahamut gekämpft hat, in einer Kiste.
SCHREIB MAL BITTE ZURÜCK BITTE
OK DANKE BYE CIAO
Kann ich das in Kapitel 5 auch noch bekommen?
Ja, kannst du.
Alles klar danke , so nur noch eine Frage meintest du wo man in ff X gegen ihn gekämpft hat oder muss man das in ffx-2 auch machen?
(ich habe wohl etwas viel verpasst)
Nein, nicht da wo man in FFX gegen ihn gekämpft hat.
Am Ende des 2. Kapitels muss man im Untergrund von Bevelle gegen Bahamut kämpfen.
Ah ja gut habe ich nicht gemacht komme ich da jetzt trozdem noch hin ? wenn ja wie!
Wie, du hast das nicht gemacht? Das ist doch ein Teil des Storyablaufes...in welchem Kaptitel bist du denn jetzt?
In kapitel 5 , kann sein das ich das auch nur vergessen habe das ich gegen ihn gekämpft habe, weiß auf jeden fall nicht mehr wie ich dahin gekommen bin
Musst einfach nur in den Tempel von Bevelle gehen und dort mit dem mittleren Aufzug nach unten fahren. Spätestens wenn du wieder diese große Plattform siehst (mit den einzelnen Türmen), solltest du dich wieder daran erinnern ^^
meinst du da wo man an der kette runter muste oder so ?
Ja
Okay, jetzt weis ich ja was dieses katzengejammere ding da ist. Yuna ist jetzt ein Thief und sie greift ja zwei mal an, verursacht das dann auch zweimal 9999 shadenspunkte? Wie bekomme ich die Kostuemplatte "The End"?
Achja, in Via Infinito, laufen jetzte in paar Mega Grosse Tonberrys rum, und die verursachen immer 30000 Schadenspunkte zu meinen charas auch mit Auto-Protes, gibt es da einen sicheren weg die kaput zu machen?
Okay noch eine frage dann bin ich fertig ;)! Ist Trema schwer zu besiegen? Welche attacken benutzt er denn?

vale
http://perso.wanadoo.fr/final.fantasy.x-2.job/festivalgoer2.jpg

http://perso.wanadoo.fr/final.fantasy.x-2.job/newdress.jpg

http://perso.wanadoo.fr/final.fantasy.x-2.job/psychic10.jpg

wieso haben wir nicht so tollte kostüme bei ffx-2 ?
sagt mir jetzt nicht das die Japanische wieder die bessere ist... *grr*
ach ja...
um den spielverlaufwert zu erhöhen solltest ihr noch mit dem alten mann am fungus pass reden,.. stützpunkt der jungen liga...
http://www.finalfantasy4life.com/ffx2-image-19.jpg
ihr solltet auch eine geschichte erzählen lassen und erlaubt ihm eures hand schütteln zu dürfen..

das mit dem X drücken für das bessere ende..
ich habe bisher nur davon gelsesn das man es nur auf der blumenwieder macht nachdem man dieses electroponny besiegt hat...
---nach vegnagun doch nicht? Oo hä?!?! das ist mir neu
Hi Leute!
Wie habt ihr Nooj in der Höhle beim Fungus Pass besiegt? Und das Monster in der Wüste? Irgentwie kriege ich das nicht auf die Reihe! ;-)
Wie kann ich einen Chocobo auf der Mihen Highroad reiten?

vale
Okay ich habe noch mal ein paar fragen^^, vielleicht nerv ich mit meinen fragen aber dazu ist der thread ja da, und ich beantworte eure fragen ja auch...manchmal^^, also muesst ihr leidenSmiley.
Ich habe manche Screenshots am Internet gesehen wo manche z.B yuna in ihren DarkNight Dressphere hatten und sie hatte 12.oooHP! Wie kann man so viel HP bekommen? Meine Yuna is lv.99 und hat bloss 5.500(aufgerundet). Und ich glaube nicht das ein items das HP+50%hat oder so die HP so weit hoch treiben kann...wie geht'n so was?

vale
hö? das geht doch gar nich.. oder? war des vielleicht ein fake oder so?
@Lu: mit einem hohem Level und Kostümsphäroiden wie Dunkler Ritter ^^

@Valefor: in Kapitel 5 kannst du dir dort Chocobos holen.
Es gibt ein Accessoir mit HP-Expander, nämlich Enterprise...und es gibt viele Sachen, die den HP-Wert erhöhen, z.B. Kristallreif erhöht um 100% (beim HQ der Jungen Liga in K5). Aber am besten ist natürlich das Erfolgsrezept, welches u.a. deine Statuswerte verdoppelt, das ist in K5 in Guadosalam, Toblis Haus (jedoch nur, wenn du in K3 nicht gegen Garik gekämpft hast!).
oj ;) ok dann geht es halt schon ;O) *schäm*
wo bekomme ich denn das Enterprise ding her, weil ich brauche jetzt viele sachen um meine HP zu erhoehen, weil ich bin gerade auf lv.80 in Via Infinito, und ich muss gegen Yunalesca kaempfen, also gegen denn Fiend da. Und der macht mich immer so schnell hin, ich benutzte schon dauern Yuna's Trigger happy mit Cat nip, und das verursacht ungefaehr so 100.000 Schadenspunkte, aber das ding macht immer stein auf meine charas und nicht einmal schleife schuetzt dafon:(!

vale
huch das weiß ich :P
also: im 2 kapitel, da sind doch die musiker bei dir gelle? und da musst du die in den fahrstuhl schieben, damit das konzert beginnt. jo, also die fetten die rumstehen kannst du ohne probleme reinrun, aber den tobli nich der läuft ja immer rum und so weiter. aber wenn du den auch noch in den fahrstuhl schiebst, dann bekommst du enterprise. wenn du den nimmer reinbekommst, dann fängt das konzert einfach an und du bekommst gar nix. hoff, es ist bissl zu verstehen :)
Das bekommst du jetzt nicht mehr. Anfangs des 2. Kapitels musst du auf dem Luftschiff alle Musikanten (inklusive Tobli!) in den Aufzug schieben. Bei Tobli ist es fast unmöglich...und er ist auch nur im Luftschiff, wenn du Tobli im ersten Kapitel nicht mit dem Eskortieren des Wagens geholfen hast.

Edit: da war jemand schneller ^^
menno, kürzer und logischer ausgedrückt : /
des will ich auch können :( s.t.a.r.s. du bist allwissend oder? lebendes ff lexikon :)
lol -> also würd lu wegen s.t.a.r.s. rehct geben *g*

aber mal ne frage, wie kriegt man genau die zwei kostümpalletten in der chocobofarm! Man muss chocobos mit weniger als 100 elan wegschicken, hab ich gemacht funzt nicht......
Allwissend ist mit Sicherheit niemand, auch ich nicht und schon gar nicht über FFX-2...eigentlich habe ich fast keine Ahnung von diesem Teil, habe ihn bislang auch nur einmal flüchtig durchgespielt (wird sich aber noch ändern ^^), von daher kann ich bei FFX-2 noch nicht so gut helfen, wie in manch anderen Teilen.

Und mit der Chocobofarm kenne ich mich erst recht nicht aus, da ich es verpasst hatte, Clasko im ersten Kapitel auf das Flugschiff mitzunehmen ^^
Aber naja, welche 2 Kostümpaletten fehlen dir denn, aga?
Held zu Pferde und Krafstreber!
kann mir jemand nen tipp geben zu dem Monster auf lv80 in Via Infinito.

vale
jetzt habe ich immer noch nicht verstanden wo ich hin muss um mit nem chocobo zu reiten...
ich möchte nämlich die aufgabe mit den ferdern machen..
Bin gerade in Kapitel 5 ...und es sind fast überall aktive verbindungen... habe gerade 68 % erspielt..

------------------------------HILFE!
episode abgeschlossen schaffe ich im Illuminum nicht...
Tobli hat gerdede sein Konzert.. hab es mir auch angesehen, in meinem buch steht das aufjedenfall episode beendet kommen müsste wenn man mit O das betrachten der show beendet hat..
@aga: für Held zu Pferd musst du aggresive Chocobos mit 55-95 Leben in die Stille Ebene schicken, für Kraftstreber musst du sie nach Kilika schicken. Wenn es wieder nicht geht, weiß ichs auch nicht, habe wie gesagt das Chocoboquest noch nicht richtig gemacht...

@Valefor: geh nach Zanarkand und töte dort so lange Gucumatz-Schlangen, bis eine im Oversoul ist, anschließend fliehst du aus dem Kampf (also nicht besiegen!), dann befindet sich auch Chac im Oversoul und setzt die Intens-Welle nicht mehr ein.

@siela: was denn für eine Aufgabe mit den Federn?...du kannst dir Chocobos auf der Mi'hen Straße besorgen und zwar dort, wo man auch mit den Luftkissenbooten fahren kann.
Hast du schon die Episode in Macalania beendet? Wenn nicht, geh erst mal da hin und anschließen ins Illuminium.
okay aber dann hat das dich ja 400.000 HP. Und ich glaub das es immer noch Stein einsetzt, aber kann ich mich dafor irgend wie schuetzten?

vale
Soweit ich weiß nein. Aber trotzdem ist der Kampf dann einfacher ^^
okay thx.

vale
ok das mal ne genauere angabe, ich probier dsa mal! thx @stars
Okay ich habe Yunalesca besiegt, und Zaon hat ein langen gesicht gezogen also glaube ich das der auch noch mein feind wird XD! Wie kann ich Trema besiegen? Die sau ist viel zu stark und zu schnell!

vale

P.S wo ich kriege ich das Garment Grid, "The End"?
ich habe ihn mit dunkelkrisstallen den garraus gemacht
wirklich? Wenn du so einen Dunkelkristall auf ihn wirfst, wie viele HP zieht das denn ab liebe Ayane*schleim*^^

vale
ha ha,
weil du so lieb bist,sollst du es erfahren:immer
ca.9999hp
Hallo Leute ich habe jetz euren Thread von oben bis unten gelesen sind alles gute Tipps harin aber ich möchte bitte wissen WIE BEKOMME ICH EINEN CHOCOBO AUF DIE MI'CHEN STRASSE? Habe die Farm von Clasko offen und bin in Kapitel 5 habe 91% Und ich finde den Kaktor bei der Donnersteppe nicht ! Bitte helft mir ich danke im Voraus!
@Valefor: wenn du einen Dunkelkristall mit einem anderen Item kombinierst (mit Hilfe des Itemschützen), wird deine Truppe für kurze Zeit unbesiegbar ^^
Naja sorry, aber "The End" sagt mir überhaupt nichts, da gibt es in der deutschen Version nämlich mehrere Möglichkeiten dafür.

@Gippel1403: du kannst dir auf der Mi'hen Straße ganz einfach einen Chocobo besorgen und zwar bei den Personen, die dir auch anbieten, mit einem Luftkissendingern zu fahren. Diese Leute stehen u.a. ganz am Anfang der Mi'hen Straße oder vor dem Reisebedarf.
Der Kaktor müsste in der Nähe von Turm Nr.8 oder 9 sein. Musst auch an den Rändern der Donnersteppe nachguken.
an valefor:kennst du den deutschen namen dafür?
Wie bekomme ich es in Kapitel 4 (Mission "Detektiv Rin") auf die Reihe, dass Rin in Kapitel 5 der schuldige ist?
Ist ziemlich umfangreich, was man dazu alles tun muss. Lies dir am besten den http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=minigames-rin|Detektivguide durch.
Tja...Besten Dank!
@STARS: Danke für den Tipp aber bei Funktioniert es nicht! Wenn ich mit dem Typen neben dem Reisebedarf Rede fragt er mich immer nur ob ich mit dem Luftkissen Ding fahren möchte aber er fragt nicht ob ich mit einem Chocobo reiten will ! ICH BIN AM VERZWEIFELLN
Hmm, soweit ich weiß kann man sich auch nur einen Chocobo besorgen, wenn man in der Mi'hen Straße ein "Episode abgeschlossen" erhalten hat...sonst geht es nicht.
EINE LETZTE FRAGE NOCH WIE BESIEGE ICH AM LEICHTESTEN ANGRA MAINU!
okay zu "The End". Es hat Hp-Expander und du kannst eine attacke names "Finale" benutzten?

vale
@S.T.A.R.S.
ja macalania ist bei mir abgeschlossen.. obwohl ich das köstüm ''berserer'' nicht bekommen habe... ich habe dies total verpasst... jetzt bekomm ich den nicht mehr oder?
und O'aka ist noch auf meinem schiff.
dennoch funkt das nicht im Illuminum... :((((
wie beende dies?

ach ja, das mit den Federn..
wenn du in K5 mit einen chocobo reitest .. (wo genau weiß ich jetzt nicht.. muss später mal nachschaun) und du am abhang einer feder siehst fliegt dir ein gegenstand zu.. dann solltest du dort runterspringen und da ist noch eine und du bekommt nochmal eine Handvoll gegenstände... die gegenstände sind nicht so toll.. ich glaube das erst war 10x phönixfeder..
also wenn du mehr drüber wissen willst, muss ich mal nachgucken ^^

und noch was...
ich habe 2 chocobo auf meinem schiff... bleiben die da? Oo
---wo bekomme ich das Accessoire Katzenjammer?!?!
@Siela: wenn es beim Illuminium nicht klappt, hast du scheinbar nicht alle Missionen in den einzelnen Kapiteln gemacht...
Ja, jetzt weiß ich, was du mit den Federn meinst. Das ist auf der Mi'hen Straße, wenn du den Bildschirmabschnitt mit Reisebedarf Richtung Norden verlässt, musst du 2 Brücken überqueren und dann siehst du auf dem linken Wegrand eine Feder auf dem Boden. Das ist die, von der du geredet hast. Musst dich mit einem Chocobo draufstellen, beim 2.mal kommst du zu Paines Siegerzeugnis.
Die Chocobos bleiben da, wenn du sie nicht in die Farm zu Clasko steckst.
Um an Katzenjammer zu kommen, musst du im 5. Kapitel in das geheime Labyrinth von Bevelle gehen und den Gegner Schwarzling auf dem 40. Level besiegen.

@Gippel1403: mit einem hohen Level und den besten Kostümen eben...wie z.B. Dunkler Ritter. Ich habe eigentlich keine besondere Strategie bei dem gehabt, so schwer war er wirklich nicht.

@Valefor: wahrscheinlich meinst du den Vernichter. Dazu musst du jeden Gegner in Spira (außer einigen Ausnahmen) einmal in den Oversoulzustand bringen, dann mit Shinra auf dem Luftschiff reden.
hab ne frage...
wie kann man die spezial-anzüge anziehen?

danke im voraus
Hab noch eine nachfrage ! Wenn ich auf der Mi'chen Strasse auf denn Chocobo reiten will das Kapitel abgschlossen haben oder was?
Danke im Vorraus
habe auch mal ne frage:
habe mittlerweile 4 kostümpaletten erhalten die weder im buch noch irgendwo anders erwähnt sind, in der erklärung steht auch nur das sie 8, 10, 12 oder 14 mulden haben, kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen was da so besonderes dran ist, vieleicht weis ja wer bescheid!
@ peddy also du musst auf der aktuellen Kostümpalette alle Kostüme einmal angehabt haben und dann noch mal in dem kampf auf L1 drücken und danach auf R1 um dein Spezial Kostüm anzuschalten dann nochmal X und fertig!
@Gippel1403: wie schon einige male erwähnt - ja.

@meik22: und wo genau liegt das Problem?...Nenne doch mal die Namen der Kostümpaletten.

@peddy: ja, und zusätzlich musst du noch beachten, dass die Kostümpalette voll mit Kostümen besetzt sein muss, sonst geht es nicht.
ich meinte das etwas anders, das mit den spezielkostümen weis ich, ich miente ich habe 4 paletten gefunden, die es nirgendwo zu geben scheint, z.b. infinitum... in der erklärung steht nur "eine kostümpalette mit 14 mulden" kann damit aber nicht wirklich was anfangen, da sie keine eigenschaften wie z.b. ultima oder flare zu haben scheint
circulum
triangulum
maximum
infinitum
das sind sie, inklusive dieser 4 habe ich nun 64
@ S.T.A.R.S.
hm... weiß es jetzt mit illuminum... ich habe episode beendet... und das hatte ich nicht bemerkt.

mit dem chocobo... ich finde noch immer keins zum reiten >.<
und wie soll ich meine zweit chocis vom schiff in die farm holen?

thx, bye ^.-
noch ne frage, hab das mit dem berserker köstüm verpasst. ich bekomme es nicht mehr oder? bin in K5 .

^.-
@Siela: das mit der Farm kannst du in Kapitel 5 denke ich nicht mehr machen...

Und nein, in Kapitel 5 bekommst du es nicht mehr.

@meik22: aha...und wo willst du diese 4 Kostümpaletten gefunden haben?
P.S. das mit den Spezialkostümen galt ja auch nicht dir ;)
bin im debug mode gewesen...
kann höhstens sein das sie vieleicht in vorabversionen ne rolle gespielt haben
an stars speedy...
ein großes danke!
ich hab ma eine frage. wann gibt mir logos den purpurphäroiden 5. geredet habe ich schon mit allen! danke im voraus
Den bekommst du von Leblanc, du musst die kurz vor dem Schluss des 4. Kapitels im Maschinenraum ansprechen.
sorry hab mich verschrieben suche die 4, die 5 bekomme uch immer nur die 4 nich. hab auch den kerkers. ect.
Auch der wird dir nicht von Logos übergeben, der ist in einer Kiste im Kerker der Leblancvilla.
hi hab nochma ne frage ;) also:
In den Sub Ebenen von Bevelle im 5. kapitel da gibts ab .... ich glaub lvl 60 so Ebenen da gehts wie sone Brücke geradeaus und am Ende ist ein Riesen Tomberry an dem man auch vorbei kann ... doch am ende kann man den abgrund nicht herunter und ich hab schon mindestens einen Tag daran gesessen und nichts gefunden.
Könnte mir hier jemand aushelfen?
naja, wenn du genau hinsiehst, kannst du erkennen das du auf der linken seite abiegen kannst, und dann musst du dort die zwei kleinen Tonberrys besiegen damit der weg frei wird(du musst dann dort hin wo der grosse tonberry in der ecke gestanden war).
Okay, also zu diesen garmen grid vernichter, was bringt mir die attacke "Finale"?!

vale
Einen Schaden von 99.999 HP. Jedoch kann diese Technik nur von Charakteren benutzt werden, die noch nie in einem Kampf geflohen sind.
<< chokobo reiten will :(
S.T.A.R.S .. sag mir mal büdde büdde wie... oo
was ist ein chokobo?ich kenn nur chocobos? :-)
Das habe ich nun doch schon bestimmt 5mal gesagt...bei der Mi'hen Straße ab K5 kann man sich ganz einfach einen ausleihen, z.B. ganz zu Beginn der Mi'hen Straße. Wenn da nichts ist, hast du dort wohl kein Episode abgeschlossen erreicht.
also das mit dem Finale ist ja echt scheise. Da muss ich wohl erst mal alle monster in Oversoul bekommen und dann ein neues level anfangen was ich ja sowieso geplannt hatte. Ich bin schon sau oft geflohen, ich waere eigentlich nie geflohen, aber ich Via Infinito sind ja diese scheis Mega Tonberrys gekommen die mir immer 30.000HP pro chara abgezogen habenXD!
Zu der Mihen Strase, im K5 wenn da fast jeder platz n Hotspot wird, da wird bei mir jeder eins auser die Mihen strasse wieso ist das so?

vale
ich meine doch chocobo >.<
... hm,... ja,ja S.T.A.R.S.
Ich habe keine episode abgeschlossen bei der mi'hen -.-
toll... :(((
also kein choci reiten <<?
@Valefor: möglicherweise hast du nicht alle Missionen in der Mi'hen Straße gemacht...

@Siela: nein, leider nicht. Ich wüsste zumindest keine Möglichkeit mehr...
ich bin aber nach dem Loesungsbuch gegangen...

vale
Wen hattest du denn bei Rins Detektivspiel als Täter entlarvt?
Welches spiel meinst du denn da? In welchen kapitel war das denn?

vale
Im 4. Kapitel, da wo man durch diese Minisphäroiden die Mi'hen Straße für Rin überwachen sollte.
das habe ich nicht gemacht, das muss ich dann eben in meinen neuen level machen. Ich habe letztens ein item am internet gesehen wo jeden wert bei 100erhoet, auser gleuck, das nur bei 10. Auf englisch heist das ding irgend was mit Duke...auch HP und vielleicht MP werden bei 100% erhoet, weis jemand wo ich das item herbekomme?

vale
Iron Duke...dazu musst du Trema besiegen ^^
hey ich habe mal ne frage in besaid in der höhle wo das
2 zahlenschloss ist wenn ich alles löse was ist oben
über dem wasserfall in der kiste?
Da ist die Kostümpalette Tobender Gigant.
und was nützt die?
Damit kannst du Konfus und Tobsucht anwenden bzw. bist du dagegen immun.
achso und ähm was ist denn der beste weg das kostüm
glücksspieler zu bekommen?
weil gegen shinra zu gewinnen liegt wirklich
jenseits meiner zocker-fähigkeiten!(und dann noch
sein beschissener spruch:ich bin doch noch ein kind!)
regt mich voll auf.
Also soweit ich weis kann man das nur da bekommen aber gegen Shinra zu gewinnen ist in Kapitel 3 ist garnicht so schwer es reich völlig aus immer nur 4er kombos zu machen das heißt immer mir 4 münzen auflösen und du bist nach ca 12 runden bei ca. 60 Punkten und da du nur 50 brauchst hast du schnell gewonnen
hallo
ich weiß diese frage kam schon ein paar mal und ich hab auch die antworten dazu gelesen, aber es klappt irgendwie nicht mit der höhle in der stillen ebene. Ich hab 4 chocobos, die auf level 5 kommen können. das sind meine a-chocobos. drei davon hab ich auf level 1, 2, 3, 4, und 5 erfolgreich weggeschickt un dann immer hochgelevelt. muss ich jeden einzelnen 3 mal wegschicken?
jedenfalls hab ich dann den 4. auch hochgelevelt (ohne ihn wegzuschicken, weil das irgendwo stand, glaub finalcraft,) bin raus und wieder rein - und nichts ist passiert... hilfe?!
okay stars, wie waers denn mit diesen accessorie...aehh...ah ja AP Egg, alle AP die du nach einem kampf bekommst, bekommst du dann dreifach., UND Adamantite, HP+100%, Defense+120o_O,Magie+120%, Agility-30TT_TT, und Auto-Wall(wasn das?)

vale
Kann mir jemand eine Auflistung zu der PR-Mission nennen, wo steht, WELCHE Personen ich WIE ansprechen muss, um sie möglichst alle "Sehr interessiert" für die jeweilige G.M.B.H. zu machen?
http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=sidequests-pr

guck da nach, da steht das alles, is aber ne nervige aufgabe! finde ich...
@bluebee: ich habe die Chocobomission bei der Farm wie gesagt noch nicht gemacht...kann dir daher auch nur das sagen, was ich bereits gehört bzw. bei Final Craft gelesen habe.

@Valefor: die Glübirne hat Tripel-AP. Die ist in der Höhle der Chocobofarm.

@wer will das wissen?: gibt es http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=sidequests-pr|hier.
hey ich habe mal ne frage ich bin grad in kap.2
und ich ging grade nach der chocobo-mission
zu der jungen liga und der eine hat gesagt er freut sich so weil ich der jungen liga eintrete
und dann habe ich clasko angesprochen und er sagte
was von er müsse seine wahre bestimmung finden und dann
ist er weggelaufen und ich weiß net wo er jetzt ist
helft mir mal bitte
PS:H´Kuly und ihren chocobo habe ich grade auf dem luftschiff!
Hmm, Clasko hättest du eigentlich schon im ersten Kapitel auf das Luftschiff einladen sollen. Ich denke nicht, dass du jetzt noch die Farm eröffnen kannst...
weiß jemand von euch wie man an die kiste unter dem wasserfall in besaid kommt?ich habe gehört dass in der kiste der hit-expander für floral-flural drin ist.
also, ich hab die farm auch im 5.kap geöfnet ohne clasko jemals auf dem schiff gehabt zu haben.man muss einfach nur zum ort gehen wo in ffx die monsterfarm war.(das ist wenn ihr von gagazet in die stille ebene geht und die ganze zeit rechts an der wand entlanggeht.irgenwann kommt ein eingang,geht durch und sprecht clasko an.
Echt? Bei mir steht da kein Clasko...

Du musst beim Wasserfall einfach am Eck hinunterklettern. Es ist auf den ersten Blick etwas schwer zu erkennen, aber bei genauerem Hinsehen wird es doch deutlich.
von den normalen kostümen was ist eurer meinung
nach das beste?(ohne floral flural apparatrix usw.und ohne maskottchen)
stimmt es wirklich das die kostüme glücksspieler und dompteur so gut sind?
antwortet mir mal einer?
Henwen, du bist hier nicht in einem Chatroom...und lass bitte diese Multiposts Smiley

Glücksspieler eignet sich gut für's hochleveln, sonst ist es eher Mittelmaß, genau wie Dompteur. Dunkler Ritter ist sehr nützlich, meiner meinung nach am besten.
danke s.t.a.r.s. Ich hab das mit clasko ausprobiert,du kannst die farm auch im 3.kap öffnen geh einfach zur missions auswahl auf der celsius ,stille ebene da gibt es zwei missionen zur auswahl (yojinbo killen und clasko helfen)wähle clasko helfen und du wirst zur farm gebrach wo clasko steht. ich finde dunkler ritter und item-schütze am besten.
Von WELCHEN Kompunenten muss ich eigendlich WIE viele ausgraben, um den Testapparaten in Kapitel 5 überall auf Level 5 zu bekommen?
ich hab ne frage.es gibt doch nur die kostüme:schütze,zauberschütze,item-schütze,samurai,krieger,dunkler ritter,berserker,weißmagier,schwarzmagier,diva,dieb,glücksspieler,domtour,maskottchen,floral-flural,appatrix und zan-kioh oder?ich bin nämlich bei der suche nach bildern bei google auf ein kostüm gestossen dass ich nicht kenne. ZUM NACHSCHAUEN:geht auf google bilder und gebt "final fantasy x-2"ein geht auf seite zwei in der zweiten reihe seht ihr ein bild aus einem kampf.meldet euch bitte wenn ihr wisst was für ein kostüm das ist.
hab das geschafft mit der chocobofarm. hab irgend so ein faq im internet gefunden wo alles toll beschrieben stand :))).
noch eine kurze frage: wo genau ist die höhle in mihen? ein chocobo hat sie schon gefunden, aber ich find die irgendwie nicht. muss aber auch gestehen, dass ich nicht sehr angestrengt danach gesucht hab ;p
@wer will das wissen?:
ein Z-Komponent erhöht den entsprechenden Wert um 5 Punkte, ein S-Komponent um 3 Punkte und ein A-Komponent um einen Punkt. Du musst alle Bereiche auf 38 Punkte bringen, dann ist der Testapparat komplett auf Lv.5.

@juna: ja, das sind alle Kostüme. Keine Ahnung, was das andere ist, aber seis drum ^^

@bluebee: in der Nähe des Speicherpunktes der alten Mi'hen Straße.
danke ...
warum krieg ich kein maskottchen? Ich hab alle episoden abgeschlossen, glaub ich! (in jedem gebiet eine, macalania, fungus pass und stille ebene 2!) muss ich noch irgendwas machen?!
@bluebee
ähm um das kostüm maskottchen zu kriegen musst du
100% haben!das heißt du kriegst das kostüm nur
im 2 Durchgang!
hä bist du sicher? man muss doch nur alle episoden beenden - das steht jedenfalls überall!?
Man kann auch in einem Durchgang 100% erreichen ^^
Und ja, man muss nur überall ein Episode abgeschlossen erreichen.

@Henwen: in welchem Gebiet hast du zuletzt ein Episode abgeschlossen erreicht? Wenn es Zanarkand war, geht es nicht, da man von dort aus nicht direkt auf das Luftschiff telepotiert wird...
ich habe nochmal eine frage ähm könnt ihr mir vielleicht mal auflisten mit der besten attacke
von jedem köstum (jedem)währe nett.
noch eine frage:im 3.kap in yojinbos höhle muss mann 15 menschen retten ich find aber immer nur 13 kann mir jemand sagen wo die alle zu finden sind?
du musst auch die teleporter benutzen und jede ecke durchschnüffeln!
@Henwen: http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=kostuem|hier sind alle aufgelistet.

@juna: außerhalb der Höhle bekommst du auch noch ein paar Energiesteine, musst nur mal die Leute dort anreden.
Moin alle zusammen ich hab ma wieder ne kleine frage:
Also ich wollte ma wissen wo man am besten Chocobos fangen kann und was für nen wert hoch sein muss damit mal ein paar Chocobos in den Kämpfen kommen.
Ich vermute ja das man Glück hoch haben muss.
guck mal unter
http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=chocobos
da steht wo du welche art von chocobos findest. ich glaube du musst generell einfach glück haben, damit sie erscheinen - mit dem glück wert hat das nichts zu tun.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.