Ideen für neues Zelda (* Zelda)

Ideen für neues Zelda (* Zelda)

Bitte melden bevor ihr es vergesst
Den Titel weiss ich nich, aber ne story hab ich schon:Am anfang trainiert Link (erwachsen) auf der hylianischen Steppe mit Epona. Auf einmal reitet ein Mann mit dem dunklen Blick(und schwarzem Cape)in richtung Schloß.Link erinnert sich an seine Kindheit und an den Mann, der allerdings Ganondorf ist.Vor Schreck fallt Link von Epona, die dann davonläuft(Oh Gott wie schrecklich).Link rennt zum Schloss, wo mittlerweile Ganondorf das Schloss eingenommen hatte und Link versucht hinein zu kommen(Oha).Doch aus dem Burggraben wurde das Wasser genommen sodass Link nicht hineinkommt. Er geht aus der Stadt wo er dann Prinzessin Zelda trifft, die ihm dann alles genau erklärt und sagt dass er nun sogar gehilfen hat. Ein Ebenbild und eine Elementarkriegerin(Oje).Zelda sagt ihm dass er nach Unruh-Stadt gehen soll(seiner Heimatstadt)und zuerst sein Pferd holen.Dort kommt er aber an den Wachen zum Kokiri Dorf und dem Schloss nicht vorbei.Zum Glück hat er noch das Kokiri Schwert und den Deku Schild aus seiner Kindheit dass er in das erste Labyrinth kommt.Den rest weiss ich noch nicht.
Es sollten wieder eine Magieleiste, das Auge der Wahrheit, die Element-Pfeile und der Lichtschild dabei sein.
Und vor allem sollte es einen Ganondorf geben, der schwer zu besiegen ist, überhaupt wieder schwere Endgegner dabei sein. Die Gegner in TP waren zu einfach
Es wäre cool wenn es mehrere Endgegner gäbe. Z.b. Ganondorf, Schatten Link, und so wie es Leguan sagte eine(n) Elementarkrieger(in)gibt.
Ich meine den letzten Gegner
Es sollte schwere und viele Labyrinthe geben.





PS.:Joe wenn du da bist, ich bins Andi
hi Andi ich bin da
Es sollte auch mehrehre Elementpfeile geben.
ich finde es sollte viele starke zwischengegner geben
Andi komm schon meld di
Und verschiedene Rüstungen.
interesant wlch zB
Für Wind Waker Fans sollte es ein Meer und Festland geben.
z.B. Zora Rüstung, Goronenrüstung, vielleicht auch eine Gerudo Rüstung(die wäre echt geil)
Ne Gerudo Rüstung wäre wirklich cool
Schützenfest gib deinen vornamen an
Aber was soll die bringen?
Anonym
gute frage
Und wie soll die Gerudorüstung aussehen? So?^^
Ach ja und Masken sollte es geben
Nein so wie die von Ganondorf bei OoT
Irre ich mich, oder besteht der Thread ausschließlich aus Spam und inhaltslosen Einzeilern? So was hat das Forum wirklich nicht verdient.
Ich meine die Gerudo Rüstung
ja und zwar viele
Tiwu warum mischst du dich ein
Ach ja, die Ocarina sollte wieder dabei sein. Und richtig schwere Rätsel und Dungeons.
"Tiwu warum mischst du dich ein"

Schlechte Angewohnheit von mir, mein Beschützerinstinkt kommt hoch. Ich kann nicht mit ansehen, wie das arme, kleine, schutzlose Forum mit Spam gemästet wird! :(
wieso nicht
Und riesige Bosse
Ich meine richtig schwere Bossgegner bräuchte das spiel
Aber keine Schattenwelt, die find ich doof
Wie schon gesagt, es solltemehrere alte gegner vorkommen. Also: Ganondorf, Majors Mask...

Aber masken dürfen auch nicht fehlen.
Du hast recht, Masken dürfen auf keinen Fall fehlen!
es sollte auch endgegner geben an denen man verzweifelt und um die hundert mal stirbt (hab leicht übertriben aber die endbosse aus TP haben es nicht verdient Endboss genant zu warden nur weil die bisl groß und laut sind)die solen so richtig kämpfen und nicht rum stehen beim letzten kamf mit ganondorf in TP beim schwert kampf kann man wirbelattacke riesensprungatta aufladen rumlaufen spazieren gehn ne runde schlafen und sich 3 mal ein Wi**en
es sollte ein spiel geben das die verschiedenen Zelda teile verknüpft ok man trägt das gewand des Helden aus alten Tagen aber auch mehr nicht TWW war der einzige teil der am meisten verbindungen hat aber auch nicht so stark z.B. ganondorf sagt in OoT ich zerstöre euch und eure nachfaren oder so KA mehr wie er es genau gesagt hat dan sieht ganondorf link in TP und TWW und gibt kein kommentar zum helden aus alten tagen b.z.w. Link aus OoT/MM also echt was soll das sowas regt mich voll auf aber ansonsten sind das schon hammer spiele und würde mich auf einen Nachfolger freuen der Länger härter schwieriger besser und LEVELREICHER wäre

sry wegen doppelpost

@ tiwu und flames

ich hoffe ihr sieht das nich als "einzeiligen spam" ich finde den thread klasse^^
Es sollte wieder Okkulte Künste geben und mit zwei leichten Schwertern kämpfen können(ohne Schild)
Ich bin eher der Meinung, Link sollte endlich sein Schwert wegwerfen und nur mit einem Schild kämpfen. Schilde sind cool und am besten wärs mit dem Spiegelschild, dem meiner Meinung nach besten Item in der Geschichte der Zelda-Serie.
es könnten ja mal die göttinen böse werden... also ich fänd lustig. und mit vaati. irgendwie hat der überlebt oder so.
Oder einfach alles, böse und gute Göttinnen, Vaati und Ganondorf. Nur Schilder oder nur Schwerter oder Schwerter und Schilder
es sollten teile zur vorgeschichte zu spielen geben wie dashier

http://zfans.de/zfans/dates/mangas/ootboni/zsmmpremangak1t1.php3


oder eine vorgeschichte woe das masterschwert geschmiedet wurde oder so

hab noch eine frage zum Manga:
weiß einer wer dieser Typ ist der sieht zwar nicht aus wie Link haben aber ähnlichkeiten
oder link hat ganon kaputtgemacht der typ ist wie jeder weiß praktisch "unsterblich" bzw. wird er von einem typen wiederbelebt link ist bereits ein hochrespektierter Offizier und Held der hylanischen garde und Träger der Heiligen klinge das Master-Schwert ganondorf taucht dan wie gesagt wieder auf und link braucht hilfe. von wem??...Midna natürlich also sucht Link einen weg die splitter des schattenspiegels zu suchen es lässt sich nichts machen und link braucht potenzielle hilfe und wer ist besser geignet als das original also ab in die vergangenheit und er hohlt "den helden aus vergangenen Tagen" Link aus OoT wo Hyrule noch ihre ursprüngliche form hat und so naja Link sucht Link aber wo ist er er fragt Zelda aus der damaligen zeit sie sagt er wäre als kind in den verlorenen wäldern verschwunden link geht los un sucht in und findet das portal nach Termina an dem link (aus alten tagen )völlig verzweifelt war zusammen finden sie einen weg zurück nach hyrule reisen wieder in die zukunft da Link aus TP wieder in seine zeit kommt und Link aus OoT halt der held der zeit ist und sowas draufhat zusammen finden sie einen weg die splitter zu suchen fragen Midna ob sie denen hilft ganondorf ,der ein bereits sich ein eigenes Imperium im nachbarland aufgebaut hat um sich auf einen krieg mit hyrule vorberitet, zu bezwingen bevor er den krieg auslöst zum schluss tretten Link (TP) und Link (OoT) gegen Ganondorf Phantomganon und Schattenlink auf einmal an.

ein wunderbares einzelspieler spiel das nachdem man Link aus (OoT) gefunden hat zum Multiplayer spiel wird
wer dazu noch ne idee hat kann ruhig noch was dazu schreiben
PS hab noch ne frage und will keinen neuen trhead öffnen oder einen alten suchen kann mir jmd sagen was eastereggs sind??? ich hab da ne ungefähre ahnung aber bin mir nicht sicher

danke im voraus
Eastereggs sind Geheimnisse die eigentlich keine Geheimnisse sind, wie das Mario Gemälde im Innenhof von Schloß Hyrule (OoT)
Eastereggs sind Geheimnisse die eigentlich keine Geheimnisse sind, wie das Mario Gemälde im Innenhof von Schloß Hyrule (OoT)
Eastereggs sind Geheimnisse die eigentlich keine Geheimnisse sind, wie das Mario Gemälde im Innenhof von Schloß Hyrule (OoT)
Oh sorry, da hab ich wohl zu oft auf "veröffentlichen" gecklickt.Sorry nochmals
einmal reicht aber danke xD
Nicht unbedingt EasterEggs sind von den Entwicklern versteckte Scherze/Auffälligkeiten, die nicht unbedingt ins Spielschema passen. In tp zum Beispiel: Ist euch mal aufgefallen, dass die zwei Clwons am See(klein & dick & rot, groß & dünn & grün) Mario und Luigi darstellen KÖNNTEN?
ja kann sein der eine ist auch voll depri und der andere schwul xD
Ich fänd es eigendlich recht genial wenn sie ein Remake von OoT und MM machen würden mit neuen Sachen(Nebenquests und Objekte)

@R-e-n-o-i-r
hab noch eine frage zum Manga:
weiß einer wer dieser Typ ist der sieht zwar nicht aus wie Link haben aber ähnlichkeiten

Ich denke mal das ist Majora oder nicht?Smiley
naja ich hab gedacht das monster wäre majora aber vllt ist der typ ja die grimmige gottheit xD

PS:zum remake

darauf würde ich mich schon freuen OoT und MM mal in ner geilen graphik zu spielen natürlich auch mit paar neuen nebenquests aber ansonsten solte nix verändert werden vllt noch paar featers oder wie das geschriben wird
es sollte einen jungen ganondorf geben wie in ocarina of time,der so richtig cool aussieht.ausserdem sollten die bossgegner größer,angsteinflössender und schwieriger zu meistern sein
ja genau das meinte ich. An der Geschichte selbst sollte ab er eben nicht geändert werden.

@R-e-n-o-i-r
Die Grimmige Gottheit? Hmmmmm warum nicht? Bevor er gestorben ist hat er sich also wohl selbst in eine Maske verwandelt xD. Wenn es so wäre dann wäre also die grimmige Gottheit der Macher von Majoras Maske. Ich bleib bei meiner Theorie das er Majora ist
naja ich glaube das die grimmige gottheit majora erschaffen hat und sich irgendwann selbst in eine maske eingeschlossen hat im kampf gegen link und majora hat er das gesicht der grimmigen gottheit bekommen und der kampf hat sich wiederholt
Es müsste eine abgesägte Schrottflinte geben so wie bei Armee der Finsternis
Also ich bin ja für eine Gerudo-Maske XD Dann hat Link zwei Klingen, klingt doch cool. ^^
Überhaupt sollte man sich mehr an MM orientieren. ^^ Ne Okarina muss es wieder geben und zahlreiche Masken. Die Magie und die Pfeile auch wieder, auch wenn es mehr Pfeile geben dürfte. Und jedes Volk sollte seinen eigenen Palast haben XD Und sein eigenes Königshaus. ^^ Das idiotische Hühnervolk vergessen wir aber am besten, dafür kommen die Gerudos, Dekus, Kokiris, Zoras, Goronen, Siehkahs und die Hylias. ^^
Shiekah auferstehung, geh XD (oder Impa kriegt viiiiieeeeeelllle Babys^^)
Nene, die haben sich alle nur versteckt XD
Es sollte geile Völkerwaffen geben z.B.

Kokiri-Bogen
Gorone-Kriegeraxt
Zora-Dreizack
Orni-Greifhaken
Gerudo-Lanze
Shieka-Enterhaken
Hylianer-Drachenhelm
Wie meinst du das mit dem Drachenhelm?
Das soll so ne Maske sein die dich in einen (Hylia)Drachen verwandelt
Drachen verwandel.... wers glaubt wird selig
Es sollte in einem neuem Spiel wieder typische Zelda Rätsel geben
naja rätsel schön und gut aber in der heutigen zeit wenn man bei einem rätsel nicht weiter kommt setzen sich 9 von 10 leuten an den pc und lesen nach wie es geht, und dann ist es klar das man jedes zelda gleich durch hat, das war früher noch anderes zu oot zeiten bin ich mal fast ein monat an einem rätsel gehangen,hab nebenbei dann schon alles andere gemacht was es zu machen gibt ^^
Tja da gibt es wohl nichts zu machen, aber ich habe mir vorgenommen dass ich alles im nächsten Zelda-Spiel alles selbst mache
stimmt aber ich hab mir vorgenommen nich mehr am PC zu hängen wenn ich nicht weiterkomme naja es sollten viele völker geben die sich halt nicht so gut verstehn und jeder hat sein eigenes gebiet Königreiche und so wie Hihaho gesagt hat und wie schützenfest gesagt hat auch eigene waffen von jedem volk bloß zur goronen-kriegeraxt goronen kämpfen nicht mit waffen deswegen stellen sie auch keine her oder zumindest eine andere art von waffen wie z.B. stahlfäustlinge oder sowas (außer biggoron der stellt aber waffen für hylianer her) ist zwar ne gute idee aber der sinn mancher waffen versteh ich nicht ganz wozu bräuchte man eine Lanze und ein Dreizack ist fast das gleiche oder greif- und Enterhacken

also ich hätte da auch so ne idee

Kokiri-Bogen (wie davor)
Goronen-Magnethandschuhe (oder sowas wie in OoS zum schlgen und Magnetsachen)
Zora-Greif- oder Enterhaken ist ja das selbe
Orni-Sichel (ein sichel an einer Kette)
Gerudo-Schwert (zweihändig Kämpfen wär doch cool)
Shieka-Messer (so ne art ninjamesser zum werfen oder so man kann die sammeln wie bomben und pfeile)
der klassiker der Hyliaschild womit soll sich link den verteidigen???

ichweiß immer wenn ich was schreiben kommt son haufen aber hab auch ein haufen an idenn xD ob die gut sind weiß ich nicht mir gefallen die ist geschmackssache
ich weiß aber nicht sollten es Rüstungen Geben oder Stammesmasken??? oder beides jedes hat seine eigenen vorteile oder zu meiner idee mit den beiden Links (also Link der hauptdarsteller des spiels nicht links die richtung links ich gehe nach links wollte nur missverstehnde vermeiden) und der eine hast masken und der andere Rüstungen oder sowas nintendo sollte so ein richtig krasses spiel machen so voll übertrieben aber aufpassen das das Zeldafeeling nicht verloren geht

sry wegen doppelpost
Geht schon ok, aber ich finde solche Waffen sollte es schon geben und von jedem Volk ein Schwert und einen Schild(ist zwar ein bisschen viel, aber wen machts traurig wenn man mehr Auswahl hat)
ich finde die Endgegner sollten wieder viel schwieriger sein TP war wirklich zu leicht1
Das wurde schon ungefähr 10 Mal gesagt^^
ich weiß nicht ganz es gab doch ein Kokiri Schwert gegenstand der Kokiri ein bigGORON Schwert (für alle die es noch nicht gemerkt haben Biggoron heißt Big-Goron [Großer Gorone])Gegenstand der Goronen den Hyliaschild ein Gegenstand der Hylianer die Zoras haben etwas wenig dazu beigetragen dafür haben sie die Zoraschuppe die man aber später gegen eine Goldschuppe eintauschen kann xD die Gerudos sind ja eigentlich der Feind obwohl link ein mitglied wird ist euch aufgefallen das Link jeder rasse "angehöhrt" er hat ein gerudo-pass ist "bruder" der Goronen "verlobt" mit einem Zora lebte lange jahre bei den Kokiri und ist gebürtiger Hylianer ich finde das jedes Volk eine verschiedene waffe haben sollte die Link bekommt und auch äußerlich Typische merkmale der Völker haben
@Vic Vance:
denkst du ich les jeden beitrag? :P
Denkst du, wir wollen x mal dieselbe Frage lesen? :P
kann ich ja nich wissen wenn ich nich alle beiträge lese ausserdem welche frage denn ? ^^
Aber lesen ist was tolles. Nun ja, in diesem Thread nicht wirklich, aber was solls.

Ich wär dafür, dass mal ein Zelda mit einer Fortsetzung der Story von OoT kommen würde, da OoT das erste Zelda mit einer richtig guten Story war. Und sonst würd ich mich auch zufrieden geben, wenn wenigstens die Shiekah und die Gerudo wieder einen Auftritt bekämen. Über die beiden Völker, insbesondere über die Shiekah, erfährt man ja nicht gerade viel.
Ich habe das Gefühl, als ob Majoras Maske eine Fortsetzung von Okarina der Zeit darstellen könnte. :-)
Vielleicht wissen Sie das aber besser.
Ich meine eine Fortsetzung, die auch in Hyrule spielt, mit den damaligen Charakteren (gibt da einige, die ich gerne wiedersehen würde).

Nennen wir es so: Ein Zelda, das im OoT-Hyrule spielt, zeitlich aber nach OoT und MM. Also, Link kehrt nach seinen Abenteuern in Termina zurück. Und wenns geht ohne Navi. -.-
Eigentlich sollte er nach seinen Abenteuern in Termina wieder nach Hyrule zurückgekehrt sein. Zuerst wartet Link ja sieben Jahre und sieht zu wie Ganondorf und seine Gerudoarmee Hyrule überrollt, die Hauptstadt plündert und okkupiert, und sich zum Herrscher mit einer eigenen Residenz macht, dabei das ganze Land reformiert.
Dann geht der erwachsene Link zur Zitadelle um dort seinen Körper einem Zehnjährigen Kind anzuvertrauen, mitdessen Hilfe er erst in Hyrule eine Rebellion anzetteln kann!
Und das ganze ist quasi nach Majoras Maske.

Übrigens kommen in Termina auch alle Völker vor! Die Dekus haben dort sogar eine eigene Domäne, Zoras natürlich auch, Goronen haben einen Stadtstaat, und die Gerudos erobern das Gewässer. Die Shiekah waren doch nur ein Sklavenvolk, eine Art Ninja, die nur ihrem König dienten und dann ausgelöscht worden sind.

Prinzessin Zelda war ja auch zu sehen, denn ansonsten würde diese Geschichte ja nicht Die Legende von Zelda heißen.
Doch doch, die kann auch so heissen ohne das Zelda vorkommt ;)
Naja, Gerudo würde ich diese Piraten nicht gerade schimpfen. Ich mag die Idee von einem "leicht barbarischen" Wüstenvolk irgendwie, ebenso die vom Schattenvolk der Shiekah. Z.B. wüsste ich gerne genauer, wie ihre Geschichte ist und ich würde wirklich gerne mal eine Art Shiekah-Dorf sehen, das irgendwo versteckt liegt.

Ach ja, ich wüsste auch gerne, von welchen Verbrechen im Schattentempel ständig die Rede ist.
Ganondorf solle auf jeden fall dabei sein
Ich find die Idee mit dem barbarischen Volk auch gut und das sind zur abwechslung mal Frauen, ist zwarkomisch aber mir gefällts
Es gab ja schon mal in der Geschichte ein Volk, die nur aus Frauen bestand, und diese kriegerisch waren. Womöglich waren das Entsagende, oder Ihre Männer sind im Krieg gefallen, sodass sie sich gezwungen sahen sich zur Wehr zu setzen.
Ein matriarchalisches Volk.

Die Gerudokultur erinnert an ein arabisches Nomadenvolk, eigentlich eher die alte arabische Mafia, Räuber. Gewänder, Sitte und Symbole sprechen dafür.
Du meinst die Amazonen aus der griechischen Sagenwelt. Warum sie ein matriachalisches Volk waren, ist nicht bekannt, aber da sie sehr grausam waren, werden sie wohl nicht aus Kriegswitwen entstanden sein.

Die Gerudo sind tatsächlich arabisch-islamisch angehaucht, was unter anderem durch das Symbol des Islams gezeigt wird. Ursprünglich war auch auf dem Spiegelschild der Sichelmond des Islams, aber das findet man nur noch auf der N64-Ausgabe. In einer Version des N64-OoT (nicht PAL) hat es auch Gesänge, die an die islamische Kultur erinnern, aber dann entfernt wurden, weil sich gewisse Muslime darüber aufgeregt haben.
oha hat ja alles end die geschichte
Ich finde diese Idee von ,,Jung Link" auch gut, wobei es nicht nur Frauen sein sollten, sondern auch ein paar Männer (nur ein paar).
Es wäre sehr geil wenn man die Waffen und Rüstungen von Oni-Link hätte, oder sogar Oni-Link sein könnte.p.s ICH KOMME AUS DER SCHWEIZ
@ Ryuu: In Twilight Princess gibt es ein Shiekadorf dort lebt alerdings nur eine Person und eine menge Katzen.
Dieses so genannte Dorf ist für mich ein dämliche Western-Kaff. Das kann ich nicht als Shiekah-Dorf durchgehen lassen.
Idee für das absolut tollste Zelda-Game aller Zeiten:
Alles so aufbauen wie bei MGS3!

Das dürfte denn so aussehen:
Link ist keine Schwuchtel in Strumpfhosen und Rock mehr sondern ein knallharter Spion der anstatt der üblichen, voll lahmen Schwerter, eine AK-47 benutzt um seine Feinde zur Strecke zu bringen.
Des weiteren ist Zelda keine altertümliche Prinzessin mehr, sondern eine Hure die Link vor ihrem skrupellosen Zuhälter(Ganondorf) retten muss.
Außerdem spielt die Geschichte, nicht wie so oft in dieser voll öden Fantasiewelt namens Hyrule, sondern im Dschungel von Russland.
Und Mut, Weißheit und Kraft werden neu verteilt:
Link : Weißheit
Zelda : Kraft
Ganondorf: Mut

So, das sollte für den Anfang reichen.
Wenn ihr noch mehr Vorschläge habt die ihr zu meinen hinzufügen wollt könnt ihr das gerne machen.
halt die fresse und hör auf solchen scheiß zu labern!
Schwanzlutscher, halt dein Maul. Ich mein das alles ernst was ich da geschrieben hab.
Und wer sonst noch was dazu beizutragen hat (außer "190")kann seinen Senf dazugeben!
tse tse tse huui!! hat schon recht es wäre cool aber das ist doch nich der sinn des spiels. da kann man aber auch MSG3 kaufen...

ich würde es cool finden gäbe es ein elemente-schwert mit mehr als nur den haupt elementen also: licht, finsternis, eis, magie, donner und und und

und der titel sollte lauten "The magic element sword"

und die elemente erlernt man nach und nach

und es müsste vebesserte und coolere versionen der personen geben

und böse wächter mit schwarzen flügeln die jedes element bewachen und sie werden von element zu element stärker und sehen immer cooler aus :-)



hach -.- würde es das geben wäre es schön
mir würde es eigentlich fast schon reichen,wenn nintendo endlich einsehen würde,daß der schwierigkeitsgrad ihrer zelda spiele langsam ins lächerliche abfällt.auch wenn sich die kiddys freuen,dass sie einfach so durch das komplette spiel laufen können,fängt es langsam an zu nerven,dass jegliche herausforderung verloren gegangen ist.daß es in manchen teilen dann einen etwas "schwierigen" dungeon mit mehreren ebenen gibt,wo dann ein herzteil oder dieser feentau rausspringt,oder die suche nach ALLEN items im spiel,soll dann das spiel im nachhinein doch noch erschweren,oder wie?

also ein guter anfang wäre,dass das spiel SOFORT vorbei(gameover) ist,wenn man in einen abgrund fällt(sowohl im dungeon als auch im freien),und dass link einen sturz aus ca.50 meter höhe mit etwas energieverlust überlebt,sollte man auch mal endlich abstellen.
Ihr habt alle irgendwie dämliche Ideen. Schwarze Elementwächter? Game Over nach einem Absturz? Zelda ist nicht eines von diesen 08/15-Fantasy-Spielen und schon gar kein unfaires Frustgame, sondern eine Legende!

Was Zelda wirklich fehlt sind komplexere Rätsel und Gegner, die halbwegs Ahnung von Technik und mehr Energie und Kraft haben. Die Dungeons müssten auch etwas durchdachter sein und die Items besser genutzt werden. Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad wäre vielleicht auch was, damit auch wirklich alle zufrieden sind.

Aber wir können ja hoffen, dass Nintendo dieses Manko der Serie nächstes Mal behebt...
Idee für neues Zelda...
Tja, Dungeons sollten länger gemacht werden, neue Rätsel sollten eingebaut werden etc.
Man könnte auch viele neue Schwerter einbauen (insklusive Master Schwert). Das gleiche auch bei den Schildern (insklusive hylia und Spiegelschild).
@ryuu
wie?frustgame?selten so gelacht!!
na wenn du nach all den teilen(keine ahnung,wieviele zelda spiele du überhaupt kennst)immer noch zufrieden bist,daß du ohne konsequenzen überall rumhüpfen kannst,und dann halt mit einem herz weniger wieder am eingang auftauchst(sehr realistisch...),von mir aus.aber es gibt auch anspruchsvollere spieler,und so langsam wünsche ich mir von meiner lieblings action adventure serie etwas mehr härte und herausforderung(selbst ohne schild,ohne herzencontainern und nur mit einer flasche ist zelda tp kaum schwerer als die anderen 3d-zeldas,vielleicht mit ausnahme einiger abschnitte in masterquest),und das wird nicht mit größeren energiebalken bei gegnern,und erst recht nicht mit "besser durchdachten dungeons" erreicht.das einzige zelda wo es relativ hart zuging,war damals zelda 2 auf dem nes,und seit dem is essig mit herausforderung.

aber dein vorschlag mit einem einstellbarem schwierigkeitsgrad ist trotzdem ganz brauchbar,nur stellt sich wieder die frage,warum es sowas nicht schon längst gibt...
Wie wär is mit einstellbaren Schwierigkeitsgrad?
Blitz, gerade Spiele, die auch den kleinsten Fehler nicht verzeihen, werden sehr schnell frustig. Ich habe nichts dagegen, dass man mehr Energie verliert, aber gleich Game Over? Das ist doch bescheuert, spätestens beim dritten Mal wird sowas extrem nervig und frustrierend, weil man denselben Weg zig mal beschreiten muss.

Ich kenne übrigens alle Zeldas und gerade bei AoL (dem meistverhassten Zeldateil) ist es so abartig mühsam, wenn man nach ein paar Abstürzen wieder alles von Vorne machen kann und du schlägst noch vor, dass gleich beim ersten Ausrutscher Game Over sein soll? Und was soll das bitte mit dem realistisch? Das ist ein Videospiel!

Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist so eine typische Nintendosache, mir fällt jetzt gerade kein Spiel ein, bei dem man sowas einstellen kann.

PS: Blaster, stellst du diese dumme Frage mit Absicht?
und ich kann es nur nocheinmal sagen:logisch,dass es nicht jedem liegen würde,dass nach einem falschen sprung das spiel gleich gelaufen ist,aber das wäre nunmal eine sache,welche ICH mir wünschen würde,damit endlich etwas pepp in die serie kommt.außerdem ist diese aussage "den selben weg zig mal beschreiten" auch etwas an der nase herbeigezogen,denn ich glaube nicht,dass du bei z.b. tp dauernd irgendwo runtergeflogen bist,oder doch?

klar ist das ein videospiel,aber wenn es nintendo geschafft hat,einen tag/nacht-wechsel;ein pferd welches instinktiv nicht freiwillig irgendwo runterspringt;schatten an den figuren;ertrinken unter wasser;keine jumpnrun mäßige sprungkraft;ein logisches angelspiel und 1000 andere,für ein simples videospiel,"SEHR" realistische dinge einzubauen,darfst du dich nicht wundern,dass ich mich nach all den jahren langsam frage,warum link immer noch (theoretisch)unsterblich ist...
aber bitte,jedem das seine!


ach ja,es gibt haufenweise nintendogames mit einstellbarem schw.grad,besonders reichhaltig beheimatet auf dem snes.
Ich fänd in einem Zelda game mal dual waffen cool, deshalb fand ich die gerudos bzw Piraten immer so lustig ;-)
"klar ist das ein videospiel,aber wenn es nintendo geschafft hat,einen tag/nacht-wechsel;ein pferd welches instinktiv nicht freiwillig irgendwo runterspringt;schatten an den figuren;ertrinken unter wasser;keine jumpnrun mäßige sprungkraft;ein logisches angelspiel und 1000 andere,für ein simples videospiel,"SEHR" realistische dinge einzubauen,darfst du dich nicht wundern,dass ich mich nach all den jahren langsam frage,warum link immer noch (theoretisch)unsterblich ist..."

Ahja und die Sache das wenn Link irgendwo falsch aufkommt macht das Spiel jetzt auch viiieeel realistischer, neben diesen ganzen sachen versteht sich...

Omg....Zelda ist so konzipiert, dass selbst Newcomer, die gerade erst anfangen diese Saga zu spielen SOFORT mit dem Spiel zu Recht kommen !

Aber dann kommen wir wieder zur immer wieder kehrenden Frage:

"Warum" kein wählbaren Schwierigkeitsgrad ?

Und ein freischaltbarer Modus, nur für dich Blitz, bei dem man drauf geht, wenn man nur mal eben mit dem falschen Fuss aufkommt. ^^"

Und bei einem härteren Zelda würden sicherlich auch mehre Abhänge kommen oder sonstwas bei denen man öfters die Gefahr besteht, abzustürzen und dann drauf zu gehen....nya...ich fände das dies keine gute Idee wäre...aber nun ja...Jedem das Seine !

Die Gegner waren ja wirklich schlecht.

So schön und gut sie detailliert waren, so schwach waren sie auch.

Die Dungeon, bis auf den Zeitschrein, fand ich eigentlich von der Länge her angemessen....aber Rätsel waren KAUM neue zu finden. Eigentlich war und ist es immer noch das alte Prinzip - Schlüssel oder Schalter finden oder gelegentlich etwas wegbomben.

Nya.....wer weiss...die zukünftigen Zelda-Spiele sollen ja "etwas" anders werden...!

(Nya...ich glaube...ein ganz neues Konzept wird hergestellt...nichts am Schwierigkeitsgrad oder sowas....)
wegen der unsterblichkeit, ich würde sowas immer in story einbinden lassen, das er durch irgendwelche mächte wegen dem triforce oder so als geist wiederkommt und dann erst an der leich irgendwie kp das schwert berühren muss oder so, aber einfach immer aufstehen ist schon doof. naja, und schwirigkeitsgrad wechsel würde ja alle sbeeinflussen, amnhcmal fellt was weg, wäre ich net dafür!
und dieses prinzip immer nur schlüssel finden finde ich auch doof, vll. mal JEMANDEN finden oder so, aber nicht immer nur schaun wo is ne truhe oder ein schalter!
1. Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad würde rein GAR NICHTS beeinflussen, solange dieser nur auf die ANzahl und der Stärke der jeweiligen Gegner beschränkt wäre.

2. Nya...jemanden finden musste man ja schon oft. Z.B. die Affen in TP oder mit Medolie bzw. Makorus zusammen den Tempel bestehen. Finden musste man Makorus z.B. auch. (Nya..was man unter "finden" versteht....)
Was mir grade bei TW überhaupt nicht gepasst hat, war dieser elendige Dungeonmarathon. Ich meine damit, dass, kaum war ein Level beendet, du auch gleich ins nächste geschubst wurdest. Deshalb wäre mein Vorschlag für ein neues Zelda der, wonach wichtige Quests zu 2/3 außerhalb irgendwelcher Tempel stattfinden sollten.
Weiterhin nimmt bei den neueren Zeldaspielen irgendwie dieses mystisch-phantastische Flair ab, dass in den Gameboy-Spielen sowie OoT, ferner auch MM noch erzeugt wurde. TWW war ein totaler Witz, der mich mehr an eine billige Puppentheatervorstellung erinnert hat und bei TW hatte ich extrem oft das Gefühl in einem riesigen Freizeitpark gelandet zu sein. Deshalb noch ein Vorschlag: Mehr Liebe zum Genre! Zelda sollte eigentlich ein Fantasy-Game sein und das vermisse ich ein wenig...
Ansonsten wäre auch ich für eine Anhebung der Schwierigekeit in Hinblick auf Rätsel und Dungeons, aber dieses Kriterium wurde bereits zur Genüge ausgetreten.
Ich entschuldige mich für die Beleidigung weiter oben muss alerdings dazu sagen das ich das nicht geschrieben habe.
@Observator Scriptoris
da geb ich dir in TWW recht TW-TP meinst du glaub ich(?)hab ich noch ned gespielt, bei TWW kam ich mir auch irgendwie als 6 jähriger junge vor, obwohl ich die mimig recht lustig fand.

Zum Thema
Es sollten auch statt wechselbare rüstungen und schuhe acuh verschiedene Helme bzw mützen, handschuhe oder ringe wie in zelda1 bloß mit mehr auswahl
Es wär auch cool wenn Link vllt von na bösen Macht befallen wird und übeltst stark wird. Aber dann läuft er in ein Dorf und zerstört das ganze und muss später wenn das Böse von ihm abgelassen hat alle Seelen aus soner Art Schattenwlet retten.
Lol, oder das man auch ne Armbrust haben kann :)
Ooooder es gibt nen neuen Bösewicht und (schließt an mm an wenn man dann wieder in Hyrule is) man muss Ganondorf aus zurückholen und mit ihm gemeinsame Sache machen.
Zaubertinte: [Test]
ich finde man sollte link den arm abschrauben können um ihn als waffe gegen andere benutzen zu können
Es sollte wieder die Masken geben mit denen sich Link verwandeln kann (Zoraschuppe, Goronenhaut, Dekuschale)
Man sollte am anfang ein Tier auswählen könne und man kann sich dann später in dieses Tier verwandeln.

Wie in TPP nur besser und one zwang
Es sollte mal ein Zeldagame geben in dem Link nach und nach selber zum Bösen wird und zum Schluss sogar versucht Hyrule zu erobern!
Ja das wäre cool
Oder wenn man durch das Triforce Teil in Links HAnd auch zu einem Monster werden könntest (Wie Ganondorf zu Ganon)
Logisch! Dann rennt man Amock tötet Zelda kommt aus dem Fernseher gesprungen und macht hier dann auch alles platt. ^^
So meinte ich es nicht!!!
Am anfang ist man noch der Held der gegen das Böse kämpft doch später im Spielverlauf wird man selbst zum Bösen möglicher weise durch irgendein Zaubergegenstand der einem Kräfte verleit aber dafür bösartiger werden lässt!
Und man kännte eine Vortsetzung machen in den nicht Link der Held ist(weil er ja jetzt bösartig ist)sondern einen neuen Helden!
Ich würde dazu einen Shiekah vorschlagen oder aber auch einen heldenhaften grimmigen Goronen!
Hm und es wär doch cool wenn das der Vorgänger von oot wär und man sich dann zum dunklem Link entwickelt.
Der dann von einem dahergelaufenen Jüngling mal eben kurz zu Brei geschlagen wird. Geile Idee! -.-
Nee, das Spiel is doch dafor schon zu Ende.

PS: Heißt soviel das man das dann nich mehr miterleben darf (SchadeSmiley)
Meine Güte, du willst ein Spiel, bei dem die Hauptfigur der Laufbursche Ganondorfs ist, den ganzen Tag in einem Raum im Wassertempel wartet und schliesslich kurz gekillt wird? Selbst ohne das unspektakuläre Ableben wäre das kein tolles Spiel, allein die Story hätte nichts zu bieten.
Man, du verstehst das ganz falsch. Man is zuerst ein ganz normaler Link und wird erst nach und nach immer böser, bis man dann eben der Laufbursche Ganons wird. Also hat es zuerst eine ganz normale Story.
Die ziemlich langweilig endet. Und wo soll das ganze spielen? Im OoT-Hyrule? Und was soll Link da tun? Cuccos ärgern?

Wenn schon ein Zeldaspiel mit einem Anti-Helden, dann wenigstens ein erfolgreicher mit einer neuen Story.
Am besten wär es wenn Link irgend son Schnösel aus so ner Reichen Familie wär. (die werden doch immer irgendwann böse)
Es wäre doch cool wenn Link als Gerudokönig geboren werden würde doch dan taucht Ganondorf auf und beansprucht den Posten als Gerudokönig und Link schaft es gerade noch so zu entkommen und er macht sich auf dem Weg nach Hyrule um irgenein Weg zu finden Ganondorf zu bezwingen!
Es müssten auch die Shieka wieder vor kommen und mit Ninjawaffen rumlaufen.
Aber diesmal sollten es richtige Shiekah sein nicht wie Shiek!
Es soll ein größeres gebiet geben mehr Items, schwerere Tempel und Endbosse ca. 15 Dungeons und eine Längere Story.neue und alte Charaktere solten im spiel drin sein.
Und mehrere Räume mit mehreren Eisenprinzen die genausoviel (oder mehr) zocken wie die von oot.
also für mich isses bloß wichtig,dass ganondorf besser aussieht....isses euch schon mal aufgefallen, dass ganondorf von spiel zu spiel immer hässlicher wird?!?
und außerdem finde ich dass die spiele i-wie unendlich lang(naja, vllt nit grade unendlich, aber sehr lange) gehen sollten....ich finde dass immer doof, wenn ich das spiel durchespielt habe und dann nicht mehr weiß was ich machen soll....mir fehlt dann einfach die motivation i-welche magischen steine in die luft zu sprengen oder so...^^ sry für doppelt gepostet....oh...und kann mir mal einer sagen,falls, für welche konsole das nächste zeldaspiel rauskommt?^^
Jaja, alle Leute wollen Spiele, an denen man schön lange sitzt, wobei die Zeldaserie damit noch ziemlich gut dran ist. Und woher sollen wir wissen, für welche Konsole das nächste Zelda rauskommt? Bislang weiss man nur, dass demnächst mal PH für den DS erscheint.

PS: Dein "i-wie" ist eklig.
Wenn das Spiel nicht schön lang is und es nich einen Gegner gibt der mir noch was zocken kann find ich's nich sooooooo gut. Aber so wie loz oder aol soll's auch nich sein.
Ich fände es irgendwie noch geil wenn man die Landschaft und die ganze Geschichte von A Link To The Past leicht abgeändert nehmen würde und sie dann nicht mehr von der Vogelperspektive nehmen würde sondern hald so wie Heute in 3D Landschaften.
Wie Geil wäre das ??!
Das wäre nicht ausgesprochen sinnvoll, immerhin kennt man das ja schon aus ALttP und wo hat denn dieses Spiel bitte eine Geschichte? Da rennt man ja nur von Verlies zu Verlies. Wenn schon, denn schon und man müsste alles von Grund auf umkrempeln.

Dann wärs vielleicht akzeptabel.
Ich hab ne Geschichte:
Zelda hat geburtstag. Link will zu ihr hingehen (also ins Schloss) und ihr Blümchen schenken. Doch das SCHloss ist plötzlich schwarz. Link rennt schnell hin doch zuspät Zelda ist schon entführt geworden. Link versucht so schnell wie möglich ihr nachzurennen doch Ganondorf hatte ein Pferd so das er es nicht schaffen konnte. AUf einmal traf link ein Blitz und er ist schwer verletzt (ohne Blut!). Als er zu sich kam traf er Zelda´s Geist. Link macht sich auf die Reise Zelda zu retten auf seiner Reise begegnete er leute die er schon irgendwo gesehen hat.
Was haltet ihr davon?
Öhm, Kindergarten?
Erinnert mich irgendwie an Paper Mario... Bloß da wars glaubwürdig. ;)
@observator Scriptoris
Hä was denn KinderGarten ?

@Ryuu
was erinnert dich
Ich meine damit, dass diese Story glatt von einem Kindergartenkind stammen könnte. Zelda-Format hat sie mit Sicherheit nicht (Blümchen schenken, wo kommen wir denn da hin?).
Ach, mit schöner, verkindlichter Cel-Shading-Grafik, würde es garnicht mal so schlecht herkommen^^.
Ganon hat Zelda dann die ganze Zeit missbrauchst und im Endkampf steht Link den vielen Mini-Ganonen gegenüber.
Wenn Link so lahm ist bei der Rettung und mehrere Jahre vergehen, sodass Zelda die Kinder austragen und großziehen kann, könnte das sogar klappen.

Ich fänds toll, wenn Zelda einmal nicht entführt würde, nur weil sie das blöde Triforcefragment der Weisheit besitzt. Oder Ganondorf könnte ja Zelda und Link kidnappen, schließlich sind beide Träger eines Fragments und die beiden müssen sich dann erst mal befreien und den Weg zurück zum Schloss finden.
Es wär auch nicht schlecht, wenn sich Zelda dabei ausnahmsweise mal in irgendeiner Weise als nützlich erwiese. Ja, vielleicht sie mal ne Weile steuern, das wär mal was Neues.

Und mehr Quests zwischen den Dungeons wär auch empfehlenswert. TP hats vorgemacht und es kommt gut. Nun ja, zumindest zu Beginn ist es da so, später hüpft man auch von Dungeon zu Dungeon.
Aber Jungs können sich besser wehren
LoL kindergarten hätte ich leicht Bomben statt Blümchen schreiben sollen?? ^^
Klar, Bomben zum Geburtstag, das gäbe im wahrsten Sinne des Wortes eine Bombenstimmung!
@Beate
Okay, Jungs können sich zwar besser wehren, aber wenn Zelda gegen einen weiblichen Gegner kämpfen würde, dann würden voll die Fetzen fliegen. Und das auchnoch mit dem Wii-Mote steuern zu können, träum.
Ich glaube Mädchen die Haare rauszureißen und ihre Fingernägel abzubrechen wäre nicht so der Stil der LoZ-Reihe. xD
@Zoggy LOl DAS IS LUSTIG ubbs sry dass ich jetzt groß geschrieben Hab :)
Vieleicht wäre es auch cool mal link in die zukunft zu stecken und aus dem nen sänger zu machen! endlich mal richtige stimmen darin!
Sry, aber was habt ihr alle mit Link als Sänger?! Des is doch komisch, wenn der dann auf der Bühne steht und singt...^^ lol
Hyrule sucht den Superstar...

Diese bescheuerten Musikstars-in-spe-Sendungen gibts mittlerweile überall! -.-
Es wäre doch cool wenn es mal ein Zelda Game geben würde der an 16 jahren freigegeben wäre oder?
Dafür sollte das Game (richtiges) Blut enthalten und nochmer grotteske Gegner wie z. B. ReDeadHounds
also Zombiewölfe mit Sargmasken!
Es wäre auch Cool wenn Link auch mal eine Kettensäge als Waffe hätte und einer Pistole hätte oder ne Schrottflinte!
Er sollte auch richtig Sprechen können um coole Sprüche abzulassen!
Du glaubst doch nicht in echt dass es sowas im Mittelalter gab, oder? Und wenn Zelda ab 16 Jahren freigegeben wäre, würde Nintendo nicht mehr so gut Geld machen...
@memo$: Dieses Zelda gibt es bereits. Es nennt sich Resident Evil.
@hiny

Das glaube ich eher nicht Zelda hat so viele Fans und ein usk 16 Zelda würde auch ältere- und Horror Gamern interssant erscheinen!
In Hyrule gibt es so viel High-Tech mässiges warum nicht auch ne Kettensäge?

@Vic Vance

Die ReDeadHounds sollten allerdngs ncht so aussehen wie die Cerberuse aus RE sie sollten gross blutig und eine Sargmaske tragen wie die ReDeads selbst!
Wo hats denn in Hyrule bitte so viel High-Tech mässiges? Abgesehen von der Fotokamera, einer Dose und einigem anderen Metallkrempel hab ich da noch nicht viel gesehen. Die Welt von Zelda spielt wohl eher im wundersamen Fantasy-Mittelalter.
Naja in TP die Goronenmiene war doch echt High-Tech , die Bazooka von dem Typen aus Telmas Bar und das Falkenauge war auch nicht ohne oder auch de Krabbelmienen!
War in der Goronenmine etwas anderes als Magneten?

Wenn du die Bazooka erwähnst, was ist mit der Fotokamera, die Ryuu erwähnte? Fällt ins selbe Fach...

Falkenauge -> Magie?
Oder willst du sagen, es kann ja nicht angehen, das es Zauber bei Zelda gibt...?

Und zu den Krabbelminen... wo ist da Technik? Es sind halt kleine Mäuschen, die gerne für dich sterben =)
Also Elektro-Magneten und Kräne sind nicht so viel High-Tech.Das Falkenauge wird als Fernglas bezeichnet könnte ja auch mit Linsen funktionieren.Die Bazooka war zugegeben irgendwie unpassend...Die hätt Link haben solln xD
Der Greifhaken wirkt auch nicht besonders magisch.Aber sonst gibt´s da auch nicht viel High-Tech mässiges.Aber ehrlich gesagt...Link mit ´ner Kettensäge?Also das is kein Zelda mehr...Aber die Idee ist immer noch besser als Link als Sänger.
Ein Sänger Link wäre auch irgendwie Cool!
Am anfang ist man ein Sänger der wenn er Monster seht schreend weglaüft und nach und nach wird man zum Helden!

Als die Welt vom Bösen bedroht wurde und sie einen Helden brauchte bekammen sie ...... einen Sänger!

Aber ein Psyschopatischer Kettensägen-Link im Tanz der Teufel Style wäre der Hammer!
Als Sänger? Soll Link Ganon zu Tode singen oder was?
Weiss auch nicht wie das gemeint ist.War ein merkwürdiger,häufiger Vorschlag in diesem Thread

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=227736
man sollte zelda spielen können und link retten das spiel heißt ja auch zelda
Solange einer vom beiden ne Kettensäge hat bin ich einverstanden!
Aha und soll die Kettensäge mit Motor, Strom oder Batterie betrieben werden? Strom wäre keine gute Wahl, Link benötigt dafür nämlich eine Steckdose, so kommt man nicht gut voran ;) Wenn die Batterie oder das Benzin ausgeht hat man auch Probleme...überleg's dir nochmal (eventuell könnte die Kettensäge auch mit Magie betrieben werden)!
Und ich dachte, es wäre unmöglich, Texas Chainsaw Massacre mit The Legend of Zelda zu verwechseln. Wie krank muss man sein, dass man blutiges und sinnfreies Metzeln mit einem zweckentfremdeten Werkzeug für Kunst ansieht...

Ich wär eher dafür, dass Link mehr Schwerttechniken spendiert bekommt und auch den Schild besser nutzen kann. Außerdem sollte endlich mal ein brauchbares System für den Umgang mit Rubinen integriert werden. Als ob es in irgendeinerweise amüsant wäre, ständig mit Rubinen gefüllte Truhen zu öffnen, während die Börse schon seit jeher aus allen Nähten platzt, weil man sein Geld ja eh nirgends loswird.
Seid wann habe ich denn gesagt das Link mit der Kettensäge sinnfrei und blutig rummetzeln soll?
Gegner mit Schwertern den Gnadenstoss geben oder mit dem Bogen abschiesen ist also nicht brutal für dich?

@hiny
Benzin oder Magie wäre dafür wohl am besten geeignet!
man sollte für echtes geld diamanten kaufen können und das per bankverbondung bezahlen und dann vorteile kaufen können zum beispiel mehr angriff für ein paar tage oder ein quest sofort fertig
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2826961

Sie mal ehrlich, passt eine Kettensäge in irgendein Zelda-Game hinein ?
Bleib mal auf´m Teppich. -.-"

Irgendwie scheinen einige User Zelda verunstalten zu wollen...man siehe memo$ oder bumso... .
du hast keine ahnung zelda brauch was neues für das kommende jahr was heißeres
@bumso: Zelda ist bisher in all den Jahren sehr gut mit dem Schwert ausgekommen. Wie kommst du drauf, dass er jetzt was neues braucht?
wie kam colunbus drauf das man nen neuen kontinent brauchte nachdem nan über 1400 jahre mit den alten ausgekommen war?

oder wie kam kopernikus drauf das plötzlich nen neues weltbild gebraucht wird?

ist einfach so wieso füchtest du veränderungen
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2827128

Ahja. Und warum hat so etwas "weltbewegendes" mit Zelda zu tun ? :-/

1400 Jahre wird Zelda wohl auch noch mit den klassischen Schwert-Schild-Prinzip auskommen können.
:-D

Vor Veränderungen fürchtet man sich sicher nicht. Sonst wären wir ja alle zittern, was dass "neue" Zelda betrifft.
"ist einfach so wieso füchtest du veränderungen"

Dann verändern wir einfach noch mehr:
Anstatt ein Pferd zu reiten fährt Link mit einer Lamborghini Gallardo durch Hyrule und anstelle mit "Salias Lied" mit Salia zu kommunizieren nimmt er einfach sein funkelnagelneues Motorola V8 raus und schickt ihr SMS.
Der morsche Bogen wird ganz einfach durch eine Desert Eagle ersetzt.
Statt mit Dekustab und einer Feuerstelle nimmt sein Feuerzeug, um Fackeln anzuzünden.
Die Laterne verbraucht Öl und für das Öl wird eine Flasche benötigt. Eine Taschenlampe verbraucht nur Batterien und Batterien passen ganz einfach in die Hosentasche.
Und zu guter Letzt lässt Ganondorf seine schwarze Magie sein und wirft mit Atombomben aus einem Flugzeug.

Das sind doch mal Veränderungen, nicht?
vic vance
columbus hat einen kontinent entdeckt nicht einen planeten

sag mal kommt es mir nur so vor oder willst du das ganze zelda spiel verunstalten?

hdz
vielleicht seid ihr ja alle zittern (:D) und gebt es nicht zu das neue zelda kann auch doof sein so wie windwaker schon doof war
"columbus hat einen kontinent entdeckt nicht einen planeten"
Was soll das denn bedeuten? Wann soll ich das gesagt haben?

"sag mal kommt es mir nur so vor oder willst du das ganze zelda spiel verunstalten?"

Und diese Verunstaltung fängt mit einer Kettensäge an, die erst im 20. Jh erfunden wurde.
ersteres war eine metapher die geschickt auf deine übertreibung bei den veränderungen hindeutet
Von der Kettensäge sind es keine 100 Jahre mehr bis zum Mobiltelefon. Insofern ist es keine Übertreibung.
so es geht also um die zeitabstände der entwicklung

wenn das handy im mittelalter erfunden wäre würde es in zelda rein passen?
Okay, berücksichtigen wir mal das Genre: Fantasy.
Passt eine Kettensäge in die Fantasiewelt von Zelda?
da sich über geschmack bekanntlich ja nicht streiten lässt: ja!
Wenn du meinst. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie Link wie Leatherface mit einer Kettensäge und Ganondorf die Gedärme zerstückelt.
Das würde ja heißen über Geschmack lässt dich doch streiten. o.O

Im Prinzip gehts nur um das Diamanten system
Ich bin immer noch der Meinung, dass es geschmacklos wäre, dem Helden Hyrules ein Werkzeug für das Fällen von Bäumen in die Hand zu drücken, das dieser mal eben auf stumpfsinnige Weise zweckentfremdet und damit Leute köpft.

Es heißt nicht umsonst Kunst des Schwertkampfes, was sehr viel besser zu Link passt, einem Heroen, der dieses Instrument nur schwingt, um dem Bösen entgegenzuhalten.

Zelda ist und bleibt ein Fantasy-Epos, deine Kettensäge würde des Feeling in Grund und Boden stampfen. Neues schön und gut, gewisse Grenzen des guten Geschmacks (den ich dir mal eben abspreche) sollten nicht überschritten werden.

Was deine Diamantenidee angeht: Im Grunde nichts weiter, als die Einbindung von neuen Handelsgütern, die allerdings nicht über irgendein Internet vollzogen werden sollten, so wie du dir das wohl wieder vorstellst. :P
Man soll nur echtes Geld bezahlen um Vorteile kaufen zu können.

und es soll andere links geben, die online in einer welt spielen und man soll die anderen töten und die items klauen können und die spawnen dann neu.

Zora Link vs Goro Link vs Link
du kannst nicht immer weggucken wenn einer nicht deiner meinung ist zelda wird sich entwickeln
Ich wär ja, wie vorher schonmal vorgeschlagen, für ein Spiel, dass fast alle bisherigen Zelda verbindet. Ich fände es einfach so am besten, da viele garnicht genau über die Geschichte an sich bescheit wissen, so manche die ganze Tri-Force sache nicht verstehen. Da die Geschichte sehr groß und etwas umschweifend ist sollten natürlich mehrere Teile sich damit befassen, damit Grafik etc. nicht darunter zu leiden hat.
Wie immer führt der Held bis dato ein friedliches Leben, in einem bis dato unbekannten Dorf, bis plötzlich ungewohnt viele Monster in den Städten und Dörfern einzug halten und so auch Link und seine mitbewohner in Gefahr schweben. Da jeder im Dorf, der eine Waffe halten kann irgendwie helfenmuss wird auch Link sein erstes Schwert gegeben, ebenso wie sein erster Schild.
Nachdem alles überstanden ist, mit dem Sieg über den ersten Boss, der außer einem Herzcontainer nichts rausrückt, fragen sich alle woher diese Horden an Montern kommen und warum sie plötzlich so agressiv sind. Nach kurzer Diskussion kommen sie darauf, dass die Göttinnen sie wohl verlassen haben müssen.
Mit einer Videosequenz, am besten natürlich mit englischen Synchronsprechern (xD), wird uns eine vermummte Gestalt gezeigt, die durch einen Zauber ein Schattentor geöffnet hällt, dass sechs finstere Gesellen ausspeit. Die Neuankömmlinge natürlich ganz Konfus verfallen in leichtes gegröle, bis der Magier sich zu erkennen gibt: Es ist Agahnim, der erste Gegner, der je gegen Link gekämpft hat (A Link to the Past spielt chronologisch VOR der Zelda-Reihe).
Die anderen finstren Wesen werden auch alle gelüftet. Es handelt sich hierbei um Majora's Maske auf dem Haupt eines unschuldigen Menschens, Zauberin Veran, die einst das Orakel der Zeit stahl, General Onox, der vor Ewigkeiten das Orakel der Jahreszeiten an sich riss, Vaati, dem Dämon, der einst Zelda versteinerte, Zanto, der die Schattenwelt an sich reißen wollte und eine Wechselbald, ein Schattenwesen, das jede beliebige Form annehmen kann...
-.-OK, es wird zu lang. Ohne Showeinlagen erklärt:
Agahnim erklärt er sei im Schattenreich gefangen gewesen, wie alle, die Link mal besiegt hat, konnte aber über die Jahrhunderte wieder Kräfte sammeln, sich befreien und gleich die andren anwesenden mit, die ihm helfen sollen Link zu vernichten. Agahnim sagt auch, dass er es geschafft hat, das Orakel des Schutzes zu entführen, Farore, die Geschichtenerzählerin. Die Orakel sind ja die drei Göttinnen Hyrules, die einzeln in andren Ländern auch dienste in Menschenform leisten, in Anlehnung an Ages/Seasons. Weil Farore als Schutzorakel nichtmehr die Monster in Hyrule bändigen kann drehen sie alle durch. Veran und Onox sollen wie schonmal die andren Orakel aus den andren Ländern entwenden, damit Hyrule und die andren Länder Schutzlos da stehen und sich das komplette Chaos über Hyrule auslässt. Zeitenverrutschung, Monsteransturm und Jahreszeitendurcheinander.
Bis die Bösen das geschaft haben, sie müssen ja noch energie und Lakaien sammeln, will Link rat bei einem bekannten Magier zu hofe einholen. Kaum ist er da und hat alle Infos über die Göttinnen und Orakel etc taucht Vaati auf und möchte Zelda entführen. Rein kommt er, bekommt Zelda auch noch in seine klauen und lässt ein großes Monster in's Schloss, damit es unruhe stiftet.
Link tötet es, erfährt, was für ein Dämon das war und dass man ihn am besten versteinert. Während sich Link also in die Dungeons wagt um das Masterschwert, Versteinerungspulver etc zu hohlen stürzen die andren Bösen das Land in Chaos.
Als letzter Endgegner des ersten Teils wäre dann Vaati anzusehen (nach ca 8 Tempeln). Nachdem er Vaati zu Boden bringt, ihn versteinert und Zelda rettet taucht Majora's Maske auf und Schießt einen Laser auf Link, trifft dabei seine Bomben am Gürtel und verteilt so das ganze Verteinerungspulver im Raum. Link rettet Zelda, unterliegt aber dem Pulver und wird zu stein.

Im zweiten Teil ist schon das große Chaos los, und man steuert Zelda (wär doch geil^^), die mit Magie und kämpft. Noch vor der Hohle in der sie gefangen war stehend taucht eine kleine Fee auf, die behauptet einst einem Link gefolgt zu sein. SIe wurde beauftragt ihn und Zelda zur großen Fee zu bringen, wo Zelda erfährt, dass alle, die das Triforce einst berührt haben und ein Teil inne tragen wiedergeboren werden, in nie endendem Kreislauf. Um gegen alle Gegner zu gewinnen müssen diesmal aber alle Leben vereint werden. Zelda schlägt sich durch verschiedene Dungeons um alt bekannte, wie die Ocarina zu beschaffen, damit sie in einen Tempel findet, in dem sie mit ihren früheren ichs vereint wird und hat so das Wissen über alle früheren Gefahren, und über Shiek, durch den sie jetzt auch Nahkampf anwenden kann, also sich in ihn verwandeln etc.
In den nächsten Tempeln muss sie sich der Majora Maske stellen und ihre zerplatzenden Reste einsammeln, um sie über link zu streuen, damit er wieder entsteinert wird.

Im dritten Teil erhält Link die alten Reliquien, die Zelda gesammelt hat, damit auch er in den Tempel kann um sich mit seinen früheren Leben zu vereinen. In diesem Tempel wartet dann der Wechselbalg, der zum Schattenlink wird...großes Schwertfechten, danach wird er vereint.
Jetzt kümmert er sich zu erst um die Orakel um der er schon weis, muss also erst die entsprechenden Stäbe hohlen und dann die passenden Orakel befreien. Macht 2 Endgegner pro Orakel.
Nachdem Veran und Onox aber besiegt sind fliehen ihre Seelen nicht ins Schattenreich, sondern werden von Agahnim absorbiert, der seinen Meister rufen will, als verstärkung. Durch Zanto aufgehalten brauch Link fast zu lange, rettet dadurch aber Midna, die von Zanto entführt wurde. Durch sie erhällt er die Macht des Zwielichtes auf sein inzwischen erhaltenes Weisterschwert. Kurz bevor sich das Siegel für Ganondorf brechen lässt müssen sie gegeneinander Kämpfen. Agahnim unterliegt, schafft es aber durch einen Trick doch noch seinen Meister zu befreien. Endlich frei tötet Ganondorf den halb Toten Agahnim und saugt druch die Macht des Triforce dessen Seele auf. Finaler Kampf, viele Formen, darunter auch die Bestie Ganon etc.

Darin sollten alle Artefakte enthalten sein, sprich Minish Cap, Ocarina der Zeit, Stäbe aus Ages/Seasons und das Schwert der vier, sowie alle Elementpfeile, Okkulte Künste und viele alte Bekannte (is gut machbar, da die Zeit ja verrückt Spielt^^)
Sorry, war wirklich sehr lang ^-^'
Hm, hm.

Nicht schlecht, muss ich ja sagen.

Gefällt mir gut, dass viele alte Veteranen einreifen.
Zwar sind ein paar kleine Details unausgereift aber dies lässt sich wohl leicht beheben.

So eine ähnliche Geschichte hatte ich mir auch mal ausgedacht. Zwar ein anderer Story-Umfang aber es handelte auch eben um die gleichen Gegner (Nya, waren drei Gegner mehr...^^").

Gefällt mir wirklich sehr gut. ^^

Das man Zelda steuert kann man jetzt als Mist ansehen oder als eine neue, gute Idee. Ich meine, dass man wie bei Link in TP einmal zu Shiek wechseln kann, die dank ihrer Beweglichkeit und Agilität schier unberechenbare Moves einsetzen könnte und Zelda, die mit ihrer Magie so einige Rätsel lösen bzw. Gegner besiegen könnte.

Nur Zelda dürfte nicht zu viel Anteil an der Story haben. Als spielbare Person meine ich. Und dies mit der Zeitverschiebung...hm, hm. Hört sich eigentlich gut an, aber solange man eine andere "gute" Alternative für die Story finden kann, wäre dies wohl besser, denke ich.

Midna ist auch schon eine gute Idee für den weiteren Verlauf der Serie. Sie hat sich zusammen mit Zanto einen entscheidenen Namen in Zelda gemacht.

Majoras Maske wäre auch eien Idee. Dennoch, wie wäre es mit Majora selbst ?
Er war kein schlechter Mann (in diesem Sinne) und man könnte so mehr herauskriegen. Schließlich wurde in Termina Majoras Maske bezwungen, die Maske jedoch blieb heile. Der Geist der Maske wurde vernichtet.
Dennoch hat die Maske wohl noh immer die Macht, seine Träger wahnsinnig zu machen. Aso Majoras Maske würde an sich einen eher unpassenden Teil in dieser Story einnehmen. Aber es wäre möglich. ^^

Onox und Veran vermisse ich sowieso schon lange. Seit ich neuerdings OoS/A besitze, finde ich die beiden einfach herrlich. ^^
Da die beidne Kotake und Koume unterstellt waren und somit direkt mitunter auch noch Ganondorf, wäre es eine gute Idee sie hinein zu bringen.
Kotake und Koume sollten natürlich auch nicht fehlen. ^^

Die Story mit Vaati und der Versteinerung find eich etwas unpassend. Statt der Versteinerung wäre auch etwas anderes möglich. Das Heilige Reich könnte mit Rauru (nur so ne´ Idee) in Verbindung gebracht werden. Schatten-Link könnte mehr an der Story beitragen. Ich meine, woher kommt der Typ ? Warum hat nur Link einen so sichtbaren Geist ?
Wohl deshalb, weil er ein reines Herz besitzt, der Held, der die Welt retten soll. Das Böse ist wohl aus seinem Herzen gespalten, sowie dass
Master-Schwert die Macht besitzt, Gutes und Böses zu trennen !
Link trifft irgendwann auf den "eigentlich" fehlenden Teil seiner Seele, bezwingt diese und, damit er sich niemals der auch bösen Seite seines Herzens unterwerfen muss, nimmt diese in sich auf um zu erfahren, wie Ganon und Co. so stark durch die "böse" Macht wurden. Dennoch, lässt Link sich nicht von ihr beeinflussen und somit hat er den entscheidenen Vorteil auf seiner Seite, der ihn zum Helden macht.
Zusammen dann mit "seinem" Master-Schwert, dem Triforce-Fragment des Mutes, seinem unbezwingbaren Mut, wohlmöglich noch der Okarina der Zeit (als längst verchollenes Artefakt) wird er zum glorreichen "Herr der Zeiten" ! XD

Die Weisen könnten eine größere Rolle spielen. Ich meine, sie haben schon in TP eine gute Show hinterlassen, fand ich. Mir hat es gefallen. Sie hatten so etwas mysteriöses an sich.

Und dann ganz am Ende treten Link, zusammen mit seinen oben genannten Artefakten, Zelda mit ihrem Triforce-Fragment der Weisheit und wohlmöglich den heiligen Pfeilen des Lichts (die vorher Link besaß) in einem grandiosen Kampf gegen Ganon an, der sien Triforce-Fragment der Kraft geschickt einzusetzen weiß. Muss abe rnoch lange nicht heißen, dass es dann das Ende des Spiels sein muss. Vielleicht verbirgt sich hinter dem "wahren Bösen" noch etwas anderes....was Link wohl nicht beeinflussen konnte (man siehe den Abschnitt mit Schatten-Link). Eine Art Geist des Bösen, ja sogar eine Manifestation des Bösen, die droht, alles Übel über nicht nur Hyrule, sogar die ganze Welt zu verbreiten ! Ich meine so eine Art "Ahriman", der wohl lange in allen Wesen der Welt schlummerte, als Böses an sich. Nun manifestiert es sich in eine einzige Person, nimmt also Gestalt an. Dies könne dann irgendwie mit Ganon in Verbindung gebrahct werden. Abe rnicht so, dass Ganon auch nur ein Handlanger ist, sondern dass Böse selbst sich Ganons Körper einverleibt um so Gestalt anzunehmen und verändert diesen signifikant vom Körper und dem Charakter her. Stärker und unberechenbar. Zusammen mit dem Fragment der Kraft, den (mögliche Story-Wandlung) absorbierten Kräften der Handlanger Ganons und dem schierbar unendlichen bösen Gedanken und Vorhaben versucht dieser "Ganondorf" nun endlich Zelda und Link ihre Triforce-Fragmente abzujagen. Der alles entscheidene Kampf muss dann nicht sofort nach den "normalen" Ganon stattfinden, dennoch sollte diese Art "Ahriman" als Endgegner in Ganons Körper angesehen werden und etwas spätr stattfinden.

Puuuhh....das war jetzt aber Schreiberei. ^^
Nun, ich habe noch viele weitere Ideen dazu, aber es ist so, wenn man einmal dran hängt, kann man nicht mehr damit aufhören. ^^

Auf jeden Fall schreibe ich da jetzt ne´ Fanfiction zu, ernsthaft. :-)

Danke für die Inspiration, Drake DePrick ! ;-)

(Woah mein Kopf überschwemmt sich mit Ideen...^^")
Ich hätte meines eigentlich auch noch viel weiter ausführen können, aber da wäre der Post ca doppelt so lang gewesen^^
Ich rede ja auch nicht direkt NUR von der Zeitenverschiebung als großes unheil, sondern vom heillosen Chaos. Viele Monster, Zeitenverschiebung udn Jahreszeitendurcheinander. Stell dir das mal vor^^
Lang vergessene Stämme und Städte erheben sich, in denen die früheren Links bereits gelebt haben, so auch ein wiedersehen mit den Kokiri und ihren Feen^^
Oder die Gerudo-Wüste^^ Die gesammte Wüste wird vom ewigen Winter heimgesucht^^ Die Zoras vertrocknen alle in ihrer Wasserhöhle, weil bei ihnen der unaufhörliche Sommer einzug hält etc
Das würde die bisherige geografie völlig über den Haufen werfen...ich nenne es "Die Chaos-Saga"

Da drängen sich mir in Bezug auf die einzelnen Ideen jedoch Fragen auf.
WER ist Majora? Wir wissen ja alle, die wir Majora's Mask gespielt haben, dass die Maske über starke magische Kraft verfügt, so kann sie sich auch in viele verschiedene Wesen verwandeln, wie beim großen Endkampf im Mond, aber wer hat die Maske erschaffen? Der Träger war ja nur das harmlose Horrorkid, das durch den Einfluss der Maske seinen verstand verlor.
Wenn man es aber so schildert, dass Majora selbst durch das Schattenportal von Agahnim kam könnte man natürlich sagen, dass er mit Hilfe von Veran und der Zeitenmacht sich seine Maske wiederbeschaffen könnte. Bis zum Kampf zwischen Majora und Link könnten beide ja noch getrennt aggieren, und unser Held stellt sich zu erst nur der Maske in zwei Formen oder so. Ist die Maske dann fast am Ende kommt Majora, setzt sie sich auf und hat so seine volle, alte macht wieder...genug dazu^^

Ja, das mit Vaati hab ich mir ehrlich gesagt überlegt während ich geschrieben hab. Ich hatte leider nicht das vergnügen einen Teil zu spielen, in dem er vor kam, und davon abgesehen ist "Vaati" in einem Spiel als Hexer, und in einem andren als Dämon assoziiert. Woran soll man sich da halten? Was den Teil angeht, so muss sich wirklich jemand damit beschäftigen, der selbst gegen ihn gekämpft hat, nicht so wie ich^^
Die Versteinerung hab ich aber gewählt, weil es dem Spiel eine bisher unbekannte Wendung geben würde:
Zelda MUSS Link retten^^ Nich umgekehrt.
Da kann sicher ein Fan sagen, das ist verrat an The Legend of Zelda, aber hey^^ Es ist IHRE Legende, soll sie auch was machen dafür xD
Finde aber auch, dass nicht zu viel auf ihren Schultern ruhe sollte, daher kommt sie auch nur in Teil 2 zum aktiven Einsatz xP

Mit dem Schatten-Link hab ich mir auch sehr viel überlegt, aber das hätte nur 10 weitere Zeilen gegeben, die die Lesefaulen verschmäht hätten^^
Die Idee, dass Link seine dunkle Seite einsaugen soll find ICH wiederrum etwas unpassend.
Eher hätte ich gesagt, dass das Masterschwert selbst den dunklen Link in sich aufnimmt udn so stärker wird. Wie die Solas ihre macht des Lichts einst auf das Schwert übertrugen, so sollte es doch auch ein leichtes sein die Dunkelheit zu absorbieren.
SO könnte Link auch gut verstehen, welche Macht das Böse besitzt ihne einen Wechselbalg in sich aufnehmen zu müssen^^ Wenn Midna dann später gerettet wird und die Solas aus Zanto's Besitz hohlt, die er euch geraubt hat, könnte das Masterschwert wie schonmal deren Macht erhalten und zur...-.-Zwilicht-Klinge hört sich seltsam an, wenn ich ehrlich sein soll, außerdem gab es das ja grad im letzten Teil^^ Sagen wir (passend zum Namen) Chaosklinge ;)
Am besten noch wäre es, wenn Link sich nicht der Stäbe aus Ages/Seasons bedienen müsste, sondern deren Macht auch in das Masterschwert aufnimmt, dann wär mehr Platz für andre Items im Gepäck^^
Dann muss er das Schwert halt in ne Halterung oder Statue rammen, damit das Gebiet wieder normal wird, aber im Prinzip wäre es das Gleiche, wie in den Gameboy-Spielen.

Ich finde es auch verlockend etwas größeres als Ganon(dorf) als das pure Böse hinzustellen, doch wäre es, meiner Meinung nach schwieriger einzuführen als das bisherige...OK, eigentlich nicht^^ Ganondorf meinte in TP gegen ende ja auch, er hätte sich von Link's und Midna's Zorn, Verzweiflung etc genährt um stärker zu werden^^

Das is ja schon wieder so lang xD
Wir könnten ja bezüglich deines Fanfics ein kleines Brainstorming halten, aber dann besser in ICQ oder sonstwo^^

Danke auch dir, für deine Inspirationen und eingebungen ;)

An alle andren: Sorry, dass ihr mit so Monsterpost's leben müsst *verbeug und entschuldig*^^
Majora selbst siehst du im Manga von MM bzw. in der Vorgeschichte dazu.

Nun, wenn man von den jahreszeiten ausgeht, so wäre es in der Wüste schon möglich, dass es schneit. Nya, aber dies könnte man auch nochmal überdenken. ^^

Nun ja, zu den Rest sag ich jetzt mal nichts weiter. Das sollte man wirklich besser per ICQ, MSN oder Skype regeln. ^^ Angaben findst du bei mir im Profil. :-)
also ich fänd geil wenns infos geben würde wanns ca. rauskommt ^^
wenn man damit anfangen würde zelda aus dem game zu streichen würden sich künftige generationen fragen warum es zelda heißen würde und man könnte sagen haha junge das war noch vor deiner zeit
ohne zelda wär zelda nich zelda genauso wie ohne link und ganondorf die gehören einfach dazu!!!!!!!!!
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2830288

Und was ist deiner Meinung nach MM ?
Das Game kam ganz gut ohne Zelda (nya, gaaaaanz kurz) und Ganondorf aus.
Nix da, Zelda kommt ganz gut zurecht auch ohne Zelda und Ganondorf. Im nächsten Abenteuer wird es ja nicht mal mehr Link geben. xD :) XD
Ein Zelda Ohne Link?Smiley?Davon habe ich noch NIE gehört.
Hihaho: im nächsten zelda soll kein link kommen?woher willst du denn das wissen???wenn das ein scherz sein sollte ist das ein schlechter!
Ich denke mit 13 Jahren sollte man schon Ironie verstehen >.>
Ich denke es wäre gut wenn es Link nicht mehr gäbe und man sich seinen eigenen Cherakter erschafen könnte.
Ein neuer eigener Charakter, der nicht spricht und keine eigene Meinung hat? Das ändert auch nichts... ;)
Doch den in der genialen Zelda Welt ist Link meiner Meinung nach das größte Problem. Und man könnte dem Charakter ja die Möglichkeit geben wie in Gothic eine aus mehreren Antworten zu wählen die auch jede einen merklichen einfluss auf das Spielgeschehen nemmen.
ne beim nächsten muss zelda link retten ^^MÄDCHENPOWER^^
Zum Thema Mädchenpower:
Dan kann man eben am Anfang aussuchen ob man junge oder mädchen ist. Und übrigens wie fändest du den dan die Geschichte von einer kleinen, dicken und italienischen Klämtnerin die den blonden Prinz Poch aus den klauen von Bowserina retten muss. (Und das wieder und wieder und wieder und ...)
Lol, schon mal was von den Giana Sisters gehört? Das ist ein ganz billiges Mario-Imitat. ;)

http://www.c64-wiki.de/images/5/5b/GianaSisters_Animation.gif
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2845576

Sind wir hier bei Zelda oder Mario bzw. Marie ? -.-"
Und ob man aussuchen könnte, ob man ein Mädchen oder ein Junge sein will...nya...schwachsinnig. Dies würde die Story stören.

Wie und warum einige hier Zelda so signifikant verstümmeln wollen ist mir allerdings ein Rätsel... .
Auch wenn das meiste ironisch gemeint war bzw. ist... .
Also die Idee, dass man das Geschlecht wählen kann und ein eigener Charakter erstellen kann, ist meiner Meinung nach schon Schwachsinn.

Zum Thema Link redet nie: In The Advendure redet Link ;-) "I found a mirrior under the table." (oder wie man das schreibt XD)
http://www.rpgclassics.com/shrines/nes/zelda2/walkthrough/deathmountain/05.gif

Zum Thema Mädchenpower: Es gab für diese Phillips-Dinger ja drei Zeldas und in einem davon spielte man Zelda und musste Link retten. Das Spiel floppte allerdings und die Entwickler führen das darauf zurück, dass es für die Spieler ein seltsames Gefühl gewesen sei, Zelda zu spielen und es einfach nicht passe. Also ich hätte ja keien Probleme.
Hey Ryuu schon mal was von Ironie gehört? (Ich hasse Mario eh also keine Sorge).
Aber sagt mal was würdet ihr von eine Online Zelda auf Wii halten. Man könnte ja z.B. am Anfang entscheiden ob man ein Goron, ein Zora, ein Mensch oder so ein schwules kleines Wald Kokori-ding sein will.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2845666

Deine Beiträge sind echt...komisch. <.<"
Online-Zelda....nya...für einige würd enichts dagegen sprechen. Wenn es gut aufgebaut wäre, würde ich auch mal gerne reinschauen.
Nya...ist aber unwahrschenlich, glaube ich.

"oder so ein schwules kleines Wald Kokori-ding sein will."

Omg...nicht einmal richtig "Kokiri" schreiben können aber gleich so einen Mist schreiben...nya. -.-"
Ich weis das meine Beiträge komisch sind, das liegt aber daran das ich langsam keine Lust mehr auf Zelda habe. Da es immer das gleiche ist (jedenfals meistens), ich denke die Zelda Serie braucht einfach mal ein paar neue Ideen, den irgendwan stumpft auch das beste Spielprinziep einmal ab.(Traurich aber wahr)
Deine Meinung teile ich überhaupt nicht, mir macht Zelda nach wie vor viel Spaß (Gutes bleibt hier einfach gut ;)). Aber wir sehen ja dann, was Nintendo aus seiner beliebtesten Spielserie macht...
Auch wenn ich hofe das wieder mall frischer Wind in die Serie kommt stimme ich dir in diesem Punkt vollkomen zu. (Zelda macht einfach Spaß)
Zaubertinte: [Nintendos beliebteste Spielserie ist nach wie vor die Mario-Reihe...]

Bei Zelda das Geschlecht wählen zu können? Absolut undenkbar. Zelda ist nach den klassischen Abenteuer-
und Opferplot-Prinzipien aufgebaut: das vollkommen unfähige Prinzesschen Zelda steht am Rande der Verzweiflung, da sie die Kräfte des Bösen leider nicht zurückhalten konnte.
Jetzt muss natürlich ein Deus-ex-macchina-Standardheld her, der sich im Charakterbild von Link manifestiert.
Naja und dann die übliche Leier der entführten Prinzessin, die erwartungsgemäß gerettet werden will. Minnensängerstoff.

Darum, ein weiblicher Protagonist in Zelda? Unvereinbar!
Ach was, Zelda ist immer wie mehr eine emanzipierte junge Dame, die sogar zu Waffen greifft. XD Dann wird aus Zelda eben, sollte eine Frau die Heldin des Spieles werdem, ein Zeldos. Ein schwuler Bardenprinz. XD (Achtung, das war jetzt nicht ernst gemeint, bitte nicht hauen. Ich bin auch dagegen, dass die Geschlechter getauscht werden. Allerdings fände ich es cool, wenn die Masken ein Remake hätten und es eine Gerudo-Maske geben würde ^^ Zwei Schwerter *_*)
äää wie wärs wen link irgendwie noch in die schule geht

JA!! und er is voll der mädchenschwarm und die Mädels stehen voll auf ihn (hihih)

Und dann feiern sie ne Party (naya sind ja schon 14-16)


Und sie saufen sich an bis zum umfallen lol

UND rauchen......

Und dann wurde Zelda und die Anderen Girls entführt und die Mädels sind alle in Tempeln gefangen und Zelda is bei Ganondorf und am Ende kommen Link und Zelda zusammen und dann sieht man wie sie heiraten und kinder griegen und bla bla bla..

*lufthol*
Geil! Ein Spiel, bei dem man dem bepickelten Schuljungen Link zusehen kann, wie er sich besäuft und anschließend kotzt. Und noch toller, ein bekiffter Link, bei dem die Steuerung dann versagt.

Die Idee taugt nicht mal als ironisch-witziger Beitrag.
Pf, subculture freaky-girl-show -.-
ihr seid alle ne show!(kotz)
Man redet jetzt auch nicht über solche sachen!
Das ist ein Forum!Hier gibts nähmlich Leute die
hier Tipps haben wollen und wollen bestimmt nicht
so etwas lesen!
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2849654

Ähm, mal auf den Thread-Namen geguckt, Kindchen? -.-"
Und außerdem ist dies ein Forum, richtig, aber wer sagt das es nur für "Tipps" ist? -.-"
Bitte vorher nachdenken, bevor man textet.... .

Wenn du "so etwas" nicht lesen willst, dann halte dich fern von hier.

"Reisende soll man nicht aufhalten".
Also tschüss! -.-"
Wow, Peaceleute. XD Aber amüsant wäre es doch einen betrunkenen Link zu spielen (wenn auch nur in einem Minispiel), wo die Welt dann unberechenbar schaukelt und man von A nach B kommen muss innerhalb von einer Zeit. Alternativ kann er ja in eine Drehmaschine gesteckt werden. xD

Zelda-Lover: Herr der Zeiten (ich wollt jetzt Herr der Ringe schreiben, aber keine Ahnung wieso XD) hat schon Recht. Hier hat niemand um Tipps gefragt, sondern um Vorschläge für ein neues Zelda. Und Beate gab einen Vorschlag. Nicht jeder Vorschlag kommt immer gut an (auch wenn ihr Vorschlag wohl nicht ernst gemeint war ^^).
ich wollt jetzt Herr der Ringe schreiben, aber keine Ahnung wieso XD

Ist mir auch schon öfters passiert ^^

Nun also ich fänd irgendwie ein zelda ganz toll, in dem man (Achtung jetzt kommt Monster Hunter Fantasie!!^^) Tiere jagen kann und ums Überleben kämpfen muss. Blöde idee, jedoch vielleicht ganz nett.


Btw. Ich hab mal in einem Review von Zelda twilight Priness folgendes gelesen: "Zelda hat zwar ne blöde Grafik, ist jedoch sehr amüsant" oder sowas in der Art, Zelda sieht zwar nicht so geil wie Final Fantasy 12 aus, hat aber doch eine ganz nette Grafik, oder? ^-^ *nickt*
Man kann es in Sachen Grafik auch übertreiben. An FF12 mag ich nicht, dass die Umgebungen und Städte einfach zu gross sind. Die Charas sind zwar superdupermega gut gemacht, aber ihr Geist dafür um so weniger. Und was ist jetzt bei nem Rollenspiel wichtiger?
Und ja, Zelas Grafik reicht völlig aus.

Hmm So ein Surviver Zelda... ne find ich doof. XD Aber man könnte Link wirklich mal essen lassen, der trinkt doch ständig nur XD Und die Flaschen könnte man viel besser ausnutzen... Und überhaupt sollte der Handel viel besser gemacht werden und die Preise sollten nach Ort varieren XD
es wäre bestimmt auch witzig ink als baby oder kleinkind spielen zu können
oder Link Grentpa spielen!haha...
Für was sind eigendlich die spietzten Ohren von
Link und Zelda?(voll unnötig..)
Damit sie dich besser hööören können O.O! ^^
Oder vielleicht wären so Optionale Bosskämpfe in zelda auch geil, oder Geheime Orte und Höhlen! Das wär doch was ^_^ Zb. ein gewöhnlicher Brunnen, doch innen drin findest du eine Höhle voller Magma und Lava, und Magie! Mwaha oder im Ordon Wald oder wie der wieder heisst, ist irgendwo eine Nische, in die man rein kann, da drinnen lauern Monster und nicht zu vergessen: Magma Lava und Bahamut! 0ó Smiley

Und die CHaras in FF12 haben wirklich null Persönlichkeit, Blthiers Sarkastische Art usw. sieht man auch nicht oft, somit ist Persönlichkeit echt ein Fremdwort iN FF12.
Turans Vorschlag ist nicht schlecht. Man sollte auch durch ihre Tötung doppelte Magieleiste, bessere Verteidigung usw. bekommen. Das ist besser, als die Belohnungen von den Feen zu bekommen.
Ich finde man sollte überhaupt wieder mehr Magie in das Spiel einbauen. Den in den letzten Teilen konte Link entweder kaum oder gar nicht Zaubern. (in den ersten Teilen hatte er wenigstens immer zu ein paar Zauber drauf)
Oh, da stimme ich aber mit euch überein. Die Magie und optimale Endgegner kamen wirklich echt zu kurz...
Ich würde mir ein Zelda wünschen, in dem Entscheidungen des Spielers einen gravierenden Einfluss haben und vll. sogar den ganzen Spielverlauf je nachdem verändern.
Ein braver Link, der hübsch das tut, was die gute Seite um Zelda und Co ihm vorschreibt oder aber ein egoistischer, böser Link, der Ganondorf nur stürtzt, um selbst die Macht in Hyrule an sich zu reißen.
Oder gar ein vollkommen variables Ende des Spiels?
Und das alles nur abhängig von den Entscheidungen des Spielers. Das wäre doch mal interessant!
Da hat jemand etwas zu viel Fable gezockt, aber ein variables Ende habe ich mir auch schon ausgedacht und im Drama-Ende stirbt Zelda, muahahaha. XD
Ich will ja nicht stören doch das gleiche habe ich weiter oben schon unter dem Namen Sed gesagt. (Ich schreibe übrigens nicht unter verschiedenen Namen sondern habe mich erst jetzt Registriert).
Nun vielleicht liest man sich diesen ewig langen Thread ja nicht durch bevor man was postet? (Was man übrigens sollte XD)
Hm, das hast du tatsächlich weiter oben schon geschrieben, Final Zocker, sry, hab ich nicht drauf geachtet.

Aber, tut das der Sache einen Abbruch? Ich denk mal nein, eher gegenteilig^^
durchgelesen hab ich nicht aber ich finde in ein neues zelda gehört eine riesiege welt mit 10-15 städten, häfen,türmen,geheimverstecken und türmen. Außerdem eine schatzhöhle. Dann alle items aus oot ww tp und mm. Dann jung zu alt wieder. vaati und ganondorf. die weisen.
das schattenland. die kokiris die goronen die laubkerle die zoras diese vögel aus ww die gerudos ein neues volk mindestens. Außerdem alle rüstungsteile einzelnd anzuziehen stiefel beinschoner brustpanzer helm beziehungsweise mütze. Schwere rätsel. die den kopf anstrengen. mindestens die grafic von tp außerdem sollte es noch die möglichkeit geben makierungen auf der karte zu setzen und nicht zu vergessen neue zauber außerdem die möglichkeit seinem pferd einen namen ztu geben und außerdem ein paar farmen. Wie gesagt ich haqb mir nichts von da oben durchgelesen.
Und wo bliebe dann der Charme der Einzigartigkeit im Bezug auf andere Spiele oder andere Ortschaften?

Ich finde man sollte das Händlersystem grundlegend erneuern und vor allem grössere Waren verkaufen können. Und man sollte sich bei einer Hexe selber Elixiere mixen lassen und die Zutaten zusammen suchen. ^^
Die Ideen find ich alle gut, vor allem sollte es meiner meinung aber wieder mehr Sidequests geben so wie in ww.
123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899
das wenn man den endgegner besiegt, der endgegner auch besiegt ist und gespeichert ist, weil es ist blöd wenn man dann alles immer wieder nochmal machen muss
Das ''muss'' gehört weg. Nochmal besiegen ''muss'' man ihn ja nicht. Und ich finde dass es so bleiben sollte, wie es ist. Sonst regen sich einige darüber auf, dass man nicht nochmal gegen den Endgegner kämpfen kann.
ich fände es schön wen es ein haus geben würde wo man nochmal gegen endgegner kämpfen könnte.^^
ja, zb, das Ganondorf in allen tempel aufgeteilt ist, also´wenn man glück hat und man ist grad im wasser tempel ist er da auch. und immer wenn ein neue tag anfängt ist er woanders^^
ganondorf sol ma nen sohn bekommen
Mit wem??
Zelda??? ^^
Ganonzeldjunior...naja...^^
Manche hier sollten mal 'nen Ortographiekurs machen...
Es sollte die Gerudos also dieses Wüstenvolk von Ganondorf wieder geben.
wieso muss ganondorf gleich mit zelda f!cken?
er is ja wohl nicht der einzig/ste seiner art...



wo ist jetz einzigst-E falsch????
na klar gibts da nen superlativ...oder net?
Es gibt keinen Superlativ zu "einzig"! Etwas einziges kann nicht noch "einzi-ger" oder gar am "einzig-sten" sein. Genauso, wie jemand nur tot und nicht toter sein kann -.-
Das mit zelda war doch nicht ernst gemeint!!

Das letzte the legend of zelda (es wird hoffentlich kein letztes geben)
wäre, dass link alle links aus anderen spielen sucht, und sich mit ihnen gegen den ultimtiven endgegner verbündet.

Nette idee, nicht ganz realistisch, aber naja.

Das nächsze zelda... vielleicht wird ein neuer link mitten in einem winterland geboren...
oder ein wüsten-link... -nicht immer wald, bitte!!
ich wäre für mehr entscheidungsfreiheit und für eine riesige welt. viele rüstungen oder wie in rollenspielen selbst zusammenstellbare rüstungen wären nett.
Es wäre doch cool wenn Link aus TWW(Held des Windes) gegen Vaati(Windmagier) kämpfen müsste oder ?
Ich war eigentlich kein besonders großer Fan von TWW und Vaati zeigte eigentlich nie besonders viel Magie die mit Wind zu tun hatte.
Wisst ihr?

Warum Link ZElda nie küsst?
Wieso Link immer der Held sein muss?


Ich mein halt wenigstens eine Umarmung wenn
würde Link gut tun nachdem er soooo viele Rätsel lösen muss...

Ich würde alles ändern

Ich würde Link sogar ein Besseres Outfit geben
geschweige den Zelda und soo weiter..
Warum Link Zelda nie küsst? Ich weiß es!
Die Entwickler wollen das irgendwie nicht einbauen!
ich glaube, die entwickler wollen ihn einfach nicht binden, so dass er nicht als typ dasteht, der seine frau retten will...
oder er ist zu schüchtern ^^
und was ist mit der armen ilya??
@square
du weisst es? deine antwort: ..irgendwie...
jop sehr gut interpretiert.

und das link zelda nie küsst stimmt so ja net, da in jedem zelda teil es komplett neue charaktere sind, sie heissen alle nur link(reinkarnationen des ersten heldes)
steht aber auch auf zfans.de und so-.-
und deswegen sollte man die teile net diesbezüglich vergleichen
deregt amm anfang des zelda spiel master schwert und schild
Eine Charakterentwicklung wär cool weil bei TP klop ich 1.000.000 gegner zam ud bin nicht Stärker als ein Bauernjunge mit holzschwert.
Ihr macht ja aus einem Spiel eine Telenovela! Erde an Mogelpower! Link und Zelda sind nur Grafikdarstellungen und keine Menschen wie wir^^
verliebt in hyrule! ^^
neee also ich finde man sollte mehr auf das volk der orni aus wind waker eingehen^^ ist doch echt ein "grossartiges" volk

nicht wahr herr der zeiten?^^
das starke volk der postboten!
besonders gefährlich sin ja die ninja-postboten, die mit ihren messerscharfen briefen eine gute unterstützung im kampf sind. ^^

mal ein anderes zelda wär, wenn es zwei teile zu einem abenteuer gibt; ich mein einmal aus der sicht von link&co und einmal aus der sicht von ganandorf oder vaati.
gibts eigentlich ne möglichkeit, dass unsere vorschläge hier von nintendo auch wahrgenommen werden können?

@Das Ninchen war nich bös gemeint ^^
Vielleicht wäre eine Gerudo Maske nicht schlecht.
wäre nich schlecht wenn Link ma reden konnte!!!
Ja
frag mich so wieso die das nich machen
Die gegner bräuchten mehr KI
nein weil dann würde es zu schwer werden
die gegner sollten von anderen menschen gespielt werden
Zu schwer? o_O

Hmm, neue Ideen für ein Zelda...

Eine der neuen Ideen sollten Bleistiefel anstatt Eisenstiefel sein, auch sollte man diesmal nicht mehr im Waldtempel sondern im Feuertempel starten. Ganondorf, der ewigste (lol) Endgegner der Videospielgeschichte, soll durch Kanondorf ersetzt werden!!! Welcher das Yang des ganondorfischen Ying darstellt, welches in der siebzigsten Reinkarnation grundliegende Zweifel über seine Mission hegt, als es endeckt, dass Prinzessin Zelda die Nichte seines Großvaters ist.
Auch soll den allgemeinen Gegnerhorden diesesmal KI spendiert werden.
Die Goronen sind ausgestorben und werden durch die Poponen ersetzt, eine Rasse die in Sumpftälern lebt und ständig furzt. Somit bekommt Link in der Mitte des Spiels eine Gasmaske, da er sonst genannte Sümpfe nicht betreten bzw. durchqueren kann.
Auch der Dekubaum wird umbenannt in Ökobaum. So will man auf die wichtige Ökologie in der weltweiten Landwirtschaft hinweisen. Selbiger soll nur noch Früchte tragen wenn er mit ökologisch wertvollem Vollwertdünger bestäubt wird, welcher wiederrum nur hinter den poponischen Sumpftälern zu erwerben ist.
Links Okarina wird durch ein ''Spezial-Handy'' ersetzt, Epona durch ein Ferrari das man mit dem ''Spezial-Handy'' rufen kann, wenn man ein bestimmtes Lied spielt.
Statt dem Schwert bekommt Link eine Kettensäge und stazt dem Bogen eine Schrottflinte. Bomben werden durch Atombomben ersetzt und der Greifhaken durch einen Greifarm eines Schlachtschiffs das er mit seinem ''Spezial-Handy'' rufen kann! Der Endgegner-Kampf sollte im World-Trade-Center stattfinden!


Ok, jetzt mal ehrlich.

Ich finde es sollte einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad (wurde schon oben erwähnt), viele Sidequests, ein neues ''besonderes'' Schwert (wie z.B. Schwert der Vier, Phantomschwert oder Schmirgelklinge) geben, nicht wieder das Masterschwert. Und falls das Masterschwert wieder vorkommen sollte, sollte es verschiedenes ''absorbieren'' können, wie in TP die Solas. Rüstungen, Schilde und Schwerter sollte es mehr geben und Schattenlink sollte wieder vorkommen und eine wichtige Rolle spielen, nicht wie in OoT im Wassertempel darauf warten, bis jemand kommt und ihn killt.
Ganondorf sollte nicht vorkommen. Und wenn ja, dann sollte er nicht der Endgegner sein und auch nicht Zelda entführen. Ich finde, man sollte Zelda mal ganz kurz spielen können, z.B. noch ziemlich am Anfang und sie sollte öfters vorkommen. Nicht nur ganz am Anfang, dann wird sie entführt und dann sieht man sie am Ende wieder, so wie es in vielen Mario-Spielen ist. Und man sollte natrürlich einen Partner haben, wie z.B. Midna oder Navi, aber einen der nicht zu viele Tipps gibt.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3115881

KI > menschliche Intelligenz?

Wo lebst du denn? ;p
Auch der Dekubaum wird umbenannt in Ökobaum.

Wenn wir jetzt noch aus den Kokiri militante Öko-Aktivisten machen, die man nur mit klarem Wasser besiegen kann, bin ich dabei :D
nein es sollte keine ki sondern menschen spielen, penny
Ich stell mir vor, wie man hinter seiner Wii noch ca 500 TVs stehen hat, an dem unterbezahlte Chinesen die Moblins spielen :D

Wo lebst du denn? ;p
was chinesen und tvs es is online und arbeiter von nintendo spielen gegen die und dann sind die knochengänger immer anders weil auch die leute lernen und am ende hat mann dann auch endlich gegen ganon mal einen neuen bericht und man könnte eine flasche mit gfit von einen pc erhalten, ja genau pc, penny
Du verwechselst Realität mit dem Spiel, bumso-Kindchen. Leidest du unter Internet-Schizophrenie, Kleines?

Zufällig kenne ich dich nur als -J-...

Übrigens:
PC = Player Charakter, für die Leute die es nicht verstehen.
Buhihihihi :>

-J- wird mir immer suspekter =O
Ich finde Link brauch einen Spielplatz ^^
HdZ was ist los mit dir du hast nur angst weil die von nintendo jans kranke gedanken lesen und umsetzten könnten... oder doch ehr die chinesen... egal
aufjedenfall heiß der neue endboss Haniball... :D
n schwereres spiel, wo man auch ma stirbt und was nicht auf anhieb schafft würde ich mir wünschen
Hey hört mal zu!


Ich kann euch das Spiel machen.
Also erstellen, soll ich das machen??
Braucht ungefair 3 Monate oder kürzer.



Schreibt mir ne E-Mail. Wenn ich das Spiel erschaffen soll. E-Mail: dominik94@yahoo.de

PS: Wir ein Auswahl Spiel
PS2: Das Spiel wir 2D. Aber trozdem schreibt mir eure Ideen. Ich mache sie dann. Wollte sowíe so ein neues Zelda machen. Überlegt euch einen Titel.



Ich hab auch schon ein Thema:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=251568
als ob...
Also,am besten machse das spiel so:ganondorf ist der vater von super mario und peach ist die tochter von vaati.das killt peach mario im kindergarten und bowser hilft ihr dabei und ende.

Jetzt mal im ernst,wieso sollten wir dir ein spiel bauen,damit du es für dich benutzen kannstz?
was noch eine qute idee wäre


dass man es zu 2 bis zu 4 auspielen könnte..

oder alleine..

und dass wäre dann 4 swords ^^ nur auf
nintendo wii!!


nun wirklich es wird zeit für ein neues zelDa
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.