FF X (* Final Fantasy)

FF X (* Final Fantasy)

ich habe von dem wunderpott eine trisaster bombe bekommen aber ich find die nirgenswo im menü könnt ihr mir helfen? was is ne trisaster bombe?
Dieser Thread war ein Reinfall. Kannst du nicht hier oder hier fragen?
Ich habe FF 10-2+1 für 15Euro gekrickt
aber vom Trödelmarkt
toll
FF 10-2+1 ?
Final Fantasy 10
Final Fantasy 10-2
Richtig!
Wozu is die Lunar-Marke hab gehört sie soll was mit dem solaris zeug zu tun haben XD
Die Lunar-Marke ist für Yunas Solariswaffe Nirvana, wenn du sie aktivierst, erhält Valfaris einen Hit-Expander und Nirvana besitzt bessere Abilities.
Richtig aufgerüstet ist eine Solariswaffe jedoch erst, wenn das Siegel aktiviert wurde (bei Yuna ist das das Lunar-Siegel).
danke!
Ich hab mal ne frage zu den al-beth-lexika:
Was bekommt man, wenn man alle hat?
Mein Freund hat gesagt man bekommt auf dem Luftschiff irgenwas 50x. Er wusste aber nicht mehr was.
Schon mal danke für eure Antworten.
mfg
AfaIr erhält man von Rin 30 Wendeblätter, erinnere mich aber nicht mehr genau.
Jedenfalls nichts Atemberaubendes.

Laut FinalCraft sind es 99 Stück, kann auch sein.
Man das ging aber schnell. DANKE!
Mir fehlt nämlich das von Bevelle und ich hab kein Bock mir das von meinem freund zu holen.
mfg
Hallo alle,
Ich habe ein riesen problem alle labern was von einem don tomberry trick oder so was wo man viele viele ap bekommt (hab schon gesucht und nur 2 beiträge gefunden)))))) Kann mir wer sagen wo ich den finden mit tripel ap ekstasenwandler oder so und noch so was findet bzw herkommt.
Vielen dank Smiley
Für Extasewandler Tor der Zukunft 10x
Für Trible AP Gigantaenflügel 50x
Für Trible Extase Sieges rausch 30x

schau [www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx&inhalt=auto-abilities|hier] mal nach
Vielen dank^^
nur woher bekomme ich Tor der zukunft 50 gigantenflügel und 30 extase sieges rausch ....))))
Ty^^
Gigantenflügel:
Wenn du beim Tempel Remium das Chocoborennen mit 3 geöffneten Kisten und 0 berührten Stangen gewinnst, bekommst du 30 Stück (ist aber einmalig).
Hinterlassen werden sie vom Himmelsdrachen (Monsteranstalt-Spezial) und bestechen kannst du sie von Morbol (Stille Ebene), für 540.000 Gil gibt es ca. 4 Stück (ist billiger als der andere).

Tor der Zukunft:
Züchte 6 Monster in der Gebietssammlung (d.h. in 6 Gebieten jeden Gegner mindestens einmal fangen), dann gibt es bei der Monsterfarm 99 Stück.
Der Königsbomber aus der Artensammlung hinterlässt auch welche.

Siegesrausch:
Wenn du in allen Gebieten jeden Gegner mindestens einmal fängst, gibt es 99 Stück bei der Monsterfarm.
Ansonsten werden sie vom Ultima-Buster hinterlassen oder du bestichst den Sandwurm (Bikanel) mit ca. 900.000 Gil, dann gibt's ca. 15 Stück.

Das Maillennium ist zwar weg, aber man kann sich die wichtigsten Infos immer noch aus älteren Beitragen zusammenkratzen ^^
hehe^^ (need maillennium.de best seite ever bzw war Smiley ! Danke Stars
Kann mir wer sagen wo ich VIEL UND WENN ICH SAGE VIEL MEINE ICH SEHR VIEL(!) gil herbekomme?

Ps; Hab schon flugschiff Danke^^! Smiley Smiley Smiley
In der Omega-Grotte erscheint ab und zu (besonders nahe des Eingans) im Kampf eine Truhe zusammen mit einer Zuckechse. Wenn du die Truhe bestiehlst, erhälst du entweder ein Item oder es erscheint der Gegner "Mimic", welcher ca. 50.000 Gil hinterlässt (rüste dich am besten noch mit Doppel-Gil aus).
WOW! würde ja gerne dieses doppel gil anlegen aber was für items ich dazu brauche weiß ich nicht^^
Ach ja mir fällt noch was ein wenn ich jetzt nun tommbery trick mache es gibt ja in der omega ruine einen tomberry den habe ich gefangen und in der vergessenen grotte wo yoinjimbo is oder so is es egal welches tommberry oder muss es ein bestimmtes sein?
Rikkus Solariswaffe hat Doppel-Gil, ist praktischer, als es erst einzubauen.

Bei dem Trick ist "Don-Tomberry" gemeint, eine Züchtung aus der Gebietssammlung...
Wie jetzt gebietsammlung ?
hat jemand ahnung warum die seite maillennium.de net mehr gibt?

@hmmm
es gibt insgesamt drei arten von züchtungen, eine davon sind monster in der gebietssammlung.. du musst eine bestimmte anzahl von monstern fangen um don-tombery zu generieren..(weiß ausm kopf jetz aber net welche) und dann sprichst mit dem typn in der monsteranstalt und dann nimmst kämpfen und dann suchst gebietssammlung und don-tombery.. (war das jetz kompliziert oder was*gg*) weiß grad net wie ich es einfacher schreiben soll..
http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx&;inhalt=monsterfarm|hier siehst du welche monster man braucht und wie der name schon sagt eine gebietssammlung ist wenn man alle monster aus einem gebiet einfängt wenn du don tombery haben willst musst du alle monster in der vergessenen höhle fangen
ah sry ich habs nun schon herausgefunden aber danke für die mühe aber bei mir bekommt nur tidus diesen batzen ap die anderen bekommen nichts was mach ich falsch OO hab auch zorn angelegt aber keinen ainzigen bekommen TT!
omg ich glaube alles 3 brauchen EKSTASENWANDLER OMFG!!!!!!!!!!!!!
Ja, sonst geht es natürlich nicht.

@kleinesSchwarzes
Das Maillennium gibt es nicht mehr.
Zitat von !ckS:
"about maillennium:
habs gelöscht und werde in kürze auch meinen hostingvertrag kündigen. gründe dafür sind privater natur und für die meisten hier sowieso unverständlich, darum soll das mal alles an erklärung gewesen sein...
frohe weihnachten allen, die noch freude an ihrem leben haben"
Sch**** -.- Dann werde ich wohl in 6 gebieten die monster fangen müssen TT!
Hallo,
Ich habe ein problem ich finde am fungus pass nicht die garuda wo muss ich suchen *HELP*
Danke^^
Hat sich erledigt^^
noch mal zu der Nachicht von hmmm :23.12.05 - 12:31

fals du omega noch nicht besiegt hast ,kämpfe gegen ihn und klaue ihm was. ich habe da 10x Tor der zukunft bekommen.

und noch mal ne Frage an euch wo ist das schwarze Anima?
Auf dem Berg Gagazet, am Eingangstor.
Du musst aber erst nochmal die Prüfung mit Wakkas Blitzball in der Höhle machen.
danke!
@ S.T.A.R.S.
danke schön, finds schade das es die seite nicht mehr gibt, war nämlich hilfreich gewesen.. und ich wollt nochma wat nachgucken+mist* kann mir dann ma jemand ne seite sagen wo ich noch was über ff rausfinden kann?
www.rpgforever.de
www.rpg-reich.de
www.finalcraft.com
www.fitforfinalfantasy.de
wie viel muss man blechen damit yoijinbo Zanmatou beim schwarzen yoijinbo macht?

Patrick S.
Das kommt ganz auf deinen Verhältniswert und auf die antwort, die du ihm in der Höhle gegeben hast, an.
ich weiß nur noch dass ich ihm 194000Gil gegeben habe
So ich habe ein paar mehr Sorgen erst mal krieg ich diesen einen Typen nicht Tod der Yuna so Toll findet seine bestia schaffe ich gerade so aber er bekommt dann die kräfte der Bestia und dann macht der drei mal Blitra und alle sind Tod. 2 Problem meine Blitzballmanschafft ist nicht komplett wo bekomme ich ein Spieler her. 3 Problem Ich habe eine lieste mit Codes bekommen aber das sind Buchstaben und Zahlen die kann ich bei meiner playsi gar nicht eingeben bitte mich nicht auslachen. Wie komme ich weiter
Wegen Blitzball und den Endgegner gucke einfach mal auf www.finalcraft.com oder auf www.rpg-reich.de

Zu der dritten Frage: LOL ^^ Das sind Codes für ein Schummelmodul. Falls du diese anwenden willst (Cheats sind langweilig) musst du dir ein solches zulegen, dazu schau am besten bei ebay oder sonst irgendwo nach.
Huhu!

Bin gerade alle Ultima waffen am sammeln und frage mich welches schwert das Rusty Schwert für Auron ist. Ich brauche das wohl um die ultima für auron zu holen.
kann mir da jemand helfen? Und wo kriege ich dieses schwert her?

Und bei Tidus hab ich gelesen das so ein soldat in der stillen ebene ist. Ich sehe aber keinen.
Kann mir jemand sagen wo der üngefähr steht?

Ach ja gibt es eigentlich so ne spär karte die ich mir runterladen kann um die auszudrucken?

Wäre echt super
"kann mir da jemand helfen? Und wo kriege ich dieses schwert her?"

Du musst zum Fungus-Pass, dort findest du eine Statue (erst musst du einen kleinen Aufzug hochfahren). Stecke das rostige Schwert in die Statue und du hast Zugang zu Aurons Solariswaffe (natürlich brauchst du auch nocn den Solarisspiegel, den braucht man nämlich für alle Solariswaffen).

"Und bei Tidus hab ich gelesen das so ein soldat in der stillen ebene ist. Ich sehe aber keinen.
Kann mir jemand sagen wo der üngefähr steht?
"

Du musst gegen die Chocobotrainerin das Fang-Fang-Chocoborennen gewinnen. Anschließend gehst du Richting Nordwesten der Stillen Ebene, da gibt es einen Abhang, den man ziemlich leicht übersieht. Dieser Weg wurde vorher durch den Soldaten bewacht, aber wenn du das Rennen gewinnst, ist der Weg frei und du kannst zu Tidus' Ultima-Schwert.

"Ach ja gibt es eigentlich so ne spär karte die ich mir runterladen kann um die auszudrucken?"

Wenn du eine Karte der Sphärobretter meinst - na ja, die gab es mal auf X-Maillennium, doch das gibt es leider nicht mehr...
danke S.T.A.R.S.

wo kriege ich das rostige schwert denn her?
Vor der Vergessenen Grotte (wo man Yojinbo bekommt) liegt es in einer Kiste.
hhmm, entweder hab ich es noch nicht oder ich habe es verkauft *hoff mal nich*
danke
oje wo finde ich denn die vergessene grotte?
hab mal gerade in der liste von flugschiff geschaut aber net gefunden
@MP
Bitte obigen Beitrag löschen...

@Alexa
Das alte (verrostete) Schwert ist ein Schlüsselitem, das kann nicht verkauft werden.

"oje wo finde ich denn die vergessene grotte?

Direkt nach der Stillen Ebene, wenn du den Weg unter der Brücke, die zum Berg Gagazet führt, läufst.
Danke s.t.a.r.s.
hast mir sehr weitergeholfen ;-)
Kann mir wer sagen wo ich Waffen und Rüstungen mit 4 freien slots finde/kaufe/klaue/besteche danke^^
Macalania Wald muust du ganz an den anfang laufen, da ist ein Händler der solche Ausrüstung verkauft
Dankeschön^^
Ich hänge jetzt am Remium Tempel
Ich habe all Bestias bis dahin
Auch Anima
Habe auch gegen alle Bestia von Bellgime gekämpft
Chocobo Rennen/Trainig habe ich auch alle gemacht
Und trotzdem ist das siegel nur zur Hälfte "weg"
Was muß ich amchen damit das siegel ganz weg geht?
@ Alexa

Für den zweiten Teil brauchst du die Knospelkrone, die du bekommst, wenn du vom Berg Gagazet alle Monster mind. einmal fängst!
Dann erhälst du sie vom Monsterfarm-Bsitzer.

Bye Bye Baby
danke roy bean

oh mann da muß man ja so viel beachten....
hab nochmal ein bis zwei oder auch drei fragen ;-)

und zwar wie komme ich an die waffen mit triple ap?
und wie komme ich an das siegel/marke für rikkus waffe?
bin immer da wo es sein soll, finde es aber nicht
das einzige was ich da sehe sind zwei menschen wovon einer nach mir winkt....

Und ich hab tidus jetzt bei 9999 HP, wie kriege ich den höher?
wenn ich jetzt auf dem brett dieses HP feld habe steigert sich die HP Zahl nicht mehr bei ihm

Danke schonmal

LG Alexa
zu 2. Das Siegel bekommst du, wenn du in der Wüste das Kaktorenspiel machst, d. h. von allen zehn Wächtern einen Sphäroiden abkriegst.
Sorry Marke fällt mir im Moment nicht ein!

zu 3. Du brauchst in deiner Rüstung den HP-Expander, per Umbau durch 30 Gigantenflügel zu erreichen!!
Von Morbol oder Morbol der Große bestechen, und im Tempel Remium mit 3 geöffneten Schatztruhen das Rennen gewinnen(NUR EINMAL!!!!!)

Bye Bye Baby
Sagt mal, gibt es eigentlich einen Trick, mit dem man Yunalesca ganz einfach besiegen kann? Ihre dritte Phase macht mich nämlich immer fertig...
@ Blank
viell. hilft dir das http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx&;inhalt=walkthrough-3

@Alexa
also um Hp-expander zu bekommen gibt es verschiedene wege....
da bei dem Tempel ist wohl der wo am schnellsten geht, leider geht der nur einmal. Deswegen musst du dir gut überlegen wo du dir Hp-expander einbaust. Und das mit dem Morbol dafür brauchst du einen haufen Gil so um die 5Mio. bis 6Mio. und das dauert bis man das Gil zusammen hat.
Du kannst auch Omega Weapon so oft besiegen bis er dir ne Rüstung mit Hp-Expander hinterlässt.
Das gleiche geht auch mit der schwarzen Vafaris so oft bekämpfen bis sie dir ne Rüstung mit Hp-expander und Schleife hinterlässt. Denn Schleife ist sehr wichtig im späteren Spielverlauf. Na klar wär ideal wenn Vafaris eine Rüstung mit Hp-expander, Schleife und zwei freien Feldern. Aber dafür musst du ziemlich oft kämpfen oder es oft probieren.
@Shadow Flare
Da ich gegen schwarze bestias mom keine schnitte habe probiere ich mal die anderen wege aus
habs schon sooo oft probiert aber ich kriege den schwarzen vafaris net klein
@ Alexa
Nun ja die schwarze Valfaris ist jetzt net so wild...
Du solltest schon das Spähro-Brett mit deinen Charas umrundet haben(überall gewesen sein). Denn Omega Weapon mag zwar schwächer sein als die schwarze Valfaris doch die kämpfe auf dem Weg zu Omega gehen halt dann auch viel schneller. Und behalt den Gegendstand nur wenn du sicher bist das er dir von nützen ist. Es bringt nichts eine Rüstung mit Hp-Expander für Khimari zu behalten wenn du eh net mit ihm so oft spielst. Also speichere nur wenn du das richtige hast!
Zu 1: Rikkus Marke ist auch im nördlichen Bildschirmabschnitt (da wo das Tal der Kaktoren und die Sandstrudel sind), die Marke ist im westlichen Teil des Bildschirmabschnitts nahe der Strudel.
Huhu
ich hab jetzt 3 schwarze bestien besiegt und nirgendwo war nen hp expander bei
hab die mit dieser besta die man bezahlen muß besiegt

jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter
alle chars sind auf 9999 hp

ist das nur zufall gewesen das da kein hp expander bei war?
Ich bekomme meistens bei den schwarzen bestias hit-expander und hp-expander sehr selten^^
AfaIr hinterlassen nur manche schwarzen Bestia Rüstungen mit HP-Expander.
Du kannst es ja bei jeder Bestia ein paar mal versuchen, bevor du zur nächsten gehst.
Aber wozu brauchst du eigentlich einen HP-Expander, wenn du die harten Brocken alle mit Zanmatou besiegst?
ich brauche die doch damit ich mehr als 9999 hp bekomme
möchte ja das brett richtig ausnutzen und das wäre ja doof wenn bei 9999 hp schluß wäre und dann diese felder unbenutzt seien
was ist eigentlich der unterschied zwischen hit expander und hp expander
Aber für den linearen Spielverlauf benötigt man nicht mehr als 9.999 HP. Das ist nur nötig, wenn man Gegner wie die schwarzen Bestia richtig besiegen will (also ohne Zanmatou).

Durch Hit-Expander kann man selbst über 9.999 HP Schaden verursachen, bei einem HP-Expander kann man mehr als 9.999 HP haben.
achso
jetzt bin ich schlauer ;-)
danke

ich dachte ich brauche das *gg*
Hey wisst ihr zufällig, ob es irgendwo ne Übersicht gibt, mit den Fundorten der Solaris-Waffen + Siegel und Marken? Hab nämlich alle gefunden, und jetzt fragt mein Kumpel mich: "Wo sind nochmal die Solaris Dinger von Rikku und Tidus?" Aber ich hab mir nicht alle gemerkt...
(Gibt's auch ne Liste der Koordinaten, bei denen was versteckt ist, beim Suchen [FLUGSCHIFF]?)
Hier stehen alle Solariswaffen, Marken und Siegel.
@S.T.A.R.S.

Danke nochmal für die Übersicht, ich hätt' mich
tot gesucht...
Durch welche items kann man sich 0 monster bauen und woher bekomme ich dieses Vielen dank ^-^
Dazu brauchst du 30 Ablutionssalz. Dieses bekommst du in der Monsterfarm wenn du das erste mal den Goldhorter besiegst (99 Stück), oder wenn du es vom Abaddon oder der Hornisse klaust. Die Variante mit dem Goldhorter würde wahrscheinlich am schnellsten gehen.

Um den Goldhorter freizuschalten musst du jeweils 4 mal fangen:
Vivel (Mi'hen-Straße)
Ramastuh (Fungus-Pass)
Musahrik (Donnersteppe)
Mushu Fushu (Bikanel)
Nidhog (Vergessene Grotte)

Für die Hornisse brauchst du jeweils 4 mal:
Killerbiene (Kilika)
Beißgeschmeiß (Djose-Straße)
Giftbiene (Macalania)
Nebyros (Stille Ebene)

Für den Abaddon musst du jedes Monster in Sins Innerem mindesten einmal fangen.

Man kann auch eine Waffe finden in der bereits Null Monster enthalten ist, die sind aber selten.
Danke ich habe gerade ein hassenwappen gefunden ^-^
Nur jetzt habe ich problem mit der Donnersteppe 200 BLITZE OMFG ICH SCHAFFE NUR 8! Gibts da was mann beachten muss -_-?
Die Blitze schlagen immer an bestimmten Punkten ein. Wenn du über einen solchen Punkt läufst wird ein Blitz ausgelöst, dann dauert es einige Sekunden bis der Blitz nochmal einschlagen kann - aber an manchen kommt der Blitz schneller wieder als an anderen. Dann ist Ausdauer gefragt...

http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx&;inhalt=sidequests|Karte
Och komm das mit den blitzen is doch ein Witz ...
Die Blitze fand ich eigentlich von allen Side-Quests und Minigames, die es in FFX gibt, am leichtesten...wenn man sich nur an einem Punkt aufhält, weiß man ja schnell, in welchen Abständen die Blitze ungefähr einschlagen.
Zudem sollte man noch eine Rüstung / Waffe mit Null-Monster anlegen, sonst könnte man aus dem Konzept gebracht werden.
Lulu nehm ich eh nicht ^-^.Ach ja wenn man auto-phönix in seiner Rüstung hat is das unendlich Leben. Weil bei mir macht yuna immer phönixfeder z.b don tomberry trick.
beim Richter kannste Auto-Phönix eigentlich knicken, weil er immer alle zusammen wegnischelt xD

Cu Tiamat
ja dafür benötigt man eben Schutzengel. Aber für den Fall das er nur einen "wegnischelt"^^ hilft Auto-Phönix schon.^^ Also ich habs bei mir drin. ^_^
Jedoch hilft Auto-Protes, wenn man es erst gar nicht zulassen will, dass der Richter jemanden weghaut. :)
Die Frage war doch wie oft die person mit auto-phönix die anderen wiederbelebt o?
jo solange man genug federn hat xD
Auto Protes.. nützt das was gegen den die ganzen bösen Area-Damage-Angriffe? oder zählene die zu zauber?
das normale protess is schwachsinn oder? weil man mit Anti-Z sich die brecher wieder weg machen muss und dann protess weg is. hm . .
ähm ... Was is dann den das schlechte an Auto-Phönix wenn alle 3 stück das haben ähm ..... ^-^.
Ach ja noch was ich versuche gerade rikku den ekstase typ zorn beizubringen (hab anstatt lulu nun rikku) ABER SIE WILL NICHT ZORN LERNEN ABER ICH BRAUCH ES DOCH! Und die gegner treffen mich nicht WAS SOLL ICH TUN -.-?
"Auto Protes.. nützt das was gegen den die ganzen bösen Area-Damage-Angriffe? oder zählene die zu zauber?"

Wenn du "Verdammnis" des Richters meinst - das ist ein physischer Angriff (auch wenn es vielleicht nicht danach aussieht), hier hilft also Auto-Protes. Es schützt auch vor "Licht des Untergangs".

"das normale protess is schwachsinn oder? weil man mit Anti-Z sich die brecher wieder weg machen muss und dann protess weg is."

Genau. Deswegen hilft ein einfacher Hastga-Zauber auch nicht sonderlich gegen den Richter.

"ähm ... Was is dann den das schlechte an Auto-Phönix wenn alle 3 stück das haben ähm ..... ^-^."

Weil durch Auto-Phönix die HP nur teilweise geheilt werden und nicht vollständig. Außerdem ist es so, dass, wenn ein Charakter KO geht und anschließend wiederbelebt wird, dieser Charakter sich "hinten anstellen" muss und das kostet kostbare Züge. Gerade gegen den Richter ist das absolut tödlich - irgendwann verliert man damit zu viele Züge und schafft es nicht mehr mindestens einen Arm zu beseitigen, wodurch der Richter den Jüngsten Tag einsetzen könnte, und dann hilft auch kein Auto-Phönix mehr.

Deswegen ist Auto-Protes einfach besser, es schützt wie gesagt gegen Angriffe wie Licht des Untergangs oder Verdammnis, es trägt also einen Teil dazu bei, dass man es erst gar nicht zulässt einen Charakter KO gehen zu lassen. Das ist auch notwendig, denn Züge sind beim Richter kostbar, zumindest im zweiten Teil des Kampfes.

"Ach ja noch was ich versuche gerade rikku den ekstase typ zorn beizubringen (hab anstatt lulu nun rikku) ABER SIE WILL NICHT ZORN LERNEN ABER ICH BRAUCH ES DOCH! Und die gegner treffen mich nicht WAS SOLL ICH TUN -.-?"

Rikku muss in der Truppe sein und die Gegner müssen die anderen Charaktere treffen.
Hm, kämpfe gegen Gegner mit einer höheren Trefferrate (musst mal ein paar Gegner versuchen) oder kämpfe gegen welche, die mehr Zauber einsetzen.
Ja 100 mal Treffen aber bei mir trifft kein Gegner O.Außer die schwaruen Bestias ^-^ und denen bin ich nicht gewachsen O. ^-^ Ach ja was würdest du in deine Rüstung einbauen?
- Schleife
- HP-Expander
- Auto-Hast
- Auto-Protes (Auto-Phönix)

Auto-Phönix ist auch nicht schlecht, aber spätestens beim Richter ist es wie gesagt nicht mehr so hilfreich wie Auto-Protes.
Und was is wenn man einfach Protes im Kampf anwendet O? tut der richter es auflösen ?
Licht des Untergangs verursacht Panzer- und Geistbrecher. Um diese beiden Sachen zu kurieren, musst du Anti-Z anwenden, dabei gehen jedoch auch positive Zustände wie Protes oder Hast verloren.
Ich hab mal ne Frage. Ich hab ganz oft die Ekstase Leiste von Lulu voll, aber wenn ich die einsetzte hab ich keine Ahnung, was ich machen muss. Deswegen benutze ich die nie.
Könnt ihr mir sagen, was ich da machen muss?!
Ich sag schon mal danke.
Du musst einfach nur den Analog Stick im Kreis drehen. Je schneller desto mehr Angriffe startet Lulu
hat jemand dafon schonmal super geschafft
Kommt drauf an welche wut du benutzen tust
hallo kann mir einer von euch vielleicht helfen.
es geht um ffX ich hab grad omega besiegt und wollte jetzt anfangen die schwarzen Bestias zu besiegen und dan den richter platt machen. und ich bin halt etwas zu schwach für die Bestias und wollte mal fragen ob mir einer dabei helfen könnte wie ich meine charakteren besser trainieren könnte.
weil ich glaub wenn man das ganze Sphärobrett durch hat, hat man bestimmt net als statuswerte irgendwie 255 oder so.
cih würde mich freunen wenn ihr mir helfen könntet

DANKE im vorrauß
also mir persönlich hat der don tomberry trick in der monsterfarm am schnellsten geholfen. aber nur, wenn du schon viele monster platt gemacht hast, am besten mit vorallem einem charakter. denn don tomberry zieht dir soviele hp's ab, wie du gegner vernichtet hast. am besten also, wenn er dir 99'999 hp abzieht.

also, du stellst bei dem charakter wo du glaubst die meisten monster geplättet zu haben die extase auf askese und bei den anderen beiden auf zorn. dann rüstest du alle drei mit extasewandler aus und am besten noch mit doppel-ap resp. trippel-ap und autohast (geht dann schneller bis er wieder angreifen kann) dann greifst du immer mit dem charakter an, der auf askese eingestellt ist, die anderen beiden beleben ihn wieder resp. werfen hast auf ihn (wenn er kein autohast hat). bei jedem angriff (beispiel 99'999 hp -abzug) kriegen nun deine charakter 99'999 ap's bei doppel-ap natürlich mal 2. das gilt auch dann, wenn du dich vom kampf verabschiedest, was du tun solltest, wenn er ganz vor dir steht. denn dann stecht er nur noch mit dem messer zu und zieht dir nur 9'999 hp ab - also zeitverschwendung.

hast du bei gewissen charakteren kein zorn zur verfügung, belässt du sie auf askese und kämpfst (ebenfalls mit extasewandler) gegen kactrice. greif sie nie an (hast mehr chancen, dass sie 99'999 stacheln auf dich wirft) und werf auch kein hast auf sie, denn sonst kann es sein, dass sie dir zwei chars killt und wenn du kein autophönix hast und nur einen heilen kannst, könnte es in der nächsten runde aus sein.

es gibt auch leute, die die omega-grotte bevorzugen, aber am schnellsten sind sicher die oben erwähnten. danach musst du halt mal das brett umrunden und dann die felder wegsprengen (sprengspäroiden), die du nicht brauchst (+1) und sie gegen neue (+4) eintauschen. zudem brauchst du nicht viele mp's also kannst du dort auch viele wegsprengen und ersetzten. wichtig ist: angriff 255 , abwehr 255 (auch zauberabweher 255), glück 130-150 (ich hatte gar 255, denn dann brauchst du kein geschick) hp's um die 25'000 (wegen yojinbo) und beim richter dann 50'000 (damit du mit hp wundermittel auf 99'999 hp) kommst. also, auch hier, hp-felder wegsprengen und sie durch hp300 ersetzen.

viel spass - ist eine mordsarbeit....

cheers
nik
ok danke aber wo bekomme ich die ganzen sprengspäroiden her und dann brauch ich ja noch die angriffsspäroiden und die vielen anderen Späroiden. Wo findet man die oder bekommt man die wen man das brett umrundet hat???????
Den Spaß will ich mir net entgehen lassen
Sprengsphäroid musst du bei der Monsterfarm kaufen.
Bei den anderen musst du bestimmte Spezialmonster in der monsterfarm besiegen.
aso Danke werd ich ma versuchen......
ich kann die sprengspäroiden gar net bei der Monsterfarm unter items kaufen. warum den net????????
kann das sein das ich dafür vielleicht erst ma alle monster mindestens einmal fangen muss oder so was?????????????
@ Husstla

du musst alle monster 5x fangen!! darunter geht nichts! denn dann hast du ultima-buster und kriegst auch sprengspäroiden. zudem musst du glaube ich einige monster gar 6x oder mehr fangen.

am besten fängst du mal alle 5x und dann sprichst du mit ihm. er sagt dir dann, was er noch gerne hätte. ist dann aber sicher nicht mehr viel. dachte das hättest du schon längst gemacht, wie willst du denn sonst an die schwarzen bestien ran... ;))

cheers
nik
Sooooooooooooo viel mal. super dann hab ich ja viel zu tun........
ich bin grad am ende vom berg wo die ronsos leben und schaff es nicht den bossgegner zu besiegen kurz vor ende kommt der immer mit der totalen vernichtung und dann--dead,,.... auron hat schon 5000hp und stirbt trodzdem (habt ihr vielleicht tipps zum sieg)???

PS: wie bekomme ich den spielgel für die truhe beim monster-trainings-camp aufgeladen. Wo für ist die blumenkrone die man beim kampf gegen das medium mit den bestia gewinnt??

schreibt ma büdde !!!
danke
hi bins nochmal,

in der höhle die bei der stillenebene liegt kann man sich eine bestia hohlen (hab ich gemacht)beim rausgehen kommt mir son trottel engegen muss man ihn besiegen wen ja wie (habs nich gemacht bin zur plattform gelaufen und hab mich rausteleportiert?

danke
dieser "trottel" der dir entgegenläuft hätte dich geplättet! denn das ist die schwarze bestie yojinbo gegen den du insgesamt 5x hintereinander gewinnen musst. und wie gesagt er ist extrem stark und schnell.....

..spar dir das für später auf respektive bis fast zum schluss. erst wenn du deine statuswerte voll aufgelevelt hast, kannst du dich an den schwarzen bestien versuchen..

cheers
nik
aha danke,

aber

wo für is die blumenkrone die man vom medium bekommt (die mit den zu besiegenden bestia). und wo kann ich den spiegel aufladen um die truhe bei der monsterfarm zu öffnen.

achja und in den ruinen von omega ist irgend so ein omega-monster krieg ich auch nicht klein.

thanks'' :-)
Die Blumemkrone brauchst du, um an das Magus-Trio zu kommen, das es in dem Tempel Remium gibt.
Allerdings brauchst du auch noch die Knospelkrone, die bekommst du bei der Monsterfarm, wenn du alle Monster des Berges Gagazet mindestens einmal fängst.
Des Weiteren musst du die beiden bestia Anima und Yojinbo besitzen.

Den Nebelspiegel kannst du im Macalaniawald aufladen.
Im südlichen Gebiet beim Speicherpunkt steht eine Frau, die ihren Ehemann sucht. Dieser befindet sich im Nachtlager, rede mit ihm und kehre zur Frau zurück. Nun ist ihr Sohn verschwunden, den du jetzt auch noch suchen musst. Der Junge befindet sich auf dem Kristallpfad, sprich mit ihm und untersuche anschließend den großen Kristall, der sich hinter ihm befindet - dort kannst du den Nebelspiegel zum Solarisspiegel aufladen, die Marken und Siegel der einzelnen Solariswaffen kannst du dort auch aktivieren.

Omega-Weapon ist eigentlich ziemlich einfach. Wenn du ihn jetzt noch nicht besiegen kannst, musst du lediglich etwas trainieren (Stat-Maxing is dafür noch nicht notwendig).
aha,

schön und gut aber wo bekomme ich die bestia ANIMA her

und mit dem spiegel hab ich auch eben gelesen (woanders) aber wo ist das nachtlager???
etwa das wo du nach der flucht aus bevelle warst??!!??!!

thanks
Ja

An der Stelle im Macalaniawald mit dem Speichersphäroid gehst du nach rechts, im folgenden Bildschirmabschnitt gerade aus und danach (bei der Kreuzung) nach oben, dann bist du im Nachtlager.

Anima gibt es im Yevon-Tempel Baaj.
Gebe im Luftschiff die Koordinaten
X: 11 - 16
Y: 57 - 63
ein. Nun befindest du dich in den Ruinen Zanarkands. Springe ins Wasser, besiege "Geos Gaeno" und betrete den Tempel. Jetzt musst du im Inneren des Tempels alle Statuen zum Leuchten bringen, indem du sie untersuchst. Jede Statue symbolisiert einen bestimmten Tempel und sie werden nur dann leuchten, wenn du im entsprechenden Tempel den Schatz gefunden hast.
Dazu gehört auch der Yevon Dom
Ja, da kann man den Schatz allerdings erst beim zweiten Besuch einsammeln.
ich hab gestern die letzten beiden schwarzen bestia
besiegt und bin jetzt beim richter
kann mir jemand tipps für den kampf geben?
Meine Taktik gegen den Richter war:

Team: Tidus, Rikku und Wakka
Waffen: Solariswaffen
Rüstungsabilities: Schleife, HP-Expander, Auto-Protes und Auto-Hast
Ekstasetyp: Zorn

Zu Beginn des Kampfes verwendest du ein Dreigestirn. Greife am besten mit Rapidschlägen an, durch das Dreigestirn ist der MP-Verbrauch ja immer 0. Ein HP-Wundermittel kannst auch noch nehmen und Rikkus Exzentrequilla anwenden.
Es ist wichtig, dass du immer zuerst die beiden Arme des Richters zerstörst. Erst dann kümmerst du dich um den Körper, aber nur solange die Arme nicht vorhanden sind. Lass es nicht zu, dass die Arme auch nur einmal zum Zug kommen, da du sonst aus dem Konzept gebracht wirst.
Heilen solltest du dich nur mit Rikkus Ultrapotion (Potion+Potion), da Verdammnis alle Charakter angreift und der Ekstasetyp Zorn ist, sollte Rikku immer einen vollen Ekstasebalken haben, wenn sich deine HP im gelben Bereich befinden. Falls das nicht der Fall ist, wende mit den anderen beiden Abgeben an. Wakkas Ekstase solltest du nie verwenden, da Angriffs-T letztendlich zu wenig Schaden verursacht, hebe es dir also immer für Rikku oder Tidus auf. Blitzballgott würde ich nur auf die Arme anwenden, dann hast du mehr Zeit dich um den Körper zu kümmern. Lass es ebenfalls nicht zu, dass ein Charakter KO geht, denn sonst musst du wieder ein Dreigestirn, HP-Wundermittel usw. nehmen und das kostet dich kostbare Runden, das bringt dich dann völlig aus dem Konzept.

Dieses Konzept ziehst du die ganze Zeit durch. Wenn du dem Richter 3 Mio. HP Schaden zugefügt hast, geht der Kampf erst richtig los.
Jetzt setzt der Richter nicht mehr Verdammnis, sondern "Licht des Untergangs" ein. Dieser Angriff geht zwar nur gegen einen Charakter, aber dafür verursacht er Panzer- und Geistbrecher! Der Charakter, der davon betroffen ist, wird sofort mit Anti-Z geheilt! Licht des Untergangs senkt auch deine MP, aber dies kann dir egal sein, da du ja am Anfang das Dreigestirn verwendet hast. Falls der Richter am Zug ist und seine Arme sind beide anwesend, kann es sein, dass er den Jüngsten Tag einsetzt. Damit das nicht passiert, sollte immer ein Arm zerstört sein. Wenn du Pech hast, regenerieren sich beide Arme innerhalb von kurzer Zeit - dann könnte es sein, dass dir nicht mehr genügend Zeit bleibt einen der Arme zu zerstören, die Folge darauf ist klar...deswegen solltest du die Arme nicht so schnell hintereinander zerstören, wenn also ein Arm da ist, lässt du ihn so lange am Leben, bis du das Gefühl hast, dass der andere Arm gleich wieder kommt.
Stimmt es das wenn man glüch auf 255 hat geschick und treffer auf 0 setzten kann weil man dann trotzdem immer trifft
Treffer und Reflex kann man dann auf 0 setzen, ja.
Geschick aber natürlich nicht, denn dieser Wert ist ja für die Geschwindigkeit verantwortlich.
@ S.T.A.R.S.
Schönen Dank...
wie setzt man treffer und reflex auf 0???
Durch Sprengsphäroiden, die man bei der Monsterfarm kaufen kann, wenn man alle Gegner Spiras mindestens 5mal gefangen hat.

Aber nur mal so nebenbei - es dauert enorm lange, den Glückswert weit hochzubringen, da es sehr nervig ist Glücks- und Fortunasphäroiden zu sammeln.
Das sollte man wirklich nur machen, wenn man sonst nichts zu tun hat...
hi

hab mal ne frage!
bin grad beim tal der kaktoren und grade hinter "elio" her, das ist der, der sich aufs schiff hochbeamt. ich also hinterher, kann ihn aber nirgends finden! wo steckt der? hoffe, mir kann jemand helfen..
auf dem aussendeck. dort wo du gegen elfreye gekämft hast.

cheers
nik
kann nicht sein..da wartet sin ja auf mich, muss ich den dann erst besiegen, damits klappt? dafür bin ich nämlich eindeutig zu schwach
Ja, das musst du.
scheiße, dann muss ich wohl erstmal powern.. aber danke für eure antworten! mal ne ganz andere frage: für lulus solaris-waffe, brauch ich da ne besondere voraussetzung , damit ich mir die holen kann, außer dass ich nach baaj oder wie das heißt, muss? weil dieser gegner der dann kommen sollte, der kommt bei mir nicht, und in den tempel komme ich auch nicht rein.. hat das vill damit was zu tun, dass ich anima nicht habe? (habe mir die items aus bevelle nicht geholt und da kann ich ja nun nicht mehr hin..)das ist alles so verwirrend-echt zum verzweifeln..
An Anima kann es nicht liegen, da man diese Bestia ja im Tempel Baaj erst erhält. ^^
Du kannst dir Anima übrigens trotzdem holen, auch wenn du die Ritterlanze aus dem Tempel von Bevelle nicht besorgt hast - Anima ist für keinen Spieler verloren.

Wenn du ins Wasser gesprungen bist, kommt dieser Gegner ("Geos Geyno", schütze dich vor Stein und Tod)) afaIr erst, wenn du die Tür, die ins Innere des Tempels führt, öffnest.
Die Kiste mit Lulus Marke müsste irgendwo rum liegen. Mach am besten den Bildschirm heller, dann müsste es schneller gehen.
oohh man bin ich blöd..ich hab immer unten in den ruinen gesucht, wusste gar nicht, dass man, wenn man nach oben geht ins wasser springen kann! ok, dann versuch ichs mal weiter! danke für die hilfreichen tipps! ich werd bestimmt nochmal hilfe brauchen
ok-nächste frage: bin jetzt im baaj-tempel, 2 statuen krieg ich nicht zum leuchten. die werden wohl für bevelle und besaid stehen, nach bevelle komm ich ja nicht mehr, wie krieg ich diese statue zum leuchten? und nach besaid komm ich auch nur wenn ich den/die schwarze valfaris (m oder w?) besiege, da werd ich aber immer sofort platt gemacht...
Wie bereits gesagt - den Schatz in Bevelle kann man nicht verpassen.

Sag mal genau, welche Statuen bei dir nicht leuchten.
links die letzte und rechts die erste
Das sind die Tempel von Besaid (links die Letzte) und Kilika (rechts die Erste).
hm, bin mir ziemlich sicher dass ich nochmal extra nach kilika gefahren bin, aber dann gucke ich da doch nochmal vorbei. mit besaid hatte ich dann ja recht, versuche schon die ganze zeit den schwarzen valfaris platt zu machen, leider macht er mich jedes mal platt.. probiere es immer mit yojinbo, aber der macht nie sein zanmatou, obwohl die ekstaseleiste voll ist und ich ihm mein ganzes geld gebe-habe ihm vorher niemals mehr als 50gil gegeben..
jau! vielen dank! war zwar in kilika, hatte aber vergessen, den entscheidenden fracturasphäroid zu benutzen, habs jetzt nachgeholt, jetzt fehlt mir nur noch die letzte linke statue von besaid - krieg den blöden valfaris einfach nicht klein
da sag ich nur trainieren:-)
hmpf, ganz schön mühselig, arbeite grade mit don tombery an meinem sphärobrett :-) brauche mal dringend noch n paar lev3+4 sphäros, das problem ist, ich kann nicht bestechen..was solls,ich werd mal langsam schluss machen für heute ähm gestern, wie auch immer, habe schon viereckige augen ;-) cya
Könnte mal jemand genauer beschreiben, wo ich in der Stillen Ebene nen Morbol finde? Ich such seit Stunden und ich find den einfach nicht Smiley
du musst in der stillen ebene im nord-westen laufen.
dort kommen alle stärkeren monster.
also die stärkeren monster sollen ja oben links immer sein, also im nord-westen!
oi, da war doch glatt jemand schneller als ich mitm tippen;-)
Morbol ist oft im nördlicheren Bereich zwischen Reisebedarf und Monsterfarm; er ist aber auch in der Vergessenen Höhle zu finden.

Hätte jemand Tipps für mich wie ich den Kolosspuding schnell besiegen kann? Ich bin nämlich gerade am ausmaxen der Stats und bei 3 Charakteren (Yuna, Tidus und Wakka) habe ich bereits alles außer HP, Glück und Magie ausgemaxt. Und ich tue mir etwas schwer beim sammeln vieler Magiesph., da der Kollospudding ziemlich langwierig ist.. Hätte jemand Tipps zur schnellen Beseitigung vieler Kolosspuddinge? ^^
den kollospudding musst du nicht besiegen, da magie eigentlich nicht wichtig ist. kannst es abder trotzdem machen wenn du willst. am schnellsten geht es mit animas weltschmerz
weiß jemand zufällig wieviel ich gil ich chimärahirn geben muss, damits mir lev.4sphäros dalässt? und wo ich lev.3sphäros herkrieg?
Für ca. 245.000 Gil bekommst du im Schnitt 2 Stück.
Falls du später mal Deus gezüchtet hast, kannst du übrigens auch von dem welche stehlen.

Wenn du den Dämonolith aus der Omega-Grotte mit ca. 1.125.000 Gil bestichst, erhälst du ungefähr 40 Lv.3 Sphäroiden.
Sie werden aber auch (eher selten) von Gegnern wie Dämonolith oder Meckye (beide Omega-Grotte) hinterlassen.
Ansonsten vom Ultima-Buster zu klauen.
Hallo,
Wie komme ich am schnellsten an 99 dunkelkristalle -.-?
ui, dann muß ich mir noch n bisschen knete dazu verdienen :-)
die kriegt man glaub ich aufa monsterfarm, wenn man jedes viech 5mal gefangen hat
gibts ne andere möglichkeit viel kohle zu machen, als ständig gegen das vieh aus der truhe in der omega-grotte zu kämpfen?
Wenn du die Waffen und Rüstungen verkaufst, die du nach den Kämpfen gegen die Züchtungen der Farm erhälst, bringt das in der Regel immer viel Geld ein.
Aber ansonsten ist Imo der Trick mit Mimic am besten.

@hmmm
Alle Möglichkeiten für Dunkelkristalle --> http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1337588&;archiv=1&layout=standard|Klick
Danke; das mit dem Kolosspudding hat sich schon erübrigt.. :) Hab's übrigens mit Wakka's Angriff T gemacht und jetzt hab ich bei allen 3 genannten Charakteren 255 Magie.. ^^ (Anima's Weltschmerz die ganze Zeit einzusetzen war schon ziemlich anstrengend..)

Hhm, Dunkelkristalle suche ich auch im Moment; und nach S.T.A.R.S.'s Link scheint mir das mit der Mosnterfarm und mit dem Richter am günstigsten zu sein. Aber wovon hängt das mit der Monsterfarm ab? Den Glückwerten der Partie? Und wozu braucht man schon Dunkelkristalle, wenn man den Richter schon herausfordern kann; ich meine da ist man scheinbar schon stark genug gewesen es ohne Dunkelkristalle zu schaffen..
Dann muss ich es wohl irgendwie schaffen black Yojinbo zu killen für dunkel ... Aber der macht daigoro und ente -.-
"Aber wovon hängt das mit der Monsterfarm ab? Den Glückwerten der Partie?"

Nein, ganz allgemeines Glück. Am besten kämpft man gegen Gegner, die mit einem Schlag Ko sind, dann geht's schneller.

"Aber wovon hängt das mit der Monsterfarm ab? Den Glückwerten der Partie? Und wozu braucht man schon Dunkelkristalle, wenn man den Richter schon herausfordern kann; ich meine da ist man scheinbar schon stark genug gewesen es ohne Dunkelkristalle zu schaffen.."

Ich hatte die Variante mit dem Richter damals genutzt, weil ich meine Rüstungen umbauen wollte.
Aber eigentlich könnte man den Richter auch ohne Schleife genauso gut erledigen, wenn man die Arme nicht zum Zug kommen lässt (was man so oder so machen sollte).
Danke; weißt du eigentlich wie man das schwarze Magus Trio so umgehen kann, dass man nur jeweils eine bekämpft?
Ich selbst habe immer gegen alle drei auf einmal gekämpft.

Aber beim RPG-Reich gibt es eine Anleitung dafür, ich zitiere mal:

"Auf das Magus-Trio trifft man beim Fungus-Pass, südlich der Abzweigung zum Tal. Man sieht dort zwei Frauen, die sich unterhalten. Kommt man in ihre Nähe, startet eine Sequenz, danach gilt es, den drei Media zu entkommen. Wird man von ihnen eingekreist, muss man gegen alle drei Schwestern des Magus-Trios auf einmal kämpfen, was den Kampf unheimlich schwer macht. Wegrennen ist also angesagt: Nach der Szene, in der auch das dritte Medium erscheint, muss man sofort nach links und in die Abzweigung zum Tal rennen. Der Teleporter bringt einen nach oben, danach gibt es eine Anleitung - man muss so schnell wie möglich flüchten, denn nach einiger Zeit lösen sich die (unsichtbaren) Verfolger in kleinere Gruppen auf. Blinkt der Bildschirm gelb, sind Verfolger in der Nähe, ist er rot, sind sie besonders nah. Bei keinem Blinken ist alles in Ordnung. Nach einiger Zeit wird sich die Schwarze Mug abgrenzen, wodurch die Kämpfe gewinnbar werden. Schafft man es, dass sich die Gruppen noch einmal trennen, wird es merklich einfacher."
Danke für's Zitat; weißt du auch ob's geht? ^^
Ich bin schon mal in die Abzweigung gegangen und hab etwas gewartet um zu schauen ob sie einem nachrennen; da ist aber kein Kampf nach einer gewissen Zeit eingeleitet worden, daher frag ich mich ob dieser Tipp glaubwürdig ist. Dennoch danke dafür.
Ich könnte schon alle drei bekämpfen, aber die schwarzen Bestias scheinen mir ab dem schwarzem Bahamut (inkludiert) ziemlich schwer zu sein..
Wie gesagt; ich hab bei den drei Charakteren alle Statuswerte bis auf HP und Glück auf Max (wobei, für HP und Glück hab ich noch gar nichts gemacht, weil der Weg sie zu maxen ziemlich zäh ist.. Aber HP würd ich zuerst aufpowern). Und hab auch schon alle Waffen der Solaris und alle aufgepowert, bis auf Lulu's (warum wohl.. -.-). Das Problem liegt eher in den Items schätze ich (und auch den HP Werten), da sie bei allen nur Auto Phönix und Auto Hast beinhalten. Yuna hat auch noch Schleife und HP Expander.
Wär dankbar für alle Tipps.. ^^
der tipp stimmt. du musst solange laufen, bis du angegriffen wirst (aber soviel ich noch im gedächtnis hab, ist der dicke zuerst).

also, wenn du gegen einen der drei kämpfen willst, musst du einfach den lift hoch und dann den weg (glaub fungus-pass) rennen was das zeug hält. du darfst dir dabei fast keine fehler erlauben, da sie dich sonst aufhalten und dann doch zu dritt sind.

viel glück!

cheers
nik
Muss ich dann mal ausprobieren; danke jedenfalls!
ja, ab dem lift verfolgen sie dich wieder.
@Cryuel:
ich finde das am besten:
1.charakter:
hp-expander
schleife
auto-phönix
auto-hast

2.charakter:
hp-expander
schleife
auto-protes
auto-hast

3.charakter:
hp-expander
schleife
auto-protes
auto-hast
Noch mal ne Frage zum Glückwert; ich hab nämlich jetzt gar keinen Platz mehr am Sph. Brett und würde gerne HP weiter ausbauen (bin grad bei ca. 33000 HP); kann ich dann mit Sicherheit alle Treffer und Reflex Werte sprengen und sie mit Glück ersetzten? Dachte Reflex sei wichtig um auszuweichen. Und ist der Glückwert nicht eigentlich nur dazu da, um Volltreffer zu bekommen?
ja, kannst du schon machen. mach aber nicht gleich alle auf einmal weg. glück ist wichtig um volltreffer zu machen, aber auch um zu treffen und auszuweichen. mach aber nicht geschick weg.
Ja, aber Glück brauchst du nicht so viel. ich habe einen Glückswert von 130 und meine Charas machen immer Glücksschläge. Wenn du was wegsprengen willst, dann Magiefelder. Weil du die nicht dringend brauchst.
ja, und dann aber auch gleich die mp-felder, denn was nützen die dann noch?? ;-) zudem kannst du ein dreigestirn benützen und dann ist der mp-verbrauch eh null.

cheers

nik
Ich hatte eigentlich vor alle Reflex und Treffer Felder wegzusprengen (gut MP geht eigentlich auch noch), denn Magie ist IMO schon wichtig; manche Gegner haben ja mehr Abwehr als Zauberabwehr und da ist Hades Magie schon nützlich..
Im späteren Verlauf nicht mehr. Da wirst du so gut wie nie einen zauber benutzen. Vielleicht mal Vigra oder Schutzengel, aber ansonsten eigentlich nicht. Reflex und Treffer brauchst du auf jedenfall, sonst triffst du die Gegner überhaupt nicht. ;-)
hi leute!
wie habt ihr den schwarzen valfaris fertig gemacht?
den hab ich mit rapidschlägen eingedeckt - und dann noch wakka's angriffs-t- that's it! der ist ja leicht im vergleich zu anima oder magnus trio.

cheers
nik
@Remus88: Wie jetzt? oO Jetzt hab ich Glück auf 255 und Reflex und Geschick etwas geschwächt (haben jetzt so um die 120-150); dachte die bräuchte ich nicht mehr bei max Glück.. oO

Also mir kommt's schon so vor, als ob ich die bräuchte; hab das Gefühl ich werd jetzt üfters getroffen als vorher.. :S Bei Eisenkraut zB.
Und da wär dann gleich die nächste Frage; kann das sein, dass ich weniger Schaden anrichte, wenn ich weniger HP hab? Mir fällt es auf, dass ich bei Eisenkraut bei normalen Angriffen max Schaden verursache; und dann drück ich die ganze Zeit auf X während ich was anderes mache und wenn ich mal schaue mache ich plötzlich nur um die 77.000 Schaden. Woran könnte das liegen? :S
An der besonderen Eigenschaft mancher Solaris Waffen?
Stimmt, ich hab die Waffen der Solaris an allen drei Charakteren, mit denen ich kämpfe; aber welche Eigenschaften haben sie bitte, dass sich meine Angriffskraft bei HP Abzug verringert? Steht ja nichts da..
Rikku (Bin ich mir nicht sichher), Tidus, Wakka, Kimhari: HP Verlust = Angiffsverlust(bei nur noch einem HP hat man nur noch 1/10 des üblichen Angriffs.

Yuna, Lulu; MP Verlust = Angriffsverlust

Auron Je niedriger die HP umso stärker der Angriff (bei sehr niedriger HP Angriff "fast" doppelt stark)
Ist das jetzt im Allgemeinen so, oder nur bei den Waffen der Solaris? Und wieso stehen diese Fähigkeiten nirgendswo? Oo
Nur bei den Solaris Waffen. Eigentlich Merkt man das ja auch, außer bei den beiden Mädels da merkt man das nicht so leicht.
Ich habe folgendes problem (wie immer ..) Also ich habe gegen black Ixion gekämpft beim 1 mal dann habe ich gespeichert (ausversehen) und dann beim 2 mal habe ich verloren dannach geladet und gewonnen. Nur jetzt frage ich mich ob das so stimmt denn wenn ich die Steppe verlasse steht nicht mehr diese Yevon Wache da. oder is das schon vollständig ermordet ^^?
Bei Ixion darf man dazwischen speichern, also den bist du los;)
Gemerkt hab ich es schon, sonst hätt ich ja nicht gefragt.. ^^ Fand's nur komisch, da diese "Fähigkeiten" nirgendswo stehen
BYE BYE IXI^^
Ich brauche Cocobo-Daunen die 99 von Monsterfarm hab ich schon -.- VIELEN DANk^^
Von Kaktrice aus der Gebietssammlung kannst du welche stehlen und wenn du Meckye (Omega-Grotte) mit ca. 450.000 Gil bestichst, gibt's ca. 60 Stück.
Danke S.T.A.R.S ^^
bitte hilft mir ich bin jetzt schon in den Kamof gegen Jekkt doch ich habe keine solaris waffen,
weis nicht wie das mit doppel oder tripple AP geht und hab keine schwarze bestia und nicht anima und magus trio bitte hilft mir
hast du denn probleme mit jekkt?wenn ja, wie stark sind den deine charaktere? wenn du die solariswaffen willst dann schau hier auf mogelpower unter cheats. da müsste es stehen. wie man die bestias bekommt, steht da auch.
kannst du mir erst sagen was ist doppel ap und triple ap?????
Doppel Ap verdoppelt die erhaltenen Ap.
und Tripel Ap verdreifacht sie.
Ap erhält man, wenn man kämpfe bestritten hat und sie wenn man genug AP hat bekommt man einen Spähro Level, damit kann man sich auf denn Spärobrett bewegen.
gut
meine charaktere
sind noch relativ schwach! habt ihr gute tipps wie ich schnell trainieren kann um Diesen Jekkt zu besiegen. Bitte eine schnelle antwort
Du könntest ja bei der Monsterfarm Trainieren und dort gegen Varuna kämpfen das gibt viele Ap.
Hier mein Status:

Tidus

Hp 2920
Mp 252
Angriff 31
Abwehr 35
Magie 25
Z-Abwehr 23
Geschick 27
Glück 22
Reflex 26
Treffer 16

Yuna

Hp 2942
Mp 324
Angriff 5
Abwehr 15
Magie 56
Z-Abwehr 52
Geschick 36
glück 21
Reflex 52
Treffer 3

Auron

Hp4230
Mp 133
Angriff 56
Abwehr 37
Magie 9
Z-Abwehr 11
Geschick 15
Glück 17
Reflex 13
Treffer 3
kannst ja in der omega ruine kämpfen, oder du machaste denn tombery trick.
Die koordinaten von der omega ruine sind
X achse: 11 -16
y ahcse 57-63
Kimahri

Hp 2908
Mp 205
Angriff 31
Abwehr 27
Magie 21
Z-abwehr 11
Geschick 14
Glück 18
Reflex 6
Treffer 11

Rikku

Hp 2760
Mp 205
Angriff 21
Abwehr 16
Magie 25
Z-abwehr 16
Geschick 35
Glück18
Reflex 13
Treffer 12

Wakka

Hp 1818
Mp 150
Angriff 14
Abwehr 18
Magie 20
Z-abwehr 25
Geschick 11
Glück 19
Reflex 17
Treffer 29

Lulu

Hp1580
Mp 192
Angriff 5
Abwehr 19
Magie 32
Z-abwehr 58
Geschick 9
Glück 17
Reflex 60
Treffer 3

SO DAS WAREN MEINE SPIEL CHARAKTERE BITTE GIBT MIR TIPPS!!!
In den Omega Ruinen war ich schon aber die gegner sind vieeeeel zu stark ich komme nicht bei den schwarzen Bestias weiter bei yojimbo wen ich gegen den schwarzen kämpfe fäng er gleich an und macht eine attacke und die zieht was weis ich 9999 oda mehr wie geht das und was ist der tombery trik??
und wie kann ich meine Bestias tranieren?? Hat jemand von euch MSN das wäre dann Kompotenter
Die Bestias werden Stärker, wenn du Yuna Trainierst.
Du kannst Sie aber auch mit spähroiden trainieren.
ok braska ich muss gehn ich schaue morgen nochma vorbei so gegen 14 uhr wie wärs??
Da bin ich noch nicht da.
Aber wenn die omega ruine auch zu stark wäre kannste auch noch bei Zanarkand ruinen kämpfen, ansonsten sollteste noch bei denn omega ruinen zwischendurch immer mal speichern, weil da zwischendurch morbol kommt und einen dann verwirrt, vergiftet und auch noch stumm macht.
kann jemand von euch mich mal über die schwarzen bestias aufklären. ich weis wo der schwarze yojinbo ist aber wenn ich gegen ihn kämpfe macht er eine einzige attacke und ich bin tot gibt es da irgendeinen trick????
Ja - trainieren.
ja aber er zieht mehr als 9999 ab oda noch mehr....und so viel leben das geht doch net
bitte sagt mir einen tipp!!!!
@ Hilfe

yojinbo zieht bei voller abwehrkraft so um die 22'000 bis 25'000 hp ab.

also wie bahamut schon sagte: du musst dich aufleveln

für yojinbo empfehle ich dir:

hp über 25'000
alle abwehrwerte auf 255
angriffskraft auf 255
geschick 255
glück auf ca. 130 - 160
treffer und reflex brauchst du nicht zu verbessern (da glück dies ausgleicht)
magie und damit auch mp brauchst du nicht zu verbessern.

aufleveln entweder mit don tomberry-trick in der monsterfarm (extasewandler, zwei charaktere auf zorn stellen, der charakter der angreift (rapidschlägen) auf askese) möchtest du charaktere aufleveln die noch nicht die extasetechnik zorn erlernt haben (wie vielleicht rikku), dann stelle die charaktere aller auf askese und mache das spiel gegen kactrice. greif sie aber nicht an, sondern überspring deine aktionen. nur sie ist damit am zug. wirf kein hast auf sie, sonst ist sie zu stark.

3. variante - omega-grotte

natürlich gibt es noch mehr optionen, doch dass sind die gängisten.

cheers
nik
gut danke aber ich glaube das wird noch ein harter weg jetzt über 25000 hp und angriff und abwehr über 255 zu machen. egal keine andere wahl.

wo finde ich
Final Elixier x20 für Doppel AP
Wendeblatt x30 für Doppel Exstase
Gigantenflügel x50 für Tripel AP
und Siegesrausch x50 für Tripel Ekstase.
Ich kämpf grad gegen den Richter und hol mir die letzten paar Dunkelkristalle für eine Schleife Ability in Wakkas Rüstung und da hätt ich ne Frage: die Arme hinterlassen ja für jede Niederlage einen Dunkelkristall. Hinterlassen sie auch die doppelte Menge, wenn sie vernichtend geschlagen werden? Bei mir nämlich nicht.
Und auf sämtlichen Websites und auch im offiziellen Lösungsbuch steht, dass man Dunkelkristalle von ihnen klauen kann (häufig, und selten Supersph.), aber wenn ich bei denen Klauen einsetzte, kommen nur Elixiere. Kann das sein, dass das Läsungsbuch und die ganzen Websites einen Fehler gemacht haben?
Brauch unbeding hilfffeeee!Bei FFX komme ich nicht weiter.Bei diesen Elefanten der übers Meer reitet.Da wird ja Yuna von Al Behd entfürt, und in dieser Maschiene wo Yuna drin ist krig ich ned Tot.Bitte,Bitte hilft mir schnell. P.s:Tidus und Waka Sind voll die Schlapschwänze.(die kacken dauernd ab)
@Cryuel
Ja, das ist ein klarer Fehler. Vom Richter kann man keine Dunkelkristalle klauen, auch von den Armen nicht (wäre zu schön...).

Man erhält für jeden besiegten Arm nur einen Dunkelkristall (oder Supersphäroid), bei Vernichtend gibt es nicht zwei Stück.

@schlumi
Greife mit Wakkas Element-T an und versuche alle drei Stromsymbole zu bekommen, denn Strom hilft gegen Machinas. Mit Gemach oder mit einem Retard-Hieb / -Schock kannst du den Al Bhed-Fänger verlangsamen. Ansonsten beschießt dich das Ding zwei Runden lang mit Aqua Shooter und danach setzt es den Detonator ein - kurz davor solltest du dich auf jeden Fall heilen.
Ansonsten Hast anwenden und am besten die Ekstasteleisten von Wakka und Tidus vor dem Kampf füllen.
Dann hätt ich gleich noch ein paar Fragen.. ^^
Bin grad bei der Phase 2 beim Richter, also dort wo er Licht des kA einsetzt.. X)Was soll ich machen, wenn er das einsetzt? Anti Z?
Und ich meine Rüstungen haben jetzt alle Schleife, HP Expander, Auto Protes und Auto Hast; benützte Rikku Wakka und Tidus. Und was muss ich alles an Items und Ektasen (von Rikku) einsetzten?
Erstmal Unfallschutzt für 3 mal Schutzengel (hat das noch andere Effekte außer Regena?), dann Dreigestirn für MP0, und auch HP Wundermittel. Und zum Heilen benützt ich immer Rikku's Super Elixier (ist irgendwie das einzige was 99.999 HP heilt, oder?). Ist das so gut, oder gäbe es da bessere Taktiken? Ich finde, dass Heilwasser ziemlich mehr oder weniger sinnlos ist, weil es nur 9999 HP heilt.
Wäre dankbar für jede Hilfe.
Danke S.T.A.R.S!!!
Ebenfalls danke S.T.A.R.S.! ^^
Hat sich schon erledigt übrigens; so wie ich es gesagt habe war es eigentlich perfekt; zuerst Umfallschutz (einmalig beim ganzen Kampf), dann Dreigestirn, HP Wundermittel und ein Super Elixier. Und es war doch eigentlich ziemlich gut mit Jonglieren die Final Elixiere zum Heilen zu verwenden statt weitere Super Elixiere, denn dadurch verlor ich kostbare Zeit (ist ja Rikuu's Ekstase). Hab den Richter also nach ner Stunde auf sichere Weise besiegt.. :)
hilft mir auch mal
STARS du bist doch soo schlau helf mir
oben steht meine frage bitte!!!
"Und zum Heilen benützt ich immer Rikku's Super Elixier (ist irgendwie das einzige was 99.999 HP heilt, oder?)."

Nein, da gibt's mehrere Möglichkeiten. Man kann auch einfach zwei Potions mixen und die HP werden komplett geheilt (die MP zwar nicht, aber das ist hier ja egal).
In der zweiten Phase kommt es halt darauf an, wen der Richter als angreift - ich hatte da auch meistens Final Elixiere (mit Jonglieren) benutzt.

Unfallschutz bewirkt übrigens Schutzengel, Regena, Hast, Shell und Protes.

@Hilfe!!!!

[schlau]
Final Elixiere:
Wenn du Varuna aus der Omega-Grotte mit ca. 1.120.000 Gil bestichst, bekommst du im Schnitt 20 Final-Elixiere.
Ansonsten bekommst du 30 Stück bei der Monsterfarm, wenn du die Gegner Planschfisch, Acheros, Raging Spike je 2mal fängst (das sind die Unterwassergegner aus der Gagazethöhle).

Wendeblätter:
Wenn du alle Al Bhed-Lexika hast, spreche mit Rin auf dem Luftschiff, er wird dir 99 Stück geben.
Ansonsten hinterlässt der Photonenwerfer aus der Monsterfarm manchmal welche, oder besteche Chimära (afaIr Macalaniawald) mit ca. 225.000 Gil für ca. 15 Stück.

Gigantenflügel:
Wenn du das Chocoborennen beim Remium-Tempel mit drei geöffneten Truhen (und keiner berührten Stange) gewinnst, bekommst du 30 Stück (ist aber einmalig).
Ansonsten hinterlässt der Himmelsdrache aus der Monsterfarm welche, oder besteche Morbol (Stille Ebene) mit ca. 540.000 Gil für ca. 4 Stück.

Siegesrausch:
Wenn du alle Gegner aus jedem Gebiet mindestens einmal fängst, gibt's 99 Stück bei der Monsterfarm.
Ansonsten werden sie vom Ultima-Buster (Monsterfarm) hinterlassen, oder besteche den Sandwurm (Bikanel) mit ca. 900.000 Gil für ca. 15 Stück).
[/schlau]
Danke S.T.A.R.S

wo ist der remium Tempel???
Auf der Stillen Ebene besorgst du dir zunächst einen Chocobo bei der Chocobotrainerin.
Mit dem Chocobo reitest du dann ganz in den Südosten der Stillen Ebene, bei einer zerstörten Brücke findest du eine Feder auf dem Boden, untersuche sie mit dem Chocobo und du gelangst Richtung Tempel.
absolviere in der stillen ebene die erste aufgabe der chocobo züchterin und hol dir nen chocobo. Dann gehste mit dem chocobo zum eingang des macalania waldes (bei der stillen ebene). Wenn du da noch etwas weiter nach rechts gehst liegt eine chocobo feder auf dem boden. Die anklicken und dann über die brücke laufen.
DANKE STARS und DANKE MENNI
wie ist das jetzt eigentlich mit den schwarzen bestias??
ich dachte wenn man die besiegt dann schließen sie sich deiner gruppe an und können von yuna beschwört werden.
Nein nachdem man alle besiegt hat kann man gegen den Ultimativen Gegner kämpfen.
Den *Applaus* Richter;)
könnt ihr mir mal sagen wie man den saturn siegel für aurons solar waffe bekommt???
da steht ich muss für die monsterfarm in ramen der arten und gebietssammlung 10 monster fangen.
was is damit gemeint???
Du musst insgesamt zehn dieser Monster züchten (also z.B. fünf aus der Artensammlung und fünf aus der Gebietssammlung).
kapier ich nich
wie züchten welche monster welche art????
fang einfach in 10 gebieten z.b besaid kilika mihen fungus pass djose straße sin ome ruine usw jeden gegner 1 mal und tada ^-^
Wenn du von einem Gebiet alle Monster hast bekommst du neue Monster in der Gebietssammlung, also in 5 Gebieten (du kannst das auch in 10 Gebieten machen wenn du willst) das reicht auch aus.
Du musst alle Monster einer "Art" z.B. Bomben (Bomber usw.) mehrmals fangen dan bekommst du neue Monster in der Artensammlung. Du kannst auch den Typen vor der Monsterfarm anreden der sagt dir was er will.
Edit: HAst es ja selbst erfasst.
UND WIE IST DAS MIT DEM ZÜCHTEN??
Nachdem du allen Monster hast die du brauchst gehst du zur Monsterfarm und dann sprichst du den Typen ab und fertig. Danach fragt er dich ob du kostenlos Gegen das neue Monster kämpfen willst,
Jetzt müsste aber alles klar sein;)
sorry aber ich weis noch nicht so genau ich fase jezt ma zusammen wie ich es verstanden habe :

ich gehe jetzt in alle gebiete und fange 10 monster.
ok dann gehe ich zu der monsterfarm und das wars??
So schwer ist es doch nicht. Du musst in 10 verschiedenen Gebieten "alle Monster 1mal fangen". Um Aurons Siegel zu bekommen. Du könntest auch Artensammlung machen, da musst du wie oben schon erwähnt alle Monster einer Art mehrmals fangen. So aber jetzt verstanden, oder?
joa ok ich habe das spiel durchgespielt also ist es jetzt egal.
Wie ist FFX-2 lohnt es sich es zu kaufen für 30€????
Bidddü eine schnelle antwort
HarRy
Wenn du unbedingt wissen willst wie es weitergeht dann auf jeden Fall:)

Durchgespielt kann man das nur nennen wenn du auch alles gemacht hast ;)
ach egal hauptsache ich habe die eigentliche geschichte verstanden und ich möchte auf jeden fall wissen wie es weiter geht ;-) ^^
gibt es den noch ein happyend oda so treffen sich yuna und tidus noch? bitte sagt es mia.
musst selber spielen
oh bitte ich will net das spiel kaufen un naher stehen wieda viele fragen offen bitte sagt nua ob sie sich treffen oda net das wars!!!
PlEaS
richtig treffen tun sie sich nicht. Yuna sieht immer nur Tidus Geist.
ohhhh schadee :-(
aber alle anderen charaktere sind noch da oder??
Kimahri Lulu Rikku Wakka Yuna selber?
jab, die sind noch da. Wakka bekommt mit Lulu ein Kind. Mit Yuna, Rikku und Paine(neue Charakterin) ist man ja selbst unterwegs.Kimahri kann man auch besuchen gehen.
cool kann man bei FFX-2 auch wieder Beschwören???
Also wie bei FFX anima un so
trifft man die anderen bestias wieda??
nein, da muss ich dich enttäuschen.Beschwören kann man nicht mehr. Aber wiedersehen wird man die Bestias. man muss nämlich gegen die schwarzen Bestias kämpfen.
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh pffffffffff
@Cloud21

richtig treffen tun sie sich nicht. Yuna sieht immer nur Tidus Geist.

Doch wenn man alles richtig macht treffen sie sich zum Schluss;)
was mus mn denn alersmchen gibt es wieda irgendwelche bestimten sachn machen udn gibt szwei verschieden enden oda wat
ich will mia demnächst FF VII auf holen aber
ich hab ne Playstation 2.
geht das trotzdem also mit dem abspeichern un mit dem Controllern??
1) Zum speichern benötigst du eine Memorycard für PS1, alles andere ist kompatibel.

Memorycards sind sehr billig u.a. bai ebay zu haben.

2) Es gibt 4 Enden:
- Das schlechte Ende: Im letzten Kampf gegen Vegnagun Shuyin die Waffe laden und abfeuern lassen.

- Das normale Ende: Wird immer gezeigt, wenn man das Spiel durchspielt.

- Das gute Ende: Wird an das normale Ende angehängt, wenn man ein paar Sachen erledigt.
Kapitel 3: In Leblanc´s Anwesen in der Geheimzone bieten einem Ormi und Logos einige Sphäroiden an. Nach dem Betrachten liegt auf der Komode ein weiterer Sphäroid.Wenn man diesen gesehen hat steht Mei´Chen im Raum. Rede mit ihm ohne ihn mit X zu unterbrechen.
Kapitel 3: Nach dem Kampf gegen Ixion fällt Yuna ins Abyssum. Wenn sie sagt "I am all alone" X drücken (man hört ein Pfeifen). Jetzt immer wieder X drücken, man hört es noch mehrmals pfeifen, bis Yuna wieder oben ist.
Kapitel 5: Gehe zum Blitzballstadion und dannach zu dem Punkt wo Tidus Yuna in FFX beigebrat hat zu pfeifen (Balkon kurz vor der Mi´Hen Straße). Dort X drücken, es wird eine Mission gestartet.
Kapitel 5: Nach dem Sieg über Shuyin X drücken (man hört wieder ein pfeifen). Sobald die Astrah dir eine Frage stellt die obere Option auswählen.
Nach den Credits kommt das gute Ende.

- Das perfekte Ende: Gutes Ende + 100%.
at Vahle: kann sein, bin jetzt auch nich so der Fan von FFX-2, eher von FFVII und FFX

at ^Harry (Hilfe !!!!): ja, gibt zwei verschiedene Enden.
und muss man für eines bestimmte aufgaben lösen die man wenn man sie verpasst nicht mehr wiederholen kann??
naja, du musst halt 100% oder 120% (weiß nich mehr so richtig) erreichen. Und das schafft man nur wenn man es mehrmals durchspielt. Dann kann man nämlich Sachen finden, die vorher nicht da waren oder die man vergessen hat.
aso
danke cloud21
kein Problem, helf doch gerne.
AN ALLLLE ICH HABBBBBBBE MEINEN NAMEN VON ^HARRY AUF FINAL KID GEÄNDERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie kann man sich hier anmelden????
vielleicht auf Profil bearbeiten(rechts oben).Da wurde doch eben wieder ein Thread ganz weggenommen, oder?
oder einfach auf registrieren klicken, is besser.
ohh ja was haben die mit meinen threads kann man sich net irgendwo beschweren oda so??
ja,hier. Würde ich aber lieber nicht machen, sonst bist du noch ganz weg.
Themen, bei denen es um Umfragen geht, werden von den Mods meistens geschlossen, da man sich Threads mit Diskussionsbedarf wünscht.
Beschweren würde daher nichts bringen.
asooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

schade ;-)
hi hab mal ne frage hab auf ner page gelesen das in FFX Yuna und Tidus da im wasser bumsen stimmt das??
Nein sie küssen sich nur.
"hi hab mal ne frage hab auf ner page gelesen das in FFX Yuna und Tidus da im wasser bumsen stimmt das??

Hättest wohl gern was. :-P
nee ich bin nich so notgeil das hab ich net nötig.
*böse guck*
du ja vll schon
aber ich glaub das möchten alle hier im thread net wissen
XD

@Final Kid
du weist schon das Remus einen Scherz gemacht hat?
joa aber ich bin nun mal so ich hab ja auch nichts gesagt ich hatte nur ne frage gestellt und dann ne freche antwort von remus bekommen. kann sich ja entschuldigen.
Hey Final Kid bist du wirklich 5 Jahre alt?:-)
digga was mischt du dich in dieses thema man was willste eigentlich das war ne sache zwischen mia und remus pass auf mädchen ich will hier keinen stress machen das hab ich auch nicht vor aber solche schlauberger wie du und remus selber denken
sie wären lustig oda so pass einfach auf ok
Also ich hätte nicht gedacht, das so ein kleiner Scherz eine solche Reaktion hervorrufen würde. Wenn es dich wirklich tief verletzt hat, dann tuts mir Leid, aber es war aber wirklich nur ein kleiner scherz. Aber noch ein rat neben bei. Square enix würde nie eine Sexszene in einem Spiel einbauen. VOR ALLEm nicht in einem Spiel was so berühmt ist. Da muss man nicht mal nachfragen, sondern gleich wegklicken wenn man so einen Mist liest...
@Remus88: Dann spiel mal FF4(Jap)^^
ja stimmt ich habe auch überreagiert aber so bin ich nun mal.
RPGamer was meinst du denn damit??
Das versteh ich leider auch nicht. Erzähl mal. Was ist in FF4?
Die japanische und europäische Version von Final Fantasy 4 unterscheiden sich zwar, aber sowas wie eine Sexszene gab es nie, da bin ich mir eigentlich zu 100% sicher. Eher denkbar ist es, dass hier Jemand, eine Szene, wo ein Bett drin vorkommt, etwas falsch verstanden hat.

Falls es doch jene Szene geben sollte, dann müssen auch vernünftige Quellen dazu kommen.
Wenn man das Game verstanden hat, waren es gewisse Andeutungen, mehr nicht.
hey leute hab ma ne frage hab bei ffx-2 alles so gemacht um das gute ende zu sehen wies mir bahamut vorgeschlahgen hat ging aber nicht kann mir einer das numal genau erklären dane
hey Leute, jezt mal eine blöde Frage. Ich habe ausversehen mein Spielstand überschrieben(Schäm!), gibt es einen Trick wie ich den wieder herstellen kann.
Danke im Vorraus!
Kenn ich,das Problem hat ich auch schon mal. Da kannste aber leider nichts machen.
Hallo!
Hab ma ne frage woher ich das Ablutionssalz herkriege damit ich eine Null-Monster haben kann.
"Hab ma ne frage woher ich das Ablutionssalz herkriege damit ich eine Null-Monster haben kann."

Damit meine ich FF10 ^^
schau bei http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx&;inhalt=monsterfarm - als belohnung für die viecher wie ramastuh, vivel usw. alle 4mal.

cheers
nik
Ablutionssalz bekommst du in der Monsterfarm wenn du das erste mal den Goldhorter besiegst (99 Stück), oder wenn du es vom Abaddon oder der Hornisse klaust. Die Variante mit dem Goldhorter würde wahrscheinlich am schnellsten gehen.

Um den Goldhorter freizuschalten musst du jeweils 4 mal fangen:
Vivel (Mi'hen-Straße)
Ramastuh (Fungus-Pass)
Musahrik (Donnersteppe)
Mushu Fushu (Bikanel)
Nidhog (Vergessene Grotte)

Für die Hornisse brauchst du jeweils 4 mal:
Killerbiene (Kilika)
Beißgeschmeiß (Djose-Straße)
Giftbiene (Macalania)
Nebyros (Stille Ebene)

Für den Abaddon musst du jedes Monster in Sins Innerem mindesten einmal fangen.

Man kann auch eine Waffe finden in der bereits Null Monster enthalten ist, man bekommt sie afair selten von einem Dämonolithen
vielen dank ;)
Huhu!
Brauche hilfe wollte fragen wo man aurüstungen mit HP-Expanter gekriegt ohne Gigantenflügel zu sammeln.
Dazu musst du die schwarzen Bestia besiegen.
wo kriege ich dunkelkristalle her für die schleife
- Die Züchtungen der Monsterfarm hinterlassen selten welche.
- Die Schwarzen Bestia hinterlassen welche.
- Die beste und schnellste Möglichkeit, Dunkelkristalle zu bekommen, ist der Richter. Man erhält jedes Mal, wenn man einen seiner Arme zerstört hat, einen Dunkelkristall nach dem Kampf (selten auch einen Supersphäroiden). Sobald man genug Arme zerstört hat, kann man einfach fliehen, man muss den Richter also nicht besiegen.
Aber diese Variante hat auch nur dann Sinn, wenn man sehr stark ist, sonst wird man vom Richter weggefegt...das wird dir also jetzt nichts bringen, aber vielleicht später mal.

Man kann auch noch den Landwurm in Sins Inneres bestechen, bringt allerdings nichts, da dieser nur in der Kristallwelt erscheint und man von dort aus nicht mehr zum Luftschiff gelangt.
Als Preis in der Spiraliga wird manchmal auch ein Dunkelkristall angeboten - ist aber natürlich nicht der Rede wert.
Woher krieg ich giganten flügel
Du kannst denn gigantenflügel beim tempel bekommen, wo du das magua trio bekommst, indem du mit denn chocobo der an der rechten seite steht ein wettrennen gegen den anderen machst.
Da bekommt man 30 gigantenflügel
ja des hab ich schon längst aber wo krieg ich nochwelche her?
auf der stillen Ebene musst du den Morbol mit Rikku bestechen. Biete ihm 750.000 (mach am besten 750.001, dann klappt es bestimmt). Du bekommst dann ca. 4 Gigantenflügel. Du kannst auch Morbol den Großen mit 1.800.000(ca. 8 Gigantenflügel) bestechen, aber mit dem normalen kommt man billiger weg.
vielen dank ;) weil im lösungsbuch steht eben beim normalen 135.000 gil aber das geht dann immer daneben und des ging mir jetzt aufn sack aber wenn du meinst das funktioniert dann vielen dank ;)
mach ich doch gern.
wie ist denn das mit dem erlernen von Abilitys beim Blitzball? In meinem Lösungsbuch steht, wenn mein level höher ist als der des Gegners, erlerne ich die Ability zu 100%, aber irgendwie klappt es nicht, obwohl ich ein viel höheres Level habe als der Gegner.
Du musst deine Spieler den gegnerischen Spielern vor der Parie zuteilen (also decken lassen).
Wenn ein Spieler eine bestimmte Ability erlernen kann, wird links oben auf dem Bildschirm kurz das Wort "Erlenen" eingeblendet - hier musst du die X-Taste drücken. Dabei bringt es aber nichts, rapide auf die Taste draufzuhämmern, sondern du musst das mit einem gut getimeten Klick machen.
Es ist nicht ganz einfach, aber nach einer Weile hat mand en Dreh raus.
hab ne frage wieso zieht yuna mehr bei schwarzmagie ab als lulu?
was bringt sich das wenn ich meine monster bei großziehen ihre hp hochlevel das bringt doch nur 100.
wie bekomme ich das ultimate schwert?
das liegt wohl daran, dass Yuna bei dir in sachen Z-Angriff besser ist als lulu.
bringt nicht so viel. deswegen trainier lieber Yuna, wenn Yunas werte steigen, steigen auch die der Bestias.
"wie bekomme ich das ultimate schwert?"
Da ich annehme du meinst die ultimative waffe von tidus hier ein Text von S.T.A.R.S. dazu:
Auf der Stillen Ebene.
Im Nordwesten der Stillen Ebene führt ein kleiner Abhang zu einer Stelle, wo du Tidus' Ultima-Schwert erhälst (der Abhang ist von weitem nicht so leicht zu erkennen). Zuvor musst du aber gegen die Chocobotrainerin das Fang-Fang-Chocoborennen gewinnen, damit die Person, die vor dem Abhang steht, verschwindet.

Hoffe du bist nicht sauer deswegen S.T.A.R.S.
Nein, gibt auch keinen Grund dazu. Zitieren kann man was man will. :~)
OK, ich wollte bloß nicht, dass es aussieht als ob der Text von mir kommt obwohl er von dir geschrieben wurde. Dann wär das ja geklärt.
Das mache ich schon die ganze Zeit so, aber trotzdem klappt es meistens nicht. Muss ich noch etwas anderes beachten.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal.
du meinst wegen dem schwert?
ich glaub du brauchst den Solarisspiegel, damit du das schwert bekommst.
Wo fängt man am besten die Zuckechsen? ich hock Stunden in der Mihen Straße und find keine einzige
Versuche es mal in der Alten Mi'hen-Straße (da wo es auch Aurons Marke gibt).
okay, vielen Dank schon mal
Bin gerade am Berg Gagazet und trainiere auf Yunalesca. Gibts hier oder überhaupt sonstwo spezielle Tricks zum Trainieren?
Hat vielleicht jemand von euch noch nen Tipp wo man am besten die Kaktoren in der Sanubia Wüste fangen kann?
Fundorte aller Kaktoren:

1: Bei der Oase.
2: Im 2. Bildschirm ganz links.
3: Untersuche das 20% Preisnachlassschild in der Nähe der Sandstrudel.
4 und 5: Bei den Ruinen, westlich des 3. Bildschirms.
6: Im Speicherpunkt beim Zelt.
7: In einer Kiste westlich des 3. Bildschirms.
8: In einem der Sandstrudel (dieser Kaktor ist jedoch nicht immer da. Wenn er nicht da sein sollte, gehe etwas in der Wüste spazieren (in einem anderen Bildschirmabschnitt) und kehre dann wieder zu den Sandlöchern zurück).
9: Erst bei der Oase und dann auf dem Außendeck des Luftschiffes.
10: Beim Kaktorstein.
@1122

machst du grad diese Neben-Quest, für das ...Siegel?
Oder fängst du grad nur Monster für die Monsterfarm?
Falls du die Kaktoren für die Monsterfarm fangen willst - die tauchen nur im Tal der Kaktoren auf. D.h. du musst das Side-Quest mit den Kaktoren so oder so machen.
Ich bin am Sammeln...
hi
ich habe nun endlich einen thread für X gefunden
ich habe eine frage
bin alles durch , jedoch keine antwort gefunden hab

ich habe 5 bestia bis hin zu yojinbo oder so ;)
valdi ifrit ixion shiva bahamut und yojinbo
ey sind gar 6
so nu meine frage, ich will an anima ran
mein problem ist, im tempel baaj geht auf der linken seite in der mitte das licht nicht am altar an

ich muszte gedrungener maszen etliche gegenstände wegschmeiszen, waffen bänder reifs etc etc
warum geht das nicht an, hab ich einen musz gegenstand weggeflackt ?
und ja ich habe bereits den yunastab ausm zanarkant nach 7 weisze dreiecke geholt
den roten reif hab ich auch noch, also warum geht des licht nicht an

anders, meine frage lautet nur, zu welchem tempel gehört der mitte links altar im tempel baaj
und sagt nich bevelle, denn sterb ich ....

vll kann mir des einer sagen

ich danke im vorraus
@Zuschauer211
Das ist der Tempel von Macalania.

"und sagt nich bevelle, denn sterb ich ...."

Bevelle wäre nicht möglich - den nötigen Schatz dort kann man nämlich nicht verpassen.
ich bedanke mich recht herzlich und wenn ich den nich finden tu, meld ich mich noch mal ;)

@Zuschauer211
Ach ja, vor dem Tempel taucht übrigens die schwarze Shiva auf, also aufpassen. ^^
haha *lächel*
ich erhoffe seit 3 stunden ein zama vom yojinbo, denn ich habe so keine chance
der wills aber einfach nich tun *heul*
selbst wenn ich ihm alles gebe, da ich es aber vervollständigen mag, probier ichs noch ein wenig und ansonsten hau ich mir bei tidus 3 mal 99 lvl hoch und mach sie fertig :-P

wär nämlich schad drum, nur weil ich meine aufgebaute brücke nimmer zerstören wollte, nun auf 5 sachen verzichten zu müssen

dir vielen dank erstmal ;)

@Zuschauer211
also der typ aus der monsterfarm hat jetzt keine bedürfnisse an mich.... aber der will mir immer noch nicht die sprengspäroiden verkaufen...... was soll ich jetzt machen ...... is das entwa nur weil ich net alle monster 5 mal oder mehr gefangen habe... aber der will ja jetzt eh nix mehr von mir!!!!!!!! HELFT mir ma bitte weiter
du musst noch gegen den, glaub ultimabuster heisst der, kämpfen.

erst DANN bietet er sprengshäroiden an.

cheers
nik
Kämpfen muss man nicht unbedingt gegen ihn, es reicht, wenn man ihn züchtet (also alle Monster 5 Mal fangen).
ja, aber genau das scheint er doch schon getan zu haben??
Er schrieb "is das entwa nur weil ich net alle monster 5 mal oder mehr gefangen habe...".
jo danke dann muss ich also noch ein paar monster, ein paar mal fangen...... sing zum glück eh net mehr viele
hab auch eine frage, woher bekomme ich Tor der Zukunft und siegesrausch?
Tor der Zukunft:
Züchte 6 Monster in der Gebietssammlung (d.h. in 6 Gebieten jeden Gegner mindestens einmal fangen), dann gibt es bei der Monsterfarm 99 Stück.
Der Königsbomber aus der Artensammlung hinterlässt auch welche.

Siegesrausch:
Wenn du in allen Gebieten jeden Gegner mindestens einmal fängst, gibt es 99 Stück bei der Monsterfarm.
Ansonsten werden sie vom Ultima-Buster hinterlassen oder du bestichst den Sandwurm (Bikanel) mit ca. 900.000 Gil, dann gibt's ca. 15 Stück.
Danke! :) Dann beginn ich gleich mal. Ein paar hab ich ja schon ^^
eine frage hab ich doch noch: Woher bekomme ich am besten waffen mit hit-expander? ausser von den schwarzen bestias ^^
Selber basteln oder schwarze bestias. ich sag nur Yojimbo^^
Oder du besorgst dir eben die Solariswaffen mit Marke und Siegel.
ja hab wohl keine andere wahl, gegen Yojimbo bin ich sicher noch viel zu schwach...
Nirvana und Masamune (wie auch immer dieses schwert heißt) hab ich ja schon, nur mit tidus siegel hab ich probleme, da hilft wahrscheinlich nur training:-)
mit den solariswaffen haben die bestias ja einen hit-expander oder? Wieviel HP können sie dann maximal den Gegner abziehen?
99.999 schaden können sie max. machen. Ausnahme ist natürlich Animas-Extase und auch die von Magus-Trio. Die haben aber kein durchschlag mit ihrer Extase.
und das geht nur mit den solaris waffen? oder können sie auch ohne denen 99.999 schaden machen?
Das geht auch Solariswaffe.
Alle Bestia bis auf Anima, Bahamut und das Magus-Trio hängen von einer bestimmten Solariswaffe ab. Bei den anderen muss dann mindestens die jeweilige Marke aktiviert sein.
Achso... ich hab mich schon gewundert warum die auf einmal so stark sind ^^
Noch ne Frage: Ich hab gerade ein Pokalspiel gewonnen und als 1. preis stand "jekkt spezial 2" . Dann stand da: "keiner der Spieler von Besaid Auerochs kann dieses Ability erlernen" und futsch war jekkt 2. Ich hab tidus in meinem team und dachte er kann das erlernen (schließlich kann er ja jekkt 1) warum ging das jetzt nicht?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.