Das Ende von MP naht - Mogelpower-Forum



Das Ende von MP naht

 (Stammleser-Treff)
Von: Illuminatos Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.03.14 - 17:52 (12.03.14 - 17:53) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
MP bzw. das Forum ist nicht mehr so aktiv, wie früher. Warum?
Von: i-ba Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.03.14 - 20:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"Das Ende von MP naht" - Schon seit Jahren :D Also inoffiziell. Ich bezweifle, dass es dazu kommt.

Und sag nicht "MP bzw. das Forum ist nicht mehr so aktiv".
Wenn, dann ist es nur das Forum. Besonders die Cheats laufen nach René´s Zahlen noch immer recht gut. Und das ist ja das Hauptding.

Warum das Forum nachgelassen hat... Wer weiß. Ich bleib aber treu :D
Von: René [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.03.14 - 20:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ein ganz neues Thema. :)

Warum das Forum schwächelt, dürfte viele Gründe haben; vor allem aber das Umschwenken der Besucher auf andere Kanäle, besonder Facebook. Das betrifft nicht nur uns, sondern viele Foren. Manche Foren, in denen ich einst aktiv war, existieren heute gar nicht mehr. Vielleicht hat auch die Universalität des Themen dazu geführt, daß die Besucher heute lieber spezielle Foren suchen, die nur ein bestimmtes Gebiet abdecken.

Die Website selbst zieht mehr als eine Million Besucher an, die 2-3 Millionen Cheats im Monat abrufen. Gerade 2013 gab es einen kräftigen Ausbau der Inhalte (was 2014 fortgesetzt wird), das zu einer sichtbaren Steigerung der Besuche führte.
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.03.14 - 20:31 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hast du bald mal Zeit und Lust ein Update zum Relaunch rauszuhauen Smiley?
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.03.14 - 09:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"Warum das Forum schwächelt, dürfte viele Gründe haben"

Offensichtlich wegen der fehlende Avatare. Keine Frage. Alles andere ist nebensächlich. :O
Von: i-ba Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.03.14 - 13:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Man sollte es meinen, wenn man sich in manchen Foren umschaut, wenn man die riesigen Avatare neben dem Beitrag anschaut. Darunter wichtige Informationen wie Registrierungsdatum, Beiträge, Foren-Rang....
Das find ich hier richtig entspannt und seeehr angenehm :>
Von: Weihnachtsmann Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.03.14 - 14:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dito. Ich mag Foren nicht, bei denen man nie weiß, wo Beitrag aufhört und Signatur beginnt.
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.03.14 - 14:22 (13.03.14 - 14:22) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja, sowas ist schrecklich. Man sollte halt irgendwo ein gesundes Mittelmaß finden zwischen ansprechend-modern und seriös-schlicht.
Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
Khalil Gibran (1883-1931), libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph & Dichter
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.03.14 - 14:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ i-ba:
Nein, nicht das. Das bisher vorhandene Avatar im Profil wurde entfernt! :O

Lee hatte z.B. ein kleiner Mario da.
Von: i-ba Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.03.14 - 14:28 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hä? Davon hab ich es doch gar nicht^^
Ich meinte, dass ich es gut finde, dass es die Avatare bei MP (bisher :P ) im Profil gab und nicht links neben dem Post. Und darüber eben das Registrierdatum, wieviele Beiträge man schon geschrieben hat, eine Signatur etc...

Da ich nie ein Avatar im Profil hatte, stört es mich jetzt wenig, dass es hier keine mehr gibt :P
Von: Shadow-Striker Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.03.14 - 17:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich mag Foren mit Avas, Sigis usw, jedoch finde ich es auch in MP ganz in Ordnung, stören tut es mich nicht wirklich.

Dito. Ich mag Foren nicht, bei denen man nie weiß, wo Beitrag aufhört und Signatur beginnt.

Dein Ernst? Zeig mir mal bitte so ein Beispiel, ist mir wohl nach Jahren in ein paar Foren entgangen lol. Wo auch die meisten Sigis mit einem ____________________________________________________ oder ähnlichem abgetrennt werden.
Von: Lawless Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.03.14 - 00:56 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Foren in denen ich aktiv bin und die noch aktiv sind, auch seit Jahren, bedienen entweder sehr exklusive Nischenthemata oder gehören zu irgendeiner populären Sache (Zeitschrift, Firma, Künstler, ...).

Bei Facebook würde ich nicht im geringsten Möglichkeiten zum Austausch finden über die Themen, die mich interessieren, und ich liebe Foren mit 1000 Plugins, Bewertungssystem und allem drum und dran. Aber irgendwie war das hier immer eine Ausnahme.

Das Ende von MP? Ich glaube bezüglich des Forums, befinden wir uns seit gut 8 Jahren in einem Sarg und auf den letzten Nagel tropft Wasser von der Decke herunter, doch er will einfach nicht rein ...
Von: Herr der Zeiten Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.03.14 - 21:06 (22.03.14 - 21:08) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Na, seit gut acht Jahren sicher nicht, denn da waren noch ganz andere Zahlen existent. Der quantitative Niedergang des Forums ist eher seit gut vier Jahren so in dieser Form gegeben, vielleicht auch fünf. Leider zieht sowas auch diverse Trolle an und dadurch leidet die Qualität des Forums ebenfalls.

Ich bin in noch einem weiteren Forum aktiv und dort bediene ich mich zwar ebenfalls einer kleinen Signatur und einem Avatar, aber ich finde es um einiges angenehmer, spannende (meist politische) Themen ohne zusätzlichen Schnick-Schnack zu lesen, der mich beim flüssigen Mitlesen nur stört. Gerade wenn dann auch noch die verschiedensten SIgnaturen aufgehen, in denen sich kleine Animationen abspielen, da kann es bei bestimmten Threadgrößen schon zu kleineren Ladehmmungen kommen - bei MP war das bei mir noch nie der Fall, selbst bei 600 - 700 Beiträgen nicht.

Und was meinst du, wie oft ich noch schmunzeln muss, wenn hier Forumsbesucher auf unser selbsternanntes Forumsmaskottchen treffen und es dann zu einem Duell kommt? Und das ist nur ein von den so zahlreichen Beispielen, warum ich hier noch aktiv bin, meist allerdings mehr passiv.

Ach und... oftmals ist es schön, alte Bekanntschaften hier mal wieder schreiben zu sehen. Das kommt zwar nur höchst selten vor, aber ist immer wieder eine Freude. :)
Besonders dann, wenn sich Freunde wieder zu Wort melden, die man hier drüber kennen gelernt hat. Zwei meiner besten Freunde habe ich über dieses Forum kennen gelernt und bin noch heute sehr gut mit ihnen befreundet.

Das Ende von MP naht also zumindest nach meinen Erkenntnissen nicht. Und falls doch, so bin ich doch schon froh hier damals gelandet zu sein, denn es war immer für den einen oder anderen Lacher und für die einen oder anderen seriösen Diskussionen gut.
Von: Crucius Akte einsehen 22.03.14 - 23:17 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Vielleicht liegt es aber auch an der über die letzten Jahre immer mehr gestiegenen Intoleranz gegenüber vieler bestimmter User und der unendlichen Arroganz & Selbstüberschätzung von Rene, Lee und Co., welche dieses Forum vorallem für neue, unerfahrene User so unattraktiv gemacht haben.
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.03.14 - 23:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Also für mich kann ich sagen, dass das Ausbleiben von Trollen wie dir definitiv nicht zu bedauern ist.
Von: Flo Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.03.14 - 12:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Technisch ist die Site veraltet und das Design ist alles andere als zeitlos. Könnte Leute abschrecken, die nicht gerade über Google ihre Cheats finden und gleich wieder abhauen. MP bietet nicht mehr die Benutzbarkeit, die man mittlerweile gewohnt ist, und wirkt geradezu antik. Sogar die Rechtschreibung ist veraltet: "Paßwort vergessen" Smiley

Das sind aber nur meine Mutmaßungen. Was sagt Google Analytics dazu?
Von: René [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.03.14 - 13:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3359965
Von: The Lord of Darkness Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.03.14 - 19:18 (23.03.14 - 19:23) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"Vielleicht liegt es aber auch an der über die letzten Jahre immer mehr gestiegenen Intoleranz gegenüber vieler bestimmter User und der unendlichen Arroganz & Selbstüberschätzung von Rene, Lee und Co., welche dieses Forum vorallem für neue, unerfahrene User so unattraktiv gemacht haben."

Ja, genau darin liegt die Ursache für unseren "Untergang" begründet... Nicht.

Gemäß dem was bisher so gepostet wurde lässt sich also im Endeffekt sagen: Der Seite geht's gut, dem Forum nicht.

Grund genug einmal nachzudenken, wieviel Aufmerksamkeit man dem Forum künftig widmen möchte. Mit dem entsprechenden Einsatz ließe sich das Teil zumindest optisch problemlos wieder auf Vordermann bringen, absolut keine Frage. Die Frage ist schlichtweg, ob sich der Aufwand lohnt.

An die Häufig vertretene Theorie, dass der Aufstieg von Facebook der Hauptgrund für diese Situation ist, glaube ich im übrigen nur bedingt. Hier stellt sich auch einfach eine gewisse Altersfrage, denn ich glaube, dass jüngere Internetuser, die mit Facebook aufgewachsen sind, generell kein Interesse an Internetforen haben - unabhängig vom Design. Vielleicht fragen die einmal nach irgendwelchen Cheats oder Lösungswegen, aber eine Diskussion über die Krimkrise oder den Syrienkrieg wird man mit 10-jährigen nicht führen. Die gehen dann eher zu Facebook, wo sie coole Bilder mit Sonnenbrille hochladen oder schreiben, dass sie sich gerade GTA VI zugelegt haben.
Nun müsste man sich natürlich fragen, ob man solche Kids bei einem neuen Mogelpower als Diskussionsteilnehmer im Forum mit an Bord haben möchte. Falls ja, steht eine Menge Arbeit ins Haus.

Foren sind was für Leute, die einen gewissen geistigen Anspruch an sich selbst stellen. Oder, wie im Fall Mogelpower, für solche, die schlichtweg zu nostalgisch sind, mit der Zeit zu gehen.
Von: Flo Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.03.14 - 19:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Aber wie verhalen sich die Leute hier, René, und woher kommen sie? Über Google, sind es "Stammkunden", die sich ein Lesezeichen gesetzt haben? Klicken sie sich durch oder hauen sie gleich wieder ab? Das fände ich sehr interessant.

Trotzdem sehr beeindruckend, dass MP so gut läuft, aber Content ist eben King, und da verzeiht Google vermutlich sogar etwas den ekligen Markup :-)
Von: Crucius Akte einsehen 23.03.14 - 20:57 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Schon ergreifend, wie hier lediglich die Stammuserschaft bestehend aus ca. 5 Personen den gestürzten MPlern bedingungslos die Stange halten und sich die ernüchternde Besucherzahl hier, die auf alles andere als einen Aufwärtstrend schließen lässt, schön reden durch fadenscheinige Begründungen wie dem bösen Facebook, verhassten "Trollen" und vielen anderen an den Haaren herbeigezogenen Faktoren. Aber mangelende Kompetenz der Moderation & Leitung? Könnte man möglicherweise darauf kommen? Niemals! Da könnte ja der schreckliche Eindruck entstehen, unsolidarisch zu sein und dann würde sofort Rene's Oberlakai Lee kommen und den Finger heben, während Rene selbst weiter in seiner eigenen skurillen Welt voller Selbstverliebtheit, -überschätzung, Überheblichkeit und merkwürdiger, zusammenhangloser Sprüche, die niemand versteht aber in seinem Kopf dennoch Sinn ergeben sollen, lebt.

Tschüss Crucius
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.03.14 - 21:14 (23.03.14 - 21:42) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mir fallen gleich mehrere Dinge darauf ein, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass du vieles schon gehört hast, aber egal.

a) Rumheulen bringt dir nichts. Pass dich an, lerne aus deinen Fehlern, oder was auch immer. Nur zu Meckern, weil man sich unberechtigt behandelt fühlt und sonst keine andere Konsequenz daraus zieht ist feige, dumm, ineffizient und leider typisch für viele. Das ist nicht zielführend, du veränderst nichts außer dich selbst weiter zu blamieren.

b) Du nimmst dich selbst viel zu Ernst und daraus folgt die Empörung, wenn man das nicht genauso tut. Das ist genauso ungesund wie das Fehlen irgendeiner Konsequenz neben der Empörung und meiner Meinung nach ein Zeichen von Unreife. Why_so_serious? (Video in keinem Kontext zum Inhalt des Postes)

c) Klick (wieder nicht ganz relevant, aber die Richtung dürfte klar sein). Lass dir ein dickeres Fell wachsen und komm wieder wenn du bisschen Selbst-Reflektion betrieben hast. Lies dir mal deine alten Beiträge durch, dürfte ein "Facepalm"-Moment nach dem anderem sein. "Alle doof außer ich" ... irgendetwas ist falsch - neben der Grammatik.

Edit:

d) Man war imho auch viel zu fair zu dir. Verdienst einen permaban nach dem ganzen sinnlosen Quark den du hier produziert hast und dann auch noch so uneinsichtig warst und bist. Ich könnte es verstehen wenn dich Obake überfahren hätte, aber du tust den Leuten Unrecht.
Von: Herr der Zeiten Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.03.14 - 21:21 (23.03.14 - 21:22) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ Crucius:

Es sind solche Leute wie du, die Unruhe durch ihre provokative Großkotzigkeit stiften, indem sie keine Chance aus lassen, irgendwem - sei es den Moderatoren oder diversen Besuchern - einen rein zu würgen und dadurch so langsam einem Leser den Nerv rauben. Zwischen konstruktiven Posts kommt von Zeit zu Zeit solch ein Bullshit reingeflattert, dass es einem schon zum Halse raus hängt.

Mal überlegt dich ein wenig mehr zurück zu halten oder aber zumindest nicht immer auf Krawall aus zu sein?
Von: Shadow-Striker Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.03.14 - 21:52 (23.03.14 - 21:52) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Zu Crucius sage ich nur Sinnvolles_Thema.

Wie gern ich deinen Anhang Tschüss Crucius aussprechen würde. :/
Von: Crucius Akte einsehen 23.03.14 - 22:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wie ich gesagt habe - ein charakterloser Hinternkriecher nach dem anderen. Ich möchte wirklich nicht wissen, welche armseligen Kreaturen da hinter den Bildschirmen sitzen, die den lieben langen Tag über nichts anderes zu tun haben, als in diesem Forum auf "Aktualiseren" zu klicken um nur darauf zu warten, hier wieder eine Schleimspur zu ziehen. Genau aus diesem Grund seid ihr hier auch die Übergebliebenen - ohne eigene Meinung, ohne jegliche soziale Kontakte, ohne Hobbies. Dadurch entsteht natürlich die Notwendigkeit für euch, wenigstens hier jemandem zu gefallen, in der Hoffnung, in eurem Leben vielleicht doch noch den ein oder anderen Freund zu finden. Ich hingegen schaue hier nur alle Jubeljahre mal wieder vorbei und amüsiere mich über bemitleidenswerte Subjekte wie euch, wenn ich mal einen guten Tag habe, lass ich dann sogar einen Post da. Und Judas: Allein schon die Tatsache, dass du hier meine Grammatik mehr als zu Unrecht kritisierst, macht erst den geistigen Dünnpfiff ersichtlich, den du hier zusammen mit deinen sogenannten Kollegen absonderst.

Tschüss Crucius :)
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.03.14 - 22:52 (23.03.14 - 22:53) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Süß. Die Grammatik bezog sich auf den Spruch "Alle doof außer ich" ... naja, bei der bereits oben kritisierten Einstellung ist es gewiss keine Überraschung, dass du auch das auf dich bezogen hast.

Ich möchte dir an dieser Stelle noch eine Empfehlung aussprechen - keine Änderung oder so, dafür solltest du am besten bleiben wie du bist: Schon mal über eine Mitgliedschaft bei der CDU nachgedacht? Da sind ganz viele Gleichgesinnte, du könntest dich wohl fühlen. Wohler als hier.
Von: René [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.03.14 - 23:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Daß Du Sonntagnacht bei armseligen Kreaturen um Aufmerksamkeit buhlen mußt, sagt mehr über Dich als über uns aus? :)
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.03.14 - 00:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@René Smiley
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.03.14 - 02:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
The Lord of Darkness:
Ich glaube, dass es gerade die jungen Besucher sind, die ein Forum in Schwung halten und sie deshalb eher die Zielgruppe des MP-Forums sein müssten.
Erwachsene Besucher binden sich kaum an ein Forum. Sie kommen mit einer konkreten Frage und sind danach wieder weg, weil sie längst in anderen Foren "zu Hause" sind. Fast alle Boardbetreiber setzen unter anderem deswegen auf Zwangsregistrierungen, damit die Besucher sich von Beginn an gar nicht erst als Gäste, sondern als Mitglieder empfinden und immer wieder vorbeischauen. In der Praxis funktioniert das nicht.

Auch bringen erwachsene Besucher nicht nicht die gleiche Aktivität und Begeisterung mit wie jüngere Schreiber: Wenn man noch unerfahren ist, zum ersten Mal alles diskutiert und interessanten Menschen und Meinungen begegnet, schaut man täglich ins Forum. Mit fortschreitendem Alter hat man die Themen alle durch. Man muss sich auch nicht mehr profilieren; es wird egal, ob man etwas schreibt oder nicht.

Klar merkt man jungen Diskutanten ihr Alter an. Doch das ist schon in Ordnung, man kann es ihnen ja besser vormachen. Ich habe selbst viel Mist fabriziert, aber heute weiß ich es besser.

Wenn ein Forum dann erst einmal eine gewisse Größe und Aktivität erreicht hat, strömen die älteren Benutzer nach und nach wie von selbst dazu. Und gleichzeitig werden die jungen User schnell erwachsen.

Ich wage mal die Behauptung, dass - bis auf wenige Ausnahmen - alle nostalgischen Stammleser hier das Forum einst in zarten Jahren entdeckt haben und/oder es ihr erstes Forum war. Woher sonst die Nostalgie?
Erwachsene und bereits forenerprobte Benutzer für ein Forum zu gewinnen ist sehr schwer und funktioniert nur bei ständig von der Webseite publiziertem diskutablen Content. Das sind Cheats nun mal leider nicht. In gewisser Weise könnte man sogar sagen, dass der heutige Umfangreichtum einer Datenbank wie MogelPower dazu führen kann, dass ein Blick ins Forum erst gar nicht mehr notwendig ist.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.03.14 - 15:14 (24.03.14 - 15:15) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Die Ironie das der lebhafteste Teil eines Forums immer die Untergangs-Topics ist zeitlos. Eine universelle Konstante. :3


"Da könnte ja der schreckliche Eindruck entstehen, unsolidarisch zu sein"

.........Bwahahahaha xD

Ach, Herrlich. Es gibt also TATSÄCHLICH newbs im Forum? Ist ja ein richtiger Silberstreifen der Kleine.

Seit wann haben wir den? :D
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.03.14 - 16:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Seit seinem Papst-Thread.
Von: The Lord of Darkness Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.03.14 - 16:48 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Lee:
Gut, du liegst mit deiner Annahme nicht ganz falsch... Ich war 13 Jahre alt, als ich hier meinen allerersten Post geschrieben habe.

Im Übrigen unter dem selben dämlichen Namen wie heute, habe den aber aus Traditionsbewusstsein nie geändert. Außerdem amüsiere ich mich auch heute noch, wenn bei hitzigen Wortgefechten sich die Kleinkinder über meinen Usernamen hermachen und den bei der Anrede in Anführungszeichen setzen oder, was von diesen Personen wohl als eine Art "Demütigung" oder "Beleidigung" gedacht ist, ihn auf Deutsch in unterschiedlichsten Formen ausschreiben. Zeigt immer sehr gut, wie es um die tatsächlichen Sachargumente betreffender Personen steht, unser Crucius ist auch so ein KandidatSmiley

Zurück zum Thema... Zu der Zeit, als ich mich hier angemeldet habe, war das Internet aber auch noch in einem ganz anderen Zustand als heute. Mit dem Aufstieg der sogenannten Communities sind viele Foren geschrumpft, und ich habe sehr, sehr stark den Eindruck dass die User, die heute noch regelmäßig in Foren schreiben, eben keine Kinder mehr sind.
Gut, vielleicht kann man da auch bei der Frage der Diskussionsthemen etwas variieren. Das Gesellschafts-Forum wird auf die junge Zielgruppe sicher wenig einladend wirken, da (meiner Meinung nach) bei Altersklassen unter 16 Jahren wenig bis gar kein Interesse an allgemeinen Themen besteht. Bei Computer- und Konsolenspielen sieht das ganze natürlich schon anders aus.

@Obake:
Crucius ist nach eigenen Angaben kein Neuankömmling, sondern ein ehemaliger Stammuser, der viele Jahre im Exil in Tibet verbracht und dabei die Erleuchtung erlangt hat - oder so ähnlich.
Vielleicht hat er sich stattdessen auch in Rom aufgehalten, er ist nämlich überaus starker Bewunderer des heiligen Vaters, was er auch in seinen Beiträgen gerne betont.
Ich könnte noch viel schreiben, aber ich denke, die Akte spricht für sich^^
Von: Shadow-Striker Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.03.14 - 18:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Vollkommen richtig Lee, (habe ich zwar schon öfters erwähnt aber wayne) MP war mein erstes Forum und damit begann auch meine Geschichte ([size=0,0005]Sucht[/size]) am PC.

Die Ironie das der lebhafteste Teil eines Forums immer die Untergangs-Topics sind ist zeitlos. Eine universelle Konstante. :3

Dachte ich auch. :D
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.03.14 - 19:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Noch ein paar Gedanken zum Thema Facebook: Natürlich ist nicht Facebook allein daran schuld, dass die Foren heute schwächeln. Aber der Blick in die Vergangenheit zeigt, worin die einstigen Stärken von Webforen lagen. Vor 12, 13 Jahren, als ich zum ersten Mal im Netz unterwegs war, bestand es noch überwiegend aus Webseiten, mit denen man kaum interagieren konnte. Die Seiten beinhalteten Texte und Bilder. Videos gab es nur auf ganz wenigen Seiten (in 240p) oder man verschickte sie per E-Mail. Mit ICQ war man auf dem neusten Stand der Technik. Daneben konnte man einem IRC-Kanal beitreten oder unpraktische Ingame-Chats benutzen wie etwa in Warcraft III.
Die wirklich großen Diskussionen allerdings fanden in Foren statt. Hier war der einzige Ort, an dem man stundenlang mitlesen oder sich tagelang aktiv in ein Gespräch einklinken konnte. Wo Diskussionen mit einer Halbwertszeit von über zwei Minuten möglich waren. Wo die eigene Meinung öffentlich von allen gelesen werden konnte. Noch viel wichtiger aber war: Nach einiger Zeit kannte man einander und man machte sich selbst einen Namen. Es wurde ein ständiger Teil der eigenen Freizeit, sich mit den Menschen, die man da kennenlernte, immer weiter auszutauschen.

Etwa in dem Zeitraum hörte man erstmals etwas von TeamSpeak (und bis heute schaue ich regelmäßig in Konferenzen rein). Kommunikation mit Menschen, mit denen man zunächst nur übers Forum zu tun hatte, wurde (oft auch über den Umweg ICQ/IRC) bald ins TeamSpeak ausgelagert. Es dauerte nicht lange, bis Steam und Skype auf der Bildfläche erschienen. Wikis setzten sich durch. Erstmals hörte man von dem Begriff "Web 2.0". Eine kleine Seite namens YouTube war auf einmal da und ermöglichte es, Videos hochzuladen oder sie zu kommentieren. Überhaupt gab es nun überall Kommentarfunktionen. Imageboards sprossen aus dem Boden. Die ersten Blogs erschienen bei eigens dafür geschaffenen Plattformen (ich führte selbst einige Zeit erfolgreich einen). Smartphones breiteten sich seuchenartig aus und jeder musste nun eins haben. Soziale Netzwerke wurden groß, noch bevor Facebook die Welt umspannte. Man konnte Produkte rezensieren. Es erschienen vlogs und soziale Spieleplattformen, bald internetfähige Mobilgeräte mit Twitter, WhatsApp, Instagram und wie sie alle heißen. Die Aufgaben, die damals ein Forum erfüllte, werden heute auf die unterschiedlichste Vertriebswege verteilt. Warum in einem Forum Spieletippes einholen, wenn ich bei Steam nach abertausenden Titeln filtern kann? Warum im Foren-Flohmarkt ein Spiel kaufen, wenn ich auf eBay 200 günstigere Angebote finde, wo es dazu noch sicherer ist? Warum über ein Länderspiel diskutieren, wenn mir wesentlich spezialisiertere Kanäle zur Verfügung stehen? Warum überhaupt irgendetwas schreiben, wenn ich zur gleichen Zeit 10.000 Spiele spielen sowie 100.000 Kinofilme und Serienepisoden ansehen kann?

Die wenigen großen Foren, die noch verblieben sind, hängen entweder an einem großen Verlag/einer Redaktion (Heise, SPON, GIGA) oder an einer Marke (Steam, eBay) oder sind einfach sehr spezialisiert (Minecraft, Musiker-Board).
Da die vielen anderen Kommunikationswege den Foren ihre Schreiber wegschnappen, wundert es nicht, dass hier tote Hose herrscht. Es gibt wenig, was man dagegen hätte tun können, selbst wenn man es vorher gewusst hätte. Schuld ist heute der Zeitgeist insgesamt. Foren fristen oft nur noch ein Nischendasein, viele User kommen ganz ohne sie zurecht. Bei ihnen hat das Web 2.0-Prinzip voll gefruchtet, wenn sie Videos teilen und mittels TS Battlefield spielen. Wir anderen dagegen kennen noch die schöne heile Internetwelt 1.0 ohne Like-Buttons, Infinite Scrolls, Memegesichter und Werbescheißer. Eines Tages sterben wir aus.
Von: Crucius Akte einsehen 24.03.14 - 21:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Genau, ich buhle hier um Aufmerksamkeit weil ich an einem Sonntagabend mal 2 Minuten einen Post schreibe.. so langsam wird Rene wohl auch alt. Naja. Seis drum. Was viele hier scheinbar falsch verstehen, da sie mich hier wohl ernster nehmen als ich es laut ihrem Vorwurf bei mir selbst tue, ist, dass es mich eigentlich herzlich wenig interessiert was man in diesem Forum über meine Person hier denkt, denn mir ist es relativ egal, wie lang ihr eure Community, oder was davon noch übrig ist, hier noch herunterwirtschaften wollt mit der widerlichen Schleimerei, diesen selbsternannten "Intelektuellen" (die meisten dieser Witzfiguren kann man sogar hier in diesem Thread finden), den Neo-Kommunisten wie Judas oder Lord und letztendlich dem Regime, was diese Ruine hier hartnäckig versucht zu leiten, obwohl die übergebliebene Userschaft sowieso schon wie solche Marionetten sind, die jenen Herrschaften blind folgen und rein gar nichts in Frage stellen. Mir ist das ja wiegesagt gleichgültig - ich bin so gut wie überhaupt nicht mehr in diesem Forum aktiv, daher habe ich es auch gar nicht nötig, meinen Missmut über meine eigene persönliche Stellung bei einigen hier zum Ausdruck zu bringen. Vielmehr sollen meine Beiträge dazu dienen, potentiellen Neulingen auf dieser Seite eine Art Warnsignal zu geben sich besser gleich ein anderes Portal zu suchen, in welchem das Selbstüberschätzersyndrom (noch) nicht vorhanden ist.

Wer soll eigentlich Obake sein?

Tschüss Crucius
Von: Shade Raven Akte einsehen 24.03.14 - 21:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Die Nachrichten dieser alten Eisen wegt tiefe Erinnerungen. Fehlt aber irgendwie noch ne Nachricht vom Format C.
Von: Shadow-Striker Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.03.14 - 21:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Genau, ich buhle hier um Aufmerksamkeit weil ich an einem Sonntagabend mal 2 Minuten einen Post schreibe.. so langsam wird Rene wohl auch alt.

Ja.

Seis drum. Was viele hier scheinbar falsch verstehen, da sie mich hier wohl ernster nehmen als ich es laut ihrem Vorwurf bei mir selbst tue, ist, dass es mich eigentlich herzlich wenig interessiert was man in diesem Forum über meine Person hier denkt, denn mir ist es relativ egal, wie lang ihr eure Community, oder was davon noch übrig ist, hier noch herunterwirtschaften wollt mit der widerlichen Schleimerei, diesen selbsternannten "Intelektuellen" (die meisten dieser Witzfiguren kann man sogar hier in diesem Thread finden), den Neo-Kommunisten wie Judas oder Lord und letztendlich dem Regime, was diese Ruine hier hartnäckig versucht zu leiten, obwohl die übergebliebene Userschaft sowieso schon wie solche Marionetten sind, die jenen Herrschaften blind folgen und rein gar nichts in Frage stellen.

Ja.

Mir ist das ja wiegesagt gleichgültig - ich bin so gut wie überhaupt nicht mehr in diesem Forum aktiv, daher habe ich es auch gar nicht nötig, meinen Missmut über meine eigene persönliche Stellung bei einigen hier zum Ausdruck zu bringen. Vielmehr sollen meine Beiträge dazu dienen, potentiellen Neulingen auf dieser Seite eine Art Warnsignal zu geben sich besser gleich ein anderes Portal zu suchen, in welchem das Selbstüberschätzersyndrom (noch) nicht vorhanden ist.

Ja.

Siehst du, du hattest in jedem einzelnen Punkt recht. Jetzt kannst du ja guten Gewissens dieses Forum für immer verlassen/aufhören deinen Müll hier abzusondern.

Wer soll eigentlich Obake sein?

Ein hier registrierter User.

Tschüss Crucius

Bye.
Von: RiSen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.03.14 - 21:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"Ich wage mal die Behauptung, dass - bis auf wenige Ausnahmen - alle nostalgischen Stammleser hier das Forum einst in zarten Jahren entdeckt haben und/oder es ihr erstes Forum war. Woher sonst die Nostalgie?"

Ich war dabei und mittendrin, als ich mit Jayzed und Flare zusammen in Herzklopfen meine Helikopterniveau Hochburg erbaut hatte. Hab dann irgendwann bemerkt, dass ich Höhenangst hatte, bleib mit dem Niveau seither lieber auf'm Boden. lol
Und Boden ist irgendwo bei Fan Fiction Foren und hin und wieder Nintendo.

"Wer soll eigentlich Obake sein?"

Ex GiR, hue.
Von: Crucius Akte einsehen 24.03.14 - 21:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Shawdow-Striker, du bist ja hier der allergrößte Lackaffe mit deinen wahrscheinlich noch nicht einmal 16 Jahren und deinen krampfhaften Versuchen, dich bei den Kollegen hier zu profilieren. Geht das schon so früh los in der Schule, dass man von seinen Mitschülern oder grundsätzlich in unserem gängigen Verständnis einer Gesellschaft ausgeschlossen wird und sich dann in ein Forum mit Herren überwiegend des mittleren Alters flüchtet? In so einer ernsten Situation sollte man sich eigentlich nicht einmal über dich lustig machen, sondern dir dringend Hilfe anbieten. Stichwort Resozialisierung.

Tschüss Crucius
Von: Crucius Akte einsehen 24.03.14 - 22:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Deine psychoanalytische Krankenakte interessiert mich aber nun wirklich nicht, Rene. Sowas ist doch höchstgradigst privat, das geht keinen was an. ;)

Tschüsss Crucius
Von: Shadow-Striker Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.03.14 - 22:38 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Shawdow-Striker, du bist ja hier der allergrößte Lackaffe mit deinen wahrscheinlich noch nicht einmal 16 Jahren und deinen krampfhaften Versuchen, dich bei den Kollegen hier zu profilieren.

Hast mich ja relativ gut eingeschätzt, sicherlich nachdem du einen Blick auf mein Profil gewagt hast. Ich muss mich hier bei meinen Kollegen (Die ich nichtmal kenne) profilieren, versteh doch, dass ich eine armselige Kreatur wie jeder andere hier eines verwahrlosten Forums bin, dem nur du mit deinem sehr seltenen Erscheinen einen Lichtschimmer schenkst.

Geht das schon so früh los in der Schule, dass man von seinen Mitschülern oder grundsätzlich in unserem gängigen Verständnis einer Gesellschaft ausgeschlossen wird und sich dann in ein Forum mit Herren überwiegend des mittleren Alters flüchtet?]

Hättest du dich bevor du irgendwelche Anschuldigungen aufstellst auch nur ein wenig informiert, dann wüsstest du eig weshalb ich noch (<- Betonung ;) ) hier bin, da du dafür aber zu kognitiv suboptimiert bist oder keine Zeit dafür hattest (Genauso wie du 2 Min für jeden verfassten Beitrag brauchst), hast du das wohl außer Acht gelassen. :/ Und ja, ich werde ziemlich massiv gemobbt weshalb ich in ein Forum flüchte wo ich schon mehrere Jahre lang bin.

In so einer ernsten Situation sollte man sich eigentlich nicht einmal über dich lustig machen, sondern dir dringend Hilfe anbieten. Stichwort Resozialisierung.

Welche Klinik empfiehlst du mir?

Tschüss Crucius

Bye.
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.03.14 - 23:01 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Schön, wir hatten alle unseren Spaß. Nachfolgende Crucius-Beiträge beider Parteien werde ich ausblenden, kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Ich danke euch!
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.03.14 - 02:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Puuh, der ganze Beitrag? Ihr könnt doch selektiert unsichtbar machen ... <.< ... die 20 min :P

Wie sieht das mit dem Relaunch des Forums aus?
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.03.14 - 10:40 (25.03.14 - 10:41) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Foren sterben eben, wenn man sie nicht pflegt. Die Zahlen geben der Cheat-Sparte, die nun mal Kernfunktion dieser Seite sind, recht. Das Forum hat darüber hinaus nun mal all seinen Charme und seine Vorteile überlebt. Es ist sicher nicht falsch die verfügbare Zeit und Energie in erfolgversprechende Projekte und Kernelemente der Seite zu investieren. Das Forum ist offensichtlich keine Priorität und fristet sein vegetatives Dasein nun als Beiwerk von MP, nicht als MP. Ob das nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt; man hätte sicherlich in der Vergangenheit anders, womöglich nachhaltiger damit umgehen können.
Von: Lawless Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.03.14 - 13:28 (25.03.14 - 13:29) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich find's grandios. Solche Bashorgien kommen sonst frühestens in Foren mit 50-100+ aktiven Usern zustande. Wir schaffen das mit 10! :)

Ich warte ja noch ab ... ich will, dass hier wieder was passiert. In Foren, in denen ich mich sonst rumtreibe, herscht ein ziemlicher Konsens zu den meisten Themen und der Schlag Menschen ist auch der gleiche, bis auf Ausnahmen. Wenn hier wieder mal was los wäre, wäre das ein netter Ausgleich.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.03.14 - 16:20 (25.03.14 - 16:21) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ Shadow-Striker:
Bissu mein neuer Windows-Clip? >:3

@ RiSen:
Ex GiR? BOAH. Einfach... BOAH. Ich bin beeindruckt. :O

@Topic:
Ich denke das Forum erhielt sein Gammelfleisch-Stempel spätestens als man das neue, bessere Forum ankündigte...

Und ein Revival als Forum wird so nicht drin liegen. Ist einfach nicht zeitgemäss. Wäre ein evolutionärer Rückschritt.

Um an die "René vs Joe"-Diskussion um den Inhalt des Forums anzuknüpfen: Wenn wir wiederbeleben wollen dann als Spielemagazin bzw die daraus resultierende Gamer-Community. Und die sind btw im Schnitt keine präpubertären Teenies (es gibt mehr als nur Counter Strike).
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.03.14 - 19:17 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wir scheinen uns ja alle darin einig zu sein, dass ein wenig Make-up das Forum nicht wieder jünger werden lässt. Was haltet ihr davon, wenn wir daher einfach das Rad neu erfinden?

Ich stelle vor - *trommelwirbel* - das Forgazin! (Okay, an dem Namen können wir noch arbeiten.)
Es vereint das Forum mit dem Magazin. Das ist einfach, genial und innovativ und daher wird es funktionieren.
Die Idee ist, dass jeder Forist auch als Gastautor für das Magazin tätig werden kann; das bedeutet, dass er Spielenews, Rezensionen, Spieletipps, Rückblicke, Walkthroughs, Kolumnen, Linktipps, Softwarehinweise und so weiter als Beitrag im Mogelpower-Magazin posten kann. Alle Texte müssen natürlich selbst verfasst sein und werden nur moderiert freigeschaltet. Die Schreiber bestimmen Thema und Textart selbst, wobei eine Mindestqualität und -textlänge schon eingehalten werden sollte. Es gibt die Möglichkeit, Bilder wie etwa Screenshots oder YouTube-Videos einzubinden. Alle Magazinbeiträge finden sich auch im Forum wieder, wo sie diskutiert werden können (bringt neue User!)
Das Ganze ist dann ein Mischmasch zwischen Blog, Rezension und Newsportal. Jeder nimmt sich dem an, was er am liebsten mag. Die Marke MogelPower garantiert die große Erreichbarkeit der Veröffentlichungen, im Umkehrschluss wird Content geliefert. Mit der Zeit wird das Niveau der Beiträge steigen, wenn mehr Autoren mit dabei sind. Jeder kann jederzeit etwas zur Freischaltung schicken.

Das Ziel wäre, irgendwann mal ein Team aus dutzenden Schreibern zu haben, die Benchmarks liefern, Mods vorstellen, Netznachrichten diskutieren, Clans gründen etc. Ihr habt sicher noch viel mehr Ideen.

Die Details sind alle diskutierbar, aber wer hätte prinzipiell an so etwas Interesse?
Von: shadow-striker Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.03.14 - 20:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Vergiss Forgazin, nimm Magarum! An sich habe ich nichts gegen die Idee, werde mich aber nicht beteiligen, bin zu faul. :/ @Obake: Hast mich erwischt. :D
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.03.14 - 20:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hatte ich auch erst überlegt, aber mit dem Begriff kann niemand etwas anfangen. ;)
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 26.03.14 - 05:38 (26.03.14 - 05:40) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Lawless: Für Lee mach ich die off-topic unsichtbar.
Zaubertinte: [Ich find's grandios. Solche Bashorgien kommen sonst frühestens in Foren mit 50-100+ aktiven Usern zustande. Wir schaffen das mit 10! :)

Das Bashen hat z. B. insbesondere der schweizerische Spanier (oder auch ich) immer gut alleine hinbekommen.

Dass sich eine Person so massiv gegen alle andere, und alle andere so wenig sind ^^, stellt und dabei eine derartig extreme Uneinsichtigkeit an den Tag legt, ist schon wirklich ne Änderung zu früher. Oft genug mit erlebt, gerade bei solchen "alle doof außer ich"-Trolls, wie Leute dann dazulernen und sich anpassen.
]

@Forgazin: Schöne Idee! Würde selbst wahrscheinlich nur relativ wenig content erstellen können, aber das klingt richtig gut :)! Wenn man da das alte Mogelpower mit integrieren könnte, wäre das ein schönes Revival.
Von: Rei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 26.03.14 - 23:20 (26.03.14 - 23:23) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich hatte mir für dieses Forum eigentlich immer einen spektakulären Zusammenbruch gewünscht. Dieses Dahinsiechen ist ja deprimierend. :[

Tante Edith: Für ein Magazin würde ich gelegentlich rezensieren. Aber nur manchmal.
Von: Lawless Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.03.14 - 15:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Judas Ischariot: Zaubertinte: [Ich mag den spanischen Schweizer. Den Spanoschweizer. Switzspaniolo?
Ich dachte ehrlich gesagt eher an die ganzen zurückgebliebenen Trolle (?! - hoffen wir es mal).
Aber ich meinte das ernst - ich finde Bashorgien unterhaltsam und möchte es nicht missen. :)
]

Forgazin ... habe früher mal auf irgendeiner komischen Website, mit schwarzem Layout, (vielleicht kennt die Jemand hier?) Spielereviews geschrieben. Die wurden dann bewertet (0-5 Sterne) und je nachdem, wie viele wie gute Wertungen zusammen kamen (durch User) bekam man dann eine Webseitenwährung, die man gegen echte Dinge tauschen konnte (Spiele, Filme, ...) ... das fand ich eigentlich ziemlich spaßig.

Habe mir damals From Dusk til Dawn nach 3 Reviews gekauft und ja ... es war die etwa 25 Minuten kürzere ab 16 Version. Smiley

P.S.: Wenn das Forum mal neu gemacht wird - behaltet die Smileys. Die sind großartig. Sonst gibt's überall die gleichen.
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.03.14 - 16:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Lawless: Dann schmöcker mal im Archiv ^^.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.03.14 - 10:15 (28.03.14 - 10:16) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mein Ohr juckt... o.ô

Das "Forgazin" (<- dämlicher Name) stirb noch im Ansatz da man sich darauf verbissen hat das alte Forum beizubehalten. Das Topic hatten wir doch bereits. :A
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.03.14 - 11:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
So wie ich das verstanden habe, wäre das ein kompletter Relaunch? Also neues Forum, neue Seite, das hier in den Lese-Modus schalten?
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.03.14 - 10:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
So oft und so lange wurde hier schon über signifikante Updates und Neuerungen gesprochen.. das ist bald gleichbedeutend mit UFO Sichtungen. Das Forum ist eben nur noch ein Überbleibsel aus einer "anderen Zeit" und es ist nachvollziehbar, dass hier niemand relevante Zeit oder Geld investiert. In 2014 ist da auch nichts mehr zu erwarten. Mit den vielleicht 40-50 Gästen, die zu PEAK-Zeiten hier mal reinschauen...
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.03.14 - 12:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Es gibt auch noch kein "Mogelpower StreetFighter Cup".

Wir brauchen eine neue Page und Events! D:<
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.04.14 - 10:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Double Dragon Ending in Matrix plot.

this
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.04.14 - 13:38 (02.04.14 - 13:38) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
VERDAMMT! Was macht dieses Posting da? Das gehörte in das Anime_Forum! D:<
Von: Illuminatos Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.04.14 - 21:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich verstehe aber immer noch nicht, warum das Forum nachgelassen hat.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.04.14 - 15:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich hatte mal Urlaub. Smiley
Von: Illuminatos Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.04.14 - 21:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Obake, du bisch doch au schwiizer? Alte, wäm mir zämme go Bier suffe? :D
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.04.14 - 13:50 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Erhängt euch bitte bevor ihr Schwyzerdütsch in Foren schreibt, ich kenne genug Schweizer um zu wissen, dass eigentlich alles, im schriftlichen, hochdeutsch verfasst wird.
You can't fool me.
Von: Illuminatos Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.04.14 - 18:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
.hohlkopf? Ich dachte du kommst aus Hamburg.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.04.14 - 09:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@hohlkopf

LIES! Chats werden immer im schweizer Dialekt geführt. :O
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.04.14 - 01:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Stimmt, bei Facebook sieht man das bei Schweizern und Österreichern.

Aber in Foren? Niemals! Ausser vielleicht CH/AU-only Foren, da hab ich mich nie reingetraut.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.04.14 - 13:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ist auch nicht zu empfehlen. :3

Aber ja, business-like Foren verwenden "Hochdeutsch".
Von: Höllenmeister Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.04.14 - 02:30 (16.04.14 - 02:30) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Man, hier ist ja wirklich kaum noch was los.
Als ich mich 2008 hier angemeldet habe (bin ja eig seit 2006 dabei - 2 Jahre unregistriert) war hier noch einiges los. Wenn ich mir heute die Seiten so anschaue kommt gähnende leere auf. Finde es schade, das "Forum meiner Jugend" hier so zu sehen.

Aber wie René gegen Anfang sagte, das ist nicht das einzige Forum. Mein jetziges Stammforum hatte mal täglich 100e Beiträge, heute sinds vllt 5.
Man hat ja auch gesehen, was mit portalen wie Netlog und Myspace passiert ist. Das ist der Wandel der Zeit.
Oh und zum letzten Thema hier: Ich bin Österreicher und finde es bescheuert im Dialekt zu schreiben - immer und nicht nur wenn Deutsche dabei sind.

btw. kennt mich hier noch irgendwer? War das letzte mal vor 5 Jahren aktiv. XD
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.04.14 - 10:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Kein Schimmer. o.o
Von: >Sora< Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.04.14 - 18:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hui Höllenmeister.
Konnte mich leicht an deinen Namen erinnern ^^
Schön das du mich in deinem Profil grüßt :p
Von: Höllenmeister Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.04.14 - 13:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja, die Grüße stammen noch aus einer anderen Zeit, aber schön zu sehen, dass hier noch die "alte Partie" aktiv ist.
Der Kern bleibt eben.
(Mein Profil gehört mal dringend überarbeitet XD)
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.04.14 - 16:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"Das Ende von MP naht". Würde behaupten, dass man sich darauf einigen kann, damit nicht einverstanden zu sein ... Thema ist gegessen, oder?
Von: KingBulleT 8747 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.04.14 - 20:56 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Eigentlich liebe ich diese Art von Forum, hab ich noch nirgendwo anders gesehen.
Keine überflüssigen Profilinfos, keine Forentitel, kein Postcount, keine Signatur... simpel und einfach.
Von: Höllenmeister Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.04.14 - 20:56 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Man könnte doch produktive Lösungen finden um wieder Teilnehmer anzulocken.
Es gibt nicht viele Foren wo man unangemeldet mitreden kann (geht das eig noch?).
Von: KingBulleT 87474 Akte einsehen 21.04.14 - 02:42 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja, geht noch.
Von: KingBulleT 8747 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.04.14 - 02:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Siehe ein post obendrüber. :P
Von: Kim Jong Phil Akte einsehen 21.04.14 - 11:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wow, was ein trostloser Haufen. :D
Da kommt man nach vielen Jahren mal zurück und kann nur lachend mit dem Zeigefinger auf diejenigen zeigen, die man damals schon scheiße fand und jetzt immernoch hier rumgeistern. Prima gemacht hier auf jeden Fall. Aua...

Bye
Von: Kazanato Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.04.14 - 13:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hm dieses "Phil" sagt mir irgendwas...etwa der Freak, der lieber nen' Anime-Jungen heiraten würde statt ein reales Mädchen? O.o

Verdammt, wieso erinner ich mich bloß an sowas. -.-
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.04.14 - 15:26 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Phil Rod Hentai. Typ war selbst eine Lachnummer.
Von: Höllenmeister Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.04.14 - 23:31 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wann war der denn aktiv?
Name sagt mir nichts.
Von: >Sora< Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.04.14 - 13:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Der war sogar in anderen Foren eine Lachnummer :D
Von: Shadow-Striker Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.04.14 - 15:21 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Was geht bei euch ab? Ich war 2 Tage off und mehr als 5 neue Nachrichten? Das muss ich jz erstmal verdauen.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.04.14 - 13:31 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Oh, ist Philipp wieder hier? :3
Von: KingBulleT 8747 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.04.14 - 23:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Sorry aber wer ist Phil.
Von: Konstruktivist Akte einsehen 27.04.14 - 14:48 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Der-wahre-Anime-Gott
Von: Tazz2 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.04.14 - 14:02 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Herr der Zeiten

Hast du eigentlich noch Kontakt zu dem?
Von: Vhancer Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.05.14 - 21:56 (04.05.14 - 22:04) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das Ende von MP ist abgewendet, habe eben das hier gelesen:

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=158728&;highlight=&method=|Klick!

Es scheint sich also demnächst einiges zu ändern. Gut: Dass es dann auch mehr Werbung gibt, ist doof. Aber der Rest hört sich echt super an. :P
Von: Herr der Zeiten Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.05.14 - 16:43 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Seufz...

Ich habe mir schon gedacht, dass irgendwas in diese Richtung auf mich zukommen wird.

Nein, ich habe keinen Kontakt zu im und wollte das auch nie. Irgendwann bekam ich ne' Mail von ihm und als ich darauf geantwortet hatte, interpretierte er mich plötzlich als besten Freund...
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.05.14 - 15:31 (12.05.14 - 15:31) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
war es als Uschi Mod wurde? Smiley
Von: Herr der Zeiten Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.05.14 - 19:31 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nein, die wurde später Mod. Glaube ich...

Warum fragst du?
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.05.14 - 10:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Weil das der Zeitpunkt war als ich seine Mails erhielt. xD
Von: Herr der Zeiten Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.05.14 - 16:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Und dein Fan war er nie? :D
Ist das jetzt gut oder schlect für mich, frag' ich mich...
Von: Tazz2 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.05.14 - 10:51 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Herr der Zeiten

Ach so war das. Interessant....:)
Von: JackyBauer Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.06.14 - 10:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
insgesamt stirbt das WEB 2.0 langsam aus!
Von: i-ba Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.06.14 - 13:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wenn ich bedenke, was alles unter Web 2.0 fällt, bezweifle ich das aber stark.
Von: Illuminatos Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.06.14 - 18:49 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hohlkopf. kannst du jetzt Schwiizerttütsch oder nicht?
Von: Karax Akte einsehen 02.06.14 - 20:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ach, ich komme ab und an noch vorbei, in der Hoffnung, dass sich mal was bessert. :D
Mogelpower war so ziemlich die erste Internetseite auf der ich war, und auch das erste Forum, in dem ich angemeldet war.
Damals hat man es sogar im Zeldaforum noch erlebt, dass ein Thread innerhalb von 2 Monaten die Verfallsgrenze von 300 Posts erreicht hat. ^^
Von: i-ba Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.06.14 - 21:31 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Heutzutage ist meine "professionelle" Hilfe dort leider auch nicht mehr gefragt :D Schade eigentlich.
Von: Karax Akte einsehen 02.06.14 - 21:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Pap­per­la­papp, professionelle Hilfe. ^^
Sich beschweren, dass es schon einen Thread mit dem Titel gibt, ein bisschen im Zelda Quiz rumspielen und ansonsten die Leute auf zfans oder andere spezialisierte Seiten verweisen. So haben wir das damals gemacht. :D

Klingt heute ziemlich dreist und vermessen, vor allem ersteres. O:
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.06.14 - 15:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Die einzige echte Hilfe war das Herzklopfen-Forum. Eine echte Bereicherung für unser aller Dasein! Smiley
Von: Rik Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.06.14 - 17:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Früher diente das MP-Forum eben der Ablenkung, bsp: in der Schule uvm.
Allerdings wird wohl kaum ein Forum gegen die SocialMedia Giganten like Facebook ankommen.
Von: Billy7 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.07.14 - 10:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hab mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen aber ich wollte mal nachfragen ob es denn jemals zum Forenupdate, oder wie man das damals genannt hat, kommen wird? Wurde ja in etwa vor 10 Jahren oder so angekündigt aber verändert hat sich iwie nichts..

Und so nebenbei erwähnt: wieso kann ich nur mehr meine letzten 5 Posts sehen und nicht mehr die letzten 100? :/
Von: Yoshi-1 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.07.14 - 16:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Du kannst keine Posts mehr von dir sehen, die sich in geschlossenen Themen befinden. Finde das (auch?) etwas blöd, aber wird anscheinend nicht geändert.
Von: Höllenmeister Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.08.14 - 17:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Solange es Facebook und Twitter gibt, wird sich nichts ändern. Die Forenkultur stirbt aus, es war der Beginn des WEB 2.0 - der aktiven Teilnahme eines Jeden Users. Momentan kämpft jedes Forum um Mitglieder, anwerben lassen sich aber nur wenige.
Vor allem Facebook hat eine zu große Präsenz entwickelt und die Gruppen dort sind auch viel unpersönlicher, bieten keine gute Diskussionsplattform. In Foren sind bei mir viele gute Freundschaften entstanden, das geht heute nicht mehr so leicht. Man kam on und die Stammuser waren auch on.
Von: hilfebraucher Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.08.14 - 04:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich finde dieses Forum sollte so bleiben wie es ist. Das Design gefällt mir auch...
Von: Hypnodisc Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.08.14 - 18:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Tot ist das Forum erst, wenn selbst Obake nichts mehr zu erzählen hat.


(:
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.08.14 - 22:19 (29.08.14 - 22:19) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Obake hatte bereits längere inaktive Phasen und ganz andere Stammuser bereits mehrere Namenswechsel.
MP gibt es solange wie René dem hier keinen Riegel vorschiebt Smiley. Praise the Meyer Smiley
Von: Illuminatos Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.08.14 - 17:22 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dann wird das Forum noch in ferner Zukunft bestehen. Vielleicht landet es in einem Museum für primitive Foren des 21. Jahrhunderts.
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.08.14 - 19:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"Primitiv" ist so passend wie Käse mit Kreide schmeckt.
MP entstend übrigens im 20. Jhdt.
Von: Illuminatos Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.08.14 - 21:48 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
*"Primitiv" ist so passend wie Käse mit Kreide schmeckt.*

Har har.
Von: René [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.09.14 - 18:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Von heute. :)

http://www.schreibfabrik.de/img/mogelpower_google.gif

PS: Ohne Cookies, ohne bei Google eingeloggt zu sein.
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.09.14 - 20:20 (03.09.14 - 20:20) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"Das Ende von MP naht".
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.09.14 - 09:17 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wenn RM eingeloggt ist kommt MP als erstes Suchresultat für "Britney Spears" :O
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.09.14 - 13:19 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wer weiß was alles auf den Servern hier gespeichert ist Smiley.
Von: i-ba Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.09.14 - 15:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich dachte das mit Britney wär vorrüber...?
Ich schätze aber mal, dass richtige Fans ihr trotz aller Quereleien in und ausserhalb des Forums treu bleiben.
Von: Dr. Puffensen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.09.14 - 22:43 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nabend,

war ja auch früher immer wieder mal dafür die Optik hier ein wenig zu ändern usw...
Auch wenn ich nur noch sehr selten mal vorbeischaue, ich würde beim Anblick eines neuen Designs genauso anfangen zu flennen, wie wenns MP plötzlich nicht mehr geben würde.

:)
Von: hilfebraucher Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.09.14 - 00:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...
Von: Illuminatos Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.09.14 - 02:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das Design des Forums soll sich nicht ändern, denn ich hab es lieb gewonnen. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein neues Design viele User des Forums vergraulen könnte. Man nehme sich ein Beispiel an anderen Websites denen es ähnlich erging wie hier: Der aktive Teil ihrer Userschaft bestand aus etwa 21 Mitglieder - alles Stammleser. Nachdem das Forum ein neues Design erhielt, zählte es nur noch einige wenige aktive User. Ich selbst als Ex-Stammleser eines Forums musste diese unheimliche Erfahrung machen...
Von: hilfebraucher Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.09.14 - 05:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das kann und wird hier nicht passieren...
Von: runner77 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.09.14 - 07:26 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Na wenn man das mal so sagen darf,
ich bin lange nicht mehr hier gewesen und mich hat es doch etwas erstaunt das es diese Seite noch gibt.
Erfreut, aber dennoch erstaunt.
Von: Illuminatos Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.09.14 - 00:24 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Tja. Dann naht das Ende von MP wohl doch nicht. Eine beruhigende Nachricht - wenn auch nicht für alle:Klick
Von: hilfebraucher Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.09.14 - 14:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Jupp, die Seite gibt's noch. Allerdings wird das bald nicht mehr so sein, wegen der fehlende Avatare, wie Obake bereits erwähnte... Wann wird endlich mal was dagegen unternommen?! Ich fände eine Signatur wäre eigentlich auch nicht abwegig, aber beim aktuellen Design kann man gut drauf verzichten.
Von: i-ba Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.09.14 - 16:17 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Avatare und Signaturen sind Sachen, die mich bei so ziemlich jedem anderen Forum nur aufregen.
Dann noch tolle Informationen direkt neben dem Post wie:
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 2
Rang: Möhrenköpfer
...

Die eigentliche Nachricht gerät voll in den Hintergrund, es macht einfach keinen Spaß, wenn man immer erst schauen muss, wo der Beitrag aufhört und die Signatur anfängt.

Das Zeug ist meiner Meinung anch für ein gutes Forum so wichtig wie ein A-Loch am Ellenbogen.
Von: i-ba Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.09.14 - 18:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Oh, stimmt.

Zurück zum Thema.

Das Ende ist noch fern!
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.09.14 - 10:49 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
dafuq is hier los? (°-° )
Von: Technokuchen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.09.14 - 22:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich hab mit diesem Forum das Internet kennen gelernt, vor 6 Jahren
War damals noch ne Tolle möglichkeit sich infos über meine PSP zu holen , davon abgesehen war alles neu und cool&#128514;
Jetzt , mit so wenig Usern velierts an interesse, aber das ist ein teufelskreis
Wenn ich mir jedoch die diskussionen hier anschaue, sollte ich öffters vorbeischaun :lol:
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.09.14 - 00:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@i-ba: Ok. Also ich stimme dem Thread-Ersteller insoweit zu, als dass MP in endlicher Zeit down gehen wird. Ob dieses Ereignis "nah" ist, ist subjektiv.

@Obake: Nichts von Relevanz.
Von: NurEinGast Akte einsehen 29.09.14 - 16:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Es ist wirklich traurig, das Forum scheint tatsächlich zu sterben. Ich wollte vor ein paar Monaten nach längerer Zeit mal wieder aktiver hier werden, leider habe ich mein Passwort vergessen und es mir zusenden lassen. Stand auch dran, es würde an die im Profil eingetragene eMail-Adresse versendet werden, es kam nie was an (auch nicht im Spam-Ordner). Heute das selbe versucht, wieder nichts... vlt ist das ein Einzelfall, vlt auch nicht, aber wenn nicht einmal so etwas funktioniert

Aber interessant, dass immer noch alles genauso aussieht. Da kommt ein wenig Nostalgie-Gefühl auf.
Von: Illuminatos Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.09.14 - 19:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Woah. Die Seite war gar nicht von mir beabsichtigt. Tf...
Klick
Von: René [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.10.14 - 19:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
NurEinGast: Das Zusenden des Paßworts funktioniert; vorstellbar ist, daß im Profil eine alte Mailadresse steht.

Du kannst mir ja mal Deinen Benutzernamem und Deine erwartete Mailadresse posten (die Adresse lösche ich dann aus dem Beitrag) oder mailen.
Von: RiSen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.10.14 - 22:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Von: i-ba Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.10.14 - 08:00 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Jetzt bin ich aber buff
Von: thelibertyjam Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.10.14 - 20:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Jetzt logge ich mich nach nach 6 Jahren hier wieder ein und mein Beitrag wird gelöscht. Pff..
Von: rentier Akte einsehen 07.10.14 - 03:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
mogelpower ist echt frech. stehen vor dem abgrund aber sind trotzdem arrogant und abweisend zu allen neulingen oder leuten die schon länger dabei sind. kein wunder sind die zeiten von mp vorbei.
Von: Yoshi-1 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.10.14 - 08:18 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
-.-!
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.10.14 - 16:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Von einem gelöschten Beitrag weiß ich nichts.

Woher diese Induktion, rentier?
Von: thelibertyjam Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.10.14 - 18:43 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ist auch egal. Wollte eh nur mal gucken was hier noch abgeht da ich 2008 hier mal unterwegs war. Peace
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.10.14 - 14:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
rentier ist dooooooooof~~ Smiley
Von: RiSen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.10.14 - 20:56 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=174305

Hier ein wenig geschichtliche Lektüre für zwischendurch.
Von: Konstruktivist Akte einsehen 14.10.14 - 14:57 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
War BrontosaurMaster nicht der alte Nick von Obake? Smiley
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.10.14 - 10:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Quatsch. Meiner war "TLS". o.o
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.10.14 - 19:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wow...so werd ich daran erinnert, dass ich heute beim Einkaufen das Deo vergessen hab? SO?
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.10.14 - 05:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
TLS war der Heini der Deo auf Vorrat haben wollte, iwie sowas? Findet man im Archiv was? Weiß nicht wonach ich suchen müsste.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.10.14 - 12:08 (16.10.14 - 13:00) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nach "TLS" als Usernamen, Mensch! Smiley

Der Trick ist zu wissen wofür das steht: "TheLastSmurf". Damit als Autor und Du findest ihn. :>

Auf die http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3286778&;archiv=1|Frage "was hast du unternommen und die Maya Apokalypse zu überstehen?"

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3286789&;archiv=1|Seine_Antwort

Dieses Maya Ding ist sein bestes Topic. Smiley


---
@lord hagen:

Selbst schuld wenn du kein Vorrat hast. Sowas ist standard! ò.ó
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.10.14 - 22:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich sage nur Eines. Vorräte anlegen! Und zwar für alles. Vorräte an Glühbirnen, Essen (haben wir extra nen Schrank für), Druckerpatronen habe ich auch im Vorrat. Ich habe Vorräte an Duschgel und Deos für die nächsten 3-5 Jahre, Shampoo nur für 2 Jahre, aber das reicht eigentlich. Der Vorrat wird noch erweitert.
Ich würde auch dazu raten, einen PC besonders gut abzusichern. Gegen Elektromagnetische Interferenzen sowie allgemein gegen zuviel Energiezufuhr (Blitzeinschlag).


Weirdo ...
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.10.14 - 10:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich fand es witzig wie er seine heranwachsende Glatze erwähnte. :3

"[...] Shampoo nur für 2 Jahre, aber das reicht eigentlich."
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.10.14 - 19:21 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Schlümpfe haben doch gar keine Haare.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.10.14 - 08:34 (21.10.14 - 08:35) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Woher willst du das wissen, die tragen ja immer 'nen Hut! D:

Schlumpfine hat jedenfalls Haare, Papa Schlumpf hat immerhin Gesichtsbehaarung, und das Dorf hat einen Barbier-Schlumpf der Schlumpfine die Haare macht.

Vielleicht sind einfach alles Bruce Willis fans. o.o
Von: Infal Akte einsehen 03.11.14 - 20:01 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Oder Avatar fans.
Von: Johnny-boy Akte einsehen 27.11.14 - 21:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Was is wenn ich sage das der gute alte tls die ganze Zeit mitliest? Er weiß alles was hier so geschrieben wird ihr merkt es nur nich. Aber leider hat er keinen Account mehr hier.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.11.14 - 09:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
pretty_much
Von: hilfebraucher Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.11.14 - 13:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Bei der NSA haben sie bestimmt noch Verwendung für dich.
Von: Flo Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.01.15 - 04:13 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Jaja. TLS. Ein meisterhafter Troll.

Aber niemand liest die ganze Zeit mit. Oder schaut ab und zu der Nostalgie wegen wieder rein! Pfff!
Von: Ace2cool Akte einsehen 05.01.15 - 09:46 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Was mich wundert ist, warum es immer die gleichen Leute sind, die kommen und gehen. Entweder sind es uralte Mitglieder oder einfach nur Trolle, die den ''alten Zeiten'' wegen nochmal hierher zurückkehren. Aber ich glaube nicht, dass einer von uns ewig hier bleiben wird, seit es Facebook & Co gibt. Sobald jemand etwas anderes entdeckt womit er sich beschäftigen kann, ist es vorbei mit MP. Und es wird immer etwas Neues geben. Wenn man mal ein Update raushauen würde, ließen sich vielleicht neue Mitglieder anwerben, denn ohne neue Mitglieder kann das Forum nicht wachsen.
Von: René [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.01.15 - 10:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
MogelPower hat seine Besucherzahlen in den vergangenen zwei Jahren mehr als verdoppelt. Das Forum profitiert leider nicht davon, aber mit bis zu zwei Millionen Besuchern im Monat ist die Website weit davon entfernt, "vorbei" zu sein.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.01.15 - 14:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
So viel mehr Bots unterwegs. Smiley
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.01.15 - 15:02 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wundert mich ehrlich gesagt auch, wenn man bedenkt, wie sehr sich die "Cheatkultur" verändert hat. Haben die meisten neuen Spiele überhaupt noch Cheats? o_O
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.01.15 - 22:50 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich kann mich auf die Schnelle an kein Spiel aus den letzten drei Jahren erinnern, in dem ich hätte cheaten können. Allerdings spiele ich beinahe ausschließlich über Steam und besitze keine Konsole.
Von: The Lord of Darkness Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.01.15 - 17:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
In Skyrim kann man mit der "Cheat"-Konsole eine Menge anfangen, auch, wenn man sich ingame keine Vorteile verschaffen möchte. Bin schon mehr als einmal beim Bergsteigen in einer Pixelschlucht stecken geblieben, und da helfen die Schwebecheats enorm weiter... Wenn das letzte Save 20 min. zurückliegt 0.o

Ist zwar von 2011, aber wirklich antik ist es ja damit auch noch nicht.
Von: René [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.01.15 - 17:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
In vielen Blockbustern gibt es heute keine Cheats mehr; dafür ist die Trainer-Szene lebendiger denn je. In vielen Indie-Spielen gibt es noch traditionelle Cheats.

Und MogelPower wächst auch um Retro-Systeme. Im Herbst kamen z.B. zwei 30 Jahre alte Systeme dazu.
Von: Sk1 Akte einsehen 11.01.15 - 02:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich bin jetzt schon seit fasst zehn Jahren hier dabei und kann für mich sagen, dass das MP-Forum seinen Höhepunkt schon vor langer Zeit erreicht hat.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.01.15 - 14:28 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
In den meisten Games werden "Cheats" als Belohnungen ausgehändigt um die Wiederspielbarkeit anzutreiben.

Etwas was bereits in Metal Gear Solid "in" war.
Durchspielen und Folter versauen -> Camoflage Cheat
Durchspielen und Folter wiederstehen -> Ammo Cheat

In Games wie CoD geht man in den Zombie Modus und setzt einfach Häcken für die unlimitted Ammo usw... wären alles früher Cheats gewesen.

Und der "alles freigeschaltet" Cheat wurde von Savegames ersetzt. Die Funktionen dahinter sind also vorhanden, nur die versteckte Eingabe ist weg.


@Lee
Age of Empires 2 (HD version) auf Steam! Smiley
Von: alterfalter Akte einsehen 15.01.15 - 00:17 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
naja nur dreckige cheater die nix können brauchen cheats :)
Von: René [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.01.15 - 00:21 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Was machst Du dann hier? :)
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.01.15 - 11:00 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Er steht auf "schmutzig" Smiley
Von: Hanktankerous Akte einsehen 16.01.15 - 15:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das Einzige, was dieses Forum noch am Leben erhält, ist die Community, bestehend aus Leuten die anscheinend selbst nie Kinder waren (Nostalgie) oder Trolle, die mal wieder vergessen haben ihr Snickers zu essen...

Ich persönlich will das es stirbt. Wie Ace2cool schon erwähnte, sind es immer die gleichen Leute, die kommen und gehen. Nie kommen neue Mitglieder hinzu. Irgendwann ist man einfach nur noch gelangweilt, die gleichen Gesichter zu sehen...
Von: Herr der Zeiten Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.01.15 - 18:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dann würde ich dich bitten den Anfang einzuleiten. Ich schaue mal, wann ich nachkomme.
Von: Hanktankerous Akte einsehen 16.01.15 - 19:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das können wir beide dann wohl getrost vergessen. :)
Von: Hanktankerous Akte einsehen 16.01.15 - 19:51 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hmm... Laut deinem Anmeldedatum bist du schon länger hier als ich. Daher lasse ich dir den Vortritt.
Von: alterfalter Akte einsehen 16.01.15 - 21:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
René [Mogel-Power]

ist doch klar
als ich ein noob und ein kind war (ca 10 jahre her) war ich auch auf der seite. wollte nur mal sehn wie verkommen die seite ist
gibts den asi Joe eig noch?
Von: vipperimazza Akte einsehen 16.01.15 - 22:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Erstaunlich, wie viele Leute von sich behaupten, seit zehn Jahren bei MP aktiv gewesen zu sein, ohne einen Nachweis erbringen zu können.
Von: Hanktankerous Akte einsehen 18.01.15 - 19:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Joe quit forums. Smiley
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.01.15 - 22:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Antennchen-ho?
Von: Flo Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.01.15 - 00:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Vor zehn Jahren war es auch noch okay Passwörter ohne HTTPS zu übertragen..!
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.01.15 - 08:49 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"...seit zehn Jahren bei MP aktiv gewesen zu sein..."

"Aktiv" gilt wohl als "hab damals ein paar mal mitgelesen" o.o
Von: Lawless Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.01.15 - 22:30 (20.01.15 - 22:32) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hab sogar einen Beweis für 11 Jahre!
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=104696 Bester Post.

Da hat ein Impersonator genervt und ich musste mich von frozen in real-frozen umbennen. >:<
Damals hatte ich noch keinen registrierten Nick.
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.01.15 - 11:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Falls du die EP noch nicht gefunden hast, kannst du mir eine PN schreiben.
Von: Kazanato Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.01.15 - 17:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Damals gab's auch noch Mädchen im Forum. :/

Hab btw auch einen Beweis für 10 Jahre, (Naja ok 9,5 http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1377904&;archiv=1) ^^
Von: i-ba Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.01.15 - 18:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Also, mein ältester Beitrag den ich im Archiv finde ist vom
27.05.03. Wären 11 Jahre, 239 Tage


http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=50104&;highlight=989898&method=]

P.s.
Damals noch "989898" (Sehr kreativ, danke ich weiß).

P.p.s
Bin nun auch nicht der aktivste Schreiber, aber immerhin mehrfach täglich hier um nachzuschauen, was es Neues gibt. ;O
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.01.15 - 12:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Alles irgendwelche User die ihr ergoogelt habt Smiley
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.01.15 - 13:07 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Obake: (x) Doubt
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.01.15 - 14:11 (23.01.15 - 14:11) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mein Zehnjähriges ist erst in 3 Wochen. Ich freu mich schon auf die Überraschungsparty. :3

Hab gehört Obake singt mördermäßig Karaoke. (Muss am schweizer Dialekt liegen.)
Von: i-ba Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.01.15 - 18:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich fänd ja mal ein Treffen auf der GC amüsant, wenn ich auch nicht sicher bin, ob ich alle Gesichter wirklich sehen will ;D
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.01.15 - 23:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ein in der Schweiz lebender Spanier mit japanischem Nickname singt für einen Nutzer mit Jubiläum auf einem deutschen Schummelforum Karaoke ... das kann nur grandios sein.
Von: Niemand123 Akte einsehen 24.01.15 - 10:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Es ist wirklich traurig, was aus diesem Forum geworden ist. Am besten es wird ganz geschlossen!
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.01.15 - 12:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Da niemand diesen Vorschlag macht - oder wohl befolgen wird - ist das nur theoretisch.
Von: The Lord of Darkness Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.01.15 - 11:22 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mein ältester, auffindbarer Beitrag ist vom Februar 2006. Damals natürlich nur im GTA SA-Forum gepostet, so wie jedes andere Kiddie auch. Hab mich mit meinen 14 Jahren damals mächtig überlegen gefühlt im Vergleich zu den anderen UsernSmiley

Hab' also noch nen Weilchen Zeit bis zum runden Jubiläum :>
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.01.15 - 09:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"Ein in der Schweiz lebender Spanier mit japanischem Nickname singt für einen Nutzer mit Jubiläum auf einem deutschen Schummelforum Karaoke ... das kann nur grandios sein."

Für kurze Zeit dachte ich mein Karaoke Video sei im Netz gelandet... o_o
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.01.15 - 13:59 (29.01.15 - 13:59) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ihre Anfrage wurde geprüft und abgelehnt.
Wir bedauern Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können.

Mfg
Von: Astromech Akte einsehen 01.02.15 - 21:26 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mein Zehnjähriges kommt, oder besser käme, im April. Der Account von damals existiert zwar noch, da habe ich aber schon lange keinen Zugriff mehr drauf. Damals immer schön im Zeldaforum rumgetrieben, ab und zu im RPG-Maker- und Animeforum. Hatte zwischendurch mal andere Accounts, aber mittlerweile schaue ich nur noch ab und an vorbei um den Status des angekündigten Relaunchs zu überprüfen - das Vorhaben steht doch noch, oder? :D
Von: The Lord of Darkness Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.02.15 - 15:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mit dem angekündigten Relaunch verhält es sich vermutlich ähnlich wie damals mit den Fünfjahresplänen in der Sowjetunion - so oft wie man damals die USA in der Güterproduktion "überflügelte" ist es doch sehr merkwürdig, wie der Kalte Krieg ausgegangen istSmiley
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.02.15 - 09:49 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich würde es eher mit der Suche nach Massenvernichtungswaffen seitens Bush Jr. vergleichen... Smiley
Von: NobodyKnows Akte einsehen 15.02.15 - 11:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Gibt es aktuell überhaupt noch arbeiten am Relaunch?
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.02.15 - 20:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
*hust* Weihnachten *hust* Gedenktage allgemein *hust*
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.02.15 - 12:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Oder Ostern. Der zweite Geburtstag. :P
Von: Lawless Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.02.15 - 18:07 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Falls du die EP noch nicht gefunden hast, kannst du mir eine PN schreiben.

Musste lachen. :)
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.02.15 - 01:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nach der Anzahl deiner PN in meiner Inbox ist dein Bedarf nicht allzu unspektakulär!
Von: So n Typ Akte einsehen 09.04.15 - 02:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich war jetzt fast schon zehn Jahre nicht mehr hier im Forum, und sehe mit Freude die vielen bekannten Gesichter, bin dadurch schon überrascht. Hatte da auch mehrere Benutzernamen, an die ich mich einfach nicht erinnern kann.
Krass, wie sehr man sich in der Zeit selbst verändert und hier alles noch fast beim alten ist.

Die Nostalgie hat mich hierher zurückgeführt.
Von: Kami Akte einsehen 09.04.15 - 08:28 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Geht mir genauso. Ich war ca. von 2002 bis 2007 unter verschiedenen Benutzernamen aktiv. Im Archiv findet man immer noch Beiträge, die ich mit 10 Jahren geschrieben hab. Es ist interessant, und auch ein bisschen peinlich, zu sehen, was für eine Person man damals war.
Von: Neo2514 Akte einsehen 09.04.15 - 12:03 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Interessant ist auch die Tatsache, dass die Hälfte solcher Leute behaupten, sie wären schon vor Jahren bei Mogelpower aktiv gewesen, obwohl sie in Wirklichkeit vielleicht einmal einen (Troll-)Beitrag gepostet haben.
Von: So n Typ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.04.15 - 12:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Kenne das Gefühl, Kami.

Vorallem waren (für mich zumindest), das preisgeben von eigenen persönlichen Daten damals kein Tabu, die Werte der Anonymität waren mir fremd, wurde deswegen auch schon vor Jahren vom Mathelehrer darauf angesprochen, da ich ihn dann doch mal in einem Beitrag erwähnt habe. War daraufhin dann schon verdutzt und etwas beschämt.

Als Kind hielt ich mich hier meistens in der Pokémon-Sektion auf, war auch die Zeit in der ich das Internet entdeckt habe. Kannte natürlich keinen Respekt und hab mich so über einige User lustig gemacht, so wie ich das in Erinnerung habe. Falls hier noch User sind, die hiervon betroffen sind, möchte ich mich dafür entschuldigen. Dies betrifft sogar dich glaube ich, Obake.
Von: Exodia Obliterate Akte einsehen 09.04.15 - 16:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Aber Obake macht das ja heute mit über 30 (?!) selbst immer noch.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.04.15 - 17:17 (09.04.15 - 17:18) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"Falls hier noch User sind, die hiervon betroffen sind, möchte ich mich dafür entschuldigen. Dies betrifft sogar dich glaube ich, Obake."

Ah ja... ich hoffe Du erwartest nun nicht, dass ich mich an irgendwas erinnern soll. o.o

"Obake [...] mit über 30 (?!)"

Deine Frau Mama ist über 30! Smiley
29 1/2! Das sind Welten! WELTEN!
Von: afroman32 Akte einsehen 09.04.15 - 17:17 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Haben wir wieder Besuch von Trollhausen?
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.04.15 - 22:11 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hat da jemand Angst vor der Null?
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.04.15 - 08:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
WEL-TEN!!! Dx
Von: KrazyKat Akte einsehen 10.04.15 - 11:22 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Haha :D
Von: The Lord of Darkness Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.04.15 - 18:13 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hierzulande wird einem immer wieder eingetrichtert, 50 sei das neue 30... Wenn man dieses Prinzip jetzt konsequent weiterführt, wäre Obake "technisch gesehen" ein 9 1/2, bzw. bald 10-jähriger 0.o

Ich bin nicht sicher, ob das jetzt ein Trost istSmiley
Von: Yiff. Akte einsehen 10.04.15 - 20:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Der arme Obake... Lasst ihn doch endlich zufrieden. Er kann nichts für sein Alter.
Von: Joe7777777 Akte einsehen 10.04.15 - 21:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wie könnt ihr es wagen, euch über Obakes Alter lustig zu machen!?! Wenn ihr mal so alt seid werden wir ja sehen wer noch lacht...
Von: Joe7777777 Akte einsehen 10.04.15 - 21:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mist. Weil ich zwei mal gepostet habe werden nun alle meine Beiträge gelöscht :(
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.04.15 - 09:50 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"Er kann nichts für sein Alter."

Challenge accepted.
Von: Liebe Stange Abweichung Akte einsehen 13.04.15 - 11:48 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Er kann sich immerhin bemühen, weiterhin wie ein Kiddo zu wirken Smiley
Von: Dr. Puffensen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 26.04.15 - 11:49 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Gesundes Neues, nachträglich ! :)
Von: knein Akte einsehen 08.05.15 - 11:03 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Sieht gut aus mit dem Kirby (vom neuen Wii U Spiel, oder?)
Aber warum?:P
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.05.15 - 11:52 (08.05.15 - 11:52) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Die Tradition ging über die letzten paar Jahre verloren, aber ursprünglich wurde für jeden grösseren Release das Design am Erscheinungsdatum angepasst.

Heute ist der Release von "Kirby und der Regenbogen-Pinsel" auf WiiU.
Von: H00pla Akte einsehen 24.08.15 - 20:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Schon traurig, wie hier ständig behauptet wird, das böse Facebook sei Schuld daran, dass dieses Forum so nachgelassen hat, wo es in Wirklichkeit die Stammleser sind, die neue User mit ihrer feindseligen Haltung und ihrer übertriebenen Intoleranz abschrecken. Gerade sie sollten Vorbilder für sie sein. Stattdessen wird einfach auf jeden Neuling losgegangen. Von der Moderation wurde das alles natürlich ohne Weiteres unterstützt, was die Garantie für das Aussterben dieses Forums endgültig sicherte. Zudem war immer wieder die Rede von einem angeblichen Relaunch, an das seit geraumer Zeit gearbeitet wird, aber bislang noch nicht erschienen ist. Nun René, wir warten... Obwohl mir beim besten Willen nicht einleuchtet, warum man ein Update für ein längst ausgestorbenes Forum raushaut... Die Aktivität dieses Forums gleicht einer verlassenen Ruine, die kurz vor dem Zerfall steht.
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.08.15 - 21:07 (25.08.15 - 21:07) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
www.youtube.com/watch?v=TyECAoO7dj4
Von: Guest911 Akte einsehen 26.08.15 - 03:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
René hätte sich auch einfach vor Ewigkeiten Unterstützung aus der Community holen können, was den Relaunch angeht. Gibt hier sicherlich genug Coder, mit denen man was auf die Beine hätte stellen können.

Naja, RIP Mogelpower.
Von: Astroboy4 Akte einsehen 26.08.15 - 21:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Judas, warum bringst du mich derart zum Lachen. Ha ha, hör auf damit! :,D
Von: Shadowcasterx4ffc Akte einsehen 26.08.15 - 23:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wo wir schon dabei sind, sinnlose Beiträge zu posten... https://m.youtube.com/watch?v=eGl6OlSczdU

Und jetzt wieder Walking Dead gucken gehen.
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.08.15 - 02:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
War nicht sinnlos, war als Antwort für meinen Vorredner gedacht.
Von: Scheigsbier Akte einsehen 27.08.15 - 17:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Alle 14 Tage das gleiche hier auf Mogelpower, es wird vom Ende geredet und nebenbei fröhlich weitergepostet.
Das Forum soll genau so bleiben wie es ist, hier wird nichts verändert, egal ob René online ist oder nicht. Das einzige was man ändern könnte, ist das erlauben des Wortes "etz erd la" ohne abstände.


@Shadowcasterx4ffc Judas hat mir etz erd la mittgeteilt, dass "The Walking Dead" eine zu gute Serie für dich ist, du solltest besser "Eine starke Familie" anschauen.
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.08.15 - 19:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Shadowcasterx4ffc soll sich anschauen was er will.
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.08.15 - 22:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Gott, ist das im Moment ein Trollfest hier auf MP.

Zum Glück ist Judas der Schlingel noch hier und bringt uns zum Lachen! Smiley
Von: Scheigsbier Akte einsehen 28.08.15 - 18:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Von: lolololol Akte einsehen 28.08.15 - 21:07 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
etzerla
Von: lolololol Akte einsehen 28.08.15 - 21:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Warum ist "lol" kein vernünftiger nickname?
Ich finde ihn besser als "René".
Von: lolololol Akte einsehen 28.08.15 - 21:17 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wisst ihr noch als das wort "oda" gesperrt war? So peinlich, dass die Sprachnazi-Leitung von mogelpower versucht uns vorzuschreiben, wie wir zu schreiben haben. kein wunda dass niemand in dem forum mehr schreibän will.
Von: Scheigsbier Akte einsehen 28.08.15 - 21:21 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@lolololol du hast etzerla Glück, dass die Hobby Diktatoren nicht mehr ins Forum schaual_a.
Von: Scheigsbier Akte einsehen 28.08.15 - 22:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Von: Flo Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.08.15 - 17:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wir sollten echt mehr über die unverschlüsselte Übertragung von Anmeldedaten sprechen.
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.08.15 - 00:52 (31.08.15 - 00:52) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das mit dem "Oda" konnte man relativ leicht umgehen - war relativ unpraktisch, wenn man über Leute gesprochen hat, die so hießen (i. e. Autor von One Piece).

@Flo: WB, ja.
Von: Scheigsbier Akte einsehen 31.08.15 - 18:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Warum wurde der IQ Thread gelöscht? Habt ihr einen niedrigen IQ im Bereich "über IQ Diskutieren"?
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.09.15 - 01:45 (01.09.15 - 01:45) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Schließen hätte vielleicht gereicht, aber es ist nicht wirklich etwas von Bedeutung verloren gegangen.
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.09.15 - 19:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich weiß darüber nichts, tut mir leid.
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.09.15 - 14:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Lee: Kannste mal eben Gästefunktion erlauben und Scheigsbier entsperren? Die 10 Beiträge, um (wieder) 2,9m Beiträge zu haben, machen der und andere Gäste ratz fatz.
Von: 5k1 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.09.15 - 14:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Judas ist scheinbar der einzige User, der unfähig ist, zu akzeptieren, dass dieses Forum längst tot ist. Smiley
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.09.15 - 15:46 (14.09.15 - 15:46) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
:P
Von: René [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.12.15 - 09:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
2015 gab es rund 1.000 neue Cheat-Einträge. Zum Vergleich: bei unserem liebsten Mitbewerber DLH.NET waren es 29. Hinzu kamen zahllose Covers und andere inhaltliche Verbesserungen.

Was mich schon seit Wochen beschäftigt, ist etwas knifflig: Unsere 7.500 Trainer werden von Google, von Browsern und von Viren-Scannern mittlerweile als Malware / Schädlinge deklariert; dafür arbeite ich a) an einer Lösung und b) daran, alle Dateien von unserer "konterminierten" Download-Domain pc-cheats.de zu verschieben.

Dort liegen (leider) auch die Illustrationen unserer bebilderten Lösungen; und ich habe die Weihnachtsnächte damit verbracht, die Bilder zu verschieben und die Adressen in den Lösungen anzupassen.
Von: i-ba Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.12.15 - 19:46 (28.12.15 - 19:47) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich habe noch nie etwas von DLH.net gehört o.o
Da sie allerdings genau so ein Forum haben wie ich es nicht mag, hat sich das auch erledigt. Zudem poppt immer eine Seite zu gbase.ch auf. Närft.

Edit:
Gute Arbeit, René :=)
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.12.15 - 00:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich kenn DLH, weil die massig Steam-Keys verschenken, ansonsten kann ich i-ba gänzlich zustimmen. Danke René Smiley
Von: Manga-Freak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.12.15 - 12:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
DLH ist beknackt. Ich meine, da werden knapp 20 Popup-Seiten bei mir geöffnet. Ahhhh, nervig! >-<
Von: Flo Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.01.16 - 15:11 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Fast so beknackt wie der Mangel an SSL im Jahre 2016!
Von: ich-hab-ma-ne-frage Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.01.16 - 20:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Servus :)


So viele bekannte Nicks.
und alles noch wie vor 5/6 Jahren. Mensch ich werd nostalgisch
Von: hilfebraucher Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.01.16 - 00:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
''und alles noch wie vor 5/6 Jahren''

Ja, alles... außer die Aktivität.
Von: ich-hab-ma-ne-frage Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.01.16 - 15:43 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Aktivität hin oder her.
Das Wesen des Forums hat sich nicht verändert. Darum geht's mir

Schön :)
Von: RiZzla Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.02.16 - 08:52 (04.02.16 - 08:52) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Jaja, war 'ne gute Zeit damals. Hier hab ich bereits im Alter von 12 Jahren Revolutionen gestartet.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.03.16 - 18:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
entertainweb? :?
Von: Champion Red Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.04.16 - 16:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Rip Illuminatos - 2016
Von: Numinos Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.04.16 - 20:12 (14.04.16 - 20:12) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ach wie schön, Urgesteine fachsimpeln darüber, "wie es zum Sterben von Mogelpower kommen konnte"... Abgesehen vom NeoGAF kenne ich kaum noch ein lebendiges Foren-Projekt zum Thema Konsolen- u. PC-Spiele, insbesondere im deutschsprachigen Raum.

Aber was es mit dem "entertainweb" auf sich hat, das wüsste ich auch gerne... Smiley
Von: René [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.04.16 - 23:22 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ist ein Vermarktungsnetzwerk, zu dem wir jetzt gehören.

http://www.netzathleten-media.de/portfolio/verticals-uebersicht/entertain-web
Von: KingBulleT 8747 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.04.16 - 23:19 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Oha, das Forum gibts ja immernoch.. :D
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.04.16 - 11:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Gerüchten zufolge jedenfalls Smiley
Von: Flo Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.07.16 - 11:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Jeder Trotteladmin könnte HTTPS aktivieren. Was stimmt mit euch nicht?
Von: Stal Keeta Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.08.16 - 20:21 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Habs jetzt ne Weile nicht verfolgt, steht der Plan mit der Neuaufsetzung grundsätzlich noch?
Von: DerBauer Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.08.16 - 23:53 (16.08.16 - 23:54) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Für mich wäre wie gesagt auch Disqus eine Lösung da könnte ich auch für meinen Teil Beihilfe leisten. Allerdings sollte man in dem Fall trotzdem das Mogelpower-Design beibehalten. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich auf jeden Fall sagen dass Foren die über Disqus laufen auch heute noch sehr erfolgreich sind und meist die Foren sind die Social Media überlebt haben.
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.08.16 - 00:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Stal Keeta: Die letzten wesentlichen Änderungen am Forum wurden im Januar 2008 umgesetzt. Im Juni 2005 wurde es zuletzt grundlegend modernisiert. Inzwischen wird das Forum nicht mehr genutzt, ein baldiger Relaunch wäre daher Unsinn.

Das ist kein offizielles Statement, sondern nur meine Meinung.
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.08.16 - 00:38 (18.08.16 - 00:39) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Die Datenbank Überarbeitung war doch Feines - da fehlt halt die Zeit woanders ... nochmals Respekt an euch.

Und dieses Forum gehört mittlerweile selbst auf den Nostalgiestand, deswegen alles jot ;)
Von: DerBauer Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.08.16 - 20:22 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ Lee: Das mit Disqus solltet ihr euch aber wirklich mal durch den Kopf gehen lassen. Ist einfach umzusetzen und die Erfolgschancen sind hoch. Ich könnte wetten mit Disqus wäre hier wieder der Teufel los ;)
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.08.16 - 00:03 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ohne Disqus zu kennen: Das glaube ich nicht, wenn ich nach deren Darstellung auf ihrer Seite gehe. Es handelt sich dabei wohl eher um ein Kommentiersystem, was etwas anderes ist als ein klassisches Forum: Mit einem Kommentarsystem werden fremde Inhalte kommentiert, aber keine echten Diskussionen geführt. Der Hersteller selbst wirbt mit "Disqus helps digital publishers build strong audiences", was auf ein starkes Aktiv-Passiv-Gefälle im Kommunikationsverhältnis hindeutet. Auf der einen Seite steht ein Contentprovider mit hohem Output und auf der anderen Seite die Rezipienten, die nur noch die Veröffentlichungen kommentieren. Ein gleichberechtigtes Miteinander, das eines der ungeschriebenen Grundsätze für Webforen darstellt, sieht anders aus. Die Stärken von Disqus dürften also eher in redaktionell geführten Seiten liegen und entsprechende Seiten sind auch sicher nicht wegen Disqus, sondern ihrer Inhalte wegen erfolgreich. Für MP sollte es eine etablierte Boardsoftware tun. Aber auch mit der tollsten Software strömen keine User auf eine leere Seite. Dazu braucht es ein umfassenderes Konzept/Relaunch. Eine tote Kuh gibt keine Milch mehr.
Von: Rik Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.09.16 - 12:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Frischer Wind würde zB gut tun ;9 Aber ds Thema mit dem Design etc exisitert ja auch schon seit Jahren.... ;)
Von: Billy7 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.11.16 - 11:47 (06.11.16 - 11:53) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Da ich mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen kann, wollte ich mal fragen ob sich die Sache mit dem Forenupdate jetzt endgültig erledigt hat? Darüber wurde ja mal vor 10 Jahren oder so geredet.

EDIT:
Oh, und ich wollte auch schon immer mal fragen woher Obakes Sonderrechte kommen, bin aber nie dazu gekommen, also hole ich das hiermit nach. Immer wenn ich so eine Frage von einem anderen User gelesen habe, kam nie eine ernstgemeinte Antwort darauf, aber nach über 12 Jahren auf Mogelpower hätte ich das Geheimnis gerne mal gelüftet xD
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.11.16 - 17:20 (07.11.16 - 17:38) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
1. Das Forum sollte mehr oder weniger designtechnisch nachziehen, wenn der ganze Rest steht. Also solange da nicht die grosse Fusion und Design-Anpassung überall sonst passiert, denke ich nicht, dass man gross das Forum updaten braucht. Läufts ja nur Gefahr es gleich nochmals um-designen zu müssen. :>

2. Eine Frechheit mich mit euch sterblichen überhaupt zu vergleichen.

3. Was für Sonderrechte bitte? Ich hab die gleichen Rechte wie ihr auch. Was vermutlich zu den nicht ernstgemeinten Antworten führt. Smiley

Smiley
Von: Billy7 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.11.16 - 23:13 (07.11.16 - 23:14) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Z.B. lässt man dir schon von Anfang an eher.. unschönes Verhalten gegenüber jedem durchgehen das bei anderen nach einer Weile und zahlreichen Verwarnungen wahrscheinlich zu nem Ban geführt hätte ^^

Hab zwar jetzt keine konkreten Beispiele dafür, da ich das damals jahrelang nur so nebenbei bemerkt habe, aber ich schätze es wird jeder wissen was ich meine.

Und wieso ist am Ende deines Posts ein Fehlersymbol das ein zerrissenes Blatt Papier zeigt? oO
Von: i-ba Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.11.16 - 01:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Sieht für mich nach einem fehlerhaft angepinntes Foto aus :P
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.11.16 - 21:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
René Meyer ist hier ab und zu alternativ auch als Obake aktiv.

Zaubertinte: [Das war gelogen, tut mir Leid.]
Von: Lawless Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.11.16 - 23:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Stimmt, eigentlich ist Obake ab und zu alternativ als René Meyer aktiv. Großer Unterschied.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.11.16 - 22:03 (09.11.16 - 22:10) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"das bei anderen nach einer Weile und zahlreichen Verwarnungen wahrscheinlich zu nem Ban geführt hätte ^^"

Ja das ist bei mir in der Tat speziell. Ich habe stattdessen zahlreiche Bans und nur selten eine Verwarnung gekriegt. :>

Ich glaube ich habe allein von Nils ca. ~4 Stück gekriegt. Dies war eine davon, glaube ich. Smiley


"Und wieso ist am Ende deines Posts ein Fehlersymbol das ein zerrissenes Blatt Papier zeigt? oO"

Sollte ein Hinweis sein. Dieses Forum ist selbstprogrammiert und leidet an der einen oder anderen Stelle an speziellen Verhalten, das man ausnützen kann um ein paar witzige Sachen anzustellen. Gewisse Sachen wurden auch mit der Zeit weiterentwickelt oder gefixt, ich glaube sogar um bewusst mir den Spass zu nehmen, aber andere sind noch drin. :D

Ein Beispiel kann ich wohl bringen, denke ich:
Zu deinen Anfangszeiten z.B. gab es so gut wie null Unterschied zwischen normale User und Moderatoren, was das Schreiben in den Foren anging. Das heisst, wie wurden so Sachen wie der Obersmiley gemacht? Indem man gewisse Texte benutzt die umgewandelt werden. Wenn man die kennt, kann man es http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2179042&;archiv=1|nachmachen.

Und ich habe über die Jahre allerlei Zeugs mit den System angestellt, was vermutlich die Gerüchte nur so antrieb. Ich habe nie Sonderrechte erhalten, ich bin nur nicht völlig verblödet. Noch nicht. Smiley

Teil dieser Spielchen ist natürlich auch zu wissen wo die Grenze ist.


@Lawless:
"René Meyer aktiv"

Das ist doch ein Widerspruch in sich! Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.