OMG... n00b
ICh weiß:)
HAtte eigentlich nen anderen Grund das Thema zu öffnen, aber das spar ich mir jez, kann gesperrt werden^^
l
HAtte eigentlich nen anderen Grund das Thema zu öffnen, aber das spar ich mir jez, kann gesperrt werden^^
l
*nochmal_werbung_mach* http://NfS-Kult.de.vu
Für die Wendung "Internet Homepage" muss ich dich leider doppeltöten.
@ highscorebrecher90, jemand????
!!!
@ ++Yeah++
Diese hässliche Standard Comic Schriftart und ein Bild, welches nicht geladen wird? Kann es noch schlimmer kommen als auf'm Splash Screen?
Jaaa, kann es! Beepworld! Überall blinkt es x_X Augenkrebs ahoi!
@ highscorebrecher90, jemand????
!!!
@ ++Yeah++
Diese hässliche Standard Comic Schriftart und ein Bild, welches nicht geladen wird? Kann es noch schlimmer kommen als auf'm Splash Screen?
Jaaa, kann es! Beepworld! Überall blinkt es x_X Augenkrebs ahoi!
Flo halt jetzt endlich ma die Klappe stell doch deine eigene Homepages rein fals du eine besitzt du möchtegern!!!
Soll ich es stattdessen hochloben, was so manch einer verzapft, Kiddo? :>
Hihi, "Möchtegern" ^^ Sagt der richtige :P
Hihi, "Möchtegern" ^^ Sagt der richtige :P
Nein aber du müscht dich überal ein bei jedem mekerst du nur rum stell doch mal deine rein oder hast du keine?
Hey, Kritik ist doch das, was diese Threads fordern. Einmischung ist erwünscht.
Als Heulsuse musst du mich übrigens nicht bezeichnen: Flame ich denn rum, weil mein Werk negativ beurteilt wird, Kiddo? ^^
Und ja, vielleicht habe ich keine Webpräsenz...
Als Heulsuse musst du mich übrigens nicht bezeichnen: Flame ich denn rum, weil mein Werk negativ beurteilt wird, Kiddo? ^^
Und ja, vielleicht habe ich keine Webpräsenz...
Ich hab eigentlich zwei Homepages.
Die beiden hab ich auf eine "weitere Homepage" untergebracht:
http://ersin-homepage.g4.gs/
Die beiden hab ich auf eine "weitere Homepage" untergebracht:
http://ersin-homepage.g4.gs/
http://www.kai-bouche.de (Leider momentan nicht wirklich Up-To-Date)
http://www.drk-dielheim.de
http://www.mogelpower.com (Da bau ich grad am vierten Release mit einem komplett neuem Design und netten Features, hab momentan aber viel um die Ohren ...)
http://www.drk-dielheim.de
http://www.mogelpower.com (Da bau ich grad am vierten Release mit einem komplett neuem Design und netten Features, hab momentan aber viel um die Ohren ...)
Perfetto, abgesehen davon, dass ich das Grau im Menü bei der DRK Website etwas unglücklich gewählt finde.
Für ein klareres Schriftbild sollte der Abstand zum Element über einer Überschrift größer sein als zu dem darunter. Keine Ahnung warum, aber mir passiert das auch dauernd. ^^
Für ein klareres Schriftbild sollte der Abstand zum Element über einer Überschrift größer sein als zu dem darunter. Keine Ahnung warum, aber mir passiert das auch dauernd. ^^
Bei kai-bouche.de regt mich das Impressum höllisch auf. Ich steh zwar auf Weiss, aber eine leere Mitte ist so... gna. D:
http://my-games.homepage24.de/ @Flo dan mach dir halt ma eine mal sehen wie viele da läster würden[Heulsuse].
Valides HTML? Selfmade? Mit eigenem CMS? Übersichtlichkeit?
Aber da ich dein Baukastenzeug bemängelt habe, muss es ja Dreck sein :>
Aber da ich dein Baukastenzeug bemängelt habe, muss es ja Dreck sein :>
Hier meine
Echt heftig... Von 10 erstellten Seiten stammen 9 aus dem Baukasten... Ich geb's zu, als ich 10 war hab ich ganz kurz auch mal so einen Billigscheiß erstellt, aber irgendwie ist das mit einem Baukasten einfach -langweilig- und nicht sehr befriedigend für den Schöpfergeist in einem selbst.
@flo
1. ...mitlerweile jkann ichs besser! ...wie gesagt "aufgegeben""
2. Die sind nicht volle Größe ...der Server ist zu lahm! ...da sieht man mal, dass du auch kein HTML beheerschst!
a) Meinetwegen ..die Idee ist mal gut!
b) Ich habe alle Bilder in der passenden Auflösung hochgeladen, da a) Ladezeit gespart wird und b) ich das nicht schreiben muss! ^^
3. aha
a) ...nagut da hast du vlt nochma recht!
b) Blocksatz mit HTML???? Häää? Du kannst wirklich kein HTML!!!
c) Wenn ich 2 Zeilenumbrüche einfüge sieht es aber noch komischer aus ...hatte ich schon mal!
4. Weil es bei Opera keinen Code für das entfernen gibt!
1. ...mitlerweile jkann ichs besser! ...wie gesagt "aufgegeben""
2. Die sind nicht volle Größe ...der Server ist zu lahm! ...da sieht man mal, dass du auch kein HTML beheerschst!
a) Meinetwegen ..die Idee ist mal gut!
b) Ich habe alle Bilder in der passenden Auflösung hochgeladen, da a) Ladezeit gespart wird und b) ich das nicht schreiben muss! ^^
3. aha
a) ...nagut da hast du vlt nochma recht!
b) Blocksatz mit HTML???? Häää? Du kannst wirklich kein HTML!!!
c) Wenn ich 2 Zeilenumbrüche einfüge sieht es aber noch komischer aus ...hatte ich schon mal!
4. Weil es bei Opera keinen Code für das entfernen gibt!
2.
Man sieht, dass ich kein HTML beherrsche? Die sind nicht in voller Größe? Hallo?
Diese_Fotos werden in voller Betrachtungsgröße angezeigt. Du haust zwei dutzend Fotos ohne "height" und "width" Angabe untereinander (übrigens auch ohne das obligatorische "alt" Attribut) und schiebst den lahmen Aufbau auf den Server? Das ist ganz einfach ein grober Gestaltungsfehler deinerseits.
2.
> b) Solltest du dennoch machen, da die Bilder nicht auf einen Schlag geladen werden -.-
3.
> b) HTML-Lösung: <blockquote>
Elegantere CSS-Lösung: text-align. justify
Ergebnis in beiden Fällen: Blocksatz
Wieso beherrsche ich nun kein HTML?
> c) Sowas löst man nicht mit zusätzlichen Zeilenumbrüchen, von denen du sowieso sinnlos viele verwendest. Du verwendest hierfür Blockelemente und gibst die Abstände entsprechend an (margin, padding)
4. Wohl eher weil du ein fauler "Gestalter" bist, der sich nicht nach einer sinnvolleren und eleganteren Lösung umsehen möchte. ^^
Statt meine Kompetenz in Frage zu stellen, könntest du meine Ratschläge auch einfach mal beherzigen, Kiddo. Auch wenn ich mich etwas ruppig ausgedrückt haben mag, falsch liege ich nicht.
Man sieht, dass ich kein HTML beherrsche? Die sind nicht in voller Größe? Hallo?
Diese_Fotos werden in voller Betrachtungsgröße angezeigt. Du haust zwei dutzend Fotos ohne "height" und "width" Angabe untereinander (übrigens auch ohne das obligatorische "alt" Attribut) und schiebst den lahmen Aufbau auf den Server? Das ist ganz einfach ein grober Gestaltungsfehler deinerseits.
2.
> b) Solltest du dennoch machen, da die Bilder nicht auf einen Schlag geladen werden -.-
3.
> b) HTML-Lösung: <blockquote>
Elegantere CSS-Lösung: text-align. justify
Ergebnis in beiden Fällen: Blocksatz
Wieso beherrsche ich nun kein HTML?
> c) Sowas löst man nicht mit zusätzlichen Zeilenumbrüchen, von denen du sowieso sinnlos viele verwendest. Du verwendest hierfür Blockelemente und gibst die Abstände entsprechend an (margin, padding)
4. Wohl eher weil du ein fauler "Gestalter" bist, der sich nicht nach einer sinnvolleren und eleganteren Lösung umsehen möchte. ^^
Statt meine Kompetenz in Frage zu stellen, könntest du meine Ratschläge auch einfach mal beherzigen, Kiddo. Auch wenn ich mich etwas ruppig ausgedrückt haben mag, falsch liege ich nicht.
Macht nur weiter, ich finde eure konstruktiven Gespräche äußerst interessant ;-)
Nein, jetzt mal im Ernst, seid ihr echt nicht in der Lage hier mal ein paar ordentliche Gespräche zu führen, ohne das man sich gleich gegenseitig vollschnauzt? Das vermisse ich klar an Mogelpower. Seit meinem ersten Post den ich hier hinterlies, wobei ich nur ein Kiddie vor einer großen Schuldenfalle bewahren wollte (Thema: Laptop (Ich würd gern mal wissen, was nun draus geworden ist)), erlebe ich diese gegenseitige "Anflaumerei". Wie wäre es, wenn ihr einfach mal wie normale Menschen miteinander redet? Das wirkt sich in großen und ganzen nur kontraproduktiv auf Hilfeleistungen o.ä. aus.
Banse
Nein, jetzt mal im Ernst, seid ihr echt nicht in der Lage hier mal ein paar ordentliche Gespräche zu führen, ohne das man sich gleich gegenseitig vollschnauzt? Das vermisse ich klar an Mogelpower. Seit meinem ersten Post den ich hier hinterlies, wobei ich nur ein Kiddie vor einer großen Schuldenfalle bewahren wollte (Thema: Laptop (Ich würd gern mal wissen, was nun draus geworden ist)), erlebe ich diese gegenseitige "Anflaumerei". Wie wäre es, wenn ihr einfach mal wie normale Menschen miteinander redet? Das wirkt sich in großen und ganzen nur kontraproduktiv auf Hilfeleistungen o.ä. aus.
Banse
2.
Ich bin nicht doof ...ich weis sehr wohl welche Fotos ich auf meiner Seite habe!
"übrigens auch ohne das obligatorische "alt" Attribut"
Die sind ehh sinnlos ...da erstens die Bilder auf dem gleichen Server wie die restliche Site ist (wenn die Bilder off sind, dann sind auch die Seiten weg) und zweitens die liest sich ehh keiner durch, somal sie keinen wirklichen zweck erfüllen!
"Du haust zwei dutzend Fotos ohne "height" und "width" Angabe untereinander"
Ich habe alle Bilder in der passenden Auflösung hochgeladen
"schiebst den lahmen Aufbau auf den Server?"
Der Server ist auf dem werbefreien Freehoster http://lima-city.de ...da kannst du dir ja denken, wie hoch die Traffic ist!
"Das ist ganz einfach ein grober Gestaltungsfehler deinerseits."
Jedem das seine! ^^
2. b)
...die Ladezeit wird dadurch auch nicht schneller! ...da vom Browser trotzdem erstmal die Bilder in normaler gr geladen werden ...und anschließend kleiner angezeigt!
3. b)
mhhh ...aha
c)
Wir reden aber beide noch von HTML!?! ...wenn ja, kannste ja mal sagen, wie das geht!
4.
"Wohl eher weil du ein fauler "Gestalter" bist, der sich nicht nach einer sinnvolleren und eleganteren Lösung umsehen möchte. ^^"
...wie gesagt mittlerweile mach ich sowas beeser (nächstes Projekt kommt in den Winterferien) ...und 2. bin ich nicht faul du Hilfsnoob!
Ich bin nicht doof ...ich weis sehr wohl welche Fotos ich auf meiner Seite habe!
"übrigens auch ohne das obligatorische "alt" Attribut"
Die sind ehh sinnlos ...da erstens die Bilder auf dem gleichen Server wie die restliche Site ist (wenn die Bilder off sind, dann sind auch die Seiten weg) und zweitens die liest sich ehh keiner durch, somal sie keinen wirklichen zweck erfüllen!
"Du haust zwei dutzend Fotos ohne "height" und "width" Angabe untereinander"
Ich habe alle Bilder in der passenden Auflösung hochgeladen
"schiebst den lahmen Aufbau auf den Server?"
Der Server ist auf dem werbefreien Freehoster http://lima-city.de ...da kannst du dir ja denken, wie hoch die Traffic ist!
"Das ist ganz einfach ein grober Gestaltungsfehler deinerseits."
Jedem das seine! ^^
2. b)
...die Ladezeit wird dadurch auch nicht schneller! ...da vom Browser trotzdem erstmal die Bilder in normaler gr geladen werden ...und anschließend kleiner angezeigt!
3. b)
mhhh ...aha
c)
Wir reden aber beide noch von HTML!?! ...wenn ja, kannste ja mal sagen, wie das geht!
4.
"Wohl eher weil du ein fauler "Gestalter" bist, der sich nicht nach einer sinnvolleren und eleganteren Lösung umsehen möchte. ^^"
...wie gesagt mittlerweile mach ich sowas beeser (nächstes Projekt kommt in den Winterferien) ...und 2. bin ich nicht faul du Hilfsnoob!
"alt" ist nicht sinnlos. Dieses Attribut ist aus gutem Grund nach den offiziellen HTML Richtlinien zwingend.
Mit der Auflösung hat das rein gar nichts zu tun.* Wenn height und width fehlen, verschiebt sich der gesamte Seiteninhalt, bis alles fertig aufgebaut ist.
Der Server lahmt, na umso schlimmer für dich. Dann sollte dir doch erst recht daran gelegen sein, die Positionierung der Elemente festzulegen, bevor jedes einzelne Bild geladen wurde.
Es ist simpel und einfach ein Gestaltungsfehler - und nicht der einzige. Das ist keine subjektive, sondern eine objektive Einschätzung.
Was die Sache mit den Zeilenum<br />üchen anbelangt und ob es noch immer um HTML ginge: CSS gehört zu HTML dazu, folglich ja. Ohne CSS kann man kaum vernünftig gestalten.
Statt mich sinnlos anzupissen, weil ich mir Zeit nehme, dein Zeug zu betrachten, könntest du alternativ etwas... dankbarer sein. Vergebliche Beleidigungsversuche wie "Hilfsnoob" kannst du dir auch sparen, denn als solchen musst du mich ganz sicher nicht bezeichnen.
Grund? Ganz einfach: Ich habe Ahnung, du hingegen kaum. Darum lasse ich dich an dem, was ich weiß und kann teilhaben. Das ist auch der Grund, warum hier Leute ihre Sites posten: Damit sie etwas von anderen lernen können.
Der Server lahmt, na umso schlimmer für dich. Dann sollte dir doch erst recht daran gelegen sein, die Positionierung der Elemente festzulegen, bevor jedes einzelne Bild geladen wurde.
Es ist simpel und einfach ein Gestaltungsfehler - und nicht der einzige. Das ist keine subjektive, sondern eine objektive Einschätzung.
Was die Sache mit den Zeilenum<br />üchen anbelangt und ob es noch immer um HTML ginge: CSS gehört zu HTML dazu, folglich ja. Ohne CSS kann man kaum vernünftig gestalten.
Statt mich sinnlos anzupissen, weil ich mir Zeit nehme, dein Zeug zu betrachten, könntest du alternativ etwas... dankbarer sein. Vergebliche Beleidigungsversuche wie "Hilfsnoob" kannst du dir auch sparen, denn als solchen musst du mich ganz sicher nicht bezeichnen.
Grund? Ganz einfach: Ich habe Ahnung, du hingegen kaum. Darum lasse ich dich an dem, was ich weiß und kann teilhaben. Das ist auch der Grund, warum hier Leute ihre Sites posten: Damit sie etwas von anderen lernen können.
(so am Rande)
(so am Rande)
Geht mir ja nur darum, dass der Browser schon vor dem Laden der Grafik weiß, wie groß das Ding ist o_O
Seiten ohne Height- und Width-Angabe sind so ziemlich das Allerletzte, was es gibt. Da lädt die Seite noch, man scrollt nach unten um was zu lesen oder anzuklicken und ständig verschiebts die Inhalte, weil brav ein Bild nach dem anderen geladen wird. Kranke Noob-Sch...
MEine Homepage: :)
www.sticknfun.de.tl
Mal gucken wie ihr es findet ;)
www.sticknfun.de.tl
Mal gucken wie ihr es findet ;)
Das is ja mal geil :D
<input type="submit" style="color:Schwarz;font-size:10px;background-color:Gelb;" value="ENTER THE FUN">
@highscorebrecher90 kümmer dich nicht um die heulsuse der wil doch nur seine schlechte laune loswerden weil er so ne scheiß h.p hat.
hier meine: http://coolevideos.homepage24.de/
hier meine: http://coolevideos.homepage24.de/
Sagt der, der weder HTML beherrscht, noch überhaupt weiß, was "Homepage" eigentlich bedeutet - nachweislich.
Was du, Baukastenkiddie, daherplapperst kann mich nicht provozieren, denn wenn ich etwas sinnvolles erfahren möchte, so frage ich Leute mit Kompetenz. ;>
Immer am rumheulen, wenn jemand es wagt auf Fehler hinzuweisen. Uh, auf deiner Site wird HTML als Text dargestellt. Soll so sicher nicht sein, was? Die Farben... also Johannes Itten hätte das sicher nicht gutgeheißen, nicht wahr?
Was du, Baukastenkiddie, daherplapperst kann mich nicht provozieren, denn wenn ich etwas sinnvolles erfahren möchte, so frage ich Leute mit Kompetenz. ;>
Immer am rumheulen, wenn jemand es wagt auf Fehler hinzuweisen. Uh, auf deiner Site wird HTML als Text dargestellt. Soll so sicher nicht sein, was? Die Farben... also Johannes Itten hätte das sicher nicht gutgeheißen, nicht wahr?

Hinzuzuweisen is was anderes als was du immer machst http://www.nuernberg.de/imperia/md/images/internet/portal_internet/stadt_buerger/stadtportrait/tempo.jpg
Ps.hier für dich du heulsuse!!!
Ps.hier für dich du heulsuse!!!
Was würde er statt "Heulsuse" dauernd sagen, wenn ich ihn nicht mit meiner Aufforderung, er solle nicht so rumheulen, konfrontiert hätte..?
Was erwartet er eigentlich, wenn er hier irgendetwas postet?
Was erwartet er eigentlich, wenn er hier irgendetwas postet?
Ich finde ja schon geslicte Tabellen-Homepages schrecklich...aber was hier reingestellt wird ist wirklich unglaublich...schlecht.
Das muss einem doch auffallen, dass das absolut beschissen ist..omg.
Das muss einem doch auffallen, dass das absolut beschissen ist..omg.
Also, dann mal meine: http://www.homepage-philipp.de.ms
Is noch in Arbeit. Habe auch ein darstellungsproblem mit dem Firefox. Is das bei euch auch so? Naja, jedenfalls wollte ich meine HP nochmal kommplet selber programmieren. Halb Baukasten und halb sleber is immer scheiße. naja.
Is noch in Arbeit. Habe auch ein darstellungsproblem mit dem Firefox. Is das bei euch auch so? Naja, jedenfalls wollte ich meine HP nochmal kommplet selber programmieren. Halb Baukasten und halb sleber is immer scheiße. naja.
Ich hab gerade eine neue Page in der Entwicklung. Bisher ist nur der Header fertig und es ist auch keine Homepage (darunter verstehe ich solche Haus-Hamster-Freunde Seiten ..ihr wißt schon:>), sodnern eine gewerbliche aber es ist trotzdem angnehm fürs Auge.
Klick
Klick
Damit du darunter verstehst, was es eigentlich bedeutet:
Homepage
1. Startseite einer Webpräsenz
2. Startseite eines Webbrowsers
;>
Dir ist klar, dass du 5 Schriftarten auf einer Seite verwendest und durch die Überlagerung einiger Seitenkanten für unangenehme Spannungen sorgst?
Homepage
1. Startseite einer Webpräsenz
2. Startseite eines Webbrowsers
;>
Dir ist klar, dass du 5 Schriftarten auf einer Seite verwendest und durch die Überlagerung einiger Seitenkanten für unangenehme Spannungen sorgst?
Dir ist klar, dass der untere Teil eigentlich nicht exisitiert und nur mal eben hingekleckst ist?
Wegen der Sache mit den Schriftarten bin ich auf der Suche nach einer Lösung. (Es sind nur 4...)
Werde wohl diese gepunktete Schrift auch für die latest-Kästen nehmen, macht 3, wovon eine nur im Header vorkommt :>
Wegen der Sache mit den Schriftarten bin ich auf der Suche nach einer Lösung. (Es sind nur 4...)
Werde wohl diese gepunktete Schrift auch für die latest-Kästen nehmen, macht 3, wovon eine nur im Header vorkommt :>
Meinem Auge tut es denoch weh ^^
Okay, vier Schriftarten, aber der Effekt bleibt, da du das eine mal nur Majuskeln und das andere mal nur Minuskeln verwendest.
Okay, vier Schriftarten, aber der Effekt bleibt, da du das eine mal nur Majuskeln und das andere mal nur Minuskeln verwendest.
So Update, hab n bisschen mehr fertig :>
Klick
Leider etwas verwaschen, aber adfür sind die runden Ecken nicht so pixelig wie beim PNG :>
Klick
Leider etwas verwaschen, aber adfür sind die runden Ecken nicht so pixelig wie beim PNG :>
Meine und meiner Kollegen. http://zapfhahntruppe.oyla22.de
@ Frafel
Das Leerzeichen bei "design s" kann ich nicht nachvollziehen.
Steht der Bleistift nicht hilf- und machtlos der ganzen Kopfgrafik gegenüber?
@ BlueBoy
Es ist oyla. Es ist nicht gut.
Ich möchte jetzt nicht einmal auf Thematiken wie schlechte Bild- und Farbwahl, üble Text/Bild Kompositionen oder grobe Schnitzer bei der Wahl der Menüpunkte eingehen.
Das Leerzeichen bei "design s" kann ich nicht nachvollziehen.
Steht der Bleistift nicht hilf- und machtlos der ganzen Kopfgrafik gegenüber?
@ BlueBoy
Ich möchte jetzt nicht einmal auf Thematiken wie schlechte Bild- und Farbwahl, üble Text/Bild Kompositionen oder grobe Schnitzer bei der Wahl der Menüpunkte eingehen.
Das ist ein gestalterisches Debakel o_O
Sorge für Übersicht und Klarheit. Glitzerzeugs kannst du komplett weglassen... es sei denn, du findest heraus, wie man's sinnvoll einsetzen kann, das - da bin ich mal ganz gemein - zweifle ich aber mal an.
Sorge für Übersicht und Klarheit. Glitzerzeugs kannst du komplett weglassen... es sei denn, du findest heraus, wie man's sinnvoll einsetzen kann, das - da bin ich mal ganz gemein - zweifle ich aber mal an.
meine iss http://vanessa.poremski.de
ich hab sie wieder verbessert
http://psychodwarf.oyla11.de
spiele, hintergrundmusik, lustig, cooles design
http://psychodwarf.oyla11.de
spiele, hintergrundmusik, lustig, cooles design
Mein HP is: http://vanni1709.oyla4.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi es ist auch ein Forum mitbei
Mithrandir, mach dir mal ernsthaft Gedanken darüber, wie du Inhalt und Menüführung am besten zueinander ausrichten möchtest, wie groß das ganze sein soll und wie es für den Benutzer am angenehmsten ist. Im Moment ist es einfach nur unbenutzbar und grausam anzusehen x_X Lebte Johannes Itten noch, so würde er dich hauen.
Naja hatte wieder ein bisschen zu veil Zeit und da dachte ich, ich update wieder mal meine Webseite.
Die Farben bleiben immer gleich, da wird sich nicht viel ändern, aussert der Hintergrund.
Auf Kritik und Anregungen freue ich mich!
http://www.all-in-the-web.de
Der Domainname ist nicht so der hit, werde mal schauen ob ich eine bessere idee habe ;)
Liebe Grüsse Subi
Die Farben bleiben immer gleich, da wird sich nicht viel ändern, aussert der Hintergrund.
Auf Kritik und Anregungen freue ich mich!
http://www.all-in-the-web.de
Der Domainname ist nicht so der hit, werde mal schauen ob ich eine bessere idee habe ;)
Liebe Grüsse Subi
Du verwendest Effekte wie Spiegelungen etc. doch auch nur weil du's (mehr oder minder)kannst, oder? :>
Noch sehr uneinheitlich das ganze.
Noch sehr uneinheitlich das ganze.
Huui Flo :>
Schön wieder mal etwas von dir zu hören ;)
Stimmt, Spiegeleffekt sind zu oft vorhanden, werd ich zum Teil rausnehmen.
Wie genau meinst du uneinheitlich?
Die Navigation, Der Inhalt oder das Design?
Gréèze
Schön wieder mal etwas von dir zu hören ;)
Stimmt, Spiegeleffekt sind zu oft vorhanden, werd ich zum Teil rausnehmen.
Wie genau meinst du uneinheitlich?
Die Navigation, Der Inhalt oder das Design?
Gréèze
Der Aufbau an sich ist nicht schlecht, aber halt uneinheitlich. Und hör auf Tabellen zu verwenden, die sind böse, denk dran ;)
Ja, das Design. Die Navi gehört übrigens zum Design. :>
Besonders die Typo stößt etwas an. So viele verschiedene Schriftstärken, Schriftfarben, Effekte, Schriftarten... reduzier das lieber. Schaffe Klarheit.
Besonders die Typo stößt etwas an. So viele verschiedene Schriftstärken, Schriftfarben, Effekte, Schriftarten... reduzier das lieber. Schaffe Klarheit.
Schriftarten ist genau nur 1 eingesetzt, nämlich Arial.
Hmm Schriftstärke/grösse werde ich auf eine kleinere Auswahl beschränken
Effekte werde ich wie angekündigt auch Reduzieren.
Schriftfarben sind nur 2, Schwarz und Blau (Ok: Zu unterst noch Weiss)
Wiedermal Danke an die Kritik von RonBan und Flo.
Zweites Update: www.chris-entertainment.ch.vu/start.php
Hmm Schriftstärke/grösse werde ich auf eine kleinere Auswahl beschränken

Effekte werde ich wie angekündigt auch Reduzieren.
Schriftfarben sind nur 2, Schwarz und Blau (Ok: Zu unterst noch Weiss)
Wiedermal Danke an die Kritik von RonBan und Flo.
Zweites Update: www.chris-entertainment.ch.vu/start.php
Ich möchte meine neue Version von meinem selbst programmierten Bannertausch zeigen:
http://www.bannertausch.de.tt
Ich hab den nicht programmiert, um irgendwelche Einnahmen zu machen. Ich hab den dazu gemacht, zu schauen, wie gut ich es behersche.
Hab den jetzt wirklich laufen bringen(Ok, die Funktion, einen bestehen Banner auszuwechseln habbert noch) und hab ihn mal online gestellt.
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mitmachen würdet, danke ;)
http://www.bannertausch.de.tt
Ich hab den nicht programmiert, um irgendwelche Einnahmen zu machen. Ich hab den dazu gemacht, zu schauen, wie gut ich es behersche.
Hab den jetzt wirklich laufen bringen(Ok, die Funktion, einen bestehen Banner auszuwechseln habbert noch) und hab ihn mal online gestellt.
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mitmachen würdet, danke ;)
www.site4free.tk/users/Turan/
kA ob sie noch funzt, aber vor einem Jahr war sie noch regelmässig geupdatet (Mann, war schwer auf dieser Page eine zu machen...)
Wie macht man sich eigentlich eigene HP's? Also ohne Anbieter^^
kA ob sie noch funzt, aber vor einem Jahr war sie noch regelmässig geupdatet (Mann, war schwer auf dieser Page eine zu machen...)
Wie macht man sich eigentlich eigene HP's? Also ohne Anbieter^^
Eine eigene Homepage machst du dir ganz simpel mit ein paar HTML-Grundkenntnissen. So einfach ist das. Und wenn man dann noch etwas ansprechendes zu Stande gebracht hat, kann man es auch veröffentlichen - was ich mir von Beepworldseiten und ähnlichem nicht wünsche.
http://www.groudonbattlefield.de.tl/
is ne Pokepage, ich hab kein Problem damit
is ne Pokepage, ich hab kein Problem damit
Der Splash Screen ist übel und sinnfrei.
Diese Aufmachung deiner Baukastensite passt nicht zum Thema... oder inwiefern soll eine rote Trendwhoregrafik etwas über Pokemons vermitteln?
Lern ein bisschen HTML. Listen macht man mit speziellen Listentags (<ol>, <ul>, <li>...)
Pass auch mit zentrierten Texten und Randabständen auf. Das ist nicht wirklich überall vorteilhaft gelöst.
Farben, Zeilenabstände, Rechtschreibung... alles überarbeitungsbedürftig.
Diese Aufmachung deiner Baukastensite passt nicht zum Thema... oder inwiefern soll eine rote Trendwhoregrafik etwas über Pokemons vermitteln?
Lern ein bisschen HTML. Listen macht man mit speziellen Listentags (<ol>, <ul>, <li>...)
Pass auch mit zentrierten Texten und Randabständen auf. Das ist nicht wirklich überall vorteilhaft gelöst.
Farben, Zeilenabstände, Rechtschreibung... alles überarbeitungsbedürftig.
Diese Aufmachung deiner Baukastensite passt nicht zum Thema... oder inwiefern soll eine rote Trendwhoregrafik etwas über Toiletten vermitteln?
Das ist ja auch das Lustige,Flo
Du hast einfach keinen Sinn für Humor
lol
Du hast einfach keinen Sinn für Humor
lol
http://www.s1a-siebnen.ch.vu/
Design hab ich gemacht und gecodet hab ich die Seite auch selber.
Ist ne Klassenseite und ist noch längst net fertig, obwohl die schon lange On ist. ^^
Design hab ich gemacht und gecodet hab ich die Seite auch selber.
Ist ne Klassenseite und ist noch längst net fertig, obwohl die schon lange On ist. ^^
Ich muss mich doch sehr über diese 1024x768 Grafik und die Iframe-Lösung wundern. Nicht unbedingt geschickt.
Hmm. Also ich sehe unter dieser s1a-siebnen.ch.vu Seite nix. Zumindest ausser merkwürdigen IFrames (einer davon leer?!) und einer grottenschlechten, statischen Grafik. Null Inhalt, null Grafik, null Sinn. Komm bitte wieder, wenn die Seite einigermaßen fertig ist....
Ich frage mich, was wir eigentlich beurteilen sollen. Da ist nichts, obwohl die schon lange On ist
Ich frage mich, was wir eigentlich beurteilen sollen. Da ist nichts, obwohl die schon lange On ist
Lol, aber für meine Verhältnisse ist die Seite doch Ok! ^^ Ne ist halt so, bin net gerade begabt bei solchen Spässen.
@Flo, thx für deine Kritik
Ich hab jetz dn Style geendert.
Wo kann man HTML lernen
Ich hab jetz dn Style geendert.
Wo kann man HTML lernen
http://de.selfhtml.org die beste Quelle im Netz mit einem Kompendium an allen Tags, Tipps für Einsteiger, Foren usw.
Gibt's vom Franzis' Verlag auch als Druckversion zu kaufen.
Ergoogle dir auch ein bisschen Wissen über gewisse gestalterische Grundsätze und diverse Tipps, um Anfängerfehler zu vermeiden. Wenn man eine Hand voll Punkte beachtet, kann eigentlich jeder eine sehr ansehnliche und auch gut bedienbare Website zustande bringen.
Ich persönlich bevorzuge ein eher schlichtes self-made Produkt einem durchgestylten Fertigbaukasten - den kann man zwar meist auch individuell verändern, aber davon bin ich kein großer Fan. Auch Leute, die sich nicht so sehr damit beschäftigt haben, verstärken diesen Baukasteneindruck, wenn sie diese optisch meist recht gut ausbalancierten Layouts durch gewisse Fehler mit Störelementen versehen.
Gibt's vom Franzis' Verlag auch als Druckversion zu kaufen.
Ergoogle dir auch ein bisschen Wissen über gewisse gestalterische Grundsätze und diverse Tipps, um Anfängerfehler zu vermeiden. Wenn man eine Hand voll Punkte beachtet, kann eigentlich jeder eine sehr ansehnliche und auch gut bedienbare Website zustande bringen.
Ich persönlich bevorzuge ein eher schlichtes self-made Produkt einem durchgestylten Fertigbaukasten - den kann man zwar meist auch individuell verändern, aber davon bin ich kein großer Fan. Auch Leute, die sich nicht so sehr damit beschäftigt haben, verstärken diesen Baukasteneindruck, wenn sie diese optisch meist recht gut ausbalancierten Layouts durch gewisse Fehler mit Störelementen versehen.
meine heißt www.firefights.homepage24.de
ich hoffe, dass viele draufklicken.
ich hoffe, dass viele draufklicken.
So mach mal meine rein:
http://www.marcopage.ch.vu
Habe sie in letzter Zeit stark verändert und verbessert, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich ein einigermassen gutes Design hinkriege (keine Ideen), kann mir da jemand ein wenig helfen?
http://www.marcopage.ch.vu
Habe sie in letzter Zeit stark verändert und verbessert, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich ein einigermassen gutes Design hinkriege (keine Ideen), kann mir da jemand ein wenig helfen?
Ah, diese Site erinnert mich an meine frühen Versuche, Abrakadabra. Besonders diese hässliche Blau-Grau-Mischung =D
Die ganzen Verläufe sind ziemlich wahllos gewählt, viele Elemente sind verschoben und der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund ist schlimm. Warum ist die Schrift eigentlich fett?
Guggsu einfach hier.
Die ganzen Verläufe sind ziemlich wahllos gewählt, viele Elemente sind verschoben und der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund ist schlimm. Warum ist die Schrift eigentlich fett?
Guggsu einfach hier.
lol, na, Humor hast du.
1) Welchen Browser benutzt du? Mit dem IE7 gehts ganz gut, ohne verschiebungen!
2)Der "Weisse-Pixel-Spass" ist mir zuviel Arbeit, habe ich keine Lust...
3) Die Zeilenumbrüche nach den Links, das ist mein Hauptproblem Nummer 1, wie kriege ich das weg?
4)Hast du eine Designidee für mich?
5)Das mit dem "Doppelten-Logo" stammt noch aus der alten Homepage, muss ich wohl noch wegnehmen...
Werde mich gleich mal an die Verbesserungen machen!
1) Welchen Browser benutzt du? Mit dem IE7 gehts ganz gut, ohne verschiebungen!
2)Der "Weisse-Pixel-Spass" ist mir zuviel Arbeit, habe ich keine Lust...
3) Die Zeilenumbrüche nach den Links, das ist mein Hauptproblem Nummer 1, wie kriege ich das weg?
4)Hast du eine Designidee für mich?
5)Das mit dem "Doppelten-Logo" stammt noch aus der alten Homepage, muss ich wohl noch wegnehmen...
Werde mich gleich mal an die Verbesserungen machen!
Sowohl mit Firefox als auch mit Opera überlagern sich die Elemente. Den IE benutzt ja eh so gut wie niemand, weshalb es eigentlich sinnvoll wäre, eine Website so zu gestalten, dass sie unter allen anderen Browsern vernünftig aussieht.
Was die Links betrifft: Hast du vielleicht danach einen Zeilenumbruch gesetzt?
EDIT:
Ich nehme an, dass du sie Seite nicht "per Hand", sondern mit einem Compiler gestaltet hast.
Welchen hast du benutzt?
Was die Links betrifft: Hast du vielleicht danach einen Zeilenumbruch gesetzt?
EDIT:
Ich nehme an, dass du sie Seite nicht "per Hand", sondern mit einem Compiler gestaltet hast.
Welchen hast du benutzt?
1.) Abrakadabra, es ist mir als den typischen Besucher deiner Site vollkommen egal, wie's auf'm Internet Exploder aussieht, wenn ich den übermächtigen Opera verwende :> Es ist (leider) deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass es bei so vielen Leuten wie möglich vernünftig präsentiert wird. Ja, das ist in der Tat ziemlich nervig, v.a. wegen den ganzen IE Usern da draußen, aber leider notwendig. Wer ganz fleißig sein möchte, fertigt noch zusätzliche Versionen für Drucker, Handhelds usw. an.
2.) Faulpelz o0
3.) Du hast alle a-Tags als Blockelemente deklariert.
Also bei den display Angaben rumpfuschen.
4.) Wieviel zahlst du denn? ;>
Eh, ein Compiler ist wohl etwas anderes, Tiwu.
2.) Faulpelz o0
3.) Du hast alle a-Tags als Blockelemente deklariert.
ul,li,a {
display:block;
margin:0;
padding:0;
border:0;
}Also bei den display Angaben rumpfuschen.
4.) Wieviel zahlst du denn? ;>
Eh, ein Compiler ist wohl etwas anderes, Tiwu.
Aha, wieder was gelernt. Wie nennt man denn dann so ein Programm wie z.B. den Netscape Composer, wenn es kein Compiler ist?
1) Habe nun alle weisse Pixel entfernt.
2) Zum programmieren benutze ich Dreamweaver 8
3) @Flo, kannst du mir bitte noch ein bisschen genauer erklären, warum es bei mir immer solche Zeilenumbrüche gibt?
4)Ich bezahle nichts für ne Idee ^^, kosten tut es nur, wenn du sie auch noch selbst anfertigen müsstest/würdest...
Kann mir einer sagen, wie ich die ganze Page mit Divs(<div> / </div>) hinkriege?
PS: Ich verstehe nicht, warum alle einfach so, auf die Seiten von Opera und Firefox usw. rennen, das Zeug installieren und danach den IE deinstallieren...
Bei mir funktioniert die Page übrigens auch im Firefox!
PS: Ich habe in meinem Quelltext gesucht und habe drei "block"s gefunden. Ich habe eine Variante nach der anderen ausprobiert, die erste enstellte das Menü, die zweite entsellte die ganze Page, und die dritte machte überhaupt nichts aus, was jetzt?
2) Zum programmieren benutze ich Dreamweaver 8
3) @Flo, kannst du mir bitte noch ein bisschen genauer erklären, warum es bei mir immer solche Zeilenumbrüche gibt?
4)Ich bezahle nichts für ne Idee ^^, kosten tut es nur, wenn du sie auch noch selbst anfertigen müsstest/würdest...
Kann mir einer sagen, wie ich die ganze Page mit Divs(<div> / </div>) hinkriege?
PS: Ich verstehe nicht, warum alle einfach so, auf die Seiten von Opera und Firefox usw. rennen, das Zeug installieren und danach den IE deinstallieren...
Bei mir funktioniert die Page übrigens auch im Firefox!
PS: Ich habe in meinem Quelltext gesucht und habe drei "block"s gefunden. Ich habe eine Variante nach der anderen ausprobiert, die erste enstellte das Menü, die zweite entsellte die ganze Page, und die dritte machte überhaupt nichts aus, was jetzt?
Gegenüber deinen Anfnagsversuchen ist das besser, aber versuch mal valid zu coden, das was du uns hier präsentierst is ja .... ***************
Take_A_Look
Take_A_Look
Was der anzeigt ist ja grösstenteils völliger Schwachsinn..., was soll denn an <br /> falsch sein???
Na ja...
Na ja...
Ein WYSIWYG-HTML Editor, Tiwu :P
Als Compiler bezeichnet man in der Regel ein Programm, welches Quellcode in Maschinencode umwandelt.
Na, Abrakadabra, das sieht doch gleich viel besser aus.
Bevor du Programme wie den Nightmareweaver im WYSIWYG-Modus verwendest, solltet du erst einmal die Grundlagen an (X)HTML und CSS lernen. Hat den Vorteil, dass du den Code manuell aufbessern kannst - besser wäre es jedoch, würdest du alles komplett selbst schreiben. Dann weißt du wenigstens, was du hast :P
Den IE würde ich aus gewissen Gründen nicht deinstallieren.
CSS Grundlagen, Abrakadabra, sind wichtig. Es würde vollkommen ausreichen, wenn du a-Tags nicht ganz allgemein als Blockelemente definieren würdest. Inline sind sie von Natur aus. Hier etwas Lesestoff.
Ich erläuter dir das Problem mal etwas genauer:
Es gibt Block-Elemente und Inline-Elemente. Ein Block ist beispielsweise ein Absatz (<p>). Dieser zieht sich, sofern nicht anders angegeben, über die gesamte ihn mögliche Breite und kann weitere Inline- oder Block-Elemente enthalten. Inline-Elemente sind Objekte innerhalb einer Zeile, z.B. Fettdruck (<strong>), Kursiv (<i>) oder Links (<a>). Inline-Elemente können keine Block-Elemente enthalten.
Endet ein Block, so wird alles, was darauf folgt, im Regelfall der nächsten Zeile angezeigt, da dieser Block im Normalfall schließlich die ganze Breite der Zeile ausnutzt.
Du (bzw. Dreamweaver) hast Links, also <a>-Tags als Blöcke definiert, weshalb sie immer alleine in einer Zeile stehen (oder mehreren, wären sie lang genug).
Ich musste mich jetzt immer sehr vage ausdrücken, weil es zig Möglichkeiten gibt, mittels Breite, Höhe, Floating, Positioning etc. diese "Normalfälle" auszuhebeln.
Abrakadabra, das ist größtenteils kein Schwachsinn. Das Problem ist, dass deine Kenntnisse zu oberflächlich sind. In der Dokumententyp Deklaration steht, das Dokument sei in XHTML 1.0 geschrieben. XHTML verwendet viel strengere Regeln als bspw. HTML 4.01 Transitional, was u.a. eine viel kleinere Auswahl an Attributen und Tags beinhaltet, weniger Freiheiten, wie man seine Tags abzuschließen hat usw. Mit XHTML versucht man mehr Ordnung und System in HTML zu bringen und die ganze Redundanz auszumerzen.
Wenn du angibst, es sei HTML 4.01 in der Variante Transitional, dann sind's nur noch halb so viele http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fweb176phi.dynamic-kunden.ch%2FIndex%2Findex.php&charset=%28detect+automatically%29&doctype=HTML+4.01+Transitional|Fehler.
Als Compiler bezeichnet man in der Regel ein Programm, welches Quellcode in Maschinencode umwandelt.
Na, Abrakadabra, das sieht doch gleich viel besser aus.
Bevor du Programme wie den Nightmareweaver im WYSIWYG-Modus verwendest, solltet du erst einmal die Grundlagen an (X)HTML und CSS lernen. Hat den Vorteil, dass du den Code manuell aufbessern kannst - besser wäre es jedoch, würdest du alles komplett selbst schreiben. Dann weißt du wenigstens, was du hast :P
Den IE würde ich aus gewissen Gründen nicht deinstallieren.
CSS Grundlagen, Abrakadabra, sind wichtig. Es würde vollkommen ausreichen, wenn du a-Tags nicht ganz allgemein als Blockelemente definieren würdest. Inline sind sie von Natur aus. Hier etwas Lesestoff.
Ich erläuter dir das Problem mal etwas genauer:
Es gibt Block-Elemente und Inline-Elemente. Ein Block ist beispielsweise ein Absatz (<p>). Dieser zieht sich, sofern nicht anders angegeben, über die gesamte ihn mögliche Breite und kann weitere Inline- oder Block-Elemente enthalten. Inline-Elemente sind Objekte innerhalb einer Zeile, z.B. Fettdruck (<strong>), Kursiv (<i>) oder Links (<a>). Inline-Elemente können keine Block-Elemente enthalten.
Endet ein Block, so wird alles, was darauf folgt, im Regelfall der nächsten Zeile angezeigt, da dieser Block im Normalfall schließlich die ganze Breite der Zeile ausnutzt.
Du (bzw. Dreamweaver) hast Links, also <a>-Tags als Blöcke definiert, weshalb sie immer alleine in einer Zeile stehen (oder mehreren, wären sie lang genug).
Ich musste mich jetzt immer sehr vage ausdrücken, weil es zig Möglichkeiten gibt, mittels Breite, Höhe, Floating, Positioning etc. diese "Normalfälle" auszuhebeln.
Abrakadabra, das ist größtenteils kein Schwachsinn. Das Problem ist, dass deine Kenntnisse zu oberflächlich sind. In der Dokumententyp Deklaration steht, das Dokument sei in XHTML 1.0 geschrieben. XHTML verwendet viel strengere Regeln als bspw. HTML 4.01 Transitional, was u.a. eine viel kleinere Auswahl an Attributen und Tags beinhaltet, weniger Freiheiten, wie man seine Tags abzuschließen hat usw. Mit XHTML versucht man mehr Ordnung und System in HTML zu bringen und die ganze Redundanz auszumerzen.
Wenn du angibst, es sei HTML 4.01 in der Variante Transitional, dann sind's nur noch halb so viele http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fweb176phi.dynamic-kunden.ch%2FIndex%2Findex.php&charset=%28detect+automatically%29&doctype=HTML+4.01+Transitional|Fehler.
Du hast ja nichtmal <br/> stehen, sondern nur <br>. Dein OnMouseOut wird auch klein geschrieben. height, width, text-align, ... Angaben sollte man auch per css machen und diese dann auslagern. Somit wird Traffic gespart und der Source ist ansehnlicher.
Und bitte merk dir: Javascript gehört generell in den head.
Naja, was solls, wir haben auch mal so angefangen ;-) Das wird schon noch bei dir.
//edit: Da kam mir Flo wohl zuvor ;)
Und bitte merk dir: Javascript gehört generell in den head.
Naja, was solls, wir haben auch mal so angefangen ;-) Das wird schon noch bei dir.
//edit: Da kam mir Flo wohl zuvor ;)
Das heisst also, alles was zwischen <p> / </p> steht, wird so als Block dargestellt?
Ihr habt recht, das JavaScript habe ich von der Seite selfhtml.org (oder so ähnlich). Und das CSS, inklusive Menü von einem Freund.
Dann habe ich jetzt zwei möglichkeiten, entweder lerne versuche ich meinen Quelltext mühsam zu überarbeiten, oder aber ich schreibe einen komplett neuen, wobei ich auch gleich noch an ein neues Design denke...
Was denkt ihr, was ist wohl besser?
PS: @Flo, etwas lernen auf Englisch ist nicht so meine Stärke!
Ihr habt recht, das JavaScript habe ich von der Seite selfhtml.org (oder so ähnlich). Und das CSS, inklusive Menü von einem Freund.
Dann habe ich jetzt zwei möglichkeiten, entweder lerne versuche ich meinen Quelltext mühsam zu überarbeiten, oder aber ich schreibe einen komplett neuen, wobei ich auch gleich noch an ein neues Design denke...
Was denkt ihr, was ist wohl besser?
PS: @Flo, etwas lernen auf Englisch ist nicht so meine Stärke!
Abreißen und neu machen :>
Uh, Englisch sollte man aber können. Die meisten interessanten Quellen für gewisse Tricks sind auf Englisch. Also immer gut mitarbeiten im Unterricht :P
Hier eine Alternative auf Deutsch.
Uh, Englisch sollte man aber können. Die meisten interessanten Quellen für gewisse Tricks sind auf Englisch. Also immer gut mitarbeiten im Unterricht :P
Hier eine Alternative auf Deutsch.
http://www.css4you.de ist auch ganzhilfreich ;-)
Vielen Dank, ich werde die Site also dann nächstens mal abreissen (wie du es so schön [oder auch nicht] sagst).
Na ja, bei mir in der Schweiz hat man erst ab der 7. Klasse Englischunterricht...
Gut, werde mir die Seite mal anschauen!
------------------------------------------------------------------------------------------
Habs mal durchgelesen und noch ein paar Fragen, kann mir einer noch erklären was denn nun genau XHTML ist (wenn es ja scheinbar nicht auch irgendwie HTML ist), und was cellspacing und cellpadding und das Zeug benutzen?
Was gibt es noch anderes als cellpadding und cellspacing (also was fängt noch so mit cell an?)?
Und was bringt es?
Na ja, bei mir in der Schweiz hat man erst ab der 7. Klasse Englischunterricht...
Gut, werde mir die Seite mal anschauen!
------------------------------------------------------------------------------------------
Habs mal durchgelesen und noch ein paar Fragen, kann mir einer noch erklären was denn nun genau XHTML ist (wenn es ja scheinbar nicht auch irgendwie HTML ist), und was cellspacing und cellpadding und das Zeug benutzen?
Was gibt es noch anderes als cellpadding und cellspacing (also was fängt noch so mit cell an?)?
Und was bringt es?
Besser als im entsprechenden Artikel auf Wikipedia könnte ich's jetzt nicht ausdrücken, wo der Unterschied zwischen XHTML und HTML ist.
Wenn du Fragen zu Attributen hast, dann lohnt sich immer ein Blick in die de.selfhtml.org Referenzen. Zum Beispiel kann man sich dort alle Attribute für bestimme Elemente anzeigen und erläutern lassen. In deinem Fall wären das Tables.
Gibt wohl sonst kein Attribut, welches mit cell~ beginnt.
Wenn du Fragen zu Attributen hast, dann lohnt sich immer ein Blick in die de.selfhtml.org Referenzen. Zum Beispiel kann man sich dort alle Attribute für bestimme Elemente anzeigen und erläutern lassen. In deinem Fall wären das Tables.
Gibt wohl sonst kein Attribut, welches mit cell~ beginnt.
Aha, danke viel Mal, also sind eigentlich die wichtigsten unterschiede die, die unter Die wichtigsten Unterschiede zwischen HTML und XHTML aufgeschrieben sind?
Gut, auch das mit dem spell-Zeug ist jetzt ok!
Gut, auch das mit dem spell-Zeug ist jetzt ok!
Das Design finde ich an sich schön dezent, auch wenn blau-schwarz nicht gerade der beste Kontrast ist, doch warum veröffentlichst du hier eine Seite ohne Inhalt?
Ich sag's mal unverblümt: Wenn die Augen schmerzen, liegt der Verdacht nahe, dass man das ganze am besten abreißt...
http://send-it-sms.de/
Noch sehr frisch und seit heute offen :D
Noch sehr frisch und seit heute offen :D
ich hab jetz noch ne page(wieder HPBK):
http://www.netfun.de.tl/Home.htm
erst heute gemacht
ich arbiete noch am header
http://www.netfun.de.tl/Home.htm
erst heute gemacht
ich arbiete noch am header
http://bilder-pics.piczo.com/?cr=5&rfm=y die seite ist voll geil ist zwa nicht meine aber hoffe euch gefält sie auch
Hallo Leute, melde mich zurück!
Ich habe meine Seite, www.marcopage.ch.vu überarbeitet, dass heisst, eigentlich nur das Design und einige kleinere Updates. Auch habe ich noch News dazugetan, allerdings gibt es ein kleines Problem mit den Kommentaren die man zu den News schreiben kann. Also schreiben und anschauen und so kann man gut, aber es kommt immer eine riesige Fehlermeldungen unter den Kommentaren, schaut es euch am besten selbst mal an, wenn jemand auf anhieb weiss, an was es liegt, dann soll er es bitte sagen:
www.marcopage.ch.vu
PS: Das Design kommt euch wahrscheinlich bekannt vor, das gleiche wie von Kai!
Ach ja, ich bin auch mal gespannt was Flo so zu dieser Seite sagt:
www.daettnauer-weiher.ch.vu
Ich habe meine Seite, www.marcopage.ch.vu überarbeitet, dass heisst, eigentlich nur das Design und einige kleinere Updates. Auch habe ich noch News dazugetan, allerdings gibt es ein kleines Problem mit den Kommentaren die man zu den News schreiben kann. Also schreiben und anschauen und so kann man gut, aber es kommt immer eine riesige Fehlermeldungen unter den Kommentaren, schaut es euch am besten selbst mal an, wenn jemand auf anhieb weiss, an was es liegt, dann soll er es bitte sagen:
www.marcopage.ch.vu
PS: Das Design kommt euch wahrscheinlich bekannt vor, das gleiche wie von Kai!
Ach ja, ich bin auch mal gespannt was Flo so zu dieser Seite sagt:
www.daettnauer-weiher.ch.vu
Florian 313, diese Site ist alles andere als "voll geil". Aus den selben Gründen wie bei... jedem anderen auch >_<
Abrakadabra, tu dir selbst einen Gefallen und löse die daettnauer-weiher.ch.vu nicht mit Tabellen. Das ist ungeschickt für alle Beteiligten :>
Verwende semantischen Code. Den ganzen Text auf der Startseite einfach mal in ein Blockelement hauen, in einen <div>-tag. Dann alles hübsch nach der Semantik entsprechend auszeichnen:
Überschriften in header-Tags (<h1>, <h2>, <h3>, ...) Absätze in paragraph-Tags (<p>) usw. Das kannst du in den CSS-Angaben dann alles hübsch zentral so optimieren, dass es auch ordentlich nach etwas aussieht.
Wenn du Ränder hast wie bei deinen Tabellen, dann sorge dafür, dass sie nicht den Text berühren. Das erreichst du optimal mittels padding.
Die Textblöcke sind auch viel zu breit. Sollte man mindestens(!) auf ein 3/4 der jetzigen Breite schrumpfen.
Man optimiert keine Sites für spezielle Browser - besonders nicht für den IE, auch wenn ihn leider die meisten verwenden.
Ist eine Information wichtig, bietet sich roter Text zwar an, aber auf einem grünen Untergrund ist das besonders auf Monitoren ein unschöner und unleserlicher Komplementärkontrast. Auch das Weiß der Links ist etwas ungünstig. Verwende eine andere Farbe oder versuche sie anders hervorzuheben - die Links im Menü könnte man allerdings weiß lassen.
Die Kopfgrafik ist nicht sonderlich überragend. Lass sie lieber weg oder ersetze sie durch eine passendere. Sie ist nämlich auch ein schlechter Untergrund für die Überschrift.
Abrakadabra, tu dir selbst einen Gefallen und löse die daettnauer-weiher.ch.vu nicht mit Tabellen. Das ist ungeschickt für alle Beteiligten :>
Verwende semantischen Code. Den ganzen Text auf der Startseite einfach mal in ein Blockelement hauen, in einen <div>-tag. Dann alles hübsch nach der Semantik entsprechend auszeichnen:
Überschriften in header-Tags (<h1>, <h2>, <h3>, ...) Absätze in paragraph-Tags (<p>) usw. Das kannst du in den CSS-Angaben dann alles hübsch zentral so optimieren, dass es auch ordentlich nach etwas aussieht.
Wenn du Ränder hast wie bei deinen Tabellen, dann sorge dafür, dass sie nicht den Text berühren. Das erreichst du optimal mittels padding.
Die Textblöcke sind auch viel zu breit. Sollte man mindestens(!) auf ein 3/4 der jetzigen Breite schrumpfen.
Man optimiert keine Sites für spezielle Browser - besonders nicht für den IE, auch wenn ihn leider die meisten verwenden.
Ist eine Information wichtig, bietet sich roter Text zwar an, aber auf einem grünen Untergrund ist das besonders auf Monitoren ein unschöner und unleserlicher Komplementärkontrast. Auch das Weiß der Links ist etwas ungünstig. Verwende eine andere Farbe oder versuche sie anders hervorzuheben - die Links im Menü könnte man allerdings weiß lassen.
Die Kopfgrafik ist nicht sonderlich überragend. Lass sie lieber weg oder ersetze sie durch eine passendere. Sie ist nämlich auch ein schlechter Untergrund für die Überschrift.
Die Tabellen werde ich lassen.
Die Linkfarbe werde ich ändern.
Welche Frabe würdest du denn zur hevorhebung auf grünem Untergrund benutzen?
Textbreite werde ich (vielleicht) mal ein wenig einschränken.
Bin kein grosser Garfiker^^
Im FF muss man eigentlich nur JavaScript zulassen, dann geht es. Ansonsten treten bei mir im FF keine Fehler auf!
Die Linkfarbe werde ich ändern.
Welche Frabe würdest du denn zur hevorhebung auf grünem Untergrund benutzen?
Textbreite werde ich (vielleicht) mal ein wenig einschränken.
Bin kein grosser Garfiker^^
Im FF muss man eigentlich nur JavaScript zulassen, dann geht es. Ansonsten treten bei mir im FF keine Fehler auf!
Dann halt www.wii-win.eu und www.wii-win.eu/forum
Oder auch www.wii-planet.de oder www.wii07.de ^^
Oder auch www.wii-planet.de oder www.wii07.de ^^
@Abrakadabra:
"In Zusammenarbeit mit Mogelpower"
Nix mit Zusammenarbeit, meinste etwa im Ernst, dass so eine große Seite eine Seite wie deine als Partner haben will? Eher "Aus dem Cheat-Verzeichnis von Mogelpower.de!"
"In Zusammenarbeit mit Mogelpower"
Nix mit Zusammenarbeit, meinste etwa im Ernst, dass so eine große Seite eine Seite wie deine als Partner haben will? Eher "Aus dem Cheat-Verzeichnis von Mogelpower.de!"
Naja, nicht wirklich. Auf jedenfall besser als so manch andere Website, die hier präsentiert wird.
Versuch mal vom Tabellendesign wegzukommen und mach das flash raus! Das geht auch mit css!
Versuch mal vom Tabellendesign wegzukommen und mach das flash raus! Das geht auch mit css!
Sichere mal die Variable id in der URL zu den einzelnen Seiten als Weiterleitung ab. Die kann man ja frei manipulieren :)
Mir wär's halt lieb, wenn du deine Sachen weniger... planlos angingst, Sublime x_X Frag dich häufiger, WARUM du etwas so machst, wie du es machst.
Warum diese Farbe? Warum diese Formen? Warum diese Anordnung? Warum, warum, warum..? Es wirkt so beliebig und nach rein optischen Gesichtspunkten ausgewählt.
Warum diese Farbe? Warum diese Formen? Warum diese Anordnung? Warum, warum, warum..? Es wirkt so beliebig und nach rein optischen Gesichtspunkten ausgewählt.
Moin RonBan und Flo :)
Zu Ronban:
Wie meinst du sichern, wie willst denn du cheaten? kannst du mir das gnauer erklären, denn ich halte die jetzoge variante für ziemlich sicher. Das Javascript ist dazu da, damit man nicht mit z.B. besuchertausch schnell viele Votes von verschiedenen User bekommt.
Flo:
Ich habe mich schon gefragt warum ich das so gemacht habe...
Die Farben gefallen mir generell, Die Formen auch und die Anordnung finde ich persöndlich sehr übersichtlich. Hast du einen bestimmten Kritikpunkt?
Zu Ronban:
Wie meinst du sichern, wie willst denn du cheaten? kannst du mir das gnauer erklären, denn ich halte die jetzoge variante für ziemlich sicher. Das Javascript ist dazu da, damit man nicht mit z.B. besuchertausch schnell viele Votes von verschiedenen User bekommt.
Flo:
Ich habe mich schon gefragt warum ich das so gemacht habe...
Die Farben gefallen mir generell, Die Formen auch und die Anordnung finde ich persöndlich sehr übersichtlich. Hast du einen bestimmten Kritikpunkt?
Javascript kann man abschalten :)
Ich nehme mal an, dass du die GET-Variable vor der Datenbankabfrage nicht escapest, bzw auf is_numeric() prüfst. Somit könnte man SQL Code in deine Datenbank einschleußen und Daten auslesen oder gar die ganze Datenbank löschen.
Ich nehme mal an, dass du die GET-Variable vor der Datenbankabfrage nicht escapest, bzw auf is_numeric() prüfst. Somit könnte man SQL Code in deine Datenbank einschleußen und Daten auslesen oder gar die ganze Datenbank löschen.
du hast recht, ich habs nicht dergleichen gemacht, upps 
Aber Ronban, wie kann man den über GET falschen Code einschleusen?

Aber Ronban, wie kann man den über GET falschen Code einschleusen?
@ knastkunstmario:
Die HP ist(wird) cool! (Wenn du sie weitermachst...)
Die HP ist(wird) cool! (Wenn du sie weitermachst...)
Knastnustmario's "Website" ist ne' Baukastenseite. Indem man einfach SQL-Code in die URL schreibt und deine Abfragen somit außer Kraft setzt/ändert.
Du bist doch wohl nicht etwa stolz darauf, deine Website mit einem Baukasten gebastelt zu haben?
Es gibt keine guten Baukästen! Der beste "Baukasten" lautet http://de.selfhtml.org
http://marioundco.piranho.de/Index.htm
Die Internetseite zu meinem RPG Projekt.
Die Internetseite zu meinem RPG Projekt.
Auweia, wenn man keine Ahnung vom Designen hat, dann sollte man es lassen (ging an Beide)
An Koopa:
Nimm statt dem ganzen <p>-Zeug am besten Tabellen. Verlinkte Stylesheets wären auch nicht schlecht.
Und mit Word macht man keine Internetseiten, weil dann sowas rauskommt. Warum du manchmal den Titel, der eigentlich normale Schrift sein kann, als Bild hast, kannst auch nur du selber beantworten.
Nimm statt dem ganzen <p>-Zeug am besten Tabellen. Verlinkte Stylesheets wären auch nicht schlecht.
Und mit Word macht man keine Internetseiten, weil dann sowas rauskommt. Warum du manchmal den Titel, der eigentlich normale Schrift sein kann, als Bild hast, kannst auch nur du selber beantworten.
RonBan ist mein Azubi. Er übernimmt mittlerweile für mich den Part des Tabellen-als-böse-Bezeichners. Erspart mir auch, meine Ideologien direkt unters Volk zu mischen >D
Tiwu? Was ist an <p>-Absätzen auszusetzen? Warum sollte man Tabellen für etwas anderes als... Tabellen verwenden? Wieso kann man Tabellen und Absätze nicht verbinden?
Ich sagte ja, Sublime, Beliebigkeit :> "Weil's gefällt."
Tiwu? Was ist an <p>-Absätzen auszusetzen? Warum sollte man Tabellen für etwas anderes als... Tabellen verwenden? Wieso kann man Tabellen und Absätze nicht verbinden?

Ich sagte ja, Sublime, Beliebigkeit :> "Weil's gefällt."
Flo, um deine Frage zu beantworten:
Die Markt-und-Technik-Ratgeber haben - was Webdesign betrifft - mich gebrandmarkt.
Soeben sind mir die <div>-Tags auf der Website aufgefallen. Hätte eher passieren sollen...
Ich entschuldige mich! ^^
Die Markt-und-Technik-Ratgeber haben - was Webdesign betrifft - mich gebrandmarkt.
Soeben sind mir die <div>-Tags auf der Website aufgefallen. Hätte eher passieren sollen...
Ich entschuldige mich! ^^
Was mögen in diesem Ratgeber nur für unheilige Dinge geschrieben stehen? O.O
Weil ich die Bilder schon so gehabt habe bevor ich die Internetseite gemacht habe und das Design der Internetseite verändere ich wenn die Demo von meinem Spiel fertig ist.
Ich im moment keine Zeit dafür.
Hört auf meine und Knastknustmarios Internetseite schlechtzumachen nur wei sie nicht mit Editor Html scripting oder anderem gemacht wurden.
Ich im moment keine Zeit dafür.
Hört auf meine und Knastknustmarios Internetseite schlechtzumachen nur wei sie nicht mit Editor Html scripting oder anderem gemacht wurden.
@Koopa
Genau! Hört auf unsere Webseiten schlecht zu machen! Sicher, Baukästen und Microsoft Word haben ihre Grenzen... aber für Anfänger sind sie perfekt geeignet!
@Gay
@Gaymaster auron
@Gaymaster tidus2.0
Hört auf, so einen Mist zu schreiben!
Genau! Hört auf unsere Webseiten schlecht zu machen! Sicher, Baukästen und Microsoft Word haben ihre Grenzen... aber für Anfänger sind sie perfekt geeignet!
@Gay
@Gaymaster auron
@Gaymaster tidus2.0
Hört auf, so einen Mist zu schreiben!
Irgendwie wurden meine Beiträge von der letzen Woche gelöscht...
hier noch mal meine Internetseite:
http://janknust.de.tl
hier noch mal meine Internetseite:
http://janknust.de.tl
"Was mögen in diesem Ratgeber nur für unheilige Dinge geschrieben stehen?"
Dass Tabellen am besten sind, um Internetseiten zu designen.
Dass Tabellen am besten sind, um Internetseiten zu designen.
Ich gebe kein Geld für ein blasphemisches Lügenbuch aus O_O Off topic, aber es ist wichtig, dass das gesagt wurde...
??? Wiso kauft man sich ein Buch um html zu lernen? Da gibts genug Websites. Naja, also wie gesagt: Finger weg von Baukästen und WYSIWYG Editoren. Aber naja, egal.
mfg.
mfg.
Papier ist mächtig. Und man kann's auch auf'm Pott lesen. Längere Texte sind auf Papier auch einfach angenehmer :>
MEINE SITES
www.burning-balrog-games.de.tl (meine erste ,ausm hp baukasten^^)
www.all-4-fun.de.vu ->> ganz neu ,kein baukasten^^,noch in arbeit ,könnt aber schon drauf gehen^^
DANKE
www.burning-balrog-games.de.tl (meine erste ,ausm hp baukasten^^)
www.all-4-fun.de.vu ->> ganz neu ,kein baukasten^^,noch in arbeit ,könnt aber schon drauf gehen^^
DANKE
Inhaltliche Sachen möche ich ja mal nicht anprangern... Pathfinder soll der beste Film aller Zeiten sein? Ensiferum sind nicht bekannt? Katholiken beten den Papst an, der mit Gott gleichgestellt wird*? ... Ich möchte es nicht unangeprangert lassen, weil's hier nicht reingehört, sondern weil's einfach zu viel wäre :>
Schauen wir uns das mal an:
"!!!Hail the Vikings!!!" *Wikinger grüß*
Warum gelb? Warum diese Schriftart? Warum so viele Ausrufezeichen? Das passt doch nicht zum Rest.
Wäre eine Serifenschrift nicht vielleicht passender als diese klinisch und viel zu neuzeitlich wirkende Grotesk? Ansonsten solltest du, besonders wenn du durch weitere Fehlleistungen wie viel zu breiten Grafiken (z.B. der alte "Odin statt Jesus" Spruch) die Textblockbreite vergrößerst, den Durchschuss etwas erhöhen. Das vereinfacht das Lesen - aber nicht übertreiben.
Alleinstehende Grafiken sollten einen gewissen Abstand zum umgebenden Text aufweisen. Linksbündigkeit ist bei diesen auch nicht immer die beste Lösung.
Überschriften muss man nicht wiederholen. Hat keinen Sinn, wenn zwei mal "Stil" etc. dasteht.
Für Listenpunkte verwende die HTML Listentags...
Warum gelb? Warum diese Schriftart? Warum so viele Ausrufezeichen? Das passt doch nicht zum Rest.
Wäre eine Serifenschrift nicht vielleicht passender als diese klinisch und viel zu neuzeitlich wirkende Grotesk? Ansonsten solltest du, besonders wenn du durch weitere Fehlleistungen wie viel zu breiten Grafiken (z.B. der alte "Odin statt Jesus" Spruch) die Textblockbreite vergrößerst, den Durchschuss etwas erhöhen. Das vereinfacht das Lesen - aber nicht übertreiben.
Alleinstehende Grafiken sollten einen gewissen Abstand zum umgebenden Text aufweisen. Linksbündigkeit ist bei diesen auch nicht immer die beste Lösung.
Überschriften muss man nicht wiederholen. Hat keinen Sinn, wenn zwei mal "Stil" etc. dasteht.
Für Listenpunkte verwende die HTML Listentags...
Joa, das mit dem "Warum kauft man sich ein Buch" hab ich nur geschrieben, weil in dem hier erwähnten anscheinend so ein Scheiß stand.. War nicht gegen alle gerichtet. ;) Ok, das hab ich anscheinend echt etwas überhastet geschrieben. Bei meiner Aussage: Weg von WYSIWYG-Editoren bleib ich allerdings. ^^ Und dem Kram gegen Tabellen kann ich auch nur beipflichten. ^^
mfg.
mfg.
Hi.
So, will mal meine aktuelle Seite vorstellen:
http://www.kuttner.de.tt
Jürgen Kuttner is ein recht bekannter Radiomoderator in Berlin/Brandenbuurg. Auf der Seite biete ich Aufzeichnungen seiner Sendungen an. Bewertet infach mal das Design, eventuell hört mal rein, der Typ is klasse.
So, will mal meine aktuelle Seite vorstellen:
http://www.kuttner.de.tt
Jürgen Kuttner is ein recht bekannter Radiomoderator in Berlin/Brandenbuurg. Auf der Seite biete ich Aufzeichnungen seiner Sendungen an. Bewertet infach mal das Design, eventuell hört mal rein, der Typ is klasse.
So, jetzt bin ich dran. ^^ Motzt ruig wenn ihr wollt. Aber diese Seite wurde nicht mit nem Programm gemacht und ist komplett valide. ^^ Es geht um die nerfigen und sinnlosen ICQ Kettenbriefe.
http://www.gegen-icq-kettenbriefe.de.vu/
mfg.
mfg.
Sehr interessant. ;)
Diese Kettenbriefe sind wirklich Müll.Und das Schlimmste: meine Freunde glauben auch noch daran!-.-
Ich selbst habe jedenfalls noch nie alle meine Freunde verloren, Unglück in der Liebe habe ich auch noch nicht gemerkt und das der Osterhase nicht existiert war mir eh klar.
Weiter so Gallimimus. :)
Diese Kettenbriefe sind wirklich Müll.Und das Schlimmste: meine Freunde glauben auch noch daran!-.-
Ich selbst habe jedenfalls noch nie alle meine Freunde verloren, Unglück in der Liebe habe ich auch noch nicht gemerkt und das der Osterhase nicht existiert war mir eh klar.
Weiter so Gallimimus. :)
Gallimimus, valides HTML mag noch so wichtig, toll und schön sein, aber wenn man ein gestalterisches Debakel veranstaltet hilft einem auch das nicht weiter :>
Aufzählungspunkte tatsächlich mal mit dem <li>st-Tag. Wuuundervoll! Wären die Farbgebung, die Kopfgrafik und die Wahl der Schriftart noch in Ordnung, wär's auch optisch hübsch :>
Aufzählungspunkte tatsächlich mal mit dem <li>st-Tag. Wuuundervoll! Wären die Farbgebung, die Kopfgrafik und die Wahl der Schriftart noch in Ordnung, wär's auch optisch hübsch :>
Mir gefällt das Design wirklich sehr! Nicht zu bunt und Überheblich.
@alle: Danke. ^^ Freut mich.
@Flo: Ich hab gesagt die Seite ist technich gut, dass sie nicht sooo dolle aussieht weis ich. ^^ Bin halt künstlerisch nicht begabt. ^^ Das fängt schon in der Schule im Kunst Unterricht an und geht dann bim Seitendesign weiter. Aber egal, muss ja nicht so fertig sein, wie es jetzt ist. ^^
- Kannst mir ja ne bessere Schriftart und Farbwahl vorschlagen. Vileicht gehts ja echt schöner als jetzt. ^^
- Die Kopfgrafik.. Joa, war einfach mal so gemacht, bin nicht gut mit Grafikprogrammen! Mir kann aber gerne jemand eine anfertigen! Einen Grafiker kann man immer mal brauchen. ^^ Aber wie hoch ist die Chance, dass ich ein Bild für da oben bekomme, was professionell aussieht und auch gut passt?
^^
mfg.
@Flo: Ich hab gesagt die Seite ist technich gut, dass sie nicht sooo dolle aussieht weis ich. ^^ Bin halt künstlerisch nicht begabt. ^^ Das fängt schon in der Schule im Kunst Unterricht an und geht dann bim Seitendesign weiter. Aber egal, muss ja nicht so fertig sein, wie es jetzt ist. ^^
- Kannst mir ja ne bessere Schriftart und Farbwahl vorschlagen. Vileicht gehts ja echt schöner als jetzt. ^^
- Die Kopfgrafik.. Joa, war einfach mal so gemacht, bin nicht gut mit Grafikprogrammen! Mir kann aber gerne jemand eine anfertigen! Einen Grafiker kann man immer mal brauchen. ^^ Aber wie hoch ist die Chance, dass ich ein Bild für da oben bekomme, was professionell aussieht und auch gut passt?
^^
mfg.
@hallo iihr da
Krrrr... hör auf, hier zu spammen, oder ich alamiere die Moderatoren!
Krrrr... hör auf, hier zu spammen, oder ich alamiere die Moderatoren!
Das hat wenig mit "künstlerischer Begabung" zu tun, Gallimimus. Der Fleiß, den du in das Erlernen von HTML gesteckt hast, nützt dir nicht so viel, wenn du nicht auch ein bisschen in das Aneignen gestalterischer Grundlagen investierst. Damit es ordentlich aussieht und angenehm zu betrachten und zu lesen ist, dafür braucht es kein sonderliches Talent. Das brauchst du wohl erst, wenn du etwas großartiges neues erschaffen möchtest.
Überschriften haut man übrigens nicht in Grafiken. Niemals nicht.
Überschriften haut man übrigens nicht in Grafiken. Niemals nicht.
Also, ich finde es angenehm zu lesen und außer dir hat sich noch keiner beschwärt. Damit ich also weis was du so störend findest musst du mir schon nen konkreten Vorschlag machen.. Wenn ich es so i Ordnung finde kann ich ja schlecht erahnen was du besser machen würdest.
Es soll ja keine Überschrift sein sondern ein Banner. (Eig. so ziemlich das selbe selbe in diesem Fall.) Aber sowas ist doch häufig so. Wenn du hier auf Mogelpower mal ganz oben gugst ist da auch eine Grafik in der MOGELPOWER steht. Warum also nicht?? Und eine bessere Grafik kann man mir gerne anbieten, die die da jetzt ist war nur mal so ohne Talent da hingekritzelt.
mfg.
Es soll ja keine Überschrift sein sondern ein Banner. (Eig. so ziemlich das selbe selbe in diesem Fall.) Aber sowas ist doch häufig so. Wenn du hier auf Mogelpower mal ganz oben gugst ist da auch eine Grafik in der MOGELPOWER steht. Warum also nicht?? Und eine bessere Grafik kann man mir gerne anbieten, die die da jetzt ist war nur mal so ohne Talent da hingekritzelt.
mfg.
Schwarzer Text auf dunkelrotem Hintergrund, der bei dieser Breite noch nicht einmal Serifen aufweist, ist nicht gut lesbar. Spiegelt der Monitor nur etwas, wird das ganze sehr anstrengend.
Dass sich bisher noch niemand darüber beschwert hat, bedeutet ganz genau gar nichts.
Wieso brauchst du einen konkreten Vorschlag, damit du weißt, was besser gemacht werden kann? Gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, tob dich selbst aus.
Die Kopfgrafik von Mogelpower ist 19KB groß und knapp über 400px breit. Deine ist 96KB groß und 800px breit, die reinste Freude für jeden, der eine Auflösung von 800*600 verwendet und kein DSL hat. Kommt nicht nur darauf an, dass man es so macht, sondern auch wie man es umsetzt. Ich rate gerne davon ab, wenn Grafiken nicht lohnen oder davon auszugehen ist, dass es verbockt wird.
Wie wäre es, wenn du einfach ohne großes Grafikgefummel in einer passenden Schriftart den Text einfach so hinsetzt? Meinetwegen in einer ordentlich komprimierten Grafikatei in vernünftigen Ausmaßen, wenn du dich für eine exotische Schriftart entschließt, die nicht Standard ist. Es wäre der Gestaltung nur dienlich, wenn du diesen blauen Hintergrund wegließest... der tut einfach nur weh. Wortwörtlich, rot neben blau in diesen Quantitäten tut mir in den Augen weh.
Es braucht dafür kein Talent. Du hast dir die technischen Grundlagen angeeignet, ebenso kannst du dir die Gestaltungsgrundlagen aneignen.
Dass sich bisher noch niemand darüber beschwert hat, bedeutet ganz genau gar nichts.
Wieso brauchst du einen konkreten Vorschlag, damit du weißt, was besser gemacht werden kann? Gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, tob dich selbst aus.
Die Kopfgrafik von Mogelpower ist 19KB groß und knapp über 400px breit. Deine ist 96KB groß und 800px breit, die reinste Freude für jeden, der eine Auflösung von 800*600 verwendet und kein DSL hat. Kommt nicht nur darauf an, dass man es so macht, sondern auch wie man es umsetzt. Ich rate gerne davon ab, wenn Grafiken nicht lohnen oder davon auszugehen ist, dass es verbockt wird.
Wie wäre es, wenn du einfach ohne großes Grafikgefummel in einer passenden Schriftart den Text einfach so hinsetzt? Meinetwegen in einer ordentlich komprimierten Grafikatei in vernünftigen Ausmaßen, wenn du dich für eine exotische Schriftart entschließt, die nicht Standard ist. Es wäre der Gestaltung nur dienlich, wenn du diesen blauen Hintergrund wegließest... der tut einfach nur weh. Wortwörtlich, rot neben blau in diesen Quantitäten tut mir in den Augen weh.
Es braucht dafür kein Talent. Du hast dir die technischen Grundlagen angeeignet, ebenso kannst du dir die Gestaltungsgrundlagen aneignen.
Wie ich das mit Hintergrundfarben und Textfarben mache schau ich mal wenn ich wieder Zeit habe. Was das Bild angeht.. Das soll schon ein Bild bleiben.. Ich weis, dass es zu groß ist, aber was viel besseres kann ich halt nicht. Grafik ist nicht meins. Ok, wenn ich Zeit habe werde ich das ein bisschen verkleinern. Von der länge und von der größe auf dem Datenträger. Falls jemand lust hat ein schöneres zu machen kann er das gerne tun.
-----
Ja, das mit den 800x600 und 56k Modem stimmt schon, aber wer hat das noch? Klar, die Auflösung schon, das Bild werde ich ja auch verkleinern, aber allzu viele Leute die ICQ benutzen, was ja ein Bandbreitenfresser ist, werden bestimmt kein 56k Modem mehr haben.. Naja, ist ja auch egal. Ich gug mal wenn ich Zeit habe wegen beidem, auch wenn mir jetzt nichts sooo störend aufgefallen ist.. Liegt warscheinlich an den unterschiedlichen Monitoren.
mfg.
-----
Ja, das mit den 800x600 und 56k Modem stimmt schon, aber wer hat das noch? Klar, die Auflösung schon, das Bild werde ich ja auch verkleinern, aber allzu viele Leute die ICQ benutzen, was ja ein Bandbreitenfresser ist, werden bestimmt kein 56k Modem mehr haben.. Naja, ist ja auch egal. Ich gug mal wenn ich Zeit habe wegen beidem, auch wenn mir jetzt nichts sooo störend aufgefallen ist.. Liegt warscheinlich an den unterschiedlichen Monitoren.
mfg.
"aber wer hat das noch?"
Öh, meine Freundin zum Beispiel. Einen Textmessenger kann sie trotz 56k Modem dennoch normal nutzen. Die Grafik ist übrigens auch für ISDN User abartig groß.
PNG ist absolut unnötig, du kannst ruhig ein verlustbehaftetes Format wählen. JPG ist doch nett. JPG beißt nicht und bei entsprechendem Qualitätsfaktor erkennt man auch keine Artefakte.
Was Farbschemata angeht, kannst du dich ja auch etwas vom ZenGarden inspirieren lassen, wenn du mit Winkelharmonien etc. nichts anfangen kannst oder willst :>
Öh, meine Freundin zum Beispiel. Einen Textmessenger kann sie trotz 56k Modem dennoch normal nutzen. Die Grafik ist übrigens auch für ISDN User abartig groß.
PNG ist absolut unnötig, du kannst ruhig ein verlustbehaftetes Format wählen. JPG ist doch nett. JPG beißt nicht und bei entsprechendem Qualitätsfaktor erkennt man auch keine Artefakte.
Was Farbschemata angeht, kannst du dich ja auch etwas vom ZenGarden inspirieren lassen, wenn du mit Winkelharmonien etc. nichts anfangen kannst oder willst :>
Wie gesagt, ich gug nochma, was ich ändern kann, wenn ich Zeit habe.
mfg.
mfg.
http://www.dretch.de ist meine Seite :) Könnt ja mal reinschauen in die Welt der Tyrants, Battlesuits und so weiter.
Hui: "dretch.de wurde noch nicht weitergeleitet"
Tyrants und Battlesuits? Klingt so nach wh40k.
Tyrants und Battlesuits? Klingt so nach wh40k.
http://www.crazy-community.com/
sucht noch moderatoren und user wird noch fertig gestellt mit dem finalen erscheinen des wbb 3 rc1/final
schauts euch mal an um was es geht kann man ja sehn ^^
viel spaß
sucht noch moderatoren und user wird noch fertig gestellt mit dem finalen erscheinen des wbb 3 rc1/final
schauts euch mal an um was es geht kann man ja sehn ^^
viel spaß
Meine Seite findet ihr in meinerm Profil!
(kann sie nicht posten wegen dem MP Roboter)
(kann sie nicht posten wegen dem MP Roboter)
@jimmy hopkins: Ja, bei united domains 12€ im Jahr. Außer dein Internetanbieter stellt dir eine kostenlos zur verfügeng. Das ist in manchen Paketen mit drin. Unterscheidlich.
Befindet sich im Aubau: www.Spike-foreman.de.vu
schonmal vormerken! Wenn sie fertig ist und hochgeladen wurde dann schreib ich hier was!
schonmal vormerken! Wenn sie fertig ist und hochgeladen wurde dann schreib ich hier was!
Mein lachen hehehe!
Ich beende jeden Post mit meinem Lachen.
hehehe!
Ich beende jeden Post mit meinem Lachen.
hehehe!
OMFG... das ist wirklich eine Hölle von Source...
Gibts noch Kritik und Verbesserungsvorschläge für www.dretch.de?
Gibts noch Kritik und Verbesserungsvorschläge für www.dretch.de?
@RonBan das erklärt alles:
<meta name=Generator content="Microsoft Publisher 11">
:D
<meta name=Generator content="Microsoft Publisher 11">
:D
Tiwu, ich nehme an, dass sein Provider das nicht so einfach zulässt. Ich kenne das von meiner 1und1 Gratisdomain. Die "Umleitung" auf eine andere Präsenz als den 1und1 Webspace besteht aus einem Frame. Weil der Code noch nicht einmal sehr hübsch ist, habe ich beispielsweise auf meine 1und1 Site verwiesen, welche lediglich ein Dokument mit Frame enthält.
Du könntest dein Stylesheet etwas kürzen, xMox. Zum Beispiel steht für jeden Menüpunkt folgendes fest:
das könntest du auch zusammenfassen:
Imo nicht sonderlich von Belang, aber warum ist navigation eine Klasse und keine ID? Und wieso machst du aus den Menüpunkten nicht einfach eine Liste? Für jeden Menüpunkt eine ID erscheint mir arg übertrieben.
Weniger <br>eaks, mehr <p>aragraphs, aber das sind nur Details. Im Großen und Ganzen ist's absolut in Ordnung, abgesehen davon, dass die Gestaltung natürlich etwas 08/15 ist und Negativschriften seltenst optimal sind.
Negativschriften sollte man grundsätzlich etwas größer oder fetter machen, wobei ich hier zu ersterem raten würde. Vielleicht noch etwas den Durchschuss vergrößern.
Du könntest dein Stylesheet etwas kürzen, xMox. Zum Beispiel steht für jeden Menüpunkt folgendes fest:
position: absolute;
font:normal 11px arial, sans-serif;
z-index:3;
das könntest du auch zusammenfassen:
.navigation div
{
position: absolute;
font:normal 11px arial, sans-serif;
z-index:3;
}
Imo nicht sonderlich von Belang, aber warum ist navigation eine Klasse und keine ID? Und wieso machst du aus den Menüpunkten nicht einfach eine Liste? Für jeden Menüpunkt eine ID erscheint mir arg übertrieben.
Weniger <br>eaks, mehr <p>aragraphs, aber das sind nur Details. Im Großen und Ganzen ist's absolut in Ordnung, abgesehen davon, dass die Gestaltung natürlich etwas 08/15 ist und Negativschriften seltenst optimal sind.
Negativschriften sollte man grundsätzlich etwas größer oder fetter machen, wobei ich hier zu ersterem raten würde. Vielleicht noch etwas den Durchschuss vergrößern.
solang ich kein programm habe m,it dem ich meine richtige homeoage ein internetplatz suchen kann habe habe ich noch diese hier ganz neu aber
www.gangsterweed.homepage24.de
www.gangsterweed.homepage24.de
Danke Flo für die Kritik... um das Menü kümmer ich mich vielleicht... bin nicht so der CSSer :P
-> In_Arbeit
Hallo, der Code scheint nicht schlecht zu sein, eine Sache habe ich trotzdem zu bemängeln.. Eigentlich steht da alles auf Deutsch, aber der Text auf der ersten Seite ist in einer mir unbekannten Sprache. Das Problem ist jetzt, dass auf Funpic nur deutschsprachige Sites erlaubt sind.
mfg.
mfg.
Die meisten haben ihr Browserfenster maximiert, Gott weiß warum. Aber das führt zu der unangenehmen Pflicht, auch für maximierte Fenster die Textblöcke zu optimieren. Drei Handbreiten sind einfach zu viel, besonders bei einer serifenlosen Schrift dieser Größe bei dem Zeilenabstand. Diese Lösung führt wegen des via <br>eak erzeugten Zeilenumbruchs - statt einem <p>aragraph mit Abstand nach oben hin - dazu, dass bei gewissen Fensterbreiten der Absatz nicht mehr zu erkennen ist.
Ich bin mal naiv und gehe davon aus, dass du bewusst nur dezent in den Farbtopf gegriffen hast, schließlich soll da auch eine Galerie (mit nur einem "l" :P) hinkommen. Finde ich von daher nicht problematisch. Aber den Text sollte man in der Navigation doch ein bisschen besser lesen können, der Kontrast ist viel zu schwach.
Trotzdem wirkt die Gestaltung noch etwas arg beliebig.
Der Code erscheint solide, nur das Copyrightzeichen solltest du vielleicht mittels © darstellen.
Zu guter letzt: Der Titel "gfx-worxx" ist einfach nur dämlich, aber das ist deine Sache ^^
Gallimimus, das ist ein lateinischer Blindtext, der schon zur Zeit des Bleisatzes üblich war.
Ich bin mal naiv und gehe davon aus, dass du bewusst nur dezent in den Farbtopf gegriffen hast, schließlich soll da auch eine Galerie (mit nur einem "l" :P) hinkommen. Finde ich von daher nicht problematisch. Aber den Text sollte man in der Navigation doch ein bisschen besser lesen können, der Kontrast ist viel zu schwach.
Trotzdem wirkt die Gestaltung noch etwas arg beliebig.
Der Code erscheint solide, nur das Copyrightzeichen solltest du vielleicht mittels © darstellen.
Zu guter letzt: Der Titel "gfx-worxx" ist einfach nur dämlich, aber das ist deine Sache ^^
Gallimimus, das ist ein lateinischer Blindtext, der schon zur Zeit des Bleisatzes üblich war.
Aha, da hab ich keine Ahnung von. ^^ Sprachen sind nicht so meins. ^^ Ich hab nur gehört, das auf Funpic nur deutsch erlaubt ist.. ALso ka, wollt ich nur angemerkt haben, nicht, dass sie seine Seite einfach löschen.
mfg.
mfg.
Ok, mir wurde mehrfach gesagt, der Hintergrund, die Schriftart und der Banner auf meiner Seite ( www.gegen-icq-kettenbriefe.de.vu ) seien noch nicht so schön.
Um den Banner kümmer ich mich zum Schluss. Schließlich muss der ja auch zum Rest passen.
Aber erstmal der Hintergrund. Welche Farbe würdet ihr mir denn vorschlagen, wenn das dunkle Rot nicht gefällt? Ich weis leider nicht welche. KA, ob ich zu unkreativ bin oder wie, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen... Gibt ja 216 Farben zur Auswahl.
http://de.selfhtml.org/diverses/anzeige/farbpalette_216.htm
mfg.
Um den Banner kümmer ich mich zum Schluss. Schließlich muss der ja auch zum Rest passen.
Aber erstmal der Hintergrund. Welche Farbe würdet ihr mir denn vorschlagen, wenn das dunkle Rot nicht gefällt? Ich weis leider nicht welche. KA, ob ich zu unkreativ bin oder wie, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen... Gibt ja 216 Farben zur Auswahl.
http://de.selfhtml.org/diverses/anzeige/farbpalette_216.htm
mfg.
Wenn einem gar nix einfällt und man eine Site mit nüchternem Inhalt hat, dann nimmt man ganz einfallslos schwarz/weiß mit einer Zusatzfarbe. Rot ist im Moment sehr beliebt. Hat zwar jeder und ist nix besonderes, aber reicht aus:
Eine vernünftigere Kopfgrafik anfertigen und dann die #banner img-Anweisung löschen, schon ist's mehr oder weniger akzeptabel.
Das ganze ist jetzt schnell, einfallslos und unkreativ dahingehackt worden. Muss vermutlich noch ergänzt und verbessert werden.
body
{
text-align: center;
line-height: 16pt;
font-family: Sylfaen;
background-color: #404040;
color: #FFFFFF;
font-size: 12pt;
margin: 0;
}
#banner img {
visibility: hidden;
}
#banner, #navi, #content, #footer {
margin: auto;
width: 560px;
background-color: #F0F0F0;
color: #000000;
}
#content
{
width: 520px;
padding: 20px;
text-align: left;
text-align: justify
}
#footer {
font-family: Tahoma;
font-size: 10pt;
text-align: center;
}
#footer table {
margin: auto;
text-align: left
}
#footer td {
padding-left: 10px;
padding-right: 10px;
border: 1px solid #D0D0D0
}
.heading {
font-weight: bold;
font-size: 15pt;
margin-top: 30px;
}
#navi a {
font-size: 14px;
margin-right: 7px;
margin-left: 7px
}
.example {
padding-right: 30px;
margin-top: 15pt;
border-left: 3px solid #A05050;
color: #303030
}
.postbox div {
color: #A00000;
line-height: 15px;
}
.postbox {
font-size: 12px
}
.postbox div.posttext {
color: #000000;
margin-top: 15x;
font-size: 12pt;
line-height: 16pt;
font-family: Sylfaen
}
form textarea {
width: 515px;
}
a img {
position: relative;
top: 2px;
border: 0px;
width: 0;
height: 0
}
a {
letter-spacing: 1px;
color: #A00000;
text-decoration: none;
}
a:hover {
color: #F00000;
}
li {
margin-top: 5pt;
padding-right: 30px;
}
Eine vernünftigere Kopfgrafik anfertigen und dann die #banner img-Anweisung löschen, schon ist's mehr oder weniger akzeptabel.
Das ganze ist jetzt schnell, einfallslos und unkreativ dahingehackt worden. Muss vermutlich noch ergänzt und verbessert werden.
Na ich werde nicht meine komplette css Datei ersetzten. Die bleibt so wie sie ist. Du sagtest auch mal was von Hintergrundfarbe, Schriftart und Banner. Wie gesagt. Den Banner lass ich mir von jemandem machen wenn der Rest fertig ist. Weil sonst passt der ja farblich nicht, wenn ich den zuerst machen lasse. Die Schriftart überleg ich mir selber aber die Hintergrundfarbe brauch ich echt eure Hilfe. Aber dennoch danke für deine Bemühung Flo. THX. Du warst ja so zusagen die Treibende Kraft was die Hintergrundfarabe angeht. ^^
Tiwu, ich werds mal probieren.
*rumprobier* //minute später ->
Ok, vileicht ein bisschen Grell, aber gugt ihr mal. WIe ist es jetzt (vorallem Flo^^) Aber gut ruig alle obs so besser ist. (Bitte nicht auf den Banner und die Blumen in der Navi achten, das kommt später dran. ^^)
mfg.
Tiwu, ich werds mal probieren.
*rumprobier* //minute später ->
Ok, vileicht ein bisschen Grell, aber gugt ihr mal. WIe ist es jetzt (vorallem Flo^^) Aber gut ruig alle obs so besser ist. (Bitte nicht auf den Banner und die Blumen in der Navi achten, das kommt später dran. ^^)
mfg.
Gut, schon etwas grell, aber es ist leserlicher. Ein bisschen dunkler und es wäre sehr gut.
Der Kontrast ist definitiv besser.
Die CSS Anweisungen waren ja nur ein grobes Beispiel, das du dir mal ansehen solltest. Hast du's überhaupt angeguckt?
Wenn du den Firefox verwendest, ist das Edit CSS Add-On ziemlich praktisch: Damit kannst du live an den CSS Anweisungen einer Site rumfummeln.
Die CSS Anweisungen waren ja nur ein grobes Beispiel, das du dir mal ansehen solltest. Hast du's überhaupt angeguckt?
Wenn du den Firefox verwendest, ist das Edit CSS Add-On ziemlich praktisch: Damit kannst du live an den CSS Anweisungen einer Site rumfummeln.
Ah, jetzt versteh ich auch, wie du das so schnell umprobieren konntest. ^^ Cool, vileicht gug ichs mir mal an. ^^ (Das AddOn mein ich)
Ja ich hab mir deins angegugt, aber ich denke das von mir geht doch.. Falls nicht, bitte eins nach dem andern. ^^
Ich gug jetzt mal obs noch etwas dunkler geht und dann sagt ihr mir ob ich es so lassen kann oder ob der Hintergrund doch Mist ist.
*Farbe wechsel* //2 minuten später
So, hab jetzt einmal die Farbkombi von Flo ausprobiert (grau, weiße schrift) Aber ich würde schon gerne bei schwarzer Schrift bleiben. Auch wenns gar nicht ma schlecht aussah. Hab nun ein dunklere Orange genommen. Was ist jetzt damit? Ok, oder wie oder was.
=)
mfg.
Ja ich hab mir deins angegugt, aber ich denke das von mir geht doch.. Falls nicht, bitte eins nach dem andern. ^^
Ich gug jetzt mal obs noch etwas dunkler geht und dann sagt ihr mir ob ich es so lassen kann oder ob der Hintergrund doch Mist ist.
*Farbe wechsel* //2 minuten später
So, hab jetzt einmal die Farbkombi von Flo ausprobiert (grau, weiße schrift) Aber ich würde schon gerne bei schwarzer Schrift bleiben. Auch wenns gar nicht ma schlecht aussah. Hab nun ein dunklere Orange genommen. Was ist jetzt damit? Ok, oder wie oder was.
=)
mfg.
Öh, weiße Schrift gibt's in meinem Beispiel nicht. Für den body habe ich zwar eine weiße angegeben - für alle Fälle -, aber sowas gibt's bei dir doch nirgends. o_O
Nur zur Sicherheit: So_sollte_es_aussehen.
Nur zur Sicherheit: So_sollte_es_aussehen.
Oh, dann hab ich deinen CSS Text nicht komplett gelesen. Sry. Joa, deins ist auch nett.. Hat was modernes. Auch mit den Beispielen ist schön, aber ich hatte eig. vor das alles erstmal zu lassen wie es ist. Kann ich ja immernoch umgestalten.
Aber ich stehe vor einem Entscheidungsproblem mit diesem blöden Hintergrund! KA was ich machen soll. Das jetztige Orange oder ein ähnliches verwenden oder die Grauabstufung von dir. Oder was ganz anderes???? HILFE (Sorry, nichts falsches denken, dass ich irgendwie bekloppt wäre oder so, aber was das hier angeht weis ich einfach nicht was ich tun soll ^^) Ich hoffe du, oder besser noch viele andere dazu können mir helfen.
mfg.
Aber ich stehe vor einem Entscheidungsproblem mit diesem blöden Hintergrund! KA was ich machen soll. Das jetztige Orange oder ein ähnliches verwenden oder die Grauabstufung von dir. Oder was ganz anderes???? HILFE (Sorry, nichts falsches denken, dass ich irgendwie bekloppt wäre oder so, aber was das hier angeht weis ich einfach nicht was ich tun soll ^^) Ich hoffe du, oder besser noch viele andere dazu können mir helfen.
mfg.
Wie wäre es mit einem sehr dezenten hellblau? Es wäre kühl, sachlich und kontrastreich zum Text.
Orange ist einfach zu sonnig. Das erweckt viele Eindrücke, aber nicht den, dass man sachliche Informationen geliefert bekommt und ernst genommen werden möchte. Das selbe gilt auch für die Schriftart, sogar noch mehr.
Ich persönlich bin ja eher Fan davon, den Text schwarz auf weiß zu lassen und die Farbanwendung auf die Gestaltung darum herum und hervorzuhebende Wörter (z.B. Links) zu beschränken.
Wirkt gleich viel besser, wenn du die Farbe und die Schriftart entsprechend_änderst.
Wenn ich so darüber nachdenke, würde ich mein Beispiel dann doch eher in sowas umändern.
Orange ist einfach zu sonnig. Das erweckt viele Eindrücke, aber nicht den, dass man sachliche Informationen geliefert bekommt und ernst genommen werden möchte. Das selbe gilt auch für die Schriftart, sogar noch mehr.
Ich persönlich bin ja eher Fan davon, den Text schwarz auf weiß zu lassen und die Farbanwendung auf die Gestaltung darum herum und hervorzuhebende Wörter (z.B. Links) zu beschränken.
Wirkt gleich viel besser, wenn du die Farbe und die Schriftart entsprechend_änderst.
Wenn ich so darüber nachdenke, würde ich mein Beispiel dann doch eher in sowas umändern.
^^ Auf die selbe Idee (mit dem blau) bin ich auch gekommen. Aber ich hab kein so schönes wie du bei meinem ersten Versuch damit gefunden. Welche Hexadezimal ist das? Ich denke das aus deinem ersten Beispiel in deiner letzten Antwort werde ich benutzen..
Bin immernoch der Meinung, dein "eigenes Design" dazu ist ziemlich gut. Schlicht gehalten, übersichtlich usw. Hmmm. ^^ Aber vorerst behalte ich meins und nehme deine Farbe. Vorrausgesetzt du sagst mir welche das war. ^^
--- Das wäre geklärt. Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Schriftart.. Klar, Comic ist nicht so gut für sachliche Texte geeignet. Aber welche Art soll ich sonst nehmen? Ich habs schon mit Arial und Verdana versucht, aber dann war der Text auf einmal viel weniger.. Normalerweise kein Problem, aber so wenig wie es dann aussah war blöde, weil der Footer nach oben rutcht wenn der Inhalt weniger als eine Seite groß ist.. Hängt zwar auch von der Auflösung ab, aber ein wenig kann man es ja schon abschätzen... Naja, kannst mir ja ne Schriftart vorschlagen. Dann schau ich mal wie ich das machen kann........ Dein CSS Tool wäre mir da hilfreich, leider kann ich z.Z. nicht an meinem eigene PC sein und folglich auch keine Plugins installieren.
mfg.
Bin immernoch der Meinung, dein "eigenes Design" dazu ist ziemlich gut. Schlicht gehalten, übersichtlich usw. Hmmm. ^^ Aber vorerst behalte ich meins und nehme deine Farbe. Vorrausgesetzt du sagst mir welche das war. ^^
--- Das wäre geklärt. Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Schriftart.. Klar, Comic ist nicht so gut für sachliche Texte geeignet. Aber welche Art soll ich sonst nehmen? Ich habs schon mit Arial und Verdana versucht, aber dann war der Text auf einmal viel weniger.. Normalerweise kein Problem, aber so wenig wie es dann aussah war blöde, weil der Footer nach oben rutcht wenn der Inhalt weniger als eine Seite groß ist.. Hängt zwar auch von der Auflösung ab, aber ein wenig kann man es ja schon abschätzen... Naja, kannst mir ja ne Schriftart vorschlagen. Dann schau ich mal wie ich das machen kann........ Dein CSS Tool wäre mir da hilfreich, leider kann ich z.Z. nicht an meinem eigene PC sein und folglich auch keine Plugins installieren.
mfg.
Die Farbe ist #F0F0FA und die gewählte Schriftart "Sylfaen". Die Farbe, die du momentan verwendest ist etwas zu lila - eine gefährliche Farbe :>
Für Firefox gibt's das nette Add-On ColorPicker. Eine Pipette für Firefox, wenn man so will :) Installier's dir, wenn du wieder an deinen Rechner kannst.
Der Vorteil an Serifenschriften ist der, dass sie a) meist sehr gut lesbar sind (sollte aber bspw. keine klassizistische sein) und b) die Zeilen auch länger sein dürfen. Eine Groteskschrift kann auch gut rüberkommen und die Webauftritte der meisten Zeitungen greifen auch darauf zurück, allerdings achten diese dann auch darauf, dass die Textblöcke möglichst schmal sind, um maximale Lesbarkeit zu gewähren.
Mit Verlaub: Comic ist nur nur "nicht so gut", sondern ganz klar schlecht. Gib lieber keine Schriftart an, bevor du Comic wählst.
Etwas über Typographie bescheid zu wissen, kann nie schaden: http://www.designguide.at/schriftzeichen0.html
Für Firefox gibt's das nette Add-On ColorPicker. Eine Pipette für Firefox, wenn man so will :) Installier's dir, wenn du wieder an deinen Rechner kannst.
Der Vorteil an Serifenschriften ist der, dass sie a) meist sehr gut lesbar sind (sollte aber bspw. keine klassizistische sein) und b) die Zeilen auch länger sein dürfen. Eine Groteskschrift kann auch gut rüberkommen und die Webauftritte der meisten Zeitungen greifen auch darauf zurück, allerdings achten diese dann auch darauf, dass die Textblöcke möglichst schmal sind, um maximale Lesbarkeit zu gewähren.
Mit Verlaub: Comic ist nur nur "nicht so gut", sondern ganz klar schlecht. Gib lieber keine Schriftart an, bevor du Comic wählst.
Etwas über Typographie bescheid zu wissen, kann nie schaden: http://www.designguide.at/schriftzeichen0.html
So, dann mal danke. Fertig außer der Banner. Den lass ich mir dann mal machen und wenn dann wirklich fertig ist frag ich nochmal, obs sonst noch was auszusetzten gibt ;)
mfg.
mfg.
Hallo liebe Gamer!
Ich schreibe gerade meine Masterarbeit zu Werbespielen im Internet und brauche dafür Eure Hilfe. Adgames sind diese kleinen Online-Spiele, die Euch manchmal auf den Webseiten diverser Unternehmen begegnen und im Grunde genommen für deren Marken oder Produkte werben. Den Klassiker "Moorhuhn" kennt bestimmt jeder.
Wenn Ihr schon einmal ein so genanntes Adgame gespielt habt, würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch an meiner Befragung beteiligen würdet.
Klickt dazu bitte hier:
http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=2435
Die Befragung dauert etwa 20 Minuten. Datenschutz und Anonymität werden gewährleistet.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
nanna
Ich schreibe gerade meine Masterarbeit zu Werbespielen im Internet und brauche dafür Eure Hilfe. Adgames sind diese kleinen Online-Spiele, die Euch manchmal auf den Webseiten diverser Unternehmen begegnen und im Grunde genommen für deren Marken oder Produkte werben. Den Klassiker "Moorhuhn" kennt bestimmt jeder.
Wenn Ihr schon einmal ein so genanntes Adgame gespielt habt, würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch an meiner Befragung beteiligen würdet.
Klickt dazu bitte hier:
http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=2435
Die Befragung dauert etwa 20 Minuten. Datenschutz und Anonymität werden gewährleistet.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
nanna
Meine Homepage:
www.zelda-zone.de.tl
Mein Forum:
http://linkruto.li.funpic.de/wbblite102pl3/wbblite/
www.zelda-zone.de.tl
Mein Forum:
http://linkruto.li.funpic.de/wbblite102pl3/wbblite/
Hey, wäre cool wenn ihr eure ganzen Homepages auch auf http://www.warchiv.dl.am/ eintragen könntet! Danke. :)
http://www.1alex1.de.tl
bitte schaut sie alle an danke
bitte schaut sie alle an danke
Ok, ichhatte gesagt, wenn die Seite überarbeitet ist stelle ich sie hier nochmal rein.
Ich hoffe, nun gibt es keine schwerwiegenden Mängel mehr. Verbesserungsvorschläge sind trotzdem willkommen, aber gute und mit Begründung. =)
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob es wieder was "zu motzen" gibt. ^^ (Nicht böse gemeint, ich kann Kritik vertragen und ist auch wichtig.)
mfg.
Ich hoffe, nun gibt es keine schwerwiegenden Mängel mehr. Verbesserungsvorschläge sind trotzdem willkommen, aber gute und mit Begründung. =)
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob es wieder was "zu motzen" gibt. ^^ (Nicht böse gemeint, ich kann Kritik vertragen und ist auch wichtig.)
mfg.
Da ich noch nicht dazu gekommen bin mir eine richtige HP zu machen hab ich sie noch über einen Anbieter gemachat sie ist zwar nicht das beste aber...kp hier:http://lustigesachen.oyla13.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Boa, das find ich aber überhaupt nicht lustig, wenn ich da mit alert()-Fenstern zugemüllt werde, die mir sagen ich soll mich entschuldigen und plötzlich das E-Mail Prog gestartet wird. Und wenn ich die Seite schließen will kommt auch noch eine alert()Meldung.
Also toll find cih das nicht. Mach lieber nen Bereich der so heißt: "Auf dieser Seite wirst du generft. Nur klicken wenn du lust dazu hast." Kann man auch schöner formulieren. War jetzt nicht ironisch gemeint.. Das du noch keien "richtige" HP hast haste ja bereits gut erkannt. ^^ Baukästen sind nichts!!
mfg.
Also toll find cih das nicht. Mach lieber nen Bereich der so heißt: "Auf dieser Seite wirst du generft. Nur klicken wenn du lust dazu hast." Kann man auch schöner formulieren. War jetzt nicht ironisch gemeint.. Das du noch keien "richtige" HP hast haste ja bereits gut erkannt. ^^ Baukästen sind nichts!!
mfg.
hast recht baukästen sind nichts und des mit dem entschuldigen ist eigentlich extra zum nerven^^mehr oder weniger und auch wenn dus nicht ersnst gemeint hast war des eine gute ide mit dem bereich
bloß ein anderer name
bloß ein anderer name
Inwiefern besser? Ist doch auch nur ein billiges Fertigprodukt. Dazu noch nicht mal grafisch gut.
Ist ja auch neu und in bearbeitung und auserdem hab ich gesagt das ich mir bald eine gescheites mach.
www.gta-fan-site.de.tl
meine richtige seite is fertig ich muss nur noch hochladen und design machen
meine richtige seite is fertig ich muss nur noch hochladen und design machen
Totalüberladene Website mit Freetemplate (bzw. sieht das so aus ;D).
In deutschland hat die Mehrheit kein DSL oder nur DSL Lite, da kann sowa szu laden ewig dauern.
(Ausser man uset FF und schaltet Websiten Stil aus ;D).
Zwar bin ich kein Designer aber sowas könnte ich auch hinbekommen.
Und wie wäre es mit einer Dynamischen Seite?
Login usw.
Edit://
Aha Homepagebaukasten.
Achja ist dir etwas aufgefallen?
Du begehst Traffic diebstahl.
z.B.:
http://www.gta-fan-site.de.tl/Cheats2.htm
In deutschland hat die Mehrheit kein DSL oder nur DSL Lite, da kann sowa szu laden ewig dauern.
(Ausser man uset FF und schaltet Websiten Stil aus ;D).
Zwar bin ich kein Designer aber sowas könnte ich auch hinbekommen.
Und wie wäre es mit einer Dynamischen Seite?
Login usw.
Edit://
Aha Homepagebaukasten.
Achja ist dir etwas aufgefallen?
Du begehst Traffic diebstahl.
z.B.:
http://www.gta-fan-site.de.tl/Cheats2.htm
und auserdem is des nicht die hp die ich meine die ohne baukasten und so nen scheiß...die richtige muss ich noch hochladen
Warum veröffentlichst Du dann dieses Elend und wartest nicht, bis Deine "eigene" fertig ist?
@PS:Player:
Kommentare? Was sollen wir an einem leeren, inhaltsfreien Fertigbaukasten-Forum bewerten? Die grauselige Leistung derer, die diesen 0815-Schrott verbrochen haben? Außerdem darf ich mal wieder zitieren:
Das Vorstellen von Websites, die nur aus einem Forum bestehen, das weniger als 5000 Beiträge hat, ist nicht erwünscht. Zum einen ist es unhöflich, in einem Forum für ein anderes Forum zu werben, genau, wie man in einer Gaststätte keine Werbezettel für eine andere auslegt. Zum anderen haben frisch gegründete Foren ohne Website dahinter keinen Nutzen für andere und keine Überlebenschance.
Nachzulesen in den Regeln für Website-Werbung
Registrierte Mitglieder: 1
Neuestes Mitglied: Naweed
Beiträge gesamt: 3
Was soll der Mist?
Kommentare? Was sollen wir an einem leeren, inhaltsfreien Fertigbaukasten-Forum bewerten? Die grauselige Leistung derer, die diesen 0815-Schrott verbrochen haben? Außerdem darf ich mal wieder zitieren:
Das Vorstellen von Websites, die nur aus einem Forum bestehen, das weniger als 5000 Beiträge hat, ist nicht erwünscht. Zum einen ist es unhöflich, in einem Forum für ein anderes Forum zu werben, genau, wie man in einer Gaststätte keine Werbezettel für eine andere auslegt. Zum anderen haben frisch gegründete Foren ohne Website dahinter keinen Nutzen für andere und keine Überlebenschance.
Nachzulesen in den Regeln für Website-Werbung
Registrierte Mitglieder: 1
Neuestes Mitglied: Naweed
Beiträge gesamt: 3
Was soll der Mist?
is ya auch neu und auserdem du hättest bestimmt innerhalb von 2 Tagen auch nicht mehr Mitglieder
und auserdem es ist zwar von einem anbieter aber allerdings alles per HTML gemacht
1.Du kannst ya mal in dem Forum suchen kann sein wenn du genau hinschaust das an bestimmten stellen noch codes rausschauen was ich noch beheben muss da es NEU ist.
Zum 2. Wenn du mir nicht glaubst geh zum anbieter und les selber BEARBEITUNG DURCH HTML MÖGLICH was ich gemacht hab.
und auserdem es ist zwar von einem anbieter aber allerdings alles per HTML gemacht
1.Du kannst ya mal in dem Forum suchen kann sein wenn du genau hinschaust das an bestimmten stellen noch codes rausschauen was ich noch beheben muss da es NEU ist.
Zum 2. Wenn du mir nicht glaubst geh zum anbieter und les selber BEARBEITUNG DURCH HTML MÖGLICH was ich gemacht hab.
Du bist nicht mal in der Lage zu Lesen. Forenwerbung ist hier unerwünscht. Halte Dich bitte an die Regeln hier.
es ist zwar von einem anbieter aber allerdings alles per HTML gemacht
Nein. Es ist (wie nun mal üblich) ein PHP-Forum, das HTML-Code für den Browser generiert. Und kannst maximal ein wenig am Style pusseln oder die Farben per Vorlage tauschen. Ende der eigenen Leistung. Ansonsten siehe oben. Eigene, unbedeutende Foren in einem vielbesuchten Forum zu bewerben, in der Hoffnung User abzustauben, ist schlichtweg unverschämt und frech.
es ist zwar von einem anbieter aber allerdings alles per HTML gemacht
Nein. Es ist (wie nun mal üblich) ein PHP-Forum, das HTML-Code für den Browser generiert. Und kannst maximal ein wenig am Style pusseln oder die Farben per Vorlage tauschen. Ende der eigenen Leistung. Ansonsten siehe oben. Eigene, unbedeutende Foren in einem vielbesuchten Forum zu bewerben, in der Hoffnung User abzustauben, ist schlichtweg unverschämt und frech.
Nachdem ich oben schon mal Mithrandir.de.cz vorgestellt hatte, habe ich mich jetzt ein bisschen in HTML eingelesen und die Seite noch mal komplett neu gestaltet.
Für konstruktive Kritik bin ich gerne zu haben.
http://www.mithrandir.de.cz/
Für konstruktive Kritik bin ich gerne zu haben.
http://www.mithrandir.de.cz/
Tip:
Verkleinere die Bilder für die Webseite besser mit Resample (interpolierte Größenänderung). Das Ergebnis sieht wesentlich weicher aus. Und versuche, mit maximal 2 Schriftarten pro Seite auszukommen. Wenn es denn schon verschiedene Fonts (nicht Größen) sein müssen. Weniger ist mehr.
Ansonsten ist es eine klar gegliederte Seite, obwohl das ganze etwas nach Fertig-Template riecht. Zumindestens das Style-Sheet ;o)
Verkleinere die Bilder für die Webseite besser mit Resample (interpolierte Größenänderung). Das Ergebnis sieht wesentlich weicher aus. Und versuche, mit maximal 2 Schriftarten pro Seite auszukommen. Wenn es denn schon verschiedene Fonts (nicht Größen) sein müssen. Weniger ist mehr.
Ansonsten ist es eine klar gegliederte Seite, obwohl das ganze etwas nach Fertig-Template riecht. Zumindestens das Style-Sheet ;o)
So. Meine Seite ist mittlerweile auch online: http://www.spoofer.de
Zumindestens ist sie absolut http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.spoofer.de&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline|W3C-konform (XHTML1.1) und nix aus dem Baukasten. Erstellt mit dem ollen Windows-Notepad (Editor) und einem 1998er PaintShopPro 4.0. Weniger ist mehr und Fertigware suxx0rt gewaltig :)
Zumindestens ist sie absolut http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.spoofer.de&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline|W3C-konform (XHTML1.1) und nix aus dem Baukasten. Erstellt mit dem ollen Windows-Notepad (Editor) und einem 1998er PaintShopPro 4.0. Weniger ist mehr und Fertigware suxx0rt gewaltig :)
Gut, sieht aus, als hätte jemand gedacht, er müsse all die tollen Funktionen, die PSP liefert, auch tatsächlich nutzen, damit's gut aussieht, aber immerhin sehr solide.
Negativschriften. Sieht gut aus, aber die Benutzerfreundlichkeit stiege, wenn du die Schriftgröße etwas vergrößern würdest und den einzelnen Buchstaben mehr Freirauf liefertest (Durchschuss und Zeichenabstand erhhen). Sowas erleichtert das Lesen ungemein.
Negativschriften. Sieht gut aus, aber die Benutzerfreundlichkeit stiege, wenn du die Schriftgröße etwas vergrößern würdest und den einzelnen Buchstaben mehr Freirauf liefertest (Durchschuss und Zeichenabstand erhhen). Sowas erleichtert das Lesen ungemein.
Welche tollen Funktionen liefert denn PSP 4.0? Keine!
Selbst Dinge wie einen Glow-Effekt beim Zurück-Pfeil macht man hier noch mit der Hand (z.B. radialer schwarz/grüner Farbverlauf und dann den grünen Pfeil händisch reinzeichnen). Um die Ränder zu verwischen, brauchts mehrerer abgestufter Cutouts - nur beim Logo habe ich die Hilfe 2er Plugins verwendet (Lensflare und Fire). Die Schrift im Logo ist normaler Text mit mehrstufigen Cutouts (Weiss/Schwarz) für den Plastic- und einem gelben Schatten für den Glow-Effekt. So gesehen habe ich kein schlechtes Gewissen, weil ich nicht einfach auf einen Photoshop-Fertig-Knopf gedrückt habe, sondern das alles brav manuell zusammengekleistert habe. Mach das erst mal mit so einem alten Ding. *smile*
Mit Schriftgröße und -Art habe ich länger herumexperimentiert und mir mit älteren Versionen schon diverse Kritiken eingeholt. Sagen wirs mal so: Ich habe meinen Vater (68) diese Version Probe lesen lassen und der hatte keinerlei Erkennungsprobleme. Als gelernter Schriftsetzer hatte der auch an der Schrift als solcher nichts auszusetzen. Allerdings gebe ich zu, im IE siehts etwas unscharf und Kacke aus, aber das liegt am IE und nicht an mir. FF, Opera und Safari sehen da um Welten besser aus. Die Sans Serif / Arial von Windows haben ein beschissenes Kerning, das weiß ich selbst, nur wird man daran mit dem Ändern der Laufweite nicht viel ändern können. Leider. Die Schrift sieht als Swiss im Safari dreimal besser aus.
In einer Hinsicht hast Du schon Recht, die Farbkombination der Grautöne für Hintergrund und Text ist bei Inversschrift auf schlechten TFTs tödlich. Unter 700:1 siehts sicher mies aus und beim Scrollen unter 5ms Reaktionszeit sieht man garantiert gediegene Schlieren. Aber auch das ist nicht mein Problem ;o)
Selbst Dinge wie einen Glow-Effekt beim Zurück-Pfeil macht man hier noch mit der Hand (z.B. radialer schwarz/grüner Farbverlauf und dann den grünen Pfeil händisch reinzeichnen). Um die Ränder zu verwischen, brauchts mehrerer abgestufter Cutouts - nur beim Logo habe ich die Hilfe 2er Plugins verwendet (Lensflare und Fire). Die Schrift im Logo ist normaler Text mit mehrstufigen Cutouts (Weiss/Schwarz) für den Plastic- und einem gelben Schatten für den Glow-Effekt. So gesehen habe ich kein schlechtes Gewissen, weil ich nicht einfach auf einen Photoshop-Fertig-Knopf gedrückt habe, sondern das alles brav manuell zusammengekleistert habe. Mach das erst mal mit so einem alten Ding. *smile*
Mit Schriftgröße und -Art habe ich länger herumexperimentiert und mir mit älteren Versionen schon diverse Kritiken eingeholt. Sagen wirs mal so: Ich habe meinen Vater (68) diese Version Probe lesen lassen und der hatte keinerlei Erkennungsprobleme. Als gelernter Schriftsetzer hatte der auch an der Schrift als solcher nichts auszusetzen. Allerdings gebe ich zu, im IE siehts etwas unscharf und Kacke aus, aber das liegt am IE und nicht an mir. FF, Opera und Safari sehen da um Welten besser aus. Die Sans Serif / Arial von Windows haben ein beschissenes Kerning, das weiß ich selbst, nur wird man daran mit dem Ändern der Laufweite nicht viel ändern können. Leider. Die Schrift sieht als Swiss im Safari dreimal besser aus.
In einer Hinsicht hast Du schon Recht, die Farbkombination der Grautöne für Hintergrund und Text ist bei Inversschrift auf schlechten TFTs tödlich. Unter 700:1 siehts sicher mies aus und beim Scrollen unter 5ms Reaktionszeit sieht man garantiert gediegene Schlieren. Aber auch das ist nicht mein Problem ;o)
Naja, alleine schon für diesen Auszug...
...müsste man dich lynchen! ;)
</table>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
...müsste man dich lynchen! ;)
@ FormatC
Gut, statt einfachen Buttongeklicke hast du dir eben Mühe gegeben, damit's nach Mausschubserei aussieht.
Ist es etwas heller im Zimmer, sehe ich jedenfalls den Text kaum noch, aber dafür einen sehr hübschen Kerl, der sich leicht im Monitor spiegelt. Auf meinem üblen TFT sieht's besser aus als auf meinem mittelprächtigen CRT.
Das wenig berauschende Kerning wollte ich mit der Vergrößerung der Laufweite ehrlich gesagt gar nicht kaschieren, da's mir zu meiner Schande noch nie großartig negativ aufgefallen ist.
Gut, statt einfachen Buttongeklicke hast du dir eben Mühe gegeben, damit's nach Mausschubserei aussieht.
Ist es etwas heller im Zimmer, sehe ich jedenfalls den Text kaum noch, aber dafür einen sehr hübschen Kerl, der sich leicht im Monitor spiegelt. Auf meinem üblen TFT sieht's besser aus als auf meinem mittelprächtigen CRT.
Das wenig berauschende Kerning wollte ich mit der Vergrößerung der Laufweite ehrlich gesagt gar nicht kaschieren, da's mir zu meiner Schande noch nie großartig negativ aufgefallen ist.
@Flo:
Ist es etwas heller im Zimmer, sehe ich jedenfalls den Text kaum noch
Wie wärs mal mit Ergonomie? Selbst auf Arbeit mit einem Fenster im Rücken ist es gut lesbar. Diese Probleme habe ich eher nicht. Und spiegelnde Monitore sind Rudimente der 90er. Meine Frau hat einen CRT, aber sehen kann die sich irgendwie auch nicht. Dafür sind die Dinger halt entspiegelt. Dass z.B. Billig-Laptops gemein spiegeln ist eher Pech, sowas kauft man ja auch nicht.
Ansonsten hilft Dir garantiert der Optiker Deines Vertrauens :)
Übrigens: Zeig mal Deine...
@RonBan:
Welche Seite meinst Du?
@Big L
Kranke Fertigtütensuppe ohne jeglichen Inhalt.
Ist es etwas heller im Zimmer, sehe ich jedenfalls den Text kaum noch
Wie wärs mal mit Ergonomie? Selbst auf Arbeit mit einem Fenster im Rücken ist es gut lesbar. Diese Probleme habe ich eher nicht. Und spiegelnde Monitore sind Rudimente der 90er. Meine Frau hat einen CRT, aber sehen kann die sich irgendwie auch nicht. Dafür sind die Dinger halt entspiegelt. Dass z.B. Billig-Laptops gemein spiegeln ist eher Pech, sowas kauft man ja auch nicht.
Ansonsten hilft Dir garantiert der Optiker Deines Vertrauens :)
Übrigens: Zeig mal Deine...
@RonBan:
Welche Seite meinst Du?
@Big L
Kranke Fertigtütensuppe ohne jeglichen Inhalt.
Also einfach nur "Dein Pech"..?
Ob's spiegelt oder nicht, der Kontrast ist zu gering als dass man sich nicht nach kurzer Zeit die Sehnerven verknoten würde.
Meine Site ist lediglich eine inhaltslose Technikspielerei — Medienabhängige Darstellung (Drucker, Handheld usw.), CMS, GD-Spielereien wie Wasserzeiche und Statistiken usw. ohne Inhalt oder sonderlich ausgefreifte Gestaltung. Vermutlich werde ich mich erst im Oktober an ein neues Projekt machen. Bis dahin werde ich mich der grausamen Wunderwelt des JavaScript widmen und seiner wundervollen Möglichkeiten. Die letzten Jahre habe ich mich gegen JavaScript gewehrt und nun fällt plötzlich jedermann auf, dass man mit dokumentinternen HTTP Requests schnieke Dinge anstellen kann.
Ob's spiegelt oder nicht, der Kontrast ist zu gering als dass man sich nicht nach kurzer Zeit die Sehnerven verknoten würde.
Meine Site ist lediglich eine inhaltslose Technikspielerei — Medienabhängige Darstellung (Drucker, Handheld usw.), CMS, GD-Spielereien wie Wasserzeiche und Statistiken usw. ohne Inhalt oder sonderlich ausgefreifte Gestaltung. Vermutlich werde ich mich erst im Oktober an ein neues Projekt machen. Bis dahin werde ich mich der grausamen Wunderwelt des JavaScript widmen und seiner wundervollen Möglichkeiten. Die letzten Jahre habe ich mich gegen JavaScript gewehrt und nun fällt plötzlich jedermann auf, dass man mit dokumentinternen HTTP Requests schnieke Dinge anstellen kann.
...als dass man sich nicht nach kurzer Zeit die Sehnerven verknoten würde
Vielleicht steckt da ja auch Absicht dahinter? Oder ein böses morgenländisches Terrornetzwerk, welches die Augen der abendländischen Bevölkerung trüben will, um dann hinterrücks mit dem neuen Bier-to-Bier-Clienten E-Mullah 3.0 subversiv zuzuschlagen? Recht spekulativ, ich weiß. Aber... Es bleibt momentan erstmal so. *smile*
...dass man mit dokumentinternen HTTP Requests schnieke Dinge anstellen kann
Solange es mutige Vollpfosten gibt, die mit eingeschaltetem JS surfen, ja.
Vielleicht steckt da ja auch Absicht dahinter? Oder ein böses morgenländisches Terrornetzwerk, welches die Augen der abendländischen Bevölkerung trüben will, um dann hinterrücks mit dem neuen Bier-to-Bier-Clienten E-Mullah 3.0 subversiv zuzuschlagen? Recht spekulativ, ich weiß. Aber... Es bleibt momentan erstmal so. *smile*
...dass man mit dokumentinternen HTTP Requests schnieke Dinge anstellen kann
Aus eurem lustigen Streitgespräch halte ich mich raus, aber dazu hab ich dann doch was zu sagen:
Wiso muss ich mich hier als Vollpfosten beschimpfen lassen, nur weil ich JS zulasse? Die Sprache gibt es nicht umsonst und bietet auch einige nette Spielereien, die noch keinem geschadet haben. Countdownzähler, Bildergalerien usw. sind doch an sich ganz nett, wenn sie vernünftig eingesetzt werden. Dass man auch unschöne und nerfige Sachen mit JavaScript anstellen kann ist mir bewusst, aber bis jetzt bin ich noch auf keiner Seite gelandet, in der das so schlimm benutzt wurde, dass ich drüber nachgedacht habe JS zu deaktivieren. JS hat schon seinen Sinn und Zweck auch wenn es keine "wichtige" Sprache wie HTML oder PHP ist. Nur weil man auch die Vorzüge von JS genießt ist man noch kein Vollpfosten. =))
Naja, ist ja auch egal.
mfg.
Wiso muss ich mich hier als Vollpfosten beschimpfen lassen, nur weil ich JS zulasse? Die Sprache gibt es nicht umsonst und bietet auch einige nette Spielereien, die noch keinem geschadet haben. Countdownzähler, Bildergalerien usw. sind doch an sich ganz nett, wenn sie vernünftig eingesetzt werden. Dass man auch unschöne und nerfige Sachen mit JavaScript anstellen kann ist mir bewusst, aber bis jetzt bin ich noch auf keiner Seite gelandet, in der das so schlimm benutzt wurde, dass ich drüber nachgedacht habe JS zu deaktivieren. JS hat schon seinen Sinn und Zweck auch wenn es keine "wichtige" Sprache wie HTML oder PHP ist. Nur weil man auch die Vorzüge von JS genießt ist man noch kein Vollpfosten. =))
Naja, ist ja auch egal.
mfg.
Javascript-Highjacking und Phishing sind nur 2 Dinge. Und der IE ist kein Musterknabe...
Diese Site ist der Innbegriff allen, was am Web falsch laufen kann:
Baukastenblogs!
Schlecht gewählte Retortendesigns!
Vollgestopft mit MyVideo und YouTube Inhalten!
Propaganda für grässliche rechte Parteien!
Keine Warnhinweise auf pornografische Inhalte!
Schlechtes, vermutlich maschinell übersetztes Englisch!
Und noch einiges mehr...
Man könnte sagen, die Site sei punk... es ist Webmüll und ich hoffe, die 88 steht für dein Geburtsjahr.
Nur gut, dass die Contentrichtlinien von Blogger sowas nicht zulassen. Wird also nicht lange leben, das Drecksding.
Baukastenblogs!
Schlecht gewählte Retortendesigns!
Vollgestopft mit MyVideo und YouTube Inhalten!
Propaganda für grässliche rechte Parteien!
Keine Warnhinweise auf pornografische Inhalte!
Schlechtes, vermutlich maschinell übersetztes Englisch!
Und noch einiges mehr...
Man könnte sagen, die Site sei punk... es ist Webmüll und ich hoffe, die 88 steht für dein Geburtsjahr.
Nur gut, dass die Contentrichtlinien von Blogger sowas nicht zulassen. Wird also nicht lange leben, das Drecksding.
Boar dieses Thema gibtes es schon mehr als 1 Jahr und es ist immer noch ganz oben^^
Egal hier nochmal meine HP:www.sjb.de.tl
Egal hier nochmal meine HP:www.sjb.de.tl
Ach du scheiße ist das schlecht!!! (Klick ist gemeint)
Wie Flo schon erwähnt hat.. Alles kacke..
- rechtsextreme Inhalte sind verboten
- sexualitätsseiten müssen gekennzeichnet sein
- die englische Sprache ist wohl nicht so deins?!
- die Abstimmung ist total bekloppt.. falls du es nicht weist: Punks sind linksradikal -.-
- das was du als Punk bezeichnest ist was ganz anderes.. da hat mal wieder jemand keine Ahnung!
- was soll diese Seite? Die gehört gelöscht und du gehörtst ganz woanders hin -.-
mfg.
Wie Flo schon erwähnt hat.. Alles kacke..
- rechtsextreme Inhalte sind verboten
- sexualitätsseiten müssen gekennzeichnet sein
- die englische Sprache ist wohl nicht so deins?!
- die Abstimmung ist total bekloppt.. falls du es nicht weist: Punks sind linksradikal -.-
- das was du als Punk bezeichnest ist was ganz anderes.. da hat mal wieder jemand keine Ahnung!
- was soll diese Seite? Die gehört gelöscht und du gehörtst ganz woanders hin -.-
mfg.
Quelle
Quelle
der 10. registrierte User bekommt einen
hübschen Sonderrang
Hmm. Wieso stellst Du ein leeres Forum mit 4 Hanseln vor?
hübschen Sonderrang
Hmm. Wieso stellst Du ein leeres Forum mit 4 Hanseln vor?
@Xam
Bei dir sind noch 3 Topics mit dem Header überlappend. Könntest du noch mal ändern. ;)
@Gallimimus ans FormatC
Wo habt ihr eure Seiten eig. geuploaded? Irgendwie finde ich nur Webspace mit Werbung und die Seiten, die versprechen,dass sie werbefrei und kostenlos sind, sieht für mich ein bisschen wie Abzocke aus. :(
Wenn schon dann Tipp von Profis.^^
Bei dir sind noch 3 Topics mit dem Header überlappend. Könntest du noch mal ändern. ;)
@Gallimimus ans FormatC
Wo habt ihr eure Seiten eig. geuploaded? Irgendwie finde ich nur Webspace mit Werbung und die Seiten, die versprechen,dass sie werbefrei und kostenlos sind, sieht für mich ein bisschen wie Abzocke aus. :(
Wenn schon dann Tipp von Profis.^^
Meine habe ich bei Funpic hochgeladen.
Der Webspace ist sehr gut, man hat unbegrenzt Speicherplatz, PHP Unterstützung, man kann bis zu 7 oder 8 MySQL Konten einrichten, die Serververfügbarkeit ist auch super...
Allerdings 2 Einschränkungen: Man kann nur Dateien hochladen die nicht größer als 1,5MB sind und es wird anfangs ein Werbelayer auf der HP eingeblendet. Das kann man aber ändern (so wie ich) indem man mit seinem Ref-Link User wirbt.. Dadurch (fast ausschliesßlich durch dieses Forum hier ^^)hab ich schon 10 oder 11 Leute geworben und bin schon ewig werbefrei.
mfg.
Der Webspace ist sehr gut, man hat unbegrenzt Speicherplatz, PHP Unterstützung, man kann bis zu 7 oder 8 MySQL Konten einrichten, die Serververfügbarkeit ist auch super...
Allerdings 2 Einschränkungen: Man kann nur Dateien hochladen die nicht größer als 1,5MB sind und es wird anfangs ein Werbelayer auf der HP eingeblendet. Das kann man aber ändern (so wie ich) indem man mit seinem Ref-Link User wirbt.. Dadurch (fast ausschliesßlich durch dieses Forum hier ^^)hab ich schon 10 oder 11 Leute geworben und bin schon ewig werbefrei.
mfg.
Jo danke. Bei funpic war ich auch schon, mich hat allerdings immer diese nervtötende Werbung genervt.^^ Danke für den Tipp.
[EDIT]
Ich hätte da noch eine Bitte, wenn´s nicht zu viel ist.^^
Wie bekomme ich bei funpic Seiten hochgeladen? Irgendwie bekomme ich es nicht mehr hin. :(
[EDIT]
Ich hätte da noch eine Bitte, wenn´s nicht zu viel ist.^^
Wie bekomme ich bei funpic Seiten hochgeladen? Irgendwie bekomme ich es nicht mehr hin. :(
Ja, versuch einfach User zu werben. ^^ Mit dem Ref-Link.. Gug mal im User Center bei Werbung.
Na mit nem FTP-Programm oder mit dem Browser.
ftp://name.na.funpic.de/
mfg.
Na mit nem FTP-Programm oder mit dem Browser.
ftp://name.na.funpic.de/
mfg.
Meine: http://www.waluigifan.de.vu/
Für alle Waluigi und Nintendo-Fans.
Für alle Waluigi und Nintendo-Fans.
www.top-stuff4you.de
Könnt ihr mir sagen was da denn noch so rein soll?^^
Könnt ihr mir sagen was da denn noch so rein soll?^^
Könnt ihr mir sagen was da denn noch so rein soll?
Wie wärs mal mit etwas Inhalt?
Wie wärs mal mit etwas Inhalt?
Okay, meine Seite hat sich jetzt sehr viel verbessert, also lohnt es sich noch einmal, meine Seite reinzustellen.^^
www.janknust.de.tl
www.janknust.de.tl
Mit dem kindischen Kommentar zu Vista auf Deiner Seite wäre ich etwas vorsichtiger. Zumal man am Geschrieben sofort merkt, dass Du Vista gar nicht kennst.
Nun möchte ich euch sagen, warum ihr euch auf GAR KEINEN FALL Vista kaufen solltet! Vista ist das schlechteste Betriebssystem überhaupt. Ich werde euch die Nachteile mal auflisten:
- 30% schlechtere Leistung
Durch nichts belegt. Ich habe unter Vista im 3DMark06 fast 200 Punkte mehr, in Spielen mehr fps, DX10 sieht besser aus (Bioshock, LostPlanet,Stranglehold, Crysis Demo) und die Multicorefähigkeit und das Threadmanagement sind spürbar besser.
- Design belegt mindestens 500MB Arbeitsspeicher
Und? Ich habe genügend RAM. Das Geplärre um die Grafik gabs vor Jahren schon bei der Einführung von XP. Und die Kinder der Boons, die damals gegen XP gejammert haben, klammern sich heute an demselben fest und jammern gegen Vista. Zu faul umzudenken?
- Windows Defender blockt Programm, die man selber ausführen möchte
- Fragt immer nach: "Ein unidentifiziertes Programm will auf ihrem Computer zugreifen!" DAS NERVT!!
- Man darf nicht mal alles, nicht mal der Administrator!!!!
Soso. UAC = Windows Defender? Wenn es Dich stört, dann schalte es einfach ab! Kein Wunder dass die meisten Viren und Botnetze über XP-Systeme counterstrikespielender Kids laufen. Hau Dir mal Linux drauf und dann jammere über Einschränkungen und Gängelungen. Die übrigens zu Recht existieren.
- 90% der Programme laufen darauf nicht!
Ja? Welche denn? Meine laufen z.B. alle. Sogar welche, die unter Win98 liefen und unter XP nicht mehr. Klär uns mal auf.
- Zu teuer
Aha. Ab 70€ sind teuer? Aber Spiele kaufen, die 60€ kosten und nach 4 Wochen in die Ecke fliegen. Ein OS hat man dagegen ein paar Jahre.
- Mehr Sicherheitslücken als ein Schweizer Käse
Ja? Welche denn? Zähl mal ein paar auf!
Du solltest beim Inhalt zunächst erst einmal überdenken, was Du da so von Dir gibst. Sonst wirds peinlich lächerlich.
Nun möchte ich euch sagen, warum ihr euch auf GAR KEINEN FALL Vista kaufen solltet! Vista ist das schlechteste Betriebssystem überhaupt. Ich werde euch die Nachteile mal auflisten:
- 30% schlechtere Leistung
Durch nichts belegt. Ich habe unter Vista im 3DMark06 fast 200 Punkte mehr, in Spielen mehr fps, DX10 sieht besser aus (Bioshock, LostPlanet,Stranglehold, Crysis Demo) und die Multicorefähigkeit und das Threadmanagement sind spürbar besser.
- Design belegt mindestens 500MB Arbeitsspeicher
Und? Ich habe genügend RAM. Das Geplärre um die Grafik gabs vor Jahren schon bei der Einführung von XP. Und die Kinder der Boons, die damals gegen XP gejammert haben, klammern sich heute an demselben fest und jammern gegen Vista. Zu faul umzudenken?
- Windows Defender blockt Programm, die man selber ausführen möchte
- Fragt immer nach: "Ein unidentifiziertes Programm will auf ihrem Computer zugreifen!" DAS NERVT!!
- Man darf nicht mal alles, nicht mal der Administrator!!!!
Soso. UAC = Windows Defender? Wenn es Dich stört, dann schalte es einfach ab! Kein Wunder dass die meisten Viren und Botnetze über XP-Systeme counterstrikespielender Kids laufen. Hau Dir mal Linux drauf und dann jammere über Einschränkungen und Gängelungen. Die übrigens zu Recht existieren.
- 90% der Programme laufen darauf nicht!
Ja? Welche denn? Meine laufen z.B. alle. Sogar welche, die unter Win98 liefen und unter XP nicht mehr. Klär uns mal auf.
- Zu teuer
Aha. Ab 70€ sind teuer? Aber Spiele kaufen, die 60€ kosten und nach 4 Wochen in die Ecke fliegen. Ein OS hat man dagegen ein paar Jahre.
- Mehr Sicherheitslücken als ein Schweizer Käse
Ja? Welche denn? Zähl mal ein paar auf!
Du solltest beim Inhalt zunächst erst einmal überdenken, was Du da so von Dir gibst. Sonst wirds peinlich lächerlich.
Was zur Hölle?... Warum wurden die Beiträge gelöscht?!?
Und ob ich Vista kenne! Ich hatte Vista über 2 Monate lang, und nichts und wieder nichts hat funktioniert!
Und ob ich Vista kenne! Ich hatte Vista über 2 Monate lang, und nichts und wieder nichts hat funktioniert!
Ich denke die Beiträge wurden gelöscht, weils nicht zum Thema passt, also sollten wir die Disskussion, wenn ich sie so nennen darf, privat weiterführen^^.
zum Thema: www.swissfaculty.ch.vu
mfg Nerus
zum Thema: www.swissfaculty.ch.vu
mfg Nerus
@knastknustmario
Kann es vielleicht sein, dass du ein fehlprogrammiertes OS von Vista hattest?
Kann es vielleicht sein, dass du ein fehlprogrammiertes OS von Vista hattest?
Und auf meiner Seite gibt es "inhalt" schau mal ordentlich nach,und gib mal ordentliche kritik.
www.top-stuff4you.de
www.top-stuff4you.de
Passwortabfrage via JavaScript mit dem Passwort in Klartext im Quelltext... seeehr geschickt, "Mr perfekt".
also wie geht denn das passwort ich wiill wissen was mann downloaden kann
@mr perfect: Deine Seite is aber ma auch nich soooooo der Hammer...außerdem is meine Page gerade mal einem Monat alt...-.-
Der Homepage-Baukasten is halt einfach das beste Gratistool zur Homepageerstellung.
Und, sry, aber der Rap ist echt ziemlich....naja...ich schreib lieber nicht, was ich denke^^
Der Homepage-Baukasten is halt einfach das beste Gratistool zur Homepageerstellung.
Und, sry, aber der Rap ist echt ziemlich....naja...ich schreib lieber nicht, was ich denke^^
Jo das mit dem passwort habe ich ja eigentlich nur weil der download bereich noch nicht ganz fertig ist^^
und HTAccess funzt bei mir irgendwie nicht.
@Spunk
Das schwach junge richtig schwach war auch eher lustig gemeint dahinter sollte eigentlich auch noch "^^"
und HTAccess funzt bei mir irgendwie nicht.
@Spunk
Das schwach junge richtig schwach war auch eher lustig gemeint dahinter sollte eigentlich auch noch "^^"
Aber Homepagebaukästen haben halt sehr viele Nachteile. Gallimimus kann darüber Bänder erzählen. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.